Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FoxyLady
    antwortet
    Im DM gibt es den flüssigen Brottrunk meine ich?

Einen Kommentar schreiben:

• Sanhestar
    antwortet
    Katzen finden Fermentgetreide oft nicht sehr prickelnd.

• Zen´kiki
    antwortet
    Puh, da habt ihr mich aber sehr sehr neugierig gemacht.
    Ich habe das Fermentgetreide schon hier! Nun muss ich nur noch schauen, wie ich es am besten zu mir nehme.

Auch den Katzen wollte ich es unters Futter mischen aber die haben dann das Fleisch nicht mehr angerührt

Brottrunk schau ich morgen mal, ob ich das bei Marktkauf bekomme. Mein Mann kann es für seine roten Stellen am Körper gut gebrauchen.

• Sanhestar
    antwortet
    hier handelt es sich aber um milchsauer vergorenen Bio-Roggensauerteig.

• Licht
    antwortet
    Danke euch.
    Ich werde mich da erkundigen - bisher habe ich im Kopf "Getreide - nicht gut für Gelenksentzündungen".
    Muß aber sagen, dass ich ziemlich neben der Spur bin gerade. Ich habe mir den Thread heute früh durchgelesen...ich glaube, das hier ist gar nicht wirklich Getreide, oder? Ich lese nochmal *seufz*

• Sietha
    antwortet
    Weiß da wer sicher was?
    Nein, es schadet nicht.

Im Gegenteil, die Darmflora verbessert sich, das Immunsystem auch und so werden auch Nährstoffe und Zusätze besser aufgenommen.
    Außerdem ist BT und FG gut für den Säure-Basen-Haushalt und das wiederum wirkt sich u.a. positiv auf die Gelenke aus.

• Datchi
    antwortet
    Hallo Sabine,

ich habe mehrere Bücher darüber gelesen und so wie ich das gelesen habe, wirkt sich das positiv auf die Gelenke aus. Selber habe ich auch Hunde mit unterschiedlichen Gelenkproblemen, HD, schlimme Knieprobleme, Schulterprobleme usw. Ich gebe das dann immer innerlich und äußerlich und ich finde das hilft enorm. Ganz besonders habe ich das bei meiner Darla gesehen. Deren Kniee habe ich jeden Tag mindestens einmal gründlich eingerieben. Ich habe natürlich auch noch andere Sachen gemacht wie Übungen und Sachen gegeben die Bänder und Sehnen stärken aber dass es so toll wird (die Probleme waren sehr gravierend) hätte ich niemals zu hoffen gewagt.

Lieben Gruß

Sonja

• Sanhestar
    antwortet
    ok!

Generell gilt, dass der hohe Anteil an Milchsäurebakterien sich positiv auf viele entzündliche Prozesse auswirkt. Auch alles, was mit Schlackenbildung zu tun hat.

Ich würde in einem Fall wie Deinem auf Fermentgetreide flüssig zurückgreifen, so dass ich die positiven Eigenschaften beider Produkte habe: Brottrunk = viel Milchsäurebakterien; Fermentgetreide = viele Mineralien/Spurenelemente.

Im Zweifelsfall kontaktiere Fa. Kanne direkt, die haben sehr viel geforscht/Studien gemacht im Humanbereich zur Wirkung bei verschiedensten Krankheitsbildern.

• Licht
    antwortet
    Autoimune Polyarthritis, Spondylose, Stenosen, operierte Cauda Equina - und seit ca einem Jahr ein nicht erklärbares Schonen des linken Hinterbeins.
    Ich mag es bitte verfüttern.

• Sanhestar
    antwortet
    welche Form von Gelenkproblemen?

Und wie willst Du Fermentgetreide bzw. Brottrunk anwenden? Äusserlich oder innerlich?

• Licht
    antwortet
    Hallo,

Ich habe jetzt vieles hier gelesen, aber leider keine Antwort auf die Frage, ob das Fermentgetreide bei Hunden mit Gelenkproblemen schadet.
    Bzw. der Trunk.

Weiß da wer sicher was?

• Datchi
    antwortet
    Hallo Sony,

das ist hier echt heftig. Muss hier alle Hunde behandeln. Im Gegensatz zu Miss Kini geht es den anderen aber gut.

Die bekommen Imaverol.

Erst ging es wie immer Miss Kini gut und es sah alles viel besser aus und jetzt ist sie wieder an vielen Stellen feuerrot. Ich habe sie vorhin überall eingecremt. Die Maus tut mir so leid.

Hier muss ich auch ständig alles desinfizieren. Ich war jetzt 10 Tage im krankenhaus und meine Tochter hat hier alles gemanaged. Heftig!
    Wenns Dicke kommt dann richtig.

Jetzt hat sie am Freitag ihre letzte Chemiebombe und dann kann ich die erst richtig mit Brottrunk einreiben. Damit war es echt am Besten aber meine Heilpraktikerin hat gesagt, dass es diesmal die Chemiekeule sein muss, weil das ganz heftige Pilze sind. Sowas bekommt man statt Blumen.

Ich muss ja auch immer total aufpassen bei ihr, weil die auch noch Allerkikerin ist.

Lieben Gruß

Sonja

• °Sony°
    antwortet
    ach du sch**** Sonja...drei Pilzarten auf einmal. Das braucht kein Mensch, das ist ja übel.

Ich hoffe ganz doll, dass ihr das bald weg bekommt. Bei Shiva steht als nächstes, wenn gar nichts mehr hilft, auch die Chemiebombe Itrafungol an....

Was mir bei dir so leid tut ist, dass sie sich so schlimm kratzt, das muss dem Hundi und vor allem auch dir total an die Substanz gehen. Ich hoffe nur, wenn wir den Pilz besiegt haben, dass unsere Hundis nicht wieder einen Rückfall bekommen. Ich lese nämlich in letzter Zeit ganz oft davon, dass der Pilz spontan nach Monaten einfach wieder zurück kommen kann....

Fühl dich gedrückt

• Datchi
    antwortet
    Hallo,

also das mit den Zähnen konnte ich gar nicht feststellen. Habs jetzt gerade für Euch noch mal kontrolliert. Wäre gar nicht auf den Gedanken gekommen.

Also, ohne geht bei uns gar nicht.

Meine kleine alte Miss Kini hatte hier die Grasmilben und nix half wirklich gegen den Juckreiz. Die war feuerrot und hat sich gejuckt wie verrückt. Das kam immer wieder in Schüben bis mir das zu unheimlich wurde und ich eine komplette Analyse von ihr hab machen lassen und da stellte sich heraus, dass sie sich 3 Hautpilze plus Bakterium zugezogen hat.

Jetzt bekommt sie natürlich neben Nosoden Hardcore Chemie und einer der Pilze ist auch noch ansteckend. Sowas bekommt man statt Blumen.

Wie dem auch sei. Auch hier das kommt hier in heftigen Intervallen bei meiner kleinen süßen Ömi. Wenn ich nicht Brottrunk hätte dann hätte ich echt schlechte Karten.

Lieben Gruß

Sonja

• °Sony°
    antwortet
    ....ich reihe mich auch ein, Ende des Monats, wenn das Geld da ist, wird bestellt...für Shiva...mich selbst vernachlässige ich sowieso seit Monaten, wenns Hundi krank ist, vergess ich alles um mich rum!

Aber ich kann ja mal versuchen dieses Brottrunk-Apfel-Zeug runter zu bekommen...zumindest so einmal die Woche.

Lädt...
X