Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Das ist die wichtigste TV-Debatte aller Zeiten"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von katharina Beitrag anzeigen
    Martina, es gibt keine Lügenmedien. Es gibt sie schlicht nicht. Für ein bestimmtes Klientel ist einfach nur verlogen, was ihnen nicht nach dem Mund redet.

    Allerdings gibt es einen ganzen Haufen Verschwörungstheoretiker, Neofaschisten, antidemokratische Hater und Kriminelle, die glauben, sie könnten sich ihren Frust von der Seele bomben, wie gestern wieder in Dresden. Getrieben von Angst, Hass und Neid.

    Gottseidank dürfen die alle nicht Trump wählen, sondern bloß ihre verkommene AfD.
    Hallo Katharina,

    Du weißt ich schätze Dich sehr, und ich möchte Dir nicht zu Nahe treten. Ich denke auch nicht, dass die Presse lügt, aber ich denke, dass sie je nach politischer Ausrichtung tendenziös berichtet. In Dresden wurde weniger gebombt, als ich es (sorry) zu Silvester tue.

    Hier ist übrigens der Bekennerbrief. Sieht sehr rechtsextrem aus Die Rechtschreibfehler habe ich so gelassen:

    Verfasst von: Antifa Dresden. Verfasst am: 27.09.2016 - 16:24. Geschehen am: Montag, 26. September 2016. (unmoderiert)
    Wir haben das Feuerwerk zum "Tag der Deutschen Einheit" etwas vorverlegt und damit zum einen das ICC aber auch ein islamistisches "Gottes"haus beglückt. Wit protestieren damit zum einen gegen Standortnationalismus, Partypatriotismus und Nützlichkeitsrassismus, aber auch gegen eine frauen- und israelfeindliche faschistische und antisemitische Ideologie, die sich hinter einem angeblichen "Gott" versteckt. Vor allem Dresden kann man sehen, wohin das dauernde Wegsehen führt. Regelmäßig marschieren hier Nazis und Rassisten zusammen mit Bullen durch die Stadt und unweit in Bauzen werden aktuell unschuldige Menschen, die hier nur Schutz suchen durch die Stadt gejagd und fast getötet und als ob das noch nicht reichen würde, werden die Opfer auch noch zu Tätern stilisiert. Doch die Rassisten sitzen auch in der Politik. Gauck, der zu den Feierlichkeiten kommen will, fordert beispielsweise eine Höchstgrenze für die Aufnahme von Refugees und will damit noch mehr Menschen sterben lassen. Doch nicht mit uns! Daher fordern wir weitere Aktionen, um den Alltagsrassismus und die Deutschtümelei zu stören. Seit kreativ! Solidarity without limits Nationalismus ist keine Alternative Antifa heisst Angriff! 3oct.net

    Zitat Ende

    Gruß

    Chris
    Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

    Kommentar


      #47
      Zitat von katharina Beitrag anzeigen
      Mir fallen auf Anhieb mindestens zehn Krisenstaaten ein, in die er NICHT einmarschiert ist, wie sein Vorgänger es getan hätte.

      Aber du hast natürlich recht: Der Loser hat ja eigentlich nur Obamacare hingekriegt, die Krankenversicherung für 310 Millionen Amerikaner, was zuvor keinem Menschen gelungen ist. Echt arm.

      Wenn ich hingegen daran denke, welche Spitzenleistungen da Bush und Konsorten hingelegt haben. Irre.
      Katherina: wann warst DU das letzte mal in den U.S.A. abseits vom Mainstream/Metropolen?

      Für -People of Color- hat sich leider auch mit der Ernennung von Obama als POTUS nicht viel bewegt, bzw. massiv verschlechtert.

      Gruß Hannah


      „Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen“ Warren Buffet

      Es geht schon lange nicht mehr um das Links/Rechts Thema.



      Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

      Kommentar


        #48
        Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
        Das stimmt - wie schon gesagt - ohne Zweifel und dass es mit ihm kein TTIP & Co. gibt fände ich auch sehr gut, aber vor seiner "sehr rechten" Einstellung hast Du keine Sorge?
        Also rechter als Ronald Reagan ist er sicher nicht, und vor allen Dingen scheint er auch kein Realitätsverweigerer zu sein.

        Aber schlauer ist man freilich erst hinterher.

        Gruß

        Chris
        Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen
          Also rechter als Ronald Reagan ist er sicher nicht...
          Woher kommt diese Sicherheit? Also ernsthaft jetzt, mich interessiert das wirklich. Mein Mann hat eine ähnliche Einstellung wie Du zu ihm, meint, dass die deutlich rechten Äußerungen nur dem Stimmenfang dienen, aber sicher kann man da ja nun nicht sein. Und was ist, wenn dem nicht so ist? Verzeih, aber nur um hinterher "schlauer" zu sein ist das Risiko ein bisschen arg groß, nicht?

          Sicher, wir wählen ihn nicht, aber ich denke doch schon, dass die europäische Haltung die wählenden Amerikaner nicht nur interessiert, sondern auch beeinflussen kann.
          Liebe Grüße

          Anja

          Kommentar


            #50
            Oh nein, Anja, die Meinung der Europäer interessiert die Wähler in USA einen alten Hut. Nicht mal ausgewanderte Schweizer. Die sagen, dass wir hier drüben nur die Linke Presse vermittelt bekommen.
            Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
            Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

            Kommentar


              #51
              Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen
              Ich schaue auf das, was er als Unternehmer erreicht hat.
              Chris
              615 Mio Dollar Schulden?
              Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
              mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

              Kommentar


                #52
                Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
                Sicher, wir wählen ihn nicht, aber ich denke doch schon, dass die europäische Haltung die wählenden Amerikaner nicht nur interessiert, sondern auch beeinflussen kann.
                Das kannst Du definitiv knicken. Ich habe viel Zeit in den USA verbracht und habe dort viele Freunde und Bekannte. Der Europäer, insbesondere der Franzose und Deutsche, wird dort eher als weltfremdes Wesen von einem anderen Stern belächelt. Unsere Einstellung zum Waffenbesitz löst bei den Leuten, die ich kenne, nur verständnisloses Kopfschütteln aus.

                Was Trump in den Medien abliefert ist reine Wahlkampftaktik. Statt hohler Phrasen einfach mal nach Klartext aussehende Ansagen. Das kommt halt heute an. Auch finde ich gut, dass er sich Putin annähern will. Manche mögen ihn für einen Psychopathen halten, aber wenn er das tatsächlich wäre, ist es doch allemal besser, mit so einem zu reden als ihn ständig öffentlich in den Schmutz zu ziehen.

                Warten wir es halt ab. "Yes we can" war gestern. Jetzt gibt es vielleicht mal ein "Just do it".

                Chris
                Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen
                  Das kannst Du definitiv knicken. Ich habe viel Zeit in den USA verbracht und habe dort viele Freunde und Bekannte. Der Europäer, insbesondere der Franzose und Deutsche, wird dort eher als weltfremdes Wesen von einem anderen Stern belächelt. Unsere Einstellung zum Waffenbesitz löst bei den Leuten, die ich kenne, nur verständnisloses Kopfschütteln aus.
                  Nun ja, dann brauchen wir uns ja keine Gedanken mehr zu machen, wenn wir eh nichts beeinflussen können .

                  Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen
                  Was Trump in den Medien abliefert ist reine Wahlkampftaktik.
                  Ok, dann siehst Du das auch so. Dann hoffe ich sehr, dass Ihr Männer ihn besser einschätzen könnt und Recht behaltet.
                  Liebe Grüße

                  Anja

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Willie Winkle Beitrag anzeigen
                    Katherina: wann warst DU das letzte mal in den U.S.A. abseits vom Mainstream/Metropolen?
                    Das kann ich dir genau sagen. Vor exakt acht Tagen bin ich zurückgekommen. Ich war zehn Tage (vom 10.9. bis 20.9.) in den Südstaaten, und zwar in bettelarmen Gegenden. Kannst gern mal Bishopville, South Carolina googeln. Da war ich, und ich habe viel gesehen. Wo warst du? Warst du auch in den Staaten vor Ort oder zu Hause?

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Bocalinos Beitrag anzeigen
                      Oh nein, Anja, die Meinung der Europäer interessiert die Wähler in USA einen alten Hut. Nicht mal ausgewanderte Schweizer. Die sagen, dass wir hier drüben nur die Linke Presse vermittelt bekommen.
                      Ach ja? Ich bin vor zwei Wochen in den Staaten gefragt worden: Was denkt Europa von uns, wenn wir bald eine Präsidentin haben?
                      Desinteresse sieht anders aus.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen
                        Das kannst Du definitiv knicken. Ich habe viel Zeit in den USA verbracht und habe dort viele Freunde und Bekannte. Der Europäer, insbesondere der Franzose und Deutsche, wird dort eher als weltfremdes Wesen von einem anderen Stern belächelt. Unsere Einstellung zum Waffenbesitz löst bei den Leuten, die ich kenne, nur verständnisloses Kopfschütteln aus.

                        Was Trump in den Medien abliefert ist reine Wahlkampftaktik. Statt hohler Phrasen einfach mal nach Klartext aussehende Ansagen. Das kommt halt heute an. Auch finde ich gut, dass er sich Putin annähern will. Manche mögen ihn für einen Psychopathen halten, aber wenn er das tatsächlich wäre, ist es doch allemal besser, mit so einem zu reden als ihn ständig öffentlich in den Schmutz zu ziehen.

                        Warten wir es halt ab. "Yes we can" war gestern. Jetzt gibt es vielleicht mal ein "Just do it".

                        Chris
                        Chris, du weißt, ich schätze dich auch sehr, sehr, sehr. Du bist einer meiner Lieblings-Buddys hier. Und gerade bei dir weiß ich, wie viel Licht im Oberstübchen ist. Deshalb warte ich immer noch hoffend auf das Ironie-Smilie. Aber es kommt nicht.
                        Putin ist ein Faschist, der sich fremde Territorien aneignet. Die Krim ist so schnell vergessen?

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                          Ach ja? ...
                          Ja!
                          Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                          Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Bocalinos Beitrag anzeigen
                            Ja!
                            Argument? Oder reichen inzwischen einfach Behauptungen?
                            Ich habe gegenteilige Erfahrungen gemacht. Und zwar selber, nicht nur vom Hörensagen.

                            Kommentar


                              #59
                              Was heisst Argumente?
                              Ich hab erzählt, was meine Bekannten sagen, die letzte Woche hier waren und du erzählst, was du erlebt hast.
                              Wo ist das Problem?
                              Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                              Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                                Chris, du weißt, ich schätze dich auch sehr, sehr, sehr. Du bist einer meiner Lieblings-Buddys hier. Und gerade bei dir weiß ich, wie viel Licht im Oberstübchen ist. Deshalb warte ich immer noch hoffend auf das Ironie-Smilie. Aber es kommt nicht.
                                Putin ist ein Faschist, der sich fremde Territorien aneignet. Die Krim ist so schnell vergessen?
                                Danke für die Blumen

                                Dass Putin ein Faschist ist, kann man sicher so stehen lassen. Merkel, die ich sogar gewählt habe, hat auch faschistoide Züge in der Art wie autokratisch sie regiert. Was auf der Krim passiert ist, kann man vermutlich nicht in ein schwarz weiß Schema pressen. Ursache war doch wohl eher die Einmischung der Nato und Europas, allen voran Merkel, die mit den Aufnahmeverhandlungen in die EU die Region destabilisiert haben. Die Reaktion Putins darauf war doch vorhersehbar und sicherlich auch so gewollt.

                                Ich habe einige Freunde aus der Ukraine, die das genau so sehen, was natürlich nicht repräsentativ ist.

                                Ich verspreche, ich mache mal wieder einen meiner gefürchteten Sarkasmus Threads auf, mit Ironie Button.

                                Mir fehlt nur irgendwie das passende Thema.

                                Chris
                                Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X