Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fermentgetreide
Einklappen
X
-
Und vorsichtig bzw. mit Aufsicht backen, weil das Getreide - wenn zu dünn ausgewalzt - schnell dunkel wird. Aber lass Dich davon nicht abhalten
-
Vielen Dank!!Zitat von Esdo-Lady Beitrag anzeigenRichtig, das Fermentgetreide nehme ich statt Mehl. Ganze Eier, Karotten, manchmal noch Haferflocken und Flüssigkeit. Die Pampe wird schnell fest.
LG
Rita
Einen Kommentar schreiben:
-
Richtig, das Fermentgetreide nehme ich statt Mehl. Ganze Eier, Karotten, manchmal noch Haferflocken und Flüssigkeit. Die Pampe wird schnell fest.
LG
Rita
-
Wie machst du die Kekse? Nimmst du das Fermentgetreide als Mehlersatz oder zusätzlich zum Mehl?Zitat von Esdo-Lady Beitrag anzeigenMit dem Fermentgetreide backe ich gerne Leberkekse. Die Teile werden knüppeltrocken, werden sehr gerne gefressen. Genau so wie die Energiebarren, die bei mir im Schreibtisch als Notration für mich lagern.
LG
Rita
-
Ich oute mich jetzt mal als absoluter Brottrunk-Fan
Hätte nie gedacht, dass er mir sooo gut schmeckt. Täglich ein bis zwei Gläser und es gibt keinen Blähbauch und kein Völlegefühl mehr.
-
das Fermentgetreide flüssig ist das Ausgangsprodukt, somit das wertvollste (wenn man es denn werten will).
Brottrunk ist der flüssige Anteil, der separat verkauft wird und Fermentgetreide der getrocknete Festanteil.
-
BT und Fermentgetreide
Hi
bei uns gibt's beides übers Futter
BT liefert mehr Milchsäurebakterien, FG mehr Enzyme.
-
Zitat von Julessa Beitrag anzeigenHab jetzt alles durchgelesen und wollte nochmal nachfragen.
Also man kann Brottrunk und/oder Fermentgetreide geben?
Beides zusammen wäre am wertvollsten?
Gebt ihr dann dieses Fermentgetreide flüssig für Tiere?
Ist das genauso hochwertig wie das einzelne für Menschen?
Also Julia, ich gebe meinen Hunden das Fermentgetreide und weil die momentan eine eckelige Hautsache haben obendrauf noch den Brottrunk. Ich nehme den für Menschen, weil ich den für mich sowieso schon da habe. Ich sehe den Brottrunk zusammen mit dem Fermentgetreide als Verstärker.
Lieben Gruß
Sonja
-
Hab jetzt alles durchgelesen und wollte nochmal nachfragen.
Also man kann Brottrunk und/oder Fermentgetreide geben?
Beides zusammen wäre am wertvollsten?
Gebt ihr dann dieses Fermentgetreide flüssig für Tiere?
Ist das genauso hochwertig wie das einzelne für Menschen?
-
Zitat von Esdo-Lady Beitrag anzeigenMit dem Fermentgetreide backe ich gerne Leberkekse. Die Teile werden knüppeltrocken, werden sehr gerne gefressen. Genau so wie die Energiebarren, die bei mir im Schreibtisch als Notration für mich lagern.
LG
Rita
ich werde auch mal versuchen, das Fermentgetreide zum Leckerliebacken zu verwenden. Ins Futter gemischt rührt Bully mir nix mehr an.
-
Mit dem Fermentgetreide backe ich gerne Leberkekse. Die Teile werden knüppeltrocken, werden sehr gerne gefressen. Genau so wie die Energiebarren, die bei mir im Schreibtisch als Notration für mich lagern.
LG
Rita
-
jap, vor allem im Sommer!Zitat von Cheska Beitrag anzeigenDanke!
Hab heute Fermentgetreide im 2kg Eimer und Brottrunk gekauft. Das FG für Mini, den Brottrunk für mich. Ich hab ja gezögert, aber mit Apfelsaft (oder Holundersirup!) und Wasser gemixt ist das enorm lecker!
-
Ein Gast antworteteDanke!Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigendie Energiebarren werden aus Brot, das in der bei Kanne angeschlossenen Bäcker nicht verkauft wird und flüssigem Fermentgetreide plus Rübensirup hergestellt.
Sie sind sicherlich hochwertige Leckerli, kommen aber an die Eigenschaften der Milchsäureprodukte nicht heran.
Hab heute Fermentgetreide im 2kg Eimer und Brottrunk gekauft. Das FG für Mini, den Brottrunk für mich. Ich hab ja gezögert, aber mit Apfelsaft (oder Holundersirup!) und Wasser gemixt ist das enorm lecker!
Ach und noch einen kleinen Probesack Energiebarren. Mal sehen wie die als Betthupferl ankommen
-
wende Dich doch dann am besten direkt an Kanne mit Deinen Fragen bzgl. Anwendungsmöglichkeiten bei Arthrose.Zitat von Licht Beitrag anzeigenDas verstehe ich immer noch nicht - denn: wer keine Milch darf, darf auch keine Milchprodukte wie zB Quark zu sich nehmen...
Bei uns geht es eben auch um Arthritis - neben den Magen-Darm-Geschichten.