Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferienhaus mit eingezäuntem Garten für 1 Hund noch vor den Sommerferien gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ferienhaus mit eingezäuntem Garten für 1 Hund noch vor den Sommerferien gesucht

    Es ist wieder passiert - ich hatte so viel um die Ohren, dass ich vergessen habe, unseren Urlaub zu buchen.
    Dabei wären gerade jetzt ein paar Wochen Seeluft für mich sehr wichtig.

    Also, falls jemand von euch einen Geheimtip hat, würde ich mich sehr freuen.

    Gesucht wird

    Ferienhaus (am liebsten Bungalow) mit 2 Schlafzimmern und eingezäuntem Garten auf
    Fehmarn (Marienleuchte!) bzw. ähnliche Umgebung in der Nähe, jedoch nicht weiter östlich, gerne nicht überlaufener Naturstrand
    An-/Abreise Zeitfenster = 2-3 Wochen (je nach Preis) zwischen 20.05. und 17.06.2023
    2 Erwachsene
    1 Hund

    Ich suche noch weiter, aber bis jetzt habe ich nichts gefunden - oder es ist so teuer, dass ich es mir nicht leisten kann.
    Ausland fällt aus, weil der Capo keine gültige Tollwutimpfung hat.

    Ich danke euch schon einmal im Voraus -
    Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
    Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

    #2
    Schon bei Airbnb geschaut? Da habe ich bislang immer was gefunden.

    Chris
    Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

    Kommentar


      #3
      Danke Chris, auf die Idee bin ich wirklich noch nicht gekommen
      Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
      Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

      Kommentar


        #4
        casamundo.de/ferienwohnung-ferienhaus
        Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
        nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

        Kommentar


          #5
          Du bist doch auch auf facebook, oder?

          Frag doch mal in der Gruppe Urlaub mit Arschlochhund ....
          LG, Helma
          "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

          Kommentar


            #6
            Danke Ute, casamundo kannte ich noch nicht. Vielleicht habe ich schon etwas gefunden ...

            Helma, was heißt denn "Urlaub mit Arschlochhund"? Ich lach mich schlapp, obwohl sich der Capo, seitdem er erwachsen ist,
            schon manchmal so benehmen kann. Leute erschrecken, die ihn für einen Golden Retriever halten, findet er besonders interessant .
            Ich schau aber mal nach, danke für den Tip, Helma
            Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
            Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

            Kommentar


              #7
              Naja, da suchen vor allem Leute, deren Hunde mit anderen Hunden oder mit fremden Menschen nicht so kompatibel sind
              Da gibt's eben auch viele Tipps für hundesicher eingezäunte Urlaubsmöglichkeiten
              LG, Helma
              "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

              Kommentar


                #8
                Tja, gefunden hatte ich etwas, genau das, was ich mir vorgestellt habe - leider sollten 3 Wochen im Juni alles in allem und incl. kleiner Nachlass ca. 4.000 € kosten.
                2 Wochen wären im Verhältnis noch teurer geworden.
                Neu waren Hundezuschlag und Energiezuschlag - und das nicht zu knapp!
                Nee, dafür fliege ich nach sonstwohin und hab noch nen Leihwagen.

                Für dieses Jahr fällt der Urlaub wohl aus, auch wenn ich ihn noch so nötig hätte.

                Danke für eure Hilfe - es war ganz allein meine Schuld, dass es nicht funktioniert hat.
                Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                Kommentar


                  #9
                  Ach Maja, wie schade!
                  Liebe Grüße, Renate

                  Kommentar


                    #10
                    Tut mir auch sehr leid für dich, Maja
                    Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                    Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                    Kommentar


                      #11
                      Hä? Das ist aber verdammt teuer. In der Toskana bekomme ich eine Ferienwohnung für ca. 80 Öcken pro Tag. Da fahre ich in den Pfingstferien hin für 14 Tage. Kannst in der Zeit mein Haus haben. Es fallen lediglich Erst- und Endreinigung sowie Rasen mähen an.

                      Chris
                      Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                      Kommentar


                        #12
                        Keine Ahnung über Preise, Belegung usw. nur ein Vorschlag:

                        ostsee-ferienwohnung-hundeglück-mit-garten-und-zaun ( bitte keine gewerblichen Direktlinks! Danke)
                        Renate

                        Kommentar


                          #13
                          Danke, Renate - ist ja meine eigene Schuld.

                          Chris, wie ich oben sagte, der Preis ist unverschämt.
                          Allerdings ist es so, dass sich zu meinen eh schon blöden Krankheiten noch eine dazugesellt hat, die wohl von einem Urlaub an der See positiv beeinflusst würde.
                          Daher vielen Dank für dein großzügiges Angebot, aber leider wohnst du ja genau wie ich im Landesinneren - das bringt für mich nix.

                          Auch dir herzlichen Dank, Elfi!
                          Primelpöttchen-Renate - leider alles belegt, aber ansonsten traumhaft für Hundeleute! Habe ich mir sofort gespeichert - vielen Dank!
                          Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                          Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                          Kommentar


                            #14
                            Muss es denn unbedingt eingezäunt sein? Reich nicht auch abgelegen? Da findest du bestimmt noch was.
                            Als ich DK geschaut habe, gab es tolle Grundstücke...riesig... Ich habe jetzt auch so ein großes Grundstück, uneinsehbar aber uneingezäunt. Bandhu bekommt eine 8 m Schleppe ran und evt. noch die 8 m Flexi und dann darf er draussen sein. Sonst wäre so ein mobiler Weidezaun noch was.

                            Und ja...TW...aber wird das wirklich kontrolliert in DK z.B.? Du leinst doch sicher eh nicht ab, oder? Was soll passieren? Zumal ja bestimmt noch Impfschutz besteht. Wäre also nur Ordnungswidrigkeit. Und evtl. noch mal Titer nehmen lassen.

                            Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr doch noch was findet...
                            Liebe Grüße von nadine
                            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                            Kommentar


                              #15
                              @ Maja - ich greife Nadines Anregung mal auf - wenn es kein sicher eingezäuntes Grundstück sein muss kann ich Dir einen Steckzaun leihen - 80 x 80 und sehr viele Teile davon, also nicht nur ein Welpenspielplatz. Und eben beliebig mit Stangen im Boden zu fixieren. Klar, ein großer Hund kann, wenn er dringend will, drüber springen, aber hier hält er sogar meine verrückte Schnauzerin im Zaum. Also, vor mehreren Jahren ist sie einmal halb drüber, halb durch. Aber da war sie noch jung und verrückt und wollte ganz dringend zu ihrer Freundin. Aber einen normalen erwachsenen Hund begrenzt es durchaus. Schick mir eine PN, wenn Du magst.
                              Liebe Grüße, Renate

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X