Ich dachte ja zu Beginn auch, dass er von Ausstrahlung (souveränität) oder auch passendem Aktivitätslevel spricht.
Aber wenn man die Materie einfach tiefer verfolgt, passt das alles nicht so recht - siehe die Energieübertragung auf's Futter und das ist nur eins von vielen Beispielen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Hundeflüsterer auf sixx.de
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Wär´s mir auch. Zumal es aus seinem Mund wie reiner Hohn klingt..
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Idee mit der "Energie" finde ich auch nicht soooo schlecht. Ich würde es aber mit Souveränität übersetzen - wenn ich meinem Hund souverän gegenübertrete, dann verbreite ich ja irgendwie auch "positive Energie" für meinen Hund.Zitat von Helfstyna Beitrag anzeigenHm, vielleicht sprechen auch viele Leute auf die esoterisch angehauchte "Energie" Theorie von Millan an.
Ich persönlich finde es eher etwas nervig, dass ständig von "Energie" die Rede ist und dass diese quasi alles bestimmt in der Beziehung. Denke aber dass sehr vielen diese einfache Erklärung gefällt.
Meine Freundin ist eben auch von diesem Energie-Gefasel hin und weg, aber wenn ich als Hundeführer (Rudelführer) keine Energie habe und auch keine ausstrahle, dann kann ich nicht erwarten, daß mein Hund meine Energie empfängt.
Und das kann man meiner Meinung nach nicht so gut lernen (bis zu einem gwissen Punkt nur) - entweder ich habe Energie (Souveränität) und ich strahle sie aus oder ich habe sie nicht.
Ich glaube auch, daß Hunde die von CM "behandelt" werden nicht unbedingt auch bei ihren eigenen Menschen anschließend so gut funktionieren, denn da fehlt es auch an Führung und klaren Grenzen und das muss nun mal der Mensch aufzeigen und nicht der Hund.
Die ersten Folgen hab ich mir auf SIXX angeschaut, weil ich wissen wollte was meiner Freundin das Leuchten in die Augen bringt wenn sie von ihm spricht. Bei der Folge mit dem Teletakt am Cattledog hab ich dann aufgehört zu schauen.
-
Ich les ja grad sein nächstes Buch und da wird die Energie überstarpaziert.Zitat von whippstaff Beitrag anzeigenIch finde die Idee mit der Energie gar nicht so abwegig ....
Beispiel aus dem TH Kapitel:
Mitleid ist ein schlechtes Grund einen hund zu nehmen, weil Mitleid aus Prinzip eine schwache Energie hat und daduch der übernommene Hund im Energielevel immer höher liegt als der Mensch und somit die Beziehung als dominanter Part startet.
Oder aus seinem ersten Buch der Tip den Hund aus der Hand zu füttern, weil sod ie starke Energie des Menschen auf das Futter übergeht und vom hund aufgenommen wird.
Weiß nicht, also mir ist das too much.
-
PN
Hi
@ Freddie
und @ Lavida auch
, ich werd einen Extrathread dazu aufmachen
-
Ich finde die Idee mit der Energie gar nicht so abwegig ....
-
Hm, vielleicht sprechen auch viele Leute auf die esoterisch angehauchte "Energie" Theorie von Millan an.
Ich persönlich finde es eher etwas nervig, dass ständig von "Energie" die Rede ist und dass diese quasi alles bestimmt in der Beziehung. Denke aber dass sehr vielen diese einfache Erklärung gefällt.
Nichts mit Rassebdingten Grundlagen, Sozialisierung und und und... der Hund und der Mensch hat einfach diese oder jene Energie, die gehört geändert, angeglichen, etc und gut ist.
-
Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
Ich darf ab heute keine Milch, keinen Zucker, keinen Kaffee und kein Schweinefleisch und weiß noch nicht wie ich einen Sommer ohne Eiscafe, Latte Macchiato, ohne irgendeine Spur von Gorgonzola oder Parmesan überleben soll, das nur zu meiner Nullpunktlaune *grmpf*
Hallo Hanna,
mal ganz was off topic und nur für dich:
Milch: Alpro Soya
Zucker: Stevia
Kaffee: Landcafé (?)
Schweinefleisch: das würde mich auch treffen .... aber es gibt wirklich wohlschmeckende vegetarische Alternativen auch für Käse :-)
Hinweisen möchte ich auf den Aspekt Tierschutz, Milchkühe sind die am meisten ausgebeutetsten Wesen :-( und Milch wird überbewertet und ist außerdem für viele Krankheiten mitverantwortlich.
Unsere Hunde müssen doch auch - und sie tun es klaglos - die Futterzuweisungen und Ausschlussdiäten akzeptieren.
Kopf hoch, das wird schon wieder.
-
hey, leute ...
... das is jetzt aber nich okay ...
... es heisst doch immer "macht eure streitigkeiten per pn aus" und nicht im forum ...
und wie sagt Swanie immer ... ?
... "man kann auch einfach mal was stehenlassen" ...
... und man kööööönnte in diesem sinne auch mal ne pn ungelesen löschen ...
unheilige grüße, Gabi
-
seufz
Hi
per PN wegen Halten an Mod-Anweisungen ist soweit ja ok, anmachen weniger, *kopfschüttelnd abmahnen geh*
-
Hanna, sorry, aber ich würde gerne noch etwas loswerden:
Ich möchte nicht weiter per PN angemacht werden von jemanden, der öffentlich schreibt, dass er meine Reaktion voll panne findet.
-
Lieber Himmel
es wäre jetzt gut, wenns gut wär, ok?
Ich darf ab heute keine Milch, keinen Zucker, keinen Kaffee und kein Schweinefleisch und weiß noch nicht wie ich einen Sommer ohne Eiscafe, Latte Macchiato, ohne irgendeine Spur von Gorgonzola oder Parmesan überleben soll, das nur zu meiner Nullpunktlaune *grmpf*
-
Wer´s glaubt....Zitat von EddieBee Beitrag anzeigenDas hat sich zeitlich überschnitten!!
-
Kann es sein, dass Du etwas überlesen hast?

Schön, dass Du erst mich beleidigst und dann noch Moderatorenanweisung ignorierst.....Zitat von Hanna Beitrag anzeigenDamit wär schön, wenn dieses OT beendet wäre und nur CM weiterhin zur Debatte/Kommentierung stände.