Hallo,
also ich wundere mich über manche Aussagen hier schon. Ich habe eigentlich gedacht, dass man in einem Barf- Forum keine so pikierte Einstellung zur Natur hat. Und in der Natur gehört Leben uns Sterben nunmal dazu. Ich freu mich über diese Berichte um ein bißchen Einblick zu bekommen. Ich finde es auch traurig, wie mit dem Nutzvieh umgegangen wird. Aber ein Landwirt hat halt nicht diese Verhätscheleinstellung zu seinen Tieren.
Nachdem ich von Bayern in den Norden umgezogen bin, bin ich hier schon sehr erstaunt was man hier nun für eine Einstellung auch zu Pferden und Hunden haben. Und diese beiden Tiergruppen gehörten für mich eher zu den priveligiereten Tieren und sind kein Nutzvieh.
Aber ich maße mir nicht an mit meiner Einstellung das Maß aller Dinge zu sein und ich behandele meine Tiere nach meinen Vorstellungen.
Und ganz ehrlich, wenns mir nicht gefällt oder es zu ecklig wird schalt ich einfach um.
Und wenn ich mir überlege was manchmal Nachmittags im Fernsehen an Gewalt, A*** und Ti** im Fernsehen in irgendwelchen Reportagen gezeigt wird, da sind Totgeburten sicherlich nicht das schlimmste.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tiere, Menschen und Doktoren
Einklappen
X
-
Einige Szenen sicherlich, besonders die Tierheimgeschichten oder die Zoodrehs. Aber ne Totgeburt zu planen geht wirklich nicht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Na ja, es wird aber auch gezeigt, wie Schlangen mit Ratten gefüttert werden, was meine Tochter auch schon mit unseren Ratten auf dem Arm verfolgt hat.Zitat von Maaorava Beitrag anzeigenEs ist die Uhrzeit die mich mit am meisten stört!
Es könnten Kinder mit ihren Katzen im Arm vorm TV sitzen!
Ob nun Ratte oder Katze... hm...
-
Ein Gast antworteteDie Szenen sind gestellt.
Eine Freundin von mir war mal in der Sendung mit ihrem TA und ihren Schafen. Es wurde zuvor genau der Termin geplant und dann gab es Regieanweisungen.
-
Hallo,
also T,M u D finde ich jetzt nicht so schlecht. Ab und an schaue ich das auch und auch meine 7 jährige Tochter darf mal reinschauen, wenn sie mag (sie schaut es noch seltener als ich), allerdings bin ich dabei.
Sie ist auch manchmal dabei, wenn wir zum TA gehen. Da sieht sie auch Blut.
Mir ist es wichtig, dass sie weiß, dass nicht immer alles schön ist und Leid zum Leben gehört.
Wenn allerdings solche Schlange-frisst-lebende-Katze-Bilder plötzlich im Fernsehen gezeigt werden, hat man als Eltern wenig Zeit, umzuschalten. Da ist dann der Beitrag schon gezeigt... Und da würde ich jetzt auch nicht wollen, dass meine Lütte das sieht. Auch, wenn sie durchaus weiß, dass Schlangen am liebsten lebende Beutetiere fressen.
Bei M,T u D weiß man zumindest, was kommen kann.
LG nicole
-
Ein Gast antworteteWieso ist da das Fernsehen schuld??.. sollten nicht die Eltern aufpassen was die Kinder vor dem Ferseher machen und sich ansehen???..Zitat von Maaorava Beitrag anzeigenEs ist die Uhrzeit die mich mit am meisten stört!
Wenn so etwas in der Natur passiert dann ist das so aber so wie der Mensch es "naturnah" praktiziert finde ich ekelhaft! Und sowas gehört nicht ins TV, zu einer Tageszeit wo Kinder davor sitzen könnten.
-
Ein Gast antworteteZitat von Kimbi Beitrag anzeigenIch fand das jetzt nicht weiter schlimm.
Der Tod gehört zum Leben. Und Totgeburt hat und wird es immer geben. Nicht nur in der Nutzviehhaltung.
Ich habe Totgeburten bei meinen Hobby-Zwergziegen ebenso gehabt, wie in meiner Hundezucht. So etwas gibt es nun mal eben.
Dem Landwirt wäre eine Lebendgeburt auch lieber gewesen, als ein totes Kalb.
Wäre das Kälbchen im selben Film statt tot lebend zur Welt gekommen, hätte sich hier niemand darüber aufgeregt.
Die Sendung heißt ja auch "Menschen, Tiere und Doktoren". Wo Tiere und Doktoren vorkommen, gibt es auch
immer mal wieder den Tod. Ob das nun totgeborene Kälbchen sind oder Hunde oder Katzen sind, die erlöst werden müssen.Zitat von pekingente Beitrag anzeigenDie Szenen sind wenigstens nicht gestellt und so sieht man, wie's in deutschen Ställen mit "Nutzvieh" aussieht. Wenn mans nicht sieht, passiert es trotzdem und nur wenn ich es kenne, kann ich auch mein eigenes Bewußtsein für Ernährung, Ethik und sonstwas entwickeln. Auf dem Land gehts halt so zu, da hat man keine Zeit, auf den Stepper zu gehen und nebenbei Fernsehen zu gucken, das ist harte körperliche Arbeit und die Tiere und die Behandlung ist oftmals leider nur auf den Profit ausgerichtet, um das eigene Überleben der Bauernfamilie zu sichern. Schuld ist der Verbrauchen am anderen Ende, der will billiges Fleisch haben aber zur Beruhigung des eigenen Gewissens will er aber ja nicht mit "solchen Bildern" belästigt werden. "Wasch mit den Buckel, aber mach mich nicht nass" in dem Sinne sollte man froh sein, solche Bilder zu sehen.
-
Es ist die Uhrzeit die mich mit am meisten stört!Zitat von Monique Beitrag anzeigenWarum findest Du das schlimm? Weil man es zeigt oder weil Du es nicht ertragen kannst? Ich finde es ok wenn man zeigt das die Welt nicht so heil ist wie das sich in unseren verbildeten Gehirnen so darstellt oder wie wir es gern hätten.
Wenn so etwas in der Natur passiert dann ist das so aber so wie der Mensch es "naturnah" praktiziert finde ich ekelhaft! Und sowas gehört nicht ins TV, zu einer Tageszeit wo Kinder davor sitzen könnten.
-
Finde diese Bemerkung unpassend... und frage mich, was das mit dem Thema zu tun hat, was wer in seiner Freizeit macht.Zitat von pekingente Beitrag anzeigen...Auf dem Land gehts halt so zu, da hat man keine Zeit, auf den Stepper zu gehen und nebenbei Fernsehen zu gucken, ...
-
Zitat von Monique Beitrag anzeigenWarum findest Du das schlimm? Weil man es zeigt oder weil Du es nicht ertragen kannst? Ich finde es ok wenn man zeigt das die Welt nicht so heil ist wie das sich in unseren verbildeten Gehirnen so darstellt oder wie wir es gern hätten.
Manche Aussagen finde ich nicht zu fassen....
Zuletzt geändert von Sietha; 07.12.2011, 01:26.
-
Warum findest Du das schlimm? Weil man es zeigt oder weil Du es nicht ertragen kannst? Ich finde es ok wenn man zeigt das die Welt nicht so heil ist wie das sich in unseren verbildeten Gehirnen so darstellt oder wie wir es gern hätten.Du auf R T L haben sie heute kurz nach 18 Uhr gezeigt wie ein Schlange ein lebendes Kätzchen verschlingt
-
Wie bei allen Sendungen und sonstigen Informationen muß man halt filtern, ich finde die Sendung für mich interessant und ich schaue wenn ich Zeit hab.
-
ich find die lobhudelei für die TÄ, die in Ffm und sonstwo umsonst die jährliche impfung und die wurmkuren für die hunde der obdachlosen und sonstige bedürftigen machen furchtbar.
habe VOX deshalb angeschrieben und eine 08/15 antwort bekommen.
ansehen kann ich mir die OP`s auch nicht. könnte nie TÄ oder so werden.
ich schau dann immer weg.
-
Ein Gast antworteteIch bin zwar nicht so der TA Fan..aber einigen Ärzten dort würde ich meinen Hund gern anvertrauen...Was sie leisten mit ihren OP´s und den Umgang mit Tieren und Menschen ist mit unter sehr lobenswert...und manchmal muß ich meine Einstellung doch überdenken.
bin froh das es sie gibt. Immerhin haben sie Möglickeiten die ich nicht habe und wenn es ernst ist auf jedenfall Lebensrettend..wenn auch nachträglich nicht immer nachvollziehbar.. ( Medis) Aber das muß ich mit mir ausmachen
-
Du auf R T L haben sie heute kurz nach 18 Uhr gezeigt wie ein Schlange ein lebendes Kätzchen verschlingt
Das Niveau im TV singt immer mehr . . .
Die Sendung MTuD finde ich zum Teil auch Interessant, manchmal geht es mir auch zu weit (nicht nur bei den Kühen) aber es ist nun mal auch Alltag eines TA´s!