Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das System Wiesenhof

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das System Wiesenhof

    http://www.daserste.de/doku/beitrag_...e7ndy3i~cm.asp


    Vielleicht mag das ja jemand gucken
    "Glücklich sein ist nicht, haben, was man will. Es ist wünschen was man hat."

    L.g Iris,die 16 Pfoten und Ilka im Herzen

    #2
    Zitat von Iris.H Beitrag anzeigen
    Vielleicht mag das ja jemand gucken
    ja, hoffentlich recht viele!

    Hab die Info auch schon bei Facebook geteilt.
    Liebe Grüße,
    Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

    Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
    Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

    Kommentar


      #3
      Ich glaube ich kann das nicht sehen. Dann muss ich heulen. Kenne es aber aus ältere Berichte. Überwiegend vermeide ich solche Produkte zu kaufen. Aber leider :wein: füttere ich damit meine Hunde. Bei 4 Hunden ist es leider nicht möglich anders einzukaufen. Glaubt mir ich würde es tun.
      Liebe Grüße von Susanne
      Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

      Kommentar


        #4
        Zitat von Aargonja Beitrag anzeigen
        Aber leider :wein: füttere ich damit meine Hunde. Bei 4 Hunden ist es leider nicht möglich anders einzukaufen. Glaubt mir ich würde es tun.
        Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
        sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

        Kommentar


          #5
          Erinnerung:
          Die Sendung fängt in einer Viertelstunde an
          Liebe Grüße,
          Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

          Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
          Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

          Kommentar


            #6
            Los gehts.


            Ich werds mal beginnen zu schauen, auch wenn ich es nicht vorhatte.

            Da Wiesenhof wohl dagegen vorgehen wollte, wird es bestimmt interessant.
            Liebe Grüße

            Ann-Kathrin

            Kommentar


              #7
              Leider jetzt erst eingeschaltet, gucke es gerade.
              Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

              Kommentar


                #8
                Ich habe es gesehen... Mir ist schlecht!
                Sagt mir... Wo ist die alternative Bezugsquelle für Hundi?
                Kann das nicht aushalten! Perverse Menschen!
                Bei mir in der Nähe gibt es keine Geflügelbezugsquelle. Kann doch Hundi nicht nur von Rind ernähren.
                Bei Internetbestellungen weiß man ja auch nicht wirklich wo es her kommt.
                Außerdem glaube ich nicht das es in anderen Betrieben besser ist.
                Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
                mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

                ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

                Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
                gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.



                LG Biene & Maja ,

                Kommentar


                  #9
                  Ich würde mich auch für alternative Bezugsquellen interessieren, aber ich denke, das ist einfach Massentierhaltung. Wer kein Bio-Geflügel kauft, unterstützt wohl automatisch eine derartige Haltung. Es geht ja nicht nur darum, dass die Tiere geschlagen werden, sondern auch um den Rest der Haltung.
                  Liebe Grüße,
                  Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Ich glaube aber eher, unterstützt wird so eine Massentierhaltung vor allem durch die NAchfrage für den menschlichen Bedarf - Hähnchenbrust, Hähnchenschenkel usw.

                    Hälse, Flügel, Innereien und Karkassen sind da eher der "Abfall".

                    Ich denke, es wird kein Huhn weniger so gehalten, nur weil ich keine Hühnerhälse mehr kaufe - aber sehr wohl, wenn ich kein Hähnchenbrustfilet oder Schenkel kaufe.

                    Ich glaube, wir müssen in erster Linie UNSEREN, den menschlichen Konsum überdenken. Wenn kein Mensch mehr Hähnchenbrust vom Massenerzeuger kauft, kommt auch kein Hühnerhals aus Massenerzeugung in den Verkauf.

                    Früher habe ich bei einem Geflügelbetrieb hier aus der Gegend Hühnerhälse gekauft. Der hat mir irgendwann erzählt, sonst verkauft er das an Chappi etc.

                    Bio-Geflügel ist schweineteuer - kann man aber ausgleichen, wenn man weniger und seltener Fleisch ist.

                    Ich kauf lang nicht alles bio, aber bei Produkten, die von Tieren sind, schaue ich schon lange genauer hin und kaufe sehr bewußt ein.

                    Aber ich habe kein schlechtes Gewissen, wenn ich einen Pansen oder einen Hühnerhals aus Massentierhaltung verfüttere. Das Tier, von dem diese "Abfälle" (auch marktwirtschaftlicher Sicht) stammen, ist dafür nicht gestorben, wurde dafür nicht gequält und es ist völlig unerheblich, ob ich das kaufe oder ein Fertigfutterhersteller für Tiernahrung.

                    Klar würd ich auch für die Tiere lieber Bio kaufen. Aber 30 kg Fleisch im Monat kann ich mir nicht in Bio-Qualität leisten - und im Internet kauf ich kein "bio", da können die mir ja sonstwas erzählen und nachher kommt es doch vom Wiesenhof - soviel Bio, wie als Bio mittlerweile für Tiere verkauft wird, gibts doch gar nicht....
                    Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                    *bekennender Easy-Fan*

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hatte bereits in dem anderen Thread hierzu geschrieben.

                      Es wäre gut, wenn man Bezugsquellen von Biohöfen bundesweit bekäme, die "Abfälle" verkaufen bzw. versenden! Vielleicht eine neue Geschäftsidee?
                      Damit würden wir nicht die Massentierhaltung unterstützen und gleichzeitig unseren Hundis was Gutes tun.

                      Ich werde jedenfalls erstmal - schade für Lara, für die ich ab und an mal Geflügel brauche (die ursprüngliche Bezugsquelle kennt man ja bei einigen NoName-Produkten nicht direkt...) - kein Geflügel kaufen!!!! Weder für Hundi noch für mich!


                      Möge die Menschheit sich doch endlich bewußt werden, dass sie sich selber kaputt macht. Es ist doch schon 5 vor 12... Ich darf meine Denke gar nicht aktivieren zu all den augenblicklich geschehenden Grausamkeiten auf dieser Erde, sonst würde ich nur noch mit dem Kopf gegen die Wand rennen...
                      mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hab den Film auch gesehen , wirklich nicht apettitlich

                        nun die andere Seite
                        Ich brauchte letzte Woche schnelles Mittagessen
                        in Laden rein Päckchen Hähnchenschlegel (7Stück) und 1 Eisbergsalat
                        Weil es eilte hab ich nicht auf den Preis geschaut, an der Kasse ,,,,,2,00Euro irgend was
                        Das war jetzt aber hmmm günstig
                        und dann fing ich an zu rechnen
                        Kücken , Aufzucht, Futter, Arbeitskosten, Transport, Schlachtung, Transport, Supermarkt 2,00 Euro--7 Schlegel = 3,5 Hühnchen
                        also geht so ein Preis nur über Masse , Schnelligkeit , ect........
                        Bevor ich jetzt loslege zu schreien
                        Frag ich mich ist jeder bereit , mehr zu bezahlen
                        Hätte jetzt jeder Schlegel 2 Euro gekostet hätte ich fast 15,00 Euro bezahlt
                        Sagen jetzt viele ja ich bin Vegetarier , dann barft ihr doch euer Hunde
                        1 Schlegelchen für den Hund am Tag 2,00 Euro sind 60,00 Euro im Monat
                        mit Obst und Gemüse und Zusätze 100,00 Euro im Monat

                        und das nächste ist , wenn man sich bischen mit Fleisch auskennt
                        würden wirklich alle Hühnchen , wie im Film gesehen so geschupst, so gestossen und in Kisten geschmissen, wären alle Hähnchen im Supermarkt
                        Blutunterlaufen und sind sie das?

                        Ich will nichts beschönigen beim Anblick ist mir auch fast das Essen vergangen
                        Wenn wir bereit sind mehr zu bezahlen könnte man einiges ändern
                        Liebe Grüße Ulrike

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
                          Ich glaube aber eher, unterstützt wird so eine Massentierhaltung vor allem durch die NAchfrage für den menschlichen Bedarf - Hähnchenbrust, Hähnchenschenkel usw.

                          Hälse, Flügel, Innereien und Karkassen sind da eher der "Abfall".

                          Ich denke, es wird kein Huhn weniger so gehalten, nur weil ich keine Hühnerhälse mehr kaufe - aber sehr wohl, wenn ich kein Hähnchenbrustfilet oder Schenkel kaufe.

                          Ich glaube, wir müssen in erster Linie UNSEREN, den menschlichen Konsum überdenken. Wenn kein Mensch mehr Hähnchenbrust vom Massenerzeuger kauft, kommt auch kein Hühnerhals aus Massenerzeugung in den Verkauf.

                          Früher habe ich bei einem Geflügelbetrieb hier aus der Gegend Hühnerhälse gekauft. Der hat mir irgendwann erzählt, sonst verkauft er das an Chappi etc.

                          Bio-Geflügel ist schweineteuer - kann man aber ausgleichen, wenn man weniger und seltener Fleisch ist.

                          Ich kauf lang nicht alles bio, aber bei Produkten, die von Tieren sind, schaue ich schon lange genauer hin und kaufe sehr bewußt ein.

                          Aber ich habe kein schlechtes Gewissen, wenn ich einen Pansen oder einen Hühnerhals aus Massentierhaltung verfüttere. Das Tier, von dem diese "Abfälle" (auch marktwirtschaftlicher Sicht) stammen, ist dafür nicht gestorben, wurde dafür nicht gequält und es ist völlig unerheblich, ob ich das kaufe oder ein Fertigfutterhersteller für Tiernahrung.

                          Klar würd ich auch für die Tiere lieber Bio kaufen. Aber 30 kg Fleisch im Monat kann ich mir nicht in Bio-Qualität leisten - und im Internet kauf ich kein "bio", da können die mir ja sonstwas erzählen und nachher kommt es doch vom Wiesenhof - soviel Bio, wie als Bio mittlerweile für Tiere verkauft wird, gibts doch gar nicht....
                          Du hast vollkommen Recht. Unsere Hunde bekommen ohnehin Abfall. Das würde sonst entsorgt werden. Ich habe vor ein paar Monaten meinen Fleischkonsum drastisch eingeschränkt. Ich esse nur noch 1 x pro Woche etwas Fleisch und dann auch eher kein Geflügel, weil ich weiß, wie das so gehalten wird. Das einzige, was ich vom Huhn esse, sind eigentlich Hühnerherzen. Ich möchte Wiesenhof eigentlich für den "Abfall" auch kein Geld geben. Ich würde die lieber als Bio-Version kaufen, aber ich finde einfach gar kein Bio-Geflügel. Bio muss es auch nicht sein. Mir ist wichtig, dass die Tiere Auslauf an der frischen Luft haben. Ob sie bestimmte Medis oder nur Bio-Futter bekommen, ist für mich nicht so wichtig. Hauptsache, die Hühner leben so wie früher bei meiner Oma.

                          Ich frage mich ohnehin, wie eine solche Massentierhaltung mit dem Tierschutzgesetz konform sein kann. Eigentlich müsste man Massentierhaltung verbieten. Tiere müssten an die frische Luft dürfen und müssten genug Auslauf an der frischen Luft haben. Hühner sollen scharren und picken können, Kühe grasen und Schweine in der Erde wühlen. Es wäre gut, wenn Masentierhaltung verboten würde. Dann wird zwar alles teurer, aber man braucht halt auch nicht täglich Fleisch.
                          Liebe Grüße,
                          Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            wer es verpasst hat, man kann im Internet in der Mediathek von ARD den Film noch sehen.

                            Ich habs mir gerade angeguckt. Es hilft mir, mich 'mal wieder ein bisschen wachzurütteln.
                            Und ich glaube auch: vor allem kein Huhn- und Putenfleisch für uns Menschen mehr kaufen, das aus "normalen" Betrieben stammt. Damit wäre schon viel erreicht.
                            Liebe Grüße
                            Dagmar und Toni

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen

                              Ich frage mich ohnehin, wie eine solche Massentierhaltung mit dem Tierschutzgesetz konform sein kann. Eigentlich müsste man Massentierhaltung verbieten. Tiere müssten an die frische Luft dürfen und müssten genug Auslauf an der frischen Luft haben. Hühner sollen scharren und picken können, Kühe grasen und Schweine in der Erde wühlen. Es wäre gut, wenn Masentierhaltung verboten würde. Dann wird zwar alles teurer, aber man braucht halt auch nicht täglich Fleisch.
                              Das unterschreibe ich sofort!
                              Freundliche Grüße Kerstin
                              Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X