Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
So heute Tag 4 mit Enzym-Fermentgetreide: Barry hatte noch nie so tolle Häuflein. Selbst heute morgen der Haufen vom Gemüsetag war fest. Sonst ist der eher sehr weich
Werde wenn mein Pröbchen auf ist auf jeden Fall was bei Kanne bestellen. Danke für diesen tolle Thread
Ich habe jetzt auch etwas Fermentgetreide und die Ferment-Energiebarren-Leckerlies zu Hause (danke Janet ).
Ich habe die letzen beiden Tage ganz vorsichtig dosiert. Sein Stuhl ist wunderbar geform. Schön fest und nicht mehr so weich und ihm schmeckt es
Und die Leckerchen sind der Renner hier
Wie wendet ihr denn den Brottrunk äußerlich an? Einfach ins Fell einmasieren (wie bei Shampoo) und dann mit Wasser ausspülen?
Mein Hund ist momentan im Fellwechsel und da würde ich es gerne ausprobieren...
Viele Grüsse
Ute
Hallo Ute,
ich habe Kannebrottrunk bei meinem Pferd als er einen Hautpilz hatte auch äusserlich angewendet und meine Frundin benutzt Kannebrottrunk bei ihren bei ihren Stuten mit Sommerexem regelmässig. Aber immer mit Pause wegen der Milchsäure die darin enthalten ist, die kann die Haut auch reizen und man soll auch nicht so viel davon füttern. Wir mischen zum Einreiben gegen Pilz oder Juckreiz bei Sommerexem und auch als Futtergabe die Anteile ein Anteil Brottrunk und zwei Anteile Wasser. Ein über den anderen Tag (bei akutem Pilzbefall oder starkem Juckreiz tägl.) das Fell gut einsprühen bis es nass ist und dann einreiben bis die Mischung auf der Haut verteilt ist. Nicht ausspühlen.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Wie wendet ihr denn den Brottrunk äußerlich an? Einfach ins Fell einmasieren (wie bei Shampoo) und dann mit Wasser ausspülen?
Mein Hund ist momentan im Fellwechsel und da würde ich es gerne ausprobieren...
Ich hab da auch mal eine Frage zu.
Wir haben auch immer mit Verdauungsprobleme zu kämpfen. Barry bekommt jetzt schon EM1 ins Futter und regelmäßig Darmkuren mit Bactisel+K1.
Leider verträgt er auch absolut keine Bierhefe. Da wäre der Brottrunk oder das Fermentgetreide ja ganz hilfreich oder? Wegen dem Vitamin-B-Komplex
Oder könnte es da auch Probleme geben was die Verträglichkeit angeht? (Ich weiß nicht ob man das irgendwie vergleichen kann)
Also, dass Fermentgetreide ist gerade für den Darm super.
Bierhefe hat ganz viel Phosphor, das verträgt mein Hund auch nicht. Vitamin B Komplex kann ich ihm aber ohne Probleme geben. Kanne Brottrunk hatte er auch schon öfters übers Futter bekommen und das war auch kein PRoblem.
Ich hab da auch mal eine Frage zu.
Wir haben auch immer mit Verdauungsprobleme zu kämpfen. Barry bekommt jetzt schon EM1 ins Futter und regelmäßig Darmkuren mit Bactisel+K1.
Leider verträgt er auch absolut keine Bierhefe. Da wäre der Brottrunk oder das Fermentgetreide ja ganz hilfreich oder? Wegen dem Vitamin-B-Komplex
Oder könnte es da auch Probleme geben was die Verträglichkeit angeht? (Ich weiß nicht ob man das irgendwie vergleichen kann)
Hallo,
Ich habe bei meiner futtermittelhändlerin gefragt ob sie es mir bestellt und ich bekam es problemlos. Einen großen Eimer Brotbarren, die Pferd, Hund und Mensch essen. Ist eine leckere Knabberei und Nachbarskinder mögen die auch.
Musst mal den Zwieback und die Pumpernickel probieren oder die kleinen gemixten Flaschen mit Apfelsaft. Mh lecker. Ich ess den Hunden immer ihren Zwieback weg.
soweit ich weiss verträgt das auch jemand, der sonst gegen sowas allergisch. Ruf einfach bei Kanne an. Die sind super nett und beraten Dich gerne.
Liebe Grüße
Sonja
QUOTE=Saralina;3013746]Hab jetzt nicht alles gelesen, aber doch noch eine Frage.
Meine Hunde bekommen Fermentgetreide mit ins Futter.
Ich selber leide an unzähligen Nahrungsmittelunverträglichkeiten
und wenn ich Fermentgetreide bei mir austeste, vertrage ich es auch nicht. Habe die Erfahrung gemacht, dass kleine Mengen unvergträglicher
Nahrungsmittel nicht zu so extrem heftigen Reaktionen führen.
Meint Ihr, ich könnte durch Fermentgetreide die Unverträglichkeiten verbessern, auch wenn ich zu Beginn selbst das nicht wirklich vertrage und in kleinen Mengen anfangen würde?
Danke für die Links, auf den Seiten war ich auch schon, aber da gibt es eben nur Brottrunk in den Flaschen und kein Fermentgetreide.... Amazon geht ja auch über die Kanne Homepage, und die liefern ja nicht nach Ö...oder bin ich da einfach grad zu blöd?
Bei DM habe ich auch schon gefragt, die führen aber keins von beiden mehr...Den Brottrunk in der Flasche finde ich hier im Bioladen, hätte aber am liebsten einen grossen Kübel Fermentgetreide, oder einen Kanister Brottrunk, da wir sehr viele sind :-)
Naja, werd schon noch was finden ;-) einfach weiter suchen...
danke noch mal an alle!
Hallo,
auf der Kanne HP steht, dass die auch in Österreich vertreten sind.
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber doch noch eine Frage.
Meine Hunde bekommen Fermentgetreide mit ins Futter.
Ich selber leide an unzähligen Nahrungsmittelunverträglichkeiten
und wenn ich Fermentgetreide bei mir austeste, vertrage ich es auch nicht. Habe die Erfahrung gemacht, dass kleine Mengen unvergträglicher
Nahrungsmittel nicht zu so extrem heftigen Reaktionen führen.
Meint Ihr, ich könnte durch Fermentgetreide die Unverträglichkeiten verbessern, auch wenn ich zu Beginn selbst das nicht wirklich vertrage und in kleinen Mengen anfangen würde?
Danke für die Links, auf den Seiten war ich auch schon, aber da gibt es eben nur Brottrunk in den Flaschen und kein Fermentgetreide.... Amazon geht ja auch über die Kanne Homepage, und die liefern ja nicht nach Ö...oder bin ich da einfach grad zu blöd?
Bei DM habe ich auch schon gefragt, die führen aber keins von beiden mehr...Den Brottrunk in der Flasche finde ich hier im Bioladen, hätte aber am liebsten einen grossen Kübel Fermentgetreide, oder einen Kanister Brottrunk, da wir sehr viele sind :-)
Naja, werd schon noch was finden ;-) einfach weiter suchen...
danke noch mal an alle!
Schau doch nochmal. Bei dem zweiten Link (Pferdebedarf) kannst du links Fermentgetreide anklicken ... dann kommen die Eimer ...
Einen Kommentar schreiben: