Ja ich hab gesehen das er beide Hunde in einen Zwinger gesperrt hat
das macht er ja immer nach einer Beisserei, also das die Hunde nah beieinander sind und sich anschauen (müssen).
Wen man mal gesehen hat wie schnell sich solche Hunde zerfleischen
dann ist glaube ich einem das abdrücken lieber...
Sowas bei "normalen" Familienhunden zu machen ist natürlich völlig überzogen da gebe ich euch Recht, nur in solchen Fällen wie von mir erwähnt würde ich das auch zulassen oder selber machen
wenn ich es könnte, denn die Verletzungen sind da echt enorm
und das hätte ich meiner Hündin damals gern erspart.
LG
Dani
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Hundeflüsterer auf sixx.de
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ja hab ich.Zitat von katharina Beitrag anzeigenHast du sie dann rezensiert? Wie hast du über diese Bücher berichtet?
Da die Bücher kynologisch und schriftstellerisch nicht der große Wurf sind, gibt es auch ohne die Vorwürfe aus dem Hintergrund genug Ansatzpunkte für Kritik.
Allerdings bietet er auch in seinen Büchern ein paar Steilvorlagen, um in einer Rezension auf seinen extrem umstrittenen Status in der Szene hinzuweisen.
Auch ohne meine persönliche Abneigung, war keine Kaufempfehlung drin, weil alles was ich von ihm lesen "durfte" eher CM Fan Bücher waren - in denen er sich permanent selber auf die Schultern klopft wie toll er doch ist - und nur nebenbei ab und an ein Hundetrainingsthema kurz angeschnitten wird.
Einen Kommentar schreiben:
-
Doch, da hat er auch die Arterien abgedrückt.....sonst hätte er sie gar nicht so schnell getrennt bekommen. Hast Du auch gesehen, dass er nach der Trennung beide Hunde in EINEN Zwinger gesperrt hat?Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigenAch Leute, ich sag doch nicht das ich ein Fan von ihm bin...
Aber wer wagt sich sonst noch an solche Hunde die echt nicht ohne sind, das war eigentlich meine Frage.
Ich hab mal gesehen wie er 2 Pits im kampf getrennt hat da hat er nicht einfach drauf gehauen oder irgendwelche Stellen abgedrückt aber egal, ich will eigentlich gar nicht über ihn Diskutieren.
Und es gibt genug andere, die sich an "solche" Hunde wagen.....
Nur, ist das eine Rechtfertigung, harmlose Familienhunde genauso zu traktieren?
-
Ach Leute, ich sag doch nicht das ich ein Fan von ihm bin...
Aber wer wagt sich sonst noch an solche Hunde die echt nicht ohne sind, das war eigentlich meine Frage.
Ich hab mal gesehen wie er 2 Pits im kampf getrennt hat da hat er nicht einfach drauf gehauen oder irgendwelche Stellen abgedrückt aber egal, ich will eigentlich gar nicht über ihn Diskutieren.
Ich konnte dieses Husky Video gar nicht anschauen, hat jemand vielleicht einen Link wo man das sehen kann? Was mir aber noch auffällt, wenn man seine Hunde im Center sieht da zeigt keiner von denen irgendwelche unsicherheiten oder Meideverhalten oder bin ich blind?
LG
Dani
-
Kennt ihr Jack London "Call of the Wild"? Da gibt es einen Typen mit Knüppel, der die Hunde bei Ankunft im Norden "empfängt". Irgendwie war das meine zweite Assoziation als ich vor längerer Zeit ein paar Millan-Videos sah (die erste Assoziation war: Zahnpastareklame
).
Der Zweck heiligt nicht alle Mittel.Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigenWas mich wundert das niemand hier zur sprache bringt das er ehemalige Kampfhunde resozialisiert also welche die tatsächlich in der Pit gekämpft haben und die auf`s Töten abgerichtet waren auch beim Menschen.
-
Also das ist echt Blödsinn.Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigenWas mich wundert das niemand hier zur sprache bringt das er ehemalige Kampfhunde resozialisiert also welche die tatsächlich in der Pit gekämpft haben und die auf`s Töten abgerichtet waren auch beim Menschen.
Das er dabei nicht mit Wattebällchen geworfen hat sollte jedem klar sein, laut seinen Büchern soll er nur bei 2 Hunden versagt haben, die also nicht mehr zu Retten waren, DAS ist etwas wo ich sagen muss wer sonst hat sowas bisher geschafft?
Nicht das ich seine sonstigen Methoden gutheissen möchte, aber für mich als Liebhaber dieser genannten Rassen ist das doch ein Pluspunkt da den meissten das zu heikel ist und diese Tiere einschläfern.
Liebe grüsse
Dani
1. gerade Hunde, die in der Pit abgerichtet waren, sind auf Artgenossen geprägt, die dürfen Menschen gegenüber gar nicht aggressiv werden.
2. Hunde, die einmal gelernt haben, aus unangenehmen situationen mit Zubeißen herauszukommen, werden umso mehr aufdrehen, je verzweifelter sie aus einer Situation herauskommen wollen.
Das hat man bei dem Husky im Video ganz deutlich gesehen, aus der ursprünglichen Übersprungshandlung (Mensch war gar nicht gemeint, an dem wurd sich nur abreagiert) wurde ein echtes Angriffsziel und das aus purer Verzweiflung bzw. Angst.
3. Es geht hier nicht nur um Würgen, Aufhängen oder Sidekicks. Dieser Typ würgt nicht einfach nur, der hat genaue anatomische Kenntnisse und übt Druck auf die Carotis Arterien aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blutversorgung_des_Gehirns
Das macht er sogar bei auf dem Boden liegenden Hunden, wenn man genauer hinschaut, er übt Druck mit den Fingern aus.
Damit kriegst Du wohl fast jeden Hund erledigt - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Bewußtlosigkeit, Sehstörungen, Lähmungserscheinungen.....und wir haben keine Ahnung, was mental dabei abläuft, wenn man gewürgt wird und das Gehirn nach Sauerstoff schreit...
Wenn man das oft genug und lange genug macht, schädigt man irgendwann das Gehirn - kein Wunder, dass er mit der Methode Erfolg hat.
Ich gehöre ja nicht gerade zu den Wattebauschwerfern und ich steh auch dazu. Aber das, was dieser Typ da macht, ist sogar mir mehr als nur eine Nummer zu heftig.
Niemals nie würde ich den an meinen Hund lassen. Den würde ich an gar keinen Hund lassen.
Wie grausam ist das denn, wenn ein Hund um sein Leben kämpfen muss, in Panik sich wehrt und damit alles nur noch verschlimmert, aber flüchten kann er auch nicht?
-
Ein Gast antworteteJa, laut seinen Büchern.Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigenlaut seinen Büchern soll er nur bei 2 Hunden versagt haben
Gibt es irgendwen, der das vielleicht verlässlich nachprüfen könnte?
Unglaublich. Da haut der solche Dinger raus, und die Leute glauben es einfach. Ungeprüft.
-
BHV fordert Ende von "Hundeflüsterer" auf Sixx
http://www.bhv-net.de/index.php?opti...terer-auf-sixx
-
Gewalt mit Gegengewalt lösen zu wollen, hat noch nie hin gehauen.
-
Ein Gast antworteteMit eben diesen Argumenten wurden neulich in einem anderen Forum die Methoden von Schlegel gerechtfertigt. Dort wie hier finde ich diese Tierquälerei rechtfertigende Argumentation unerträglich.Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigenWas mich wundert das niemand hier zur sprache bringt das er ehemalige Kampfhunde resozialisiert also welche die tatsächlich in der Pit gekämpft haben und die auf`s Töten abgerichtet waren auch beim Menschen.
Das er dabei nicht mit Wattebällchen geworfen hat sollte jedem klar sein, laut seinen Büchern soll er nur bei 2 Hunden versagt haben, die also nicht mehr zu Retten waren, DAS ist etwas wo ich sagen muss wer sonst hat sowas bisher geschafft?
Nicht das ich seine sonstigen Methoden gutheissen möchte, aber für mich als Liebhaber dieser genannten Rassen ist das doch ein Pluspunkt da den meissten das zu heikel ist und diese Tiere einschläfern.
Liebe grüsse
Dani
Für mich als Rottweiler-Liebhaber ist es kein Pluspunkt, wenn diese so behandelt werden, egal von wem.
-
Nee, ist klar, lieber verkloppe ich einen Hund, der eh schon missbraucht wurde... das ist bestimmt der bessere Weg.... entschuldige bitte... ich habe schon einige "schnell und fies" korrigierte Hunde gesehen. Die Langzeitwirkung funktioniert in der Regel nur beim Verklopper, wird der Hund bei wem anders platziert ist es sehr warhsceinlich, dass er in sein "altes" Problemlösverhalten (Agression) zurückfällt. Aber das liest man natürlich nicht gern... "schöner" ist der tolle "momentane" ErfolgZitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
Für mich sind alle Methoden von CM (und anderen Verklopfern) inzwischen indiskutabel. Wenn ein Hund das Potenzial zur Resozialisation hat, dann erreicht man diese auch IMMER(sic!) mit tierschutzgerechten Mitteln... blöde ist nur, dass es einfach länger dauert, weil das ein Prozess ist der über Vertrauen geht und das kann man nicht mit 5Minuten-Kicks und -würgings erreichen
Aber, wir haben ja keine Verhaltensbereiche mehr, also ist es müssig hier tiefer zu gehen.
ich für meinen Teil lehne diese Methoden ab und sage jedem der sie anwendet oder auch nur verteidigt Tierquäler
-
Was mich wundert das niemand hier zur sprache bringt das er ehemalige Kampfhunde resozialisiert also welche die tatsächlich in der Pit gekämpft haben und die auf`s Töten abgerichtet waren auch beim Menschen.
Liebe grüsse
Dani
-
Wenn Du das Ganze mit Augen zu schaust und nur dem gesagten lauschst, könnte man annehmen, es sei nicht das aller schlechteste (mal abgesehen von dem Einordnungs- und Gemaßreglungsquatsch).
Aber wenn man dann schaut, kann nur noch mit den Ohren schlackern.
Das Einzigste was man ihm zu Gute halten kann, ist, dass er die Amerikaner darauf aufmerksam macht, dass man Hunde bewegen muss. Das ist für viele Amerikaner nämlich nicht selbstverständlich. Viele Hunde verlassen in ihrem Leben nicht den backyard.
-
Ich persönlich finde das besonders schlimm - diese Diskrepanz zwischen Sagen und Tun.Zitat von Helfstyna Beitrag anzeigenDas einzige, wodurch ich mir seinen Trainerstatus auch hier in D teilweise erklären könnte, ist die Tatsache, dass seine Bücher - zumindest die die ich beruflich lesen "durfte" - gemäßigter sind und bis auf einige Ausreisser eine relativ vernünftige Herangehensweise an Problem Hunde porpagiert.
In der Theorie auf dem Papier klingt sein Auslastung-Konsequenz-Liebe Aufbau nämlich durchaus vernünftig und es wird auch nicht die in der Praxis teils massive Gewalt beschrieben.