Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Sehr nett fand ich auch wieder die Impfaussage (die Story mit der Hündin hab ich mir gar nicht mehr angesehen):
Einen welpen mit 8 wochen vom Züchter zu holen ist viel zu früh, normal impft ein verantwortungsvoller Züchter mit 8 Wochen, dann noch mal vier Wochen später und ein zwei wochen danach könne man den Welpen dann mitnehmen
Aber wisst ihr was mich bei sowas am meisten aufregt? Die machen sich keinen richtigen Kopf und es geht nichts schief. Und Züchter, die sich wirklich Gedanken machen, sich darum kümmern, dass die Hündin alle möglichen Untersuchungen hat und auch genau drauf achten, welcher Rüde zum Decken kommt, denen passieren dann so schlimme Sachen
ja, die nummer mit den "dümmsten bauern und den dicksten kartoffeln" die macht mich auch wirklich fertig.........
Habe die Sendung ja auch gesehen. Weiß eigentlich jemand, ob es sich bei dem Rüden um einen wirklichen Deckrüden handelt? Mir sah er auf jeden Fall nicht so aus.
Google mal nach "Little Hunter Ediz"
Vor kurzem standen die Welpen noch bei dhd drin. Für 850€ ohne Papiere an nicht kamerascheue Leute zu vergeben.
Bei dem wissen dass die beiden Damen an den tag legen, schätze ich mal, dass es sich bei keinem der hunde um einen richtigen zuchthund gehandelt hat, sondern das übliche "ich hab nen süßen Hund, du hast nen süßen Hund" Vermehren gehandelt hat.
Das dachte ich mir nämlich auch. Aber hätte ja sein können, dass der Rüde ein richtiger Deckrüde mit allem drum und dran sei. Einfach nur schlimm sowas, denn ich finde z. B. dass der Rüde überhaupt keinem Parson ähnlich sah. Aber die Tochter wollte ja so gerne Welpen haben.
Aber wisst ihr was mich bei sowas am meisten aufregt? Die machen sich keinen richtigen Kopf und es geht nichts schief. Und Züchter, die sich wirklich Gedanken machen, sich darum kümmern, dass die Hündin alle möglichen Untersuchungen hat und auch genau drauf achten, welcher Rüde zum Decken kommt, denen passieren dann so schlimme Sachen wie Totgeburten etc.. Das ist doch einfach nur ungerecht. So das war jetzt ein bißchen OT.
Die Fernsehmacher scheinen unsere Intelligenz maßlos zu unterschätzen, wir sollten bei dem Mist einfach abschalten. Sinkende Einschaltquoten führen dann hoffentlich zu anspruchsvollerem TV-Programm. Aber genug geträumt ...
Liebe Grüße
ich hab auch die nase voll von dem ganzen mist, der einem von diesen fernsehmachern zugemutet wird, aber ob das abstimmen mit der fernbedienung wirklich was nutzt?
man denke nur mal daran, dass in der regel die, die schlicht zu tun haben, sei es beruflich, sei es, dass sie die familie, die kinder managen müssen oder sonstwas, wohl nachmittags den fernseher garnicht erst anschalten. und? nützt dat wat? wohl nich, wenn man sich anschaut, wat da nachmittags für ein mist läuft.........
Habe die Sendung ja auch gesehen. Weiß eigentlich jemand, ob es sich bei dem Rüden um einen wirklichen Deckrüden handelt? Mir sah er auf jeden Fall nicht so aus.
Bei dem wissen dass die beiden Damen an den tag legen, schätze ich mal, dass es sich bei keinem der hunde um einen richtigen zuchthund gehandelt hat, sondern das übliche "ich hab nen süßen Hund, du hast nen süßen Hund" Vermehren gehandelt hat.
habe am Samstag auch die Sendung gesehen und dachte ich müsste platzen. Erstens die Geschichte mit dem Welpen und der Impfung und dann die arme Appenzellerhündin... Wenn ich meinen Hund liebe gebe ich ihn doch nicht wegen Blindheit ab. Und die Pflegestellentante fand ich auch eigenartig. Bei der Aussage mit der einen Woche Grunderziehung wurde ich auch stutzig.
Leider gibt es genug Leute, die glauben, was sie da sehen.
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Ne die Fassung ist schon aktuell....ich finde es wirklich schlimm, dass es den Züchtern so einfach ghemacht wird. Ich finde es wäre doch wohl das Mindeste wenn man um züchten zu dürfen wenigstens eine Prüfung machen muss und regelmäßig kontrolliert wird. Aber ich weiss ja, das ist leider alles nur Träumerei. Ich finds schon schlimm genug, dass so unbedarfte Leute dann auch noch als Vorbilder für die Dummen in solchen Sendungen hochgehalten werden. Das interessiert wirklich keinen. Auch keinen Amtsvet....wobei die auch manchmal komische Ansichten haben. Bei uns ist eine Amtsveterenärin, die empfiehlt die Hündinnen mit 8-9 Monaten kastrieren zu lassen....genauso bescheuert...
doch fällt es auf....
Ja, in der 8. Woche soll man die Welpen abgeben, wegen Sozialisierungsphase.
Na, wenn das der zuständige Amtsvet hört - lt. Tierschutzgesetz muß ein Welpe aber bei Abgabe mindestens 8 Wochen, also in der NEUNTEN Woche sein.
Oder hab ich da eine alte Fassung im Kopf???
Vor allem hat ja auch im nächsten Beitrag mit dieser Jack Rudsel Vermehrerin diese "Experten-Freundin" den Rat gegeben die Hunde mit der 8. oder auch schon der 7. Woche abzugeben.
Immer schön wenn sich die Beiträge schon innerhalb einer Sendung widersprechen und es fällt keinem auf.
Ein Gast antwortete
Oh Mann und ich hab schon den vierten Welpen mit 8 Wochen vom Züchter geholt, den letzten sogar ungeimpft und darüber hab ich mich sogar noch gefreut! Ich muss sch on sagen, bei der Sendung lernt man nie aus.
Sehr nett fand ich auch wieder die Impfaussage (die Story mit der Hündin hab ich mir gar nicht mehr angesehen):
Einen welpen mit 8 wochen vom Züchter zu holen ist viel zu früh, normal impft ein verantwortungsvoller Züchter mit 8 Wochen, dann noch mal vier Wochen später und ein zwei wochen danach könne man den Welpen dann mitnehmen