Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Martin Rütter LIVE, 17.9., 22:15, RTL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe es auch geguckt und ja ich habe an einigen Stellen herzlich gelacht, ob die Leute die für die Scherze herhalten mussten, es eben so witzig finden würden, sei mal dahin gestellt.

    Generell halte ich Rütter für keinen besonders grandiosen Hundetrainer, ABER eins muss man ihm bei dieser Aktion ganz klar zu gute halten. In dieser Darbietungsform erreichen die Aussagen über die Grundzüge des Hundecharakters und die Grundregeln rund um Hunderziehung auch Hundebseitzer, die nie auf die Idee kommen würden ein Buch in die Hand zu nehmen oder gar eine Hundeschule zu besuchen.

    Sicher bleib das ganze sehr oberflächlich, aber wer mit Hundehaltern arbeitet weiß wie rudimentär ihre Kenntnisse rund um das Wesen Hund teils sind. Für manche Leute ist solches Grundwissen bereits ein großer Lerneffekt

    Kommentar


      ich habe mich ebenfalls köstlich amüsiert ("Schantall, Fuß!")
      und ich denke ebenfalls, Skugga hat recht. Wir hier können das mit Humor betrachten; andere, die sich vielleicht gerade erst ihren ersten Welpen geholt haben (die Nummer fand ich echt spitze!), kommen hoffentlich ein bißchen ans Nachdenken. Immerhin ist Rütter ja in der Fernsehlandschaft kein Unbekannter.
      Vera
      Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

      Kommentar


        Wusst ich's doch die frisst das ganz allein

        Ja das war ein Highlight

        Kommentar


          Zitat von Helfstyna Beitrag anzeigen
          Ich habe es auch geguckt und ja ich habe an einigen Stellen herzlich gelacht, ob die Leute die für die Scherze herhalten mussten, es eben so witzig finden würden, sei mal dahin gestellt.

          Generell halte ich Rütter für keinen besonders grandiosen Hundetrainer, ABER eins muss man ihm bei dieser Aktion ganz klar zu gute halten. In dieser Darbietungsform erreichen die Aussagen über die Grundzüge des Hundecharakters und die Grundregeln rund um Hunderziehung auch Hundebseitzer, die nie auf die Idee kommen würden ein Buch in die Hand zu nehmen oder gar eine Hundeschule zu besuchen.

          Sicher bleib das ganze sehr oberflächlich, aber wer mit Hundehaltern arbeitet weiß wie rudimentär ihre Kenntnisse rund um das Wesen Hund teils sind. Für manche Leute ist solches Grundwissen bereits ein großer Lerneffekt
          Das stimmt, ja, da hast du sicher recht!
          Liebe Grüße von Claudi

          mit Nick und Ben aus Griechenland, meine Anna, Cleo, Olli tief im Herzen

          Kommentar


            Nun muß ich auch was dazu sagen Ich war auch schon an einigen Themenabenden von Rütter und in den meisten Angelegenheiten finde ich ihn gut, und informativ... habe auch einige Bücher gelesen... nur... wenn man einige Themenabende und Bücher hinter sich hat, wirkt er irgendwie langweilig und abgedroschen... ist jetzt nichts persönlich gegen sein Konzept, er ist demnächst auch bei uns in der Stadhalle und ich habe ihn einigen Leuten empfohlen... nur daß das nicht falsch rüber kommt... aber seine Witze und Beispiele kenne ich schon alle und habe sie schon zig mal gehört.... darum würde ich persönlich momentan an keinen Themenabend mehr gehen... vielleicht in ein paar Jahren mal wieder, falls er mal gedenkt wieder ein neues Konzept zuzulegen... Aber generell finde ich ihn OK....
            Liebe Grüße Sibylle

            Kommentar


              Zitat von Sibylle2 Beitrag anzeigen
              Nun muß ich auch was dazu sagen Ich war auch schon an einigen Themenabenden von Rütter und in den meisten Angelegenheiten finde ich ihn gut, und informativ... habe auch einige Bücher gelesen... nur... wenn man einige Themenabende und Bücher hinter sich hat, wirkt er irgendwie langweilig und abgedroschen... ist jetzt nichts persönlich gegen sein Konzept, er ist demnächst auch bei uns in der Stadhalle und ich habe ihn einigen Leuten empfohlen... nur daß das nicht falsch rüber kommt... aber seine Witze und Beispiele kenne ich schon alle und habe sie schon zig mal gehört.... darum würde ich persönlich momentan an keinen Themenabend mehr gehen... vielleicht in ein paar Jahren mal wieder, falls er mal gedenkt wieder ein neues Konzept zuzulegen... Aber generell finde ich ihn OK....
              Mh, eigentlich bestätigt das ein bißchen, was ich oben gesagt habe:

              Wir sind - weil wir alle hier schon "zuviel" wissen - gar nicht die Zielgruppe für Martin Rütter. Da ist so viel, zu dem wir "laaaaaangweilig" sagen, wovon Otto Normalverbraucher noch nie nicht irgendwas gehört hat. In gewisser Weise bleibt dann halt nur noch der Unterhaltungsfaktor, den er aber ohne Zweifel hat.

              LG, skugga
              Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

              Kommentar


                ja, das stimmt, den hat er... und ich denke, gerade weil er das Thema nicht so trocken und nüchtern vorstellt, sondern mit Humor... ist er für Hundehalter die noch nicht so viel Ahnung haben genau das Richtige... er weckt schon das Interesse für mehr... Was mich einfach ein bisschen stört, daß er sich nun zu sehr auf die Seite von Comedien (wie schreibt man das?? *rotwerd*) schlägt... da bin ich mir noch nicht sicher, ob das seinem "Ruf" gut tut... er ist auch so witzig und bringt es unterhaltsam rüber....
                Liebe Grüße Sibylle

                Kommentar


                  Was mich einfach ein bisschen stört, daß er sich nun zu sehr auf die Seite von Comedien (wie schreibt man das?? *rotwerd*) schlägt... da bin ich mir noch nicht sicher, ob das seinem "Ruf" gut tut... er ist auch so witzig und bringt es unterhaltsam rüber....
                  Aber glaubst Du wirklich, ein ernsthafter Vortrag über Hundeverhalten - und sei er auch noch so charmant und humorvoll rübergebracht - hätte es je ins Abendprogramm zur besten Sendezeit geschafft?
                  Grüße
                  Briddy, Jenna und Kimmi

                  Kommentar


                    ja, da geb ich Dir schon recht, aber ich denke jetzt einfach an die Prioritäten als Hundetrainer... seine Sendungen mit den Problemfällen wurden ja auch geschaut... dann denk ich... was ist nun wichtiger... ob er als Hundetrainer ernst genommen wird oder die besten Einschaltquoten hat.... Ich könnt mir halt vorstellen, daß es momentan einen richtigen "Rütter Boom" gibt, weil nun lernen ihn alle kennen... aber wenn man ihn dann mal kennt geht es bergab... vielleicht täusch ich mich da ja auch....
                    Liebe Grüße Sibylle

                    Kommentar


                      Rütter

                      Hi

                      wenn er derzeit Einschaltquoten benutzt, warum nicht? Ich denk, das ist finanziell einfach nicht uninteressant.

                      Wenn er danach wieder "nur" als Hundetrainer arbeitet, warum sollte das gleich " bergab" bedeuten? Ich denk, er wird noch lang von seiner Medienpräsenz profitieren, aber letztendlich hält er sich, weil ( bzw wenn) er den Leuten ( Hundebesitzern) etwas vermitteln kann und das geht ihm ja nicht verloren, wenns wieder stiller um ihn wird.
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        Ich finde auch in der Hundeerziehung wieder holt sich alles. Wenn man es lange genug gemacht hat.
                        Martin Rütter:
                        Ich fand ihn unglaublich komisch und habe herzhaft gelacht.
                        Liebe Grüße
                        Annamaria

                        Kommentar


                          War eine coole Sendung, habe seit langem nicht mehr soviel gelacht.

                          Kommentar


                            Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                            Wenn er danach wieder "nur" als Hundetrainer arbeitet, warum sollte das gleich " bergab" bedeuten? Ich denk, er wird noch lang von seiner Medienpräsenz profitieren, aber letztendlich hält er sich, weil ( bzw wenn) er den Leuten ( Hundebesitzern) etwas vermitteln kann und das geht ihm ja nicht verloren, wenns wieder stiller um ihn wird.
                            Nicht zu vergessen - er vermarktet seinen "guten Namen" bzw. sein Hundeschulkonzept ja auch im Frainchise-System.
                            Die Einnahmen die er noch direkt aus Trainertätigkeiten bezieht dürften längst den kleinsten Anteil an seinen Gesamteinnahmen haben.
                            Und da Hundeerziehung nicht jedes Jahr neu erfunden werden kann, dürfte sich das auch zu seinen Lebzeiten nicht mehr ändern - außer die Art der Hundehaltung in DE ändert sich grundlegend (durch Verbote z.B.)

                            Kommentar


                              Gerade Rütters Training hat sich doch aber in den letzten Jahren sehr stark geändert! (Finde ich übrigens sehr positiv und würde niemandem vorwerfen, dass das etwas Schlechtes wäre. Nur Stillstand ist negativ.)

                              Genauso wie die Hundeerziehung im Moment einem starken Wandel unterliegt und in den letzten Jahren Techniken aufkamen, die es vorher noch nie gab.
                              Viele Grüße, Astrid mit Mattis

                              Kommentar


                                mein Hund schaut gerne MR

                                http://s3.directupload.net/images/100923/w6b5un2f.jpg
                                Sei meines Hundes Freund...dann bist du auch der meine! Indianische Weisheit
                                LG. Lennox u. Rita

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X