Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SAT1 - 24 Stunden Die Reportage...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde das toll, wenn der Hund etwas selbstständig denken kann

    Was bloß passieren würde, wenn mein Hund immer ein Kommando zum lösen bräuchte...was würde passieren wenn ich das Kommando vergessen würde xD

    Ein Nachbar ist von denen Begeistert - und sein Hund löst sich nur auf Kommando - die werden immer gruseliger für mich

    Kommentar


      omg

      ja, das ist für mich dann kein hund mehr sondern fast ne art maschine

      ich finds auch toll, wenn hunde ihre eigene persönlichkeit haben

      das ist es ja gerade, in der theorie dort wird immer der individuelle hund erwähnt und daß jeder hund anders ist. passt ja wieder nicht zur praxis/umsetzung, da wird ja immer dasselbe programm abgespult

      aber vlt hab ich das alles auch ganz falsch verstanden, daß sich das nur auf den ist- zustand hund "vor der therapie" bezieht.

      wenn man durch die therapie dann den soll zustand erreicht hat, ist er ja nur noch eine maschinenhafte marionette

      Kommentar


        Wieso wollte der DSH überhaupt sein Rudel kontrollieren, nur weil er lieber mit seiner Hauptbezugsperson unterwegs sein wollte als mit seinem Herrchen? Er hat doch einfach nur gelernt, wie er sich durchsetzen muss. Was hat das mit Dominanz zu tun?
        Als ich das mit dem Schäferhund sah, hatte ich die gleichen Gedanken. Bei uns in der Familie ist es ähnlich. Mein Hund ist total auf mich fixiert. Ich gehe 3 Mal am Tag mit ihm raus, mache Dummytraining und traile mit ihm, also mache immer etwas mit ihm. Wenn ich zusammen mit meinem Mann laufe und der Hund muß an der Leine gehen, zieht er zu mir rüber. Vielleicht ist es ja ähnlich bei dem Paar, das kam für mich bei der Sendung nicht so richtig rüber.

        Was bei der Sendung auch nicht so richtig für mich rüber kam ob sie der Besitzerin von den beiden Hunden nicht nahegelegt haben ob sie jemand hat, der ihr das Kind und einen Hund mal abnimmt, damit sie mit nur einem Hund übt. Sie müßte die Hunde öfters trennen können, denn mit zweien ist das Problem so schlecht in den Griff zu kriegen.

        Was mir durch den Kopf geht, dem Sender kann es doch nur recht sein, das überall in den Foren über die Sendung geschrieben wird , denn dann gucken bei der nächsten Folge vielleicht noch mehr Leute und die Einschaltquote steigt - also mehr Geld.
        Aber ist das so eine gute Werbung für Hundewelten ich glaube nicht
        Grüße von Heidrun mit Yukon, Lolli und Paul in Erinnerung

        Kommentar


          @ Heidrun

          Ich seh die Sendungen schon auch im Hinblick auf die Zuschauer sehr kritisch. Man darf nicht vergessen, dass die Leute, die sich in den Foren austauschen, eh schon überdurchschnittlich mit ihrem Hund und dessen Bedürfnissen austauschen und wahrscheinlich im Schnitt mehr Ahnung haben als andere Hundebesitzer.

          Leute, die sich aufs TV-Schauen beschränken und erziehungstechnisch sowie verhaltenspsychologisch "Laien" sind - ob sie einen Hund haben oder nicht - sehen doch bloß, dass der Hund am Anfang der Sendung ein Problem hatte und das Problem nach 3 Werbepausen weg ist. Ich möchte nicht wissen, wie viele Zuschauer den Tipp hilfreich fanden, (auch aggressiven) Hunden in der Hocke auf Augenhöhe zu begegnen Da hört für mich der Spaß dann echt auf und da sollte auch ein Pivatsender etwas für Qualität sorgen...

          Kommentar


            Das Problem bei allen solchen Sendungen, egal ob Hundenanny, Rütter oder die Problemtantchen von HW, ist , dass die wahren kleinen Tricks und Kniffe, die man sich jahrelang erarbeitet hat, natürlich nicht gezeigt werden. Auch wie lange man an einem Problem herumdoktert wird nicht erwähnt. Schön blöd wäre man als Verhaltenstherapeut auch, wenn man dies den Hundebesitzern auch noch im TV zeigen würde, da wäre man ja arbeitslos...
            Andererseits versuchen natürlich viele Hundehalter, die ein vermeintliches Problem mit ihrem Hund haben (wurde ihnen ja eingetrichtert durch diese Sendungen), dann versuchen das, was sie gesehen haben, umzusetzten, was ja dann meist nach hinten losgeht.
            Einerseits finde ich es ja ganz gut, wenns solche Sendungen gibt, ist ja ne gute Werbung für diese Berufssparte, andererseits ist es auch wieder sinnlos, weil das dann, wenn mans selbst probiert, eh nicht klappt.
            Christine mit Terrierfuchtel Amy, Gräfin Dracula Yumi, der Samtpfote Bibi, dem Schildiquartett, dem Hafi Nelly und Jessi & Dots für immer im Herzen

            Kommentar


              Zitat von AmysDiener Beitrag anzeigen
              Das Problem bei allen solchen Sendungen, egal ob Hundenanny, Rütter oder die Problemtantchen von HW, ist , dass die wahren kleinen Tricks und Kniffe, die man sich jahrelang erarbeitet hat, natürlich nicht gezeigt werden. Auch wie lange man an einem Problem herumdoktert wird nicht erwähnt. Schön blöd wäre man als Verhaltenstherapeut auch, wenn man dies den Hundebesitzern auch noch im TV zeigen würde, da wäre man ja arbeitslos...

              Ja da gibt es wohl so kleine Tricks, wie ein Tuch usw. mit dem Geruch einer läufigen Hündin in der Tasche - bringt ja nur was beim Rüden - aber die Idee fand ich schon überraschend, denn über so etwas hatte ich mir als normaler Hundehalter keine Gedanken gemacht


              Andererseits versuchen natürlich viele Hundehalter, die ein vermeintliches Problem mit ihrem Hund haben (wurde ihnen ja eingetrichtert durch diese Sendungen), dann versuchen das, was sie gesehen haben, umzusetzten, was ja dann meist nach hinten losgeht.
              Einerseits finde ich es ja ganz gut, wenns solche Sendungen gibt, ist ja ne gute Werbung für diese Berufssparte, andererseits ist es auch wieder sinnlos, weil das dann, wenn mans selbst probiert, eh nicht klappt.
              Das sehe ich inzwischen auch zum Teil sehr kritisch. Auch wenn Filme gezeigt werden wo authistisches (wird das so geschrieben) Kind vom Hund geheilt wurde. Wie viele probieren das ohne fachliche Anleitung aus - der arme Hund


              Ich wollte mich schon in dem Forum anmelden und die beiden Trainerinnen fragen, ob sie die Möglichkeiten haben / hatten die Sendung sich mal selber anzusehen bevor sie ausgestrahlt wird und wieviel Mitspracherecht sie haben
              Wahrscheinlich käme dann aber nur so eine "wischiwaschi" Antwort . Vielleicht kämen sie sich sogar noch gut vor


              Am Ende der Sendung habe ich mich gefragt, was habe ich eigentlich aus dieser Sendung gelernt, denn dafür soll doch so eine Sendung gut sein . . . . . . eigentlich nichts . . . oder, so nicht
              Grüße von Heidrun mit Yukon, Lolli und Paul in Erinnerung

              Kommentar


                Zitat von hedera Beitrag anzeigen



                Am Ende der Sendung habe ich mich gefragt, was habe ich eigentlich aus dieser Sendung gelernt, denn dafür soll doch so eine Sendung gut sein . . . . . . eigentlich nichts . . . oder, so nicht
                Aber lernen soll man daraus doch nichts oder sehe ich das falsch, für mich ist das einfach eine Unterhaltungssendung so wie z. B. Wetten Dass oder so was in der Art. Zum Nachahmen finde ich solche Dinge einfach zu gefährlich. Ansich sollte im Vorspann kommen, dass man solche Übungen nicht nachahmen sollte. Oder man sieht es als einfache Werbesendung, wo sich der Hundetherapeut vorstellt und kurz seine Methode zeigt, wie so ein Art Schnupperstunde. Ich finde es nur bedenklich, dass viele Hundebesitzer dann meinen, sie müssten nach der Methode auch aufeinmal ihre Hunde erziehen. Meine Mutter ist da auch immer sehr anfällig für, bis ich sie dann wieder aufgeklärt habe, dass man das so nicht machen kann u. das machen sicherlich viele nach.
                Liebe Grüße Bettina
                und ihr Traumhund Amon tief im Herzen (2003 - 16.10.2012)

                Kommentar


                  Zitat von Amonchen Beitrag anzeigen
                  Oder man sieht es als einfache Werbesendung, wo sich der Hundetherapeut vorstellt und kurz seine Methode zeigt, wie so ein Art Schnupperstunde.
                  Na für mich war das eher eine Negativ-Werbung
                  Grüße von Heidrun mit Yukon, Lolli und Paul in Erinnerung

                  Kommentar


                    Was die sich rausnehmen, finde ich ja auch sagenhaft.
                    HW ist das beste und alle anderen, die soetwas auch machen sind unfähig oder kupfern von ihnen ab.
                    Mir kommen die vor wie eine Sekte, die ihrem Guru alles nachplappern und auch noch super unsympathisch rüberkommen.
                    Einige Gedanken sind ja auch ganz passabel, wie das mit dem Bestechen und das Hunde bis zu einem gewissen Grad Egoisten sind. Das ist ja auch richtig. Aber daraus alles zu übertreiben und einen Hund schon mal prinzipiell als alles tötendes Monster hinzustellen, find ich absolut "verhaltensgestört".
                    Vielleicht brauchen die ja mal ne Therapie.

                    Lg
                    Christine
                    Christine mit Terrierfuchtel Amy, Gräfin Dracula Yumi, der Samtpfote Bibi, dem Schildiquartett, dem Hafi Nelly und Jessi & Dots für immer im Herzen

                    Kommentar


                      Zitat von hedera Beitrag anzeigen
                      Na für mich war das eher eine Negativ-Werbung



                      ich denke auch daß es ne art marketingschine ist, um bekannt zu werden, die leute auf sich und ihren unfug aufmerksam zu machen, in der hoffnung, ihre parolen und gehirnwäsche dann in die welt tragen zu können, und so viele wie möglich zu missionieren. wahrscheinlich zahlen sie dem sender dafür ne honorente summe
                      bei dem was die wohl so kassieren mit ihrer schine können sie sichs bestimmt leisten.
                      man muß davon ausgehn, daß bestimmt nur bei einem geringem prozentsatz der zuschauer die alarmglocken läuten, der rest, der sich mit hunden noch nie wirklich beschäftigt hat, sieht das und springt vlt drauf an.
                      besonders durch so dinge wie "therapiert in 3 tagen". das ist ja die ideale parole für all die völlig verzweifelten besitzer. wobei bei jedem gesundem menschenverstand auch da die alarmglocken läuten müssten.
                      gefährlich natürlich auch für leute, die da schnell zu nachahmen neigen, sehe ich auch so. da müsste wesentlich mehr an infos kommen, aber ich schätze hw gehts da rein ums merketing

                      Kommentar


                        Zitat von hedera Beitrag anzeigen
                        Na für mich war das eher eine Negativ-Werbung

                        Oh. Ja!

                        Ich wollte vor den ganzen Reportagen, HW auch mal beauftragen, aber da ich die erste Sendung gesehen habe, nicht mehr

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X