Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sanhestar
    antwortet
    Zitat von Appenzellerin Beitrag anzeigen
    Da Dina allergisch auf Futtermilben ist, hab ich das Fermentgetreide lieber in flüßig bestellt
    dann hättest Du Dir den Brottrunk sparen können. Fermentgetreide flüssig ist das Ausgangsprodukt, aus dem dann Fermentgetreide (die getrockneten Festbestandteile) und der Brottrunk (die Flüssigkeit) separiert werden.

Da das Fermentgetreide flüssig jedoch nicht sehr appetitlich aussieht, geht das meistens nur an die Tiere und als Pflanzendünger (sehr gut auch für Bodensanierung) raus.

Einen Kommentar schreiben:

• lush-addict
    antwortet
    Zitat von Appenzellerin Beitrag anzeigen
    Habe mal still mitgelesen ... und ... gestern Abend gleich noch bestellt...
    Brottrunk und Fermentgetreide, jeweils im 5l Kanister
    Es soll ja gut bei Allergien sein, schaun wir mal. Ich greife nach jedem Strohhalm.
    Da Dina allergisch auf Futtermilben ist, hab ich das Fermentgetreide lieber in flüßig bestellt

Ich hoffe es dauert net so lange mit der Lieferung.

LG

Jeanine und die Fellnasen
    Berichte mal, wie lange die Lieferung braucht. Wie kann man dort zahlen?

• Babsy_Balou
    antwortet
    Bestellt ihr direkt bei Kanne ?

• Appenzellerin
    antwortet
    Habe mal still mitgelesen ... und ... gestern Abend gleich noch bestellt...
    Brottrunk und Fermentgetreide, jeweils im 5l Kanister
    Es soll ja gut bei Allergien sein, schaun wir mal. Ich greife nach jedem Strohhalm.

Ich hoffe es dauert net so lange mit der Lieferung.

LG

Jeanine und die Fellnasen

• Hanna
    antwortet
    Buch

Zitat von Datchi Beitrag anzeigen
    und das Kanne Buch kann ich Dir empfehlen bei amzon gebraucht so um die 1 - 2 Euro die sich super lohnen. Der Mann ist ein Genie.

Liebe Grüße

Sonja
    Hi

ist das das " Krebs ist heilbar" oder hat der noch mehr geschrieben? Und das Moll Buch war empfehlenswert, wenn ichs noch richtig weiß?

• Datchi
    antwortet
    Hallo Clara,

am besten rufst Du bei Kanne an. Die sind super lieb und helfen gerne. Was ich weiss, dass es auch bei Diabetes eingesetzt wird und die damit hervorragende Ergebnisse erzielt haben. Der Zuckerwert wurde damit drastisch gesenkt und dazu gibt es auch Studien. Schau mal hier http://www.wissen-gesundheit.de/cont...wdid=417&sid=0

Liebe Grüße

Sonja

• Clara
    antwortet
    Ist das Fermentgetreide mit EM zu vergleichen?
    Enthält es Zucker? Meine PRT-Hündin bekommt Cortison und da will ich auf keinen Fall Kohlenhydrate füttern, damit der Insulinhaushalt nicht kippt. Sie bekommt aber schon täglich EM, könnte da das Fermentgetreide noch was zusätzlich bringen?

• Datchi
    antwortet
    Hallo Sabine,

danke für die Info. Ich weiss, dass einige um die Wirkung zu verstärken beides nehmen und zusätzlich auch noch Abreibungen, Bäder oder Wickel machen. Ich mache bei Datchi im Brottrunk noch zusätzlich Fermentgetreide und lasse das über Nacht quellen. Im Sommer habe ich ihr Brottrunkwickel gemacht. Das hat sie super gekühlt. Und Leberwickel habe ich gemacht.

Worin jetzt bei den Sachen der Unterschied liegt, hatte ich bisher noch nicht erforscht. Ist aber sehr interessant.

Liebe Grüße

Sonja

• bärle
    antwortet
    euch beiden.

• Sanhestar
    antwortet
    Zitat von bärle Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte ich noch dazu: unterscheidet sich das Getreide und der Brottrunk irgendwie in der Wirkung? Ich würde gerne den Brottrunk weg lassen, weil mir die Schmiererei irgendwie zu viel ist und mit dem Getreide ist das einfacher.
    sie unterscheiden sich in den Inhaltsstoffen. Das Fermentgetreide hat mehr an Mineralien und Spurenelementen und der Brottrunk hat einen deutlich höheren Gehalt an Milchsäurebakterien.

• Datchi
    antwortet
    Zitat von bärle Beitrag anzeigen
    Ich hab den Brottrunk auch schon genommen. Mit Apfelsaft (viel ) und eiskalt geht das tatsächlich.

Meine Tiere (Hunde und Pferde) bekommen fast täglich Fermentgetreide und/oder Brottrunk.

Eine Frage hätte ich noch dazu: unterscheidet sich das Getreide und der Brottrunk irgendwie in der Wirkung? Ich würde gerne den Brottrunk weg lassen, weil mir die Schmiererei irgendwie zu viel ist und mit dem Getreide ist das einfacher.

Der Brottrunk soll auch super für Teich und Garten sein.

Hallo Carolin,

Du kannst auch nur das Fermentgetreide nehmen. Das ist egal. Jo, der Brottrunk ist super gut für den Teich. Steht auch genau auf der HP von Kanne. Bei den Forellenteichen ist das wohl so, dass die veralgen besonders im Sommer und dann umkippen können. Der Kanne schüttet dann den Brottrunk in den Teich und innerhalb einer Woche hat das Wasser 1a Qualität. Der hat sich das alles zertifizieren lassen.

Bei dem Garten ist das ganz genauso.

Es gibt sogar Gehöfte da bekommen die Schweine und Rinder Brottrunk. Das Fleisch ist wesentlich besser und purinarmer als bei anderen. Auch das kann man riechen. Musste so lachen als ich das gelesen haben. Habe das stimmt hundert Prozent. Die Ausscheidungen von Kot und Urin sind wesentlich geruchsarmer. Die Bauern haben sich das natürlich auch zertifizieren lassen. Logisch!

Hier lies mal https://www.kanne-brottrunk.de/pdfs/..._Juli_2010.pdf

und hier

https://www.kanne-brottrunk.de/pdfs/...senswertes.pdf

und weil Dich auch der Garten so interessiert

https://www.kanne-brottrunk.de/mensch/garten.html

und das Kanne Buch kann ich Dir empfehlen bei amzon gebraucht so um die 1 - 2 Euro die sich super lohnen. Der Mann ist ein Genie.

Liebe Grüße

Sonja

• bärle
    antwortet
    Ich hab den Brottrunk auch schon genommen. Mit Apfelsaft (viel ) und eiskalt geht das tatsächlich.

Meine Tiere (Hunde und Pferde) bekommen fast täglich Fermentgetreide und/oder Brottrunk.

Der Brottrunk soll auch super für Teich und Garten sein.

• Datchi
    antwortet
    Hallo Keks,

Datchi wiegt 22 kg und die bekommt 1 1/2 EL Enzym-Fermentgetreide. Man gibt 1 g/kg Körpergewicht oder 1 EL auf 500 g Futter.

Also, ich werde das immer geben und zwar allen Tieren und ich selber nehme das auch. Uns geht es super gut und deswegen werde ich das auch nicht ändern.

Gerade bei Datchi nicht, weil ihr Körper aufgrund des Alters und schon Frühschäden durch verpfuschte OP in jungen Jahren usw. sehr belastet ist.

Mit dem Brottrunk kann man absolut nichts falsch machen. Es gibt im übrigen auch super tolle Rezepte wie eingelegtes Gemüse oder Braten. Man kann den Brottrunk auch anstelle des Essigs für Salat nehmen.

Liebe Grüße

Sonja

• lush-addict
    antwortet
    Was wiegt Datchi denn? Und wie lange hast du das Fermentgetreide gegeben? Oder gibst es noch?

• Datchi
    antwortet
    Hab auch noch vergessen zu erwähnen, dass Datchi jetzt auch alle Lebensmittel wieder verträgt.

Liebe Grüße

Sonja

Lädt...
X