Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiere, Menschen und Doktoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mopstoni
    antwortet
    Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
    Das kommt, wenn man den Hund nicht bei einem vernünftigen Züchter kauft.
    Da hätte der vielleicht 1200 € gekostet, aber wahrscheinlich keine Patella gehabt.
    Genau, oder eben einen guten Retromops, kostet so ca. 900Euro.

Einen Kommentar schreiben:

• Bullebu
    antwortet
    Zitat von danih Beitrag anzeigen

da fragt man sich, warum haben solche Menschen ein Tier? Lieben sie es?
    Weil ein Hund eben chic ist oder eben dazu gehört oder...
    Was ich schon alles gehört hab.

• danih
    antwortet
    Ob mit oder ohne Patella, Meerschweinchen, Katze, Hund oder anderes Tier und egal ob teuer oder billig in der Anschaffung, es sind doch keine Maschinen die man einfach austauscht.

da fragt man sich, warum haben solche Menschen ein Tier? Lieben sie es?

• Wuschelhunde
    antwortet
    Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
    Da hätte der vielleicht 1200 € gekostet, aber wahrscheinlich keine Patella gehabt.
    Das seh`ich genauso......

• Tschuringa
    antwortet
    Zitat von Quarus2002 Beitrag anzeigen
    Bei dem Mops mit Patella-Luxation beidseitig hieß es, die OP kostete 1200 Euro - lt. Besitzer die dreifache Summe dessen, was sie für den Hund bezahlt haben. Und weil sie wirtschaftlich denken, wurde der Hund eben nicht operiert!

• Anne410
    antwortet
    So etwas finde ich unfassbar...... bei anderen Tierarten ist es ja noch viel schlimmer...... Katzenbabys bekommt man überall nachgeworfen, Meerschweinchen und Kaninchen kosten ja auch nur ein paar Euro..... wozu dann hohe TA-Kosten bezahlen?

• Bullebu
    antwortet
    Zitat von Quarus2002 Beitrag anzeigen
    Bei dem Mops mit Patella-Luxation beidseitig hieß es, die OP kostete 1200 Euro - lt. Besitzer die dreifache Summe dessen, was sie für den Hund bezahlt haben. Und weil sie wirtschaftlich denken, wurde der Hund eben nicht operiert!

Grüße von Susanne

• Quarus2002
    antwortet

Grüße von Susanne

• Bullebu
    antwortet
    Zitat von Bonni*MAX Beitrag anzeigen
    Schade finde ich das die ganz selten nur die Preise sagen das würde ich manchmal intressant finden !
    Interessant wäre es wohl, aber ich glaub das wollen die TÄ auch nicht, dass das genannt wird .

• Bonni*MAX
    antwortet
    Schade finde ich das die ganz selten nur die Preise sagen das würde ich manchmal intressant finden !

• Tschuringa
    antwortet
    Zitat von Monique Beitrag anzeigen
    Mich nervt bei dies Sendung am meisten der Komentator.
    Schon mal find ich die Kommentare ganz witzig.
    Aber manchmal sind sie nur nervig.
    Vor allem, wenn der Ta MAL WIEDER in seinen wohlverdienten Feierabend geht.

• Monique
    antwortet
    Mich nervt bei dies Sendung am meisten der Komentator. ansonsten muß ich halt ab und zu weg hören

Sagte doch gerade einer dieser TAs Analdrüsen bräuchte Hund heut zu Tage nicht mehr sie würden aber trozdem weiter produzieren und dann wären sie halt irgendwann verstopft

Ich hoffe ich hab mich verhört ich muß das demnächst mal online nachprüfen.

• Tschuringa
    antwortet
    Zitat von Nathalia Beitrag anzeigen
    Ein geiziger Landwirt mit der Kombination grober Tierarzt - Gute Nacht arme Kuh.
    Ich denke nicht, dass man das so sehen kann.
    Wenn der Landwirt jedesmal den TA ruft, wenn's mal wieder etwas länger dauert, würde der bald reich und der Landwirt pleite sein.
    In den meisten Fällen laufen Geburten problemlos.

Ich hab es selber beide Fälle bei meinen Ziegen gehabt.
    Im ersten Fall war ich noch Anfänger und hab den TA gerufen, weil ein recht großes Bocklamm der Mama ziemlich Probleme machte.
    Wer mal 'ne Ziege hat vor Schmerzen hat schreien hören, der weiß: Das geht durch Mark und Bein.
    Also Tierarzte angerufen: Lamm steckt fest. Als der Tierarzt ankam, war das Lamm längst gesund und munter auf der Welt.

Im zweiten Fall ging die Geburt nicht voran. Die Vorderbeine waren zu sehen, aber der Kopf kam nicht.
    Manchmal dauert es eben etwas länger. Wer zu ungeduldig ist, macht es oft noch schlimmer.
    Irgendwann hab ich dann mal gefühlt und festgestellt, dass da kein Kopf war, wo er sein sollte.
    Der TA konnte nur noch die Mutterziege von ihrem toten Lamm befreien.

Es ist nun mal so, dass man Komplikationen häufig erst recht spät feststellt.
    Manchmal kommt dann Hilfe einfach zu spät. Und klar, einen lange Geburt schwächt die Mutter.
    Das heißt aber nicht, dass sie nicht mehr in der Lage wäre, eine normale Geburt zu bewältigen.

• Nathalia
    antwortet
    Der Landwirt entscheidet, wann der TA gerufen wird. Mich stört es halt, dass der entscheidende Anruf erst erfolgt, wenn die Kuh kurz vor dem Zusammenbrechen ist.
    Wenn dann der TA vor der Kuh steht und anfängt Geburtshilfe zu leisten, knickt die Kuh ein. Dass das dann nicht die Schuld des TAs ist, der nur mehr oder weniger grob helfen möchte, ist mir bewußt.

Und natürlich soll der Kuh gehofen werden, ich verstehe gar nicht, warum das immer betont wird.

Ein geiziger Landwirt mit der Kombination grober Tierarzt - Gute Nacht arme Kuh.

• susuwatari
    antwortet
    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
    Die bricht nicht zusammen, weil an ihr herumgezerrt wird, sondern weil die von der nicht weitergehenden Geburt schon fertig ist...

Besser es wird an ihr herumgezerrt als dass sie stirbt...
    danke..
    ich mein ich fands schlimm, aber "so ist das leider".

besser, sie wird raufgeschockt, als dass sie selber jämmerlich daran zugrunde geht...
    so traurig das ist.

und mir ist sehr wohl bewusst woher das fleisch für meine hunde kommt und wie das vonstatten geht. und ich bin unendlich glücklich, dass ich "meinen" schlachter und seine einstellung nun persönlich kenne und wirklich gut damit leben kann. ich selber esse nach wie vor "kein fleisch" - bin zwar keine vegetarierin, aber für MICH kaufe ich kein fleisch (ausser von "meinem" schlachter hiiin und wieder)

wenn ich mir vorstelle wie mit den "billigfleischtieren" umgegangen wird, war dieser beitrag absolut harmlos. leider

das alles muss einem einfach "bewusst" werden. damit man auch bewusst konsumieren kann. und dann gehts einer kuh wieder besser, weil die "nachfrage" steigt.

Lädt...
X