Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Esdo-Lady
    antwortet
    Und vorsichtig bzw. mit Aufsicht backen, weil das Getreide - wenn zu dünn ausgewalzt - schnell dunkel wird. Aber lass Dich davon nicht abhalten

Einen Kommentar schreiben:

• Puppy
    antwortet
    Zitat von Esdo-Lady Beitrag anzeigen
    Richtig, das Fermentgetreide nehme ich statt Mehl. Ganze Eier, Karotten, manchmal noch Haferflocken und Flüssigkeit. Die Pampe wird schnell fest.

LG
    Rita
    Vielen Dank!!

• Esdo-Lady
    antwortet
    Richtig, das Fermentgetreide nehme ich statt Mehl. Ganze Eier, Karotten, manchmal noch Haferflocken und Flüssigkeit. Die Pampe wird schnell fest.

LG
    Rita

• Puppy
    antwortet
    Mit dem Fermentgetreide backe ich gerne Leberkekse. Die Teile werden knüppeltrocken, werden sehr gerne gefressen. Genau so wie die Energiebarren, die bei mir im Schreibtisch als Notration für mich lagern.

LG
    Rita
    Wie machst du die Kekse? Nimmst du das Fermentgetreide als Mehlersatz oder zusätzlich zum Mehl?

• Julessa
    antwortet

• Puppy
    antwortet
    Ich oute mich jetzt mal als absoluter Brottrunk-Fan
    Hätte nie gedacht, dass er mir sooo gut schmeckt. Täglich ein bis zwei Gläser und es gibt keinen Blähbauch und kein Völlegefühl mehr.

• Sanhestar
    antwortet
    das Fermentgetreide flüssig ist das Ausgangsprodukt, somit das wertvollste (wenn man es denn werten will).

Brottrunk ist der flüssige Anteil, der separat verkauft wird und Fermentgetreide der getrocknete Festanteil.

• Hanna
    antwortet
    BT und Fermentgetreide

Hi

bei uns gibt's beides übers Futter

BT liefert mehr Milchsäurebakterien, FG mehr Enzyme.

• Datchi
    antwortet
    Zitat von Julessa Beitrag anzeigen
    Hab jetzt alles durchgelesen und wollte nochmal nachfragen.

Also man kann Brottrunk und/oder Fermentgetreide geben?
    Beides zusammen wäre am wertvollsten?

Gebt ihr dann dieses Fermentgetreide flüssig für Tiere?
    Ist das genauso hochwertig wie das einzelne für Menschen?

Also Julia, ich gebe meinen Hunden das Fermentgetreide und weil die momentan eine eckelige Hautsache haben obendrauf noch den Brottrunk. Ich nehme den für Menschen, weil ich den für mich sowieso schon da habe. Ich sehe den Brottrunk zusammen mit dem Fermentgetreide als Verstärker.

Lieben Gruß

Sonja

• Julessa
    antwortet
    Hab jetzt alles durchgelesen und wollte nochmal nachfragen.

Also man kann Brottrunk und/oder Fermentgetreide geben?
    Beides zusammen wäre am wertvollsten?

Gebt ihr dann dieses Fermentgetreide flüssig für Tiere?
    Ist das genauso hochwertig wie das einzelne für Menschen?

• MiniBully
    antwortet
    Mit dem Fermentgetreide backe ich gerne Leberkekse. Die Teile werden knüppeltrocken, werden sehr gerne gefressen. Genau so wie die Energiebarren, die bei mir im Schreibtisch als Notration für mich lagern.

LG
    Rita
    ich werde auch mal versuchen, das Fermentgetreide zum Leckerliebacken zu verwenden. Ins Futter gemischt rührt Bully mir nix mehr an.

• Esdo-Lady
    antwortet

LG
    Rita

• Sanhestar
    antwortet
    Zitat von Cheska Beitrag anzeigen
    Danke!

Hab heute Fermentgetreide im 2kg Eimer und Brottrunk gekauft. Das FG für Mini, den Brottrunk für mich. Ich hab ja gezögert, aber mit Apfelsaft (oder Holundersirup!) und Wasser gemixt ist das enorm lecker!
    jap, vor allem im Sommer!

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
    die Energiebarren werden aus Brot, das in der bei Kanne angeschlossenen Bäcker nicht verkauft wird und flüssigem Fermentgetreide plus Rübensirup hergestellt.

Sie sind sicherlich hochwertige Leckerli, kommen aber an die Eigenschaften der Milchsäureprodukte nicht heran.
    Danke!

Hab heute Fermentgetreide im 2kg Eimer und Brottrunk gekauft. Das FG für Mini, den Brottrunk für mich. Ich hab ja gezögert, aber mit Apfelsaft (oder Holundersirup!) und Wasser gemixt ist das enorm lecker!

Ach und noch einen kleinen Probesack Energiebarren. Mal sehen wie die als Betthupferl ankommen

• Sanhestar
    antwortet
    Zitat von Licht Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich immer noch nicht - denn: wer keine Milch darf, darf auch keine Milchprodukte wie zB Quark zu sich nehmen...
    Bei uns geht es eben auch um Arthritis - neben den Magen-Darm-Geschichten.
    wende Dich doch dann am besten direkt an Kanne mit Deinen Fragen bzgl. Anwendungsmöglichkeiten bei Arthrose.

Lädt...
X