Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferienhaus mit eingezäuntem Garten für 1 Hund noch vor den Sommerferien gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ihr seid ja vielleicht klasse!
    Eben habe ich eine Möglichkeit in Marienleuchte gefunden. Der Zaun ist noch nicht fertig, und leider gibt es auch keine Fotos vom Grundstück.
    Ein Garten ist vorhanden. Ich lasse gerade nachfragen, wie es aussieht.

    Wären es die Kangals, hätte ich überhaupt keine Bedenken mit einem 80 cm-Zaun, die wären niemals da rüber gesprungen. Aber der Capo?
    Ich weiß es wirklich nicht. Die Höhe wäre für ihn ein Leichtes.

    Ausland fällt auch aus, sonst wäre NL auch eine Möglichkeit gewesen, ganz einfach, weil er nicht Tollwut-geimpft ist. Und jetzt ist es zu spät.
    Dänemark wäre nicht so prickelnd, weil der Capo nun mal ein HSH ist mit all seinen Besonderheiten. Das Risiko, dass er als bösartig eingestuft
    und eingeschläfert wird, gehe ich auf keinen Fall ein.

    Deshalb wäre ich froh, wenn es auf Fehmarn klappen würde, denn da haben wir den Strand fast immer ganz für uns allein
    Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
    Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

    Kommentar


      #17
      Bis 20.5. würde TW aber doch gehen. Nobivac T ist bei einer Impfung nach 3 Wochen für 3 Jahre gültig, z. B.
      LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
      und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
      Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

      Kommentar


        #18
        Ist das wahr, Geli? Ich hatte immer 6-8 Wochen im Kopf, bis man über eine Grenze darf.
        Das muss ich mir unbedingt merken - vielen Dank!
        Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
        Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

        Kommentar


          #19
          Ich würde mich so für Dich freuen, wenn das klappen würde! Und ich denke, klar, über den Zaun drüber springen können ist das eine. Aber ein Stopsignal gibt das schon, das Teil sieht ziemlich massiv aus. Wenn Du willst mache ich morgen Fotos. Es soll ja nichts für längere Abwesenheiten oder so sein.
          Nach DK würde ich niemals nicht mit Hund reisen, dieses Risiko und ohne Möglichkeite eines Rechtswegs - ne.
          Liebe Grüße, Renate

          Kommentar


            #20
            Hallo Maja,

            Auf Facebook gibt es die Gruppe "Hund und Urlaub willkommen und nicht nur geduldet ". Eventuell wirst du dort fündig.
            Liebe Grüße Gerda mit dem bezaubernden Griechen Billy
            unvergessen Timo https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/king.gif (2000 - 2014)

            Kommentar


              #21
              Tatsächlich nur 3 Wochen: ich war ja gerade impfen (nur TW extra für DK) und ja, ist Novibac. Damit eröffnen sich die Möglichkeiten nochmal enorm...
              Liebe Grüße von nadine
              "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

              Kommentar


                #22
                Ich will an dieser Stelle mal darauf hinweisen, dass DK 2014 das Hundegesetz wieder gelockert hat. Alles recht normal.Hund darf auch überall (an der Leine) an den Strand - anders als bei uns... Insgeheim hoffe ich aber, dass viele HuHa, insbesondere die der 40 kg-Tut-Nix-Freiläufer das nicht wissen und lieber woanders Urlaub machen. Keinen Freiläufern, die "Hallo" sagen wollen zu begegnen wäre ein Traum... Sonst haben wir eher Spiessrutenlaufen, wenn wir auch mal wo sind, wo es schön ist...
                Liebe Grüße von nadine
                "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                Kommentar


                  #23
                  Renate und Gerda - vielen Dank für eure Hinweise und Angebote!
                  In der Facebook-Gruppe habe ich mich schon umgesehen, ebenso in der für Arschlochhunde #5, bin aber leider nicht fündig geworden.
                  Nadine, DK fällt für mich aus o.g. Gründen raus. Trotzdem danke, von Fehmarn wäre es ja nur ein Katzensprung.
                  Also ich kann dir in Sachen freilaufender Hunde nur Fehmarn empfehlen. Am Naturstrand ist man zu über 90% allein. Einen Eindruck bekommst du in meinen Urlaubs-Threads.

                  Renate - Fotos vom Zaun wären schön
                  Danke für eure Mühe. Ich hoffe, bald Nachricht zu bekommen.
                  Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                  Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
                    Ich will an dieser Stelle mal darauf hinweisen, dass DK 2014 das Hundegesetz wieder gelockert hat. Alles recht normal.
                    Sorry, ich will hier echt keine neue Diskussion über Dänemarkurlaub starten - soll jeder machen was er will, aber das kann ich so nicht stehen lassen.

                    https://tyskland.um.dk/de/reise-und-...sen-mit-hunden

                    Ich finde das überhaupt nicht normal.

                    Völlig nachvollziehbar, dass du mit deinem Jung da nicht hinfährst, Maja! Ich drücke die Daumen für ein schönes Feriendomizil.
                    LG Rena
                    Zuletzt geändert von hippe; 20.04.2023, 12:20. Grund: Doppelwort gelöscht

                    Kommentar


                      #25
                      Finde ich völlig ok und nachvollziehbar. Ich hatte drei Hunde, und jeder wurde von dieser Klientel fast zu Tode gebissen. Danke Dänemark, da könnte ich glatt auch Urlaub machen, aber mich zieht es mehr in den Süden.

                      Chris
                      Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                      Kommentar


                        #26
                        Mir scheint, die Dänen haben die Maremmanos nur vergessen. Fast alle anderen HSH sind ja auf der Liste vertreten, nicht nur die sogenannten 'Kampfhunde'.
                        Danke, Rena (ich hoffe, es geht euch gut . Liebe Grüße an dich und Knuddelz an Mr. Eyes).

                        Bis jetzt habe ich leider noch keine Info über die Urlaubsunterkunft.
                        Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                        Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von hippe Beitrag anzeigen

                          Sorry, ich will hier echt keine neue Diskussion über Dänemarkurlaub starten - soll jeder machen was er will, aber das kann ich so nicht stehen lassen.

                          https://tyskland.um.dk/de/reise-und-...sen-mit-hunden

                          Ich finde das nicht überhaupt nicht normal.

                          Völlig nachvollziehbar, dass du mit deinem Jung da nicht hinfährst, Maja! Ich drücke die Daumen für ein schönes Feriendomizil.
                          LG Rena
                          Danke für den Link.

                          dh wirklich, Hände weg von DK
                          Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                          Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Bocalinos Beitrag anzeigen

                            Danke für den Link.

                            dh wirklich, Hände weg von DK
                            Oh ja! Wenn ich das lese - "die Polizei" und ggf. Sachverständige, die regelmäßig mit ihr zusammenarbeiten, haben das zu entscheiden und mir vorstelle. da kommt einer, dem grad langweilig ist und der sowieso immer gern mal ein Fass aufmacht, weil er sonst nichts zu tun hat, oder sich einfach gestört fühlt von anderen Hunden und sich wünscht, sie würden anderswo Urlaub machen - und die beschweren sich ein bisschen, und die zuständigen Beamten haben eh grad einen schlechten Tag, und die entscheiden dann über die weitere Lebensberechtigung meines Hundes -
                            Bei uns kann man gegen eine Verfügung erst einmal Widerspruch einlegen, und wenn es damit nicht klappt hat man noch mehrere Instanzen beim Verwaltungsgericht. Da ist man ganz anders abgesichert.
                            Liebe Grüße, Renate

                            Kommentar


                              #29
                              Maja - guckst Du


                              https://up.picr.de/45523802am.jpg
                              Liebe Grüße, Renate

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von neuehupsi Beitrag anzeigen

                                Oh ja! Wenn ich das lese - "die Polizei" und ggf. Sachverständige, die regelmäßig mit ihr zusammenarbeiten, haben das zu entscheiden und mir vorstelle. da kommt einer, dem grad langweilig ist und der sowieso immer gern mal ein Fass aufmacht, weil er sonst nichts zu tun hat, oder sich einfach gestört fühlt von anderen Hunden und sich wünscht, sie würden anderswo Urlaub machen - und die beschweren sich ein bisschen, und die zuständigen Beamten haben eh grad einen schlechten Tag, und die entscheiden dann über die weitere Lebensberechtigung meines Hundes -
                                Bei uns kann man gegen eine Verfügung erst einmal Widerspruch einlegen, und wenn es damit nicht klappt hat man noch mehrere Instanzen beim Verwaltungsgericht. Da ist man ganz anders abgesichert.
                                Da geb ich Dir ausnahmsweise mal Recht. Mit einem allgemeingefährlichen Killerschnauzer würde ich auch nicht nach Dänemark fahren.

                                Chris
                                Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X