Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HundKatzeMaus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spongebob
    antwortet
    Die Szenen im Wald waren nachgestellt.
    Fett gefüttert wurde der Beagle erst im besagten TH. Wer dort in der Nähe wohnt, sollte mal hinfahren und sich die Hunde anschauen.
    Ich habe gehört, daß dort etliche von den einsitzenden Hunden so abartig fett sind. Das ist tierschutzrelevant und die TH-Leiterin gehört angezeigt.

LG
    Christina

Einen Kommentar schreiben:

• Charlotte24
    antwortet
    HKM ist für mich schon sehr lange tabu! Dieses ständige Anpreisen von irgendwelchen Tierarten finde ich zum K.....!

Was hier, hatte gerade online geschaut, wieder mal zu sehen war (Tochter will Welpen - bekommt "ihre" Welpen und die Geschichte der Luisa, die mir auch schleierhaft vorkam) war typisch für die vor langer Zeit relativ informative Sendung! Oder bilde ich mir das mit der ehemals guten Sendung ein?

• dogmummy
    Ein Gast antwortete
    Zitat von timmerlin Beitrag anzeigen
    Was haltet Ihr eigentlich von diesem Fallaufsteller? Ich fand den auch merkwürdig. So als wollte er auf diese Art und Weise ins Gespräch kommen um mehr Kunden an Land zu ziehen.
    Nein, ich denke auch, Werbung braucht er nicht. Dafür sind viel zu viele Hundehalter (wie in dem geschilderten Fall) viel zu leichtsinnig. Ich sehe daran den Vorteil, den ich auch an den diversen Trainerformaten sehen kann. Man zeigt öffentlich, was man tun kann, wenn ein Tier weg läuft- und dass es Hilfe gibt, wenn man selbst nicht weiter kommt.

• PBGV-Fan
    antwortet
    Zitat von timmerlin Beitrag anzeigen
    Was haltet Ihr eigentlich von diesem Fallaufsteller? Ich fand den auch merkwürdig. So als wollte er auf diese Art und Weise ins Gespräch kommen um mehr Kunden an Land zu ziehen.
    Ich glaube nicht, dass Frank Weißkirchen "Werbung" braucht. Such unter diesem Namen mal hier im Forum, da wirst Du auf genug Hinweise von ihn treffen. Er war selber mal hier Mitglied.

Warum er das gemachthat, weiß ich auch nicht. Aber vielleicht sollte man ihn mal einfach fragen.

• Helfstyna
    antwortet
    Zitat von simsa Beitrag anzeigen
    Die liefen doch aber im Winter durch den Wald?
    Jetzt sag nicht, die haben das in diesem Winter gedreht, den Beagle dafür in den Käfig gesetzt und das alles "nachgestellt". Das würde auch diese Distanziertheit der ehemaligen Besitzer erklären.
    Ich bin grad echt fassungslos.

Grüßle Simone
    Hab ich mir auch grad gedacht.

Vor allem dass ich da als Ex-Besitzer dann nochmal mit mache. Erklärt dann auch warum man so emotionslos dastand.

@ timmerlin

Seien wir doch mal ehrlich. Glaubst du die anderen Spezialisten gehen in diese Sendung, weil sie grad nix besseres zu tun haben? Das ist doch für jeden nix anderes als willkommene Werbung. Sei es der fallensteller - für den ich es aber auch durchaus gut finde, denn viele wissen gar nicht, dass sowas möglich ist - oder für diesen komischen Ferienhof der nebenbei 5 Hunderassen und Mixe im Schuppen vermehrt.

@ Aiyana

Naja da wird man wenig gegen machen können. Nur sleten hat man das Glück, dass man soclhen Leuten auf die Schliche kommt, wie erst kürzlich in einem Fall. Da hat jemand seine Hündin zur Vermittlung ausgeschrieben und sich gleichzeitig bei nem Verein um eine neue beworben. Sind auch nur durch Zufall dahinter gekommen.

• timmerlin
    antwortet

• Aiyana
    Ein Gast antwortete
    Was ich vor allem so erschreckend an der Beaglestory finde, ist die Tatsache das es den Leuten so dermaßen einfach gemacht wird an einen neuen Hund zu kommen. Das kann es dorch wirklich nicht sein oder? Auch die Abgabe des Beagles ist einfach für sie. Natürlich ist das eine eher allgemeine Sache, aber ich finde das es wirklich etwas geben muss wie beispielsweise einen Nachweis, warum man mit dem Hund nicht klar kommt. Vor allem bei der Beaglegeschichte hatte ich nie wirklich den Eindruck, dass die Besitzer gesucht haben. Glaubt mir, wäre einer meiner Hunde weg würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen. Wenn ich dann wüsste, das mein Hund regelmäßig an einer bestimmten Stelle ist, wäre ich da mit allem was toll ist und verlockend für Luisa. Der Profi hat ja bis auf das Aufstellen der Falle auch nichts anderes gemacht, als das was jeder Hundebesitzer auch machen würde/kann. Ja und zu dem Kommentar hier im Forum mit dem Tierschutz, ich bin sehr für Tierschutz und meine Tiere kommen auch alle aus Tierschutzvereinen, aber ich glaube heute geht es eher darum sich damit zu brüsten wie vielen Tieren man durch eine Vermittlung geholfen hat, um das eigene Ego aufzuwerten. Ein Beispiel. Ich habe mitte Februar eine neue Hündin übernommen. Als ich vor ca. 2 Jahren nach einem Zweithund gesucht hatte war sie sofort meine erste Wahl. Leider war sie bereits vermittelt als ich wegen ihr angefragt hatte. Deswegen habe ich meinen absoluten Traumhund gefunden. Durch Zufall habe ich dann gesehen, dass genau diese Hündin, die damals schon vermittlet war, wieder abzugeben war. Die Maus ist ein PyrenäenBerghund-Malamut-Mix und wurde mit drei weiteren Hunden im Zwinger gehalten. Kein Auslauf, das Fell nie gebürstet, total unterernährt, viel zu lange Krallen, keine Muskeln(klar wovon auch) usw. Ganz ehrlich und auch bei den Leuten ist eine VK gemacht worden. Ich habe den Tuierschutzverein darüber informiert und entsprechende Ateste von meinen Tierärzten beigefügt. Sie sind dann da gewesen, um eine NK zu machen. Das Ende vom Lied, es ist rein garnichts passiert...und die anderen Hunde sehen genauso verwahrlost aus.Soviel zum Tierschutz.

• Tilljacker
    antwortet
    Neee, das ist doch wohl nicht wahr, oder?

Ich glaube ich bin echt zu gutgläubig....
    Ich muss ehrlioch sagen, für mich hat sich dieses Sendung inzwischen erledigt!
    Im Sommer habe ich eh sinnvolleres um dieses Uhrzeit zu tun!

LG Anja

• coyote
    antwortet
    Ich habe mir das jetzt auch mal online angeguckt. Zu den Kurzzeitbesitzern sag ich lieber nix. Wieder mal ein neuer ängstlicher Hund, der nur durch Halsband "gesichert" ist bzw. eben nicht. Wobei es auf der TH Seite ja heisst, die Besitzer wären ausdrücklich drauf hingewiesen worden ein Geschirr zu benutzen.

Aber ich fand es auch seltsam, daß die TH-Leiterin sagte, sie wären zwar vom Weglaufen informiert worden, hätten dann aber nix mehr gehört und gedacht es wäre alles ok.

Also zu meiner Tierschutzzeit hätten wir garantiert nachgehakt und wenn möglich auch selbst mit gesucht.

Insgesamt bleiben da etliche Fragen offen, aber vielleicht hat Luisa ja durch diese Sendung wirklich irgendwo jemand ins Herz getroffen.

Die Nachstellung der ganzen Sache war aber auch albern, vor allem wie der Typ dauernd mit dem Hund auf dem Arm rumlief, den er ja angeblich grade erst aus einer Falle befreit hatte.

• shadow-0306
    antwortet
    Zitat von simsa Beitrag anzeigen
    Jetzt sag nicht, die haben das in diesem Winter gedreht, den Beagle dafür in den Käfig gesetzt und das alles "nachgestellt".
    Ja - außer dort hat's im August geschneit

Liebe Grüße
    Kerstin

• simsa
    antwortet
    Zitat von shadow-0306 Beitrag anzeigen
    Vox muß das ganze ziemlich übel zusammengeschnitten haben, denn laut dem Tierheim, aus dem Luisa stammt, war die Hündin 6,5 Monate verschwunden und nicht bloß ein 'paar Wochen'...
    http://www.tierheim-kandelhof.de/htdocs/start.htm
    Jetzt sag nicht, die haben das in diesem Winter gedreht, den Beagle dafür in den Käfig gesetzt und das alles "nachgestellt". Das würde auch diese Distanziertheit der ehemaligen Besitzer erklären.
    Ich bin grad echt fassungslos.

Grüßle Simone

• Chuva
    antwortet
    Dankeschön, skugga!

Ich drücke der Süßen fest die Daumen, dass sie ein tolles Zuhause findet. Und zwar bei Menschen, die kompetent genug sind, um ihr alles zu geben, was sie braucht.

Liebe Grüße

• skugga
    antwortet
    Zitat von Chuva Beitrag anzeigen
    Komisch, ich finde auf dieser Seite gar nichts über Luisa.
    Luisa findet sich auf der TH-Seite noch unter den zu vermittelnden Hunden.

LG, skugga

• Chuva
    antwortet
    Komisch, ich finde auf dieser Seite gar nichts über Luisa. War aber schon seltsam, die Geschichte, da gebe ich euch recht. Die arme Maus ist der dickste Hund, den ich jemals gesehen habe, das passt nicht so recht zu einem Streuner ... nur, wieso passiert so eine Gewichtszunahme im Tierheim? Der körperliche Zustand ist wirklich eine Katastrophe für die Ärmste und das nach allem, was sie schon durchleiden musste.

Sie hat ja auch überhaupt nicht auf ihre Kurzzeitbesitzer reagiert in der Szene des arrangierten "Wiedersehens".

Und dieses Mutter-Tochter-"Züchtergespann", na danke. Nächstens wünscht sich das kleine Fräulein wahrscheinlich ein Pony für den Garten, wird Mama ihr den Wunsch auch erfüllen, auf Kosten der Tiere?!?

Grüßle,

• dogmummy
    Ein Gast antwortete
    Zitat von shadow-0306 Beitrag anzeigen
    Über die Beaglebesitzer hatte ich mich auch tierisch aufgeregt - mich hat auch gewundert, wie ein Hund in ein paar Wochen auf der Flucht so fett werden kann...
    Vox muß das ganze ziemlich übel zusammengeschnitten haben, denn laut dem Tierheim, aus dem Luisa stammt, war die Hündin 6,5 Monate verschwunden und nicht bloß ein 'paar Wochen'...
    http://www.tierheim-kandelhof.de/htdocs/start.htm

Liebe Grüße
    Kerstin
    Da hatte ich auch direkt nach der Sendung nachgesehen. Dort stellt sich die ganze Geschichte dann doch ein wenig anders da. Es erklärt dann auch, warum die Hündin bei dem Dreh recht übergewichtig war, denn sie sitzt ja nun schon fast ein Dreivierteljahr wieder im Tierheim.
    Ich verstehe allerdings überhaupt nicht, wieso sowohl das TH als auch die Kurzzeitbesitzer seinerzeit auf die Idee kamen, diese Hündin hätte sich auch nur im Ansatz als Begleithund für den blinden Dackel geeignet. Wobei ich einen Welpen da genauso ungeeignet empfinde.... Wie dem auch sei. Hoffentlich hat die Verfilmung dieser Geschichte wenigstens dazu beigetragen, dass die Hündin nun endlich verantwortungsvolle Menschen findet.

Lädt...
X