Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• *Kira*
    antwortet
    Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
    Ich trinke jetzt seit 4 Wochen Brottrunk mit Fermentgetreide und werde nicht fett ........
    Da geht sie flöten, die Hoffnung...

...ich trinke es trotzdem mal weiter und schaue, was passiert

Einen Kommentar schreiben:

• Pudelrudel
    antwortet
    Ich trinke jetzt seit 4 Wochen Brottrunk mit Fermentgetreide und werde nicht fett ........ (zum Glück!)

Für alle, die Menschen-Fermentgetreide haben möchten - bei Apo-fair gibt es das Glas für 1,69.
    Zuletzt geändert von Pudelrudel; 13.02.2013, 08:49.

• *Kira*
    antwortet
    Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Unsere Hunde werden fett!!!
    Kann das jemand auch beim Menschen bestätigen? Das wäre für mich nämlich u.a. ein Grund, den Brottrunk weiter zu trinken
    Eigene Erfahrung kann ich leider noch nicht vermelden, ich habe erst eine Flasche getrunken und muss heute Nachschub kaufen.

• joel!
    antwortet
    Aufgrund der hier geschilderten Erfahrungen habe ich das Fermentgetreide bei Joel auch ausprobiert.

Der Schuss ging jedoch nach hinten los. Der Bub bekam jedes Mal immense Blähungen...

So lasse ich es nun halt sein.

• Maggy
    antwortet
    Mir meins auch

• Beate
    antwortet
    Warum? Du muss doch nur deine Futtermenge reduzieren.
    Na,da ist mir mein Futter aber lieber.

• whippstaff
    antwortet
    Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
    Das wäre aber für mich persönlich eher ein Grund es nicht zu trinken!!!!
    Das habe ich auch gerade gedacht

• Steffen
    antwortet
    Warum? Du muss doch nur deine Futtermenge reduzieren.

• Maggy
    antwortet
    werden fett!!!
    Das wäre aber für mich persönlich eher ein Grund es nicht zu trinken!!!!

• AleaNexus
    antwortet
    Huhu Steffen,
    Alea bekommt es auch und ich habe bei ihr den selben Effekt beobachtet.

• Steffen
    antwortet
    Angefixt durch dieses Thema gebe ich unseren Hunden seit etwa vier Wochen auch Brottrunk ins Futter. Nicht täglich, nur drei - viermal die Woche (an den anderen Tagen gibt's Pansen am Stück).
    Und was soll ich sagen? Unsere Hunde werden fett!!!
    Sie bekamen bisher immer die gleiche Futtermenge, nur jetzt eben mit Brottrunk. Sie scheinen also besser zu verwerten und ich muss die Futtermenge reduzieren.

• Anne410
    antwortet
    Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht ganz richtig.

Ich habe mich beraten lassen von der Fa. Kanne und außerdem Aussehen/Konsistenz verglichen.

Das Fermentgetreide für Tiere enthält einen höheren Kleieanteil, der laut. Fa. Kanne für Menschen nicht so gut verträglich ist wie für Pferde.

Außerdem gelten nicht sie selben Hygienevorschriften.

Wenn man die Konistenz vergleicht, ist die auch eine andere.

Das für Menschen ist feiner, da häufiger gesiebt.

Wenn man sparen möchte, kann man statt der kleinen Gläser den 1kg-Eimer "Bio-Power-Pulver" für Sportler nehmen, das ist das gleiche wie das im kleinen Glas.

Kann man direkt bei Kanne bestellen.

Mein Enzym-Ferment-Getreide im Glas ist aber auch für Tiere......
    Ist dann das gleiche wie Fermentgetreide (ohne Enzym) aussem Eimer?

Wobei es im Prinzip egal ist..... ich kauf das nächste mal nen Eimer und gut ist....

• Hanna
    antwortet
    Menge

Hi

3x ca 0,1 oder evt etwas mehr oder anders ca 1/3 von den großen Ikeagläsern, der Rest mit Wasser und evt Saft aufgefüllt. Und eben derzeit auch Fermentgetreide fürs Pferd

Aber ich hab erst geflüstert, will nicht, dass der Wunsch der Vater des Gedankens ist, wobei meine Friseurin nix wußte und mich ratlos fragte

• Pudelrudel
    antwortet
    Hey, ich will auch "Unterwolle"! Wieviel trinkst Du pro Tag?

• Hanna
    antwortet
    grins

wer fragt bei Kanne nach, was es mit den unterschiedlichen Aussagen auf sich hat??

Und hey, Nasennebenhölen werden frei, wenn man "Ölziehen" mit Fermentgetreide macht? Schluckt man dann anschließend den Brei?

Ich weich es seither in den BT ein und finde das lecker, zum Glück habbich kein Nebenhöhlentheater, aber weitergeben werd ichs an die Geschädigten.

Ich muß ja mal ganz vorsichtig anklingen lassen, dass sich meine Friseurin neulich schwerst gewundert hat, ich hätte " Unterwolle" auf dem Kopf, da würde eine große Menge Haare nachwachsen, die eben jetzt alle erst ein paar Zentimeter wären, sie konnte es sich garnicht erklären. Hm, ich trink mal weiter, posaune noch nix rum und warte ab und wenn das tatsächlich ein Haarwuchsmittel ist.....

Lädt...
X