Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferienhaus mit eingezäuntem Garten für 1 Hund noch vor den Sommerferien gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Danke für das Foto und das liebe Angebot, Renate!
    Leider kann ich dein Angebot nicht annehmen, weil im Auto nicht genug Platz ist.
    Wenn ich ausreichend Teile im Heck stapeln würde, müsste ich den Capo dermaßen quetschen ...
    und auf dem Rücksitz liegt natürlich das ganze Gepäck. Schade.

    Ich dachte, es wäre so ein Hühnerzaun

    Liebe Grüße an dich und deinen Killerschnauzer
    Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
    Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

    Kommentar


      #32
      Einen Dachträger leihen?
      Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
      Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

      Kommentar


        #33
        Du hast immer gute Ideen, Elke!
        Aber ich denke, mit 4 vorhandenen Schleppleinen bekommen wir die kleine Schlafmütze gebändigt. Er läuft eh nicht weit weg, nur andere Hunde regen ihn rassegemäß auf,
        und da ist eine stabile Leine wohl sinnvoller.

        Außerdem habe ich immer noch nichts Näheres mitgeteilt bekommen.
        Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
        Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

        Kommentar


          #34
          Ich hatte jetzt nicht mehr so auf dem Schirm, was wer für eine Rasse hat...Aber ja, mit einem Kangal oder ähnlichem würde ich natürlich auch nicht fahren, wojl auch nicht mir grossem schwerem Hund, der verletzen kann. Bei Bandhu besteht aber eher die Gefahr, dass er verletzt wird, als dass er selbst verletzt. Daher finde ich es für uns mit DK völlig o.k..
          Liebe Grüße von nadine
          "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

          Kommentar


            #35
            Zitat von rainintheface Beitrag anzeigen
            Wenn ich ausreichend Teile im Heck stapeln würde, müsste ich den Capo dermaßen quetschen ...
            und auf dem Rücksitz liegt natürlich das ganze Gepäck. Schade.

            Ich dachte, es wäre so ein Hühnerzaun

            Liebe Grüße an dich und deinen Killerschnauzer
            Ja, wenn Du auch noch Gepäck mitnehmen willst

            Nein, Hund und diese Gitter auf der Ladefläche geht nicht, Du bräuchtest ja schon einige. Ich hätte gedacht, man plaziert sie zwischen Vorder-und Rücksitz, aber das ist beim zweiten Gedanken auch zu eng und auch gefährlich bei einem Unfall.
            Ich hatte mal einen Schafzaun bestellt, aber gleich wieder zurückgeschickt - dieses weiche elastische Zeug fand ich auch riskant, wenn Hund sich reinverwickelt oder vielleicht mit einer Kralle hängen bleibt. Zumal bei einem tobsüchtigen Killerschnauzer .
            Ansonsten kann ich Dir noch einen Pflock mit einer langen Pastikschnur (wie eine Wäscheleine) anbieten, das hatte ich mal für Italien. Fand es allerdings nicht angenehm für einen Hund, der das nicht gewohnt ist und rumhampelt.Da ist ne lange Schlepp bestimmt angenehmer.

            Ich halte Dir die Daumen, dass noch irgendetwas klappt! Ging nicht notfalls auch ohne Garten? Wenn der Strand doch so schön und leer ist?
            Liebe Grüße, Renate

            Kommentar


              #36
              Naja, für 3 Wochen braucht man ja doch eine gewisse Menge Anziehsachen - und es ist ja noch von Vorteil, dass im Juni der Winter doch so ziemlich vorbei ist
              Dummerweise ist der Capo -ganz im Gegenteil zum Flabes damals- bereit, aus der Tür in den Garten zu gehen und zu pinkeln. Ich weiß nicht, ob ich ihn ein paar
              hundert Meter daran hindern kann - aber er ist bestimmt noch lernfähig . Wenn er die Wahl hätte, könnte er locker auf Gassigänge verzichten, aber da ich ja
              ein böses Frauchen bin ...
              Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
              Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

              Kommentar


                #37
                Heute haben die Eigentümer geantwortet:
                "Es ist aktuell, dass der neue Zaun noch nicht aufgebaut ist und Rasen wurde gerade erst gesät.
                Es gibt nicht wirklich eine Möglichkeit im Garten eine Leine zu befestigen, kein Baum o.ä."

                Ich habe nicht den Eindruck, als wären die Eigentümer sehr an einer Vermietung interessiert.

                Damit hat sich mein Urlaub für dieses Jahr erledigt. Sehr schade.
                Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                Kommentar


                  #38
                  Nein - klingt echt nicht so. Vielleicht findet Ihr ja doch noch eine Alternative?
                  Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                  Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                  Kommentar


                    #39
                    Ach Mensch, was'n Sch*, Maja! Klingt, als wollte er keinen Hund.
                    Gibt es nicht, vielleicht mit Abstrichen an den Freilaufmöglichkeiten für Capo, eine Alternative, außer der unfassbar teueren? Oder die Welpengitter auf den Rücksitz unter Euer Gepäck?
                    Liebe Grüße, Renate

                    Kommentar


                      #40
                      Aber ich denke mit der Impfung klappt es doch noch - dann könntest du doch auch NL oder so buchen..
                      Liebe Grüße von nadine
                      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                      Kommentar


                        #41
                        Da ich ja zusätzlich auch noch hartnäckig bin, habe ich eine Bungalowhälfte mit eingezäuntem kleinen Garten, in einer Sackgasse und recht nah am Strand, um fast 2 Drittel preiswerter
                        als das erste Angebot, allerdings kostet Hund 7 €/Tag, aufgetan, und auch nur für 2 Wochen im Juni - aber besser als nix! Jetzt warte ich auf die Bestätigung.
                        Sagt mal, würdet ihr den Capo als mittelgroßen Hund bezeichnen?
                        Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                        Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                        Kommentar


                          #42
                          Hach, Maja, klasse! Glückwunsch zu Deiner Hartnäckigkeit!

                          Hierzu
                          Zitat von rainintheface Beitrag anzeigen

                          Sagt mal, würdet ihr den Capo als mittelgroßen Hund bezeichnen?
                          - aber klar ist Kleincapo mittelgroß. ich hatte früher im Mietvertrag die Erlaubnis zur Haltung eines Kleinhundes, und meine Mittelschnauzerin (ohne Papiere) entwickelte sich Richtung Riesenschnauzer (einmal hielt ein LKW neben uns, der Fahrer sprang heraus und jubelte über diesen tollen Riesenschnauzerwelpen. Ich, angefressen, das sei ein Mittelschnauzer. Er: er habe Riesem gezüchtet und kenne doch Riesenschnauzerwelpen ... ) Gab niemals Probleme. Also nur Mut!

                          Liebe Grüße, Renate

                          Kommentar


                            #43
                            Danke Renate!
                            Nun ja, irgendwo habe ich gelesen, dass in diesem Haus nur höchstens mittelgroße Hunde erlaubt seien - daher meine Frage.
                            Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                            Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                            Kommentar


                              #44
                              Ach so. Ich hatte das nicht als ernste Frage verstanden sondern als Ironie.
                              Steht das mit dem mittelgroßen Hund denn im Vertrag?
                              Liebe Grüße, Renate

                              Kommentar


                                #45
                                Wenn sie mittelgross nicht genau definieren ist das ja Auslegungssache....
                                Von Richtung Dogge aus, ist er dann mittelgross...
                                Liebe Grüße von nadine
                                "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X