Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HundKatzeMaus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Silvia W.
    antwortet
    gestern hat es mich so geärgert, als die Pflegefrau der blinden Appenzellerhündin die Aussage machte 'ich gebe denen eine Woche Grunderziehung, dann werden sie vermittelt. Ich halte nichts davon, wenn Pflegehunde Wochen oder Monate bleiben, wie ich das von anderen Pflegestellen höre....'
    Tja, dann darf man aber auch nur junge, unkomplizierte Hündchen aufnehmen...oder schon vermitteln, bevor die Hünde überhaupt da sind.
    Ich hab immer Pflegehunde aufgenommen, die es besonders schwer haben, Angsthunde, die man erst mal vermittlungsfähig machen muß. Und dafür braucht man dann auch Interessenten, die geeignet sind und einen solchen Hund wollen.
    Das hab ich noch nie in einer Woche geregelt gekriegt.....und auch nicht gewollt.
    Finde es jedoch anmaßend und überheblich von Frau Ruberg, solch eine Aussage zu machen.
    Es gibt einfach Hunde, für die sich nicht schnell ein passendes Zuhause findet, die dann Wochen oder Monate auf der Pflegestelle sind.
    Ist doch besser als sie in unpassendes Zuhause abzugeben.

Übrigens suchte die Appenzeller-Hündin Leila dann wohl doch ein neues Zuhause - sie stand auf den einschlägigen Internet-Anzeigen-Seiten...

Einen Kommentar schreiben:

• Chuva
    antwortet
    Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Bei der Frauenquote hier nehme ich nur mal das Bsp. "Nur die Liebe zählt" mit Kai, die Pflaume

Die Fernsehmacher scheinen unsere Intelligenz maßlos zu unterschätzen, wir sollten bei dem Mist einfach abschalten. Sinkende Einschaltquoten führen dann hoffentlich zu anspruchsvollerem TV-Programm. Aber genug geträumt ...

Liebe Grüße

• Manfred
    antwortet
    ... das Nachstellen der Situation in allen Ehren, aber diese Geschichte kam wirklich höchst unseriös rüber, hat hinten und vorne nicht zusammengepasst.
    Ich habe da gerade ein Buch gelesen "Die verblödete Repubklik", wo es u.a. darum ging, wie uns auch die Medien für dumm verkaufen.
    Bei der Frauenquote hier nehme ich nur mal das Bsp. "Nur die Liebe zählt" mit Kai, die Pflaume
    Es geht auch mir tierisch auf den Geist, da klingelt ein Fernsehteam irgendwo an, die Leute tun völlig überrascht, sind aber bereits mit Mikro verkabelt !
    Ich nehme HKM regelmäßig auf, betrachte dann aber nur die Themen, die mich interessieren, meine Frau und ich sind z.B. Fans von Martin Rütter.
    Auch "der Hundeprofi" ist dermaßen gestellt und überzogen .... aber das sortieren wir bereits aus.
    Fernsehen muss heute wohl so sein

Die traurigen Fälle schockieren uns immer wieder und dann stellt man selber auch wieder fest, wie gute es Ayk doch bei uns hat.
    bzw. wie gut es xy bei euch haben

LG Manfred

• Chuva
    antwortet
    Das wäre ja super, wenn die süße Beagelin ein passendes Zuhause gefunden hätte!!

Gut, wenn ich die Sache schon nachstelle, könnte ich aber auch einen "Ersatzhund" nehmen, der gerne mitspielt, Spaß an der Sache hat usw. (anstatt den "Originalhund" erneut solchem Streß auszusetzen) ... ich habe nichts gegen Nacherzählungen, nur war dies hier eine höchst seltsame Mischung aus Tatsachen und Erfindung.

Liebe Grüße

• Silke_R
    antwortet
    Die Hündin hab ich eben bei den Vermittlungshunden auf der Homepage nicht mehr gesehen- offensichtlich hat der Fernsehauftritt ihr auf diese Weise doch noch etwas gebracht.
    Dass solche Szenen nachgestellt sind (genauso wie beim "Wilden Wohnzimmer" immer die im Zooladen entlaufenen Tiere o.ä.) ist doch klar, geht doch gar nicht anders. Ob einem das nun gefällt oder nicht ist ja das eine, aber dass man nicht "mitten im Geschehen" ist, weiss man doch vorher.

• Chuva
    antwortet
    Also ehrlich, und wenn mein Hund erst nach fünf Jahren wieder auftauchen sollte (als Streuner, nicht von einem guten Platz, den er für sich selbst gefunden hat) und ich inzwischen einen neuen Hund habe, dann nehme ich doch meinen alten Hund trotzdem wieder auf, oder nicht? Ich höre ja nicht auf, den Hund zu lieben, nur weil er verschwunden ist ... das Nachstellen der Situation in allen Ehren, aber diese Geschichte kam wirklich höchst unseriös rüber, hat hinten und vorne nicht zusammengepasst.

Liebe Grüße

• toldi
    Ein Gast antwortete
    ich gucke mir das besser nicht an, sonst werde ich wieder depressiv.
    Verstehe einer die Leute.

und immer mehr komme ich zur Überzeugung, dass es im Tierheim den Hunden (Tieren) oft besser geht, als in einer ach so tollen tierlieben Familie...

• Helfstyna
    antwortet
    Ich denke gegen den Fallenstelle hat niemand was. Eher die Frage warum er sich für sowas hergibt.
    Nachstllen schön und gut, dann sollte man aber so ehrlich sein und das auch zugeben - bei vielen anderen Formaten steht dann eingeblendet "Szene nachgestellt".

• Cushie
    antwortet
    Ich verstehe nicht, was ihr gegen den Auftritt des "Fallenstellers" habt. Klar, ihr wisst Bescheid, aber ich wage zu behaupten, dass 99% der Hundehalter nichts davon wissen. Und wahrscheinlich gar nicht erst auf die Idee kommen, dass sowas möglich ist. Insofern fand ich es berechtigt.

Genauso finde ich es ok, dass man solche Geschichten nachstellt. Dadurch schadet man niemandem, kann aber trotzdem halbwegs interessant für den Zuschauer berichten.

Wenn ein Hund über ein halbes Jahr verschwunden ist, kann ich auch verstehen, dass man sich einen neuen holt. Den Zeitraum finde ich durchaus in Ordnung. Da die Szene nur nachgestellt war, kann ich auch die wenig enthusiastische Begrüßung verstehen. Kann nicht jeder ein guter Schauspieler sein.

Trotzdem finde ich die ganze Situation sehr rätselhaft. Der Hund verschwindet, die Besitzer informieren das Tierheim (das dann nichts mehr tut und den Hund vor allem ohne Chip vermittelt hat), suchen selbst noch eine ganze Weile, finden den Hund nicht, wissen nichts von der Möglichkeit einer Falle (Tierheim hat ja auch nichts gesagt) und nach über einem halben Jahr holen sie sich dann einen neuen Hund. Aber wie zum Henker wurde der Hund dann wieder gefunden? Wer hat die Falle bestellt? (Bei HKM gehe ich davon aus, dass die gezielt nach Fällen von länger verschwundenen Tieren gesucht haben, das wundert mich weniger.)

Sehr merkwürdig.

• granja
    antwortet
    Zitat von PBGV-Fan Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch interessieren, leider ist er scheinbar nicht mehr hier im Forum.
    Und das hat auch Gründe soweit ich mich erinnern kann .
    Ich meine ihm wären hier schon öfter unseriöse Beweggründe unterstellt worden, dabei ist er in meinen Augen einer der wenigen Seriösen in der Szene, dem es in erster Linie um die Tiere und nicht um den Profit geht.

• Andybär
    antwortet
    hab grad mal auf der TH-Seite geschaut und mir sind 3 fette Hunde aufgefallen.
    Dass dort alle fett sind konnte ich nicht sehen.

HKM gucke ich schon lange nicht mehr, da hab ich mich schon so oft aufgeregt. Die Sendung ist nur noch vollkommen blöd.

• Spongebob
    antwortet
    War er denn mal hier im Forum?????

Wer meinen Beitrag weiter oben nicht gelesen hat:

Der Beagle wurde in dem TH so fett gefüttert. Und mit ihm viele andere.
    Schaut doch mal in dem TH vorbei, wenn ihr in der Nähe wohnt.
    Die TH Leiterin hat offensichtlich den falschen Beruf.

LG
    Christina

• PBGV-Fan
    antwortet
    Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
    Vielleicht schreibt ja Frank noch selber was dazu, wie es tatsächlich abgelaufen ist.
    Das würde mich auch interessieren, leider ist er scheinbar nicht mehr hier im Forum.

• Silvia W.
    antwortet
    Auch für mich war es wieder eine Sendung, bei der ich kurz vor der Explosion stand....
    Grad gestern hatte ich noch meiner Freundin erzählt, dass ich letztens wieder so eine Frau gesehen hatte, die ihre Hündin belegen ließ, weil das Kind das doch so gerne mal wollte - ich wußte aber nicht mehr, wo ich das gesehen hatte.
    Nun steht es ja fest - bei hundkatzemaus.
    Aber auch nicht nur dort - wer die Welpensuche von Antonia Langsdorf verfolgt hat, konnte auch hören, dass man gerne einen weiblichen Welpen hätte, weil man eine Hündin decken lassen kann, da das Kind das doch so gerne mal sehen möchte...GsD wurde es dann doch ein männlicher Welpe...
    Ist ja wohl keine Frage, ob man die Entscheidung über Vermehrung von Hunden keinem Kind überlassen darf, aber wenn auch die Eltern nicht verantwortungsvoller und weitsichtiger sind...muß man die dann noch im Fernsehen vorführen???
    Vorbildfunktion oder 'wie man was besser macht' haben solche Sendungen leider schon lange nicht mehr. Oder nie gehabt?
    Die entlaufene Beagle-Hündin hat mich natürlich auch sehr interessiert. Ich konnte mich nicht dran erinnern, dass mir der Fall bekannt geworden wäre, bin also meine TASSO-Meldungen durchgegangen - nichts.
    Auf der HP des THs habe ich dann gelesen, dass das schon voriges Jahr war, die Hündin mehrere Monate weg war.
    Erstmal hatte ich mich gewundert, um nicht zu sagen geärgert, dass ein Hund aus dem TH ohne Chip vermittelt wurde. Wäre sie irgendwo aufgefunden und in ein anderes TH gebracht worden, hätte man sie mal wieder keinem Besitzer zuordnen können.
    Und man fragt sich natürlich bei diesen nachgestellten Szenen, wieso die Hündin von August bis zum Winter, in dem ja gedreht wurde, immer noch dermaßen überfüttert aussieht.
    Wer wen über die neue Suche und das Auffinden informiert hat oder auch nicht, weiß wohl mal wieder nur VOX.
    Vielleicht schreibt ja Frank noch selber was dazu, wie es tatsächlich abgelaufen ist.

• Hobbit21
    antwortet
    Ich kann mich nur der Meinung vieler hier anschließen... die Sendung kann man in die Tonne treten... und der blonde Moderator hat die Weissheit mit Löffeln gegessen... man soll in einem Suchplakat eben k e i n e Belohnung anbieten, damit nicht jeder anruft und den Hunde gesehen haben will...

Mit dem "Hundefänger" hatte ich auch Kontakt, als mein Hund weggelaufen war... es hat mich auch gewundert, dass er sowas mitmacht... ein sehr kompetenter Mensch... er hat mir in den A.... getreten und mir gesagt, dass niemandem geholfen ist, wenn ich mit einem Nervenzusammenbruch in der Klinik liege und dass es meinem Hund mit Sicherheit besser geht als mir...

LG Bärbel

Lädt...
X