Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualzucht thematisiert: Toni - eine franz. Bulldogge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Monka Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass dort ein Zusammenhang besteht.





    Und, ich meine das nicht böse!

    Meine Überlegung geht in diese Richtung: wenn ich gesundheitlich (stark) eingeschränkt bin, weil ich nicht genug Luft bekommen, weil mir die Beine weh tun, weil ich nicht gut sehe ... gehe ich auch nicht so "gern" jagen, spielen, bin mit kurzen Spaziergängen und der Couch sehr zufrieden, bin anderen Hunden gegenüber "besser" freundlich, benötige die Nähe meines Menschen ...


    Auch ich meine das nicht böse, auch wenn manche das leider so annehmen aber ich bemühe mich so gut ich kann es so auszudrücken, dass dies klar hervorgeht.

    Und meine Meinung geht da eben leider noch weiter: Selbst wenn die Nase "3 m lang" wäre - ein Hund ohne Rute ist und bleibt für mich eine Qualzucht.... Und ich finde es eine Schandtat, dass viele Hunde mit Rute aus der Zucht sortiert werden. Ich habe bei uns auf der Facebookseite einen Hund im Positiv-Beispiel-Ordner gepostet und ich finde diesen Hund (bis auf den für mich immer noch zu stark brachycephalen Kopf) wunderschön, besonders den Körper.
    http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphoto...62633033_n.jpg

    Kommentar


      #92
      Und was gehört für dich noch alles zur Qualzucht, liebe Vanessa? Du hast dich gegen diese Rasse entschieden, gut! Aber nun gehen dir an der einen Stelle die Argumente aus, da greifst du das nächste. Ich kann dir noch zig Baustellen zig Rassen nennen, wollen wir dann da weiter machen?
      Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
      „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
      Simone de Beauvoir (1908-86)

      Kommentar


        #93
        Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
        Ich kann nichts mehr dazu sagen, als was ich hier schon schrieb und werde auch nichts mehr dazu schreiben, dass es so auseinander genommen wird. Ich habe versucht Beispiele auszuzeigen, das wird mir dann zur Last gelegt, dass ich es "immer wieder" betone. Dazu kommt, dass meine Aussagen dann hier durch Übertreibungen ins Lächerliche gezogen werden, mitnichten schrieb ich vom "stundenlangem Fetzen" ...
        Bitte nicht aufgeben - ich finde Deine Beiträge äußerst wertvoll - das brauchen wir.
        Swanie

        "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
        www.barfers.de
        www.barfshop.de
        www.gesundehunde.com

        Kommentar


          #94
          http://www.apload.de/images-i217961bwlgxz.jpg
          http://www.apload.de/images-i217962bmcxkl.jpg
          http://www.apload.de/images-i217963bs3203.jpg
          http://www.apload.de/images-i217964b1btf6.jpg

          Hier, so ähnlich wie bei Keks, Mopsbeispiele + Toni
          Liebe Grüße
          Dagmar und Toni

          Kommentar


            #95
            Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
            Und was gehört für dich noch alles zur Qualzucht, liebe Vanessa? Du hast dich gegen diese Rasse entschieden, gut! Aber nun gehen dir an der einen Stelle die Argumente aus, da greifst du das nächste. Ich kann dir noch zig Baustellen zig Rassen nennen, wollen wir dann da weiter machen?
            Ich verstehe dich gerade nicht. Wo gehen mir denn die Argumente aus?

            Ich habe doch ganz normale Fragen gestellt. Du hast sie beantwortet. Ich habe deine Antworten nicht verstanden und nachgehakt und du hast das als Kritik angesehen und es nicht weiter erläutert!

            Ich verstehe es nicht, wirklich.

            Kommentar


              #96
              Zitat von ~Loki~ Beitrag anzeigen
              Das traurige ist, dass diese Rassen eigentlich wirklich liebenswerte, sehr freche und agile Hunde sind und durch diese Behinderung das nicht ausleben können.
              Das erlebe ich auch so - nach meiner Erfahrung sind die MEISTEN dieser Hunde keineswegs freiatmig - auch oft solche, die von ihren Besitzern und Züchtern als "freiatmig" bezeichnet werden. Die Abwehrhaltung solcher Züchter und Besitzer ist unglaublich und sehr traurig. Sollen sie mal nur einen Tag unter Erstickungsgefühl leiden

              Ich frage immer wieder WOZU BRAUCHT EIN TIER EIN SOLCHES GESICHT? Es ist in vielen Fällen kein Gesicht mehr - zumindest kein Hundegesicht, sondern erinnert an einer Fratze - eine entsellte Version eines Hundekopfes. So geht es mir, wenn ich solche Hundegesichter ansehe. Es bricht mir das Herz, dass Menschen bewußt so etwas Hunden antun.

              Man hört immer vom tollem Wesen - kann ich nur bestätigen - aber, hängt dieses Wesen von einem (bewußt krass ausgedrückt) Fratzengesicht ab? Hätten die Hunde nicht genau so ein tolles Wesen, wenn sie etwas Fang hätten, keine Hautfalten und keine damit verbundene Gefahr von Atmungsprobleme?
              Warum wird nur so heftig darum gekämpft, dass diese Hunderassen weiterhin ihre verunstalteten Köpfe behalten dürfen???
              Wenn man doch WEIß, was es für Probleme mit sich bringt?
              Und wenn "nur" 20 % dieser Hunde betroffen wären (was ich bezweifele) - ist das etwa o.k.?

              Keks finde ich 1.000 mal niedlicher als die Bullis "mitohne" Fang und eingedrückter Nase.
              Hat er kein Bulliwesen mehr?
              Hat der Retromops nicht auch eine tolle Persönlichkeit?

              WOZU sind diese stark brachyzephalen Köpfe gut?
              Wo ist der Sinn darin?

              Ich hätte darauf echt gerne mal eine Antwort!

              Schön ist was anderes - niedlich ist das nicht - meine Meinung.

              Swanie

              "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
              www.barfers.de
              www.barfshop.de
              www.gesundehunde.com

              Kommentar


                #97
                Swanie

                Die Antwort würde mich auch interessieren.
                Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
                Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von mopstoni Beitrag anzeigen
                  http://www.apload.de/images-i217961bwlgxz.jpg


                  Hier, so ähnlich wie bei Keks, Mopsbeispiele + Toni
                  Mir wurde gesagt, dass dies oben kein Mops war sondern ein Doguin, verwandt mit der Bordeauxdogge, heute ausgestorben.


                  EDIT: heut Früh fand ich ein Bild in Facebook, das mich entzückt hat. Den Text habe ich ehrlich gesagt völlig ignoriert. Mich sprach der Hund sehr an. Wenn Französische Bulldoggen in etwa so aussehen, mit Schwänzchen - fände ich das wirklich toll

                  http:/ /sphotos-h.ak.fbcdn.net/ hphotos-ak-ash3/s480x480/27295_473982389303523_69613749_n.jpg

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Vanessa87 Beitrag anzeigen
                    Mir wurde gesagt, dass dies oben kein Mops war sondern ein Doguin, verwandt mit der Bordeauxdogge, heute ausgestorben.
                    Ich hatte ihn unter "Mops" gefunden.
                    Und diese hier:
                    http://www.apload.de/images-i217965b2l4gm.jpg

                    http://www.apload.de/images-i217966b45vtu.jpg
                    Liebe Grüße
                    Dagmar und Toni

                    Kommentar


                      Habe ich auch damals, als ich ihn auf unserer Facebookseite postete und eines Besseren belehrt wurde

                      Irgendwo sah ich glaube ich sogar mal die ganze Seite aus dem Buch aus dem er entstammte unter dem auch tatsächlich "Doguin" stand. Leider ist es heute fast unmöglich noch etwas über ihn zu finden. Zum Thema "Doguin" spuckt Google leider nur noch den Pinguin x Hund Hybriden aus *g*

                      Kommentar


                        Was ich noch sehr schade finde:

                        (Ich kann nur für den Mops sprechen)
                        Es gibt viele Bestrebungen den Mops wieder gesünder zu züchten:
                        Retromops, Rassmo, Altdeutscher Mops, MPRV-Möpse. Aber nicht einmal diese verschiedenen Gruppen können gut zusammen arbeiten und müssen sich (z.T.) anfeinden.
                        Immer ist der eigene Weg der einzig Richtige und Heilsbringende
                        Liebe Grüße
                        Dagmar und Toni

                        Kommentar


                          Zitat von mopstoni Beitrag anzeigen
                          Aber nicht einmal diese verschiedenen Gruppen können gut zusammen arbeiten und müssen sich (z.T.) anfeinden.
                          Immer ist der eigene Weg der einzig richtige und heilsbringende
                          Das ist sehr traurig, vor allem für die Hunde ...
                          Swanie

                          "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                          www.barfers.de
                          www.barfshop.de
                          www.gesundehunde.com

                          Kommentar


                            Zitat von Henne Beitrag anzeigen
                            Das ist für mich ein Widerspruch in sich. "...ein gesunder Hund..."...und warum dann eine Franz. Bulldogge???
                            ...weil diese Rassen auch noch weitere tolle Eigenschaften haben, als die Reduzierung auf ihre Brachyzephalie....
                            LG

                            Kommentar


                              Zitat von Swanie Beitrag anzeigen
                              Das erlebe ich auch so - nach meiner Erfahrung sind die MEISTEN dieser Hunde keineswegs freiatmig - auch oft solche, die von ihren Besitzern und Züchtern als "freiatmig" bezeichnet werden. Die Abwehrhaltung solcher Züchter und Besitzer ist unglaublich und sehr traurig. Sollen sie mal nur einen Tag unter Erstickungsgefühl leiden

                              Ich frage immer wieder WOZU BRAUCHT EIN TIER EIN SOLCHES GESICHT? Es ist in vielen Fällen kein Gesicht mehr - zumindest kein Hundegesicht, sondern erinnert an einer Fratze - eine entsellte Version eines Hundekopfes. So geht es mir, wenn ich solche Hundegesichter ansehe. Es bricht mir das Herz, dass Menschen bewußt so etwas Hunden antun.

                              Man hört immer vom tollem Wesen - kann ich nur bestätigen - aber, hängt dieses Wesen von einem (bewußt krass ausgedrückt) Fratzengesicht ab? Hätten die Hunde nicht genau so ein tolles Wesen, wenn sie etwas Fang hätten, keine Hautfalten und keine damit verbundene Gefahr von Atmungsprobleme?
                              Warum wird nur so heftig darum gekämpft, dass diese Hunderassen weiterhin ihre verunstalteten Köpfe behalten dürfen???
                              Wenn man doch WEIß, was es für Probleme mit sich bringt?
                              Und wenn "nur" 20 % dieser Hunde betroffen wären (was ich bezweifele) - ist das etwa o.k.?

                              Keks finde ich 1.000 mal niedlicher als die Bullis "mitohne" Fang und eingedrückter Nase.
                              Hat er kein Bulliwesen mehr?
                              Hat der Retromops nicht auch eine tolle Persönlichkeit?

                              WOZU sind diese stark brachyzephalen Köpfe gut?
                              Wo ist der Sinn darin?

                              Ich hätte darauf echt gerne mal eine Antwort!

                              Schön ist was anderes - niedlich ist das nicht - meine Meinung.

                              Zum Punkt: Freiatmigkeit bzw. das Gegenteil eingestehen:

                              Die Wahrheit einzugestehen können nicht viele, leider. Es wird sich mit Hunden, wie mit Schmuckstücke profiliert. Das hat für mich nichts mehr mit Hundehaltung zu tun. Das ist für mich auch der Grund, warum man dann stolz Fotos präsentiert vom Profil eines Hundes, welches platter als manche mit Rauhfaser tapezierte Wand ist. Sagt man dann dazu, dass einem das nicht gefällt, dass das nicht gesund werden kann, kommt sofort: "Wir können uns ja zum joggen treffen und wir schauen, welcher Hund zuerst umfällt!" Absolut grandiose Idee UND zeigt die Tierliebe solcher Menschen im Detail!

                              Zu Keks:
                              Danke, Swanie. Und ich kann euch garantieren, dass Keks trotzdem ein geniales Wesen hat und alles, was einem Bully nachgesagt wird aufzeigt.

                              Wozu das gut ist, dass der Kopf platter und die Augen bald aus dem Kopf fallen, kann ich nur mit dem beantworten, was ich oben schrieb: Profilneurose der Züchter. Ich sehe darin die und das mag falsch sein, aber die unerfüllten Träume mancher Menschen, die ihnen in ihrer Kindheit verwehrt wurden. Kein "oh wie niedlich ist dieses Kind" etc. Ähnlich wie manche Mütter ihre Kiddies zum Leistungssport "prügeln", weil sie es selber nicht geschafft haben Mag abwegig sein der Vergleich, wenn ich mich aber in so mancher Gruppe umschaue, sehe ich immer wieder diese unerfüllten "Träume"
                              Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                              „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                              Simone de Beauvoir (1908-86)

                              Kommentar


                                Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
                                Wozu das gut ist, dass der Kopf platter und die Augen bald aus dem Kopf fallen, kann ich nur mit dem beantworten, was ich oben schrieb: Profilneurose der Züchter. Ich sehe darin die und das mag falsch sein, aber die unerfüllten Träume mancher Menschen, die ihnen in ihrer Kindheit verwehrt wurden. Kein "oh wie niedlich ist dieses Kind" etc. Ähnlich wie manche Mütter ihre Kiddies zum Leistungssport "prügeln", weil sie es selber nicht geschafft haben Mag abwegig sein der Vergleich, wenn ich mich aber in so mancher Gruppe umschaue, sehe ich immer wieder diese unerfüllten "Träume"
                                Der Vergleich ist nicht abwegig. Leider findet man dieses Verhalten immer wieder bei Menschen. Wobei ich der Meinung bin dass es immer schlimmer wird. Die Gesellschaft entwickelt sich immer mehr in diese Richtung. Sei es in der Zucht, beim Leistungssport oder bei Schönheitswettbewerben für Kindern (*grusel*)...
                                Es gibt immer Menschen die bestrebt sind "besser" als andere zu sein. Es muss immer stärker, höher, weiter, schneller sein. Man muss immer die Nummer 1 sein und sich hervorheben. Sei es, wie du gesagt hat, durch das züchten von Hunden und dem "Spiel" "wer hat die kürzeste Nase"... traurig aber wohl nie ganz vermeidbar. Und leider fast immer auf dem Rücken von Unbeteiligten (Kinder, Tiere, arme Menschen...)

                                Danke für eure tollen Beiträge hier.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X