Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Saralina
    antwortet
    Macht bei mir leider keinen Unterschied, ob ich das auf nüchternen oder vollen Magen nehme bzw. zum Essen.

LG

Katja

Einen Kommentar schreiben:

• dogs4all
    antwortet
    Zitat von habeebee Beitrag anzeigen
    Er hatte das verneint, weil durch die Fermentierung kein Getreide mehr vorhanden wäre.

Eine Kollegin war kürzlich bei KANNE und da hat man gesagt, dass es bei Getreideallergikern nicht gegeben werden sollte.

Was stimmt nun?
    soweit ich gelesen habe, können auch Getreideallergiker den Brottrunk nehmen... soll ja auch bei Athrose super sein

Zitat von Saralina Beitrag anzeigen
    Ich habe Mühe mit diversen Getreidesorten und vertrage
    weder den Brottrunk noch das Fermentgetreide.
    Habe es mehrmals probiert, auch eingeschlichen, aber bekomme übelste Bauchkrämpfe davon.
    Keine Ahnung, ob Dir das hilft.

LG

Katja

die Bauchkrämpfe habe ich auch, wenn ich das Zeugs nüchtern nehme... Jetzt trinke ich es immer, wenn ich 2/3 des Essens intus habe... seitdem keine größeren Probleme mehr!

• Saralina
    antwortet
    Ich habe Mühe mit diversen Getreidesorten und vertrage
    weder den Brottrunk noch das Fermentgetreide.
    Habe es mehrmals probiert, auch eingeschlichen, aber bekomme übelste Bauchkrämpfe davon.
    Keine Ahnung, ob Dir das hilft.

LG

Katja

• habeebee
    antwortet
    Leider stehen hier shcon so viele Infos, dass man gar nicht mehr alles lesen kann.

Deswegen stelle ich meine Frage hier noch mal und bitte um Entschuldigung, falls die Antwort schon irgendwo stand.

Ich habe mal mit dem TA von KANNE gesprochen und gefragt, ob bei dem Fermentgetreide oder dem Brottrunk bei Getreideallergikern Probleme zu erwarten wären.
    Er hatte das verneint, weil durch die Fermentierung kein Getreide mehr vorhanden wäre.

Eine Kollegin war kürzlich bei KANNE und da hat man gesagt, dass es bei Getreideallergikern nicht gegeben werden sollte.

Was stimmt nun?

• Hanna
    antwortet
    super

Danke für den Bericht, immer wieder interessant

• dogs4all
    antwortet
    Ich danke Euch für diesen sehr interessanten Thread...

habe alles durchgelesen und wurde von Beitrag zu Beitrag neugieriger.
    Seit 1,5 Wochen gibts bei uns Fermentgetreide flüssig , die Hunde bekommen ca 30 ml übers Fleisch und wir trinken 2x am Tag ca 100 ml. Mir schmeckt es tatsächlich pur am besten...
    Die Hunde fressen seitdem viel gesitteter (ist ihnen wohl immer noch ein wenig zu sauer ).

Was ich aber jetzt schon als kleines Wunder feststellen kann:

Jeylo hatte einen sehr sehr extremen fiesen Hotspot an der Wange, Whoopi einen nicht so ausgeprägten. Wir natürlich zum Tierarzt und der hat logischerweise AB verschrieben. Hat bei Beiden nichts geholfen... Im Gegenteil wahrscheinlich

ABER Brottrunk und 2x Propolistinktur draufgetan und innerhalb eines Tages war bei Whoopi schon alles trocken und ist jetzt verheilt und bei Jeylo wurde es ab dem 3 Tag endlich besser und ist nach einer Woche verheilt.

Werde mir NIE wieder AB aufschwatzen lassen bei Hotspot...

• Puppy
    antwortet
    Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
    Deshalb heißen sie auch Energiebarren und nicht Enzymbarren.
    Sie liefern Energie, aber keine Enzyme mehr.
    Enzyme gehen definitiv kaputt ab 40 Grad.
    Super! Danke für die Info!

• Magic Moments
    antwortet
    Ute und Ines
    Herzlichen Dank euch beiden!!

Mit zu dicken Hunden, haben wir kein Problem...auch wenns EB`s sind

Ich geb das für Menschen und auch nicht die hohe Menge, die bei den Hunden angegeben ist.

• schneiderli
    antwortet
    Zitat von Magic Moments Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich Fermentgetreide dauerhaft geben, oder ist es besser es kurmässig einzusetzen?
    Im Prinzip, ja! Aber man sollte aufpassen, dass der Hund nicht davon zunimmt. Als meine Hündin zu dünn war und ich einfach nichts auf sie "drauf" bekommen habe, hat bei uns Fermentgetreide sehr gut geholfen.

Ute

• Pipilo
    antwortet
    Okay, verstanden.

• Sietha
    antwortet
    Zitat von Pipilo Beitrag anzeigen
    Die Energiebarren sind aber doch auch gebacken??? Die find ich übrigens genauso lecker wie mein Lottchen

LG
    Claudia
    Deshalb heißen sie auch Energiebarren und nicht Enzymbarren.
    Sie liefern Energie, aber keine Enzyme mehr.
    Enzyme gehen definitiv kaputt ab 40 Grad.

• Pipilo
    antwortet
    Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
    Genau so ist es.
    Vitamine und Enzyme gehen kaputt, nur Mineralien bleiben übrig.
    Das hat wohl nichts mehr mit gesund zu tun, sondern nur noch mit Geschmack.

Dazu wäre es mir zu schade und zu teuer , ich backe lieber mit Dinkelmehl Hundekekse.
    Die Energiebarren sind aber doch auch gebacken??? Die find ich übrigens genauso lecker wie mein Lottchen

LG
    Claudia

• Sietha
    antwortet
    Zitat von Magic Moments Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich Fermentgetreide dauerhaft geben, oder ist es besser es kurmässig einzusetzen?
    Man kann es dauerhaft geben.
    Ich mache immer mal wieder zwischendurch Pause oder gebe es nur alle 2 Tage.

• Sietha
    antwortet
    Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
    Hi Ihrs

blöde Frage, Ihr backt mit Fermentgetreide? Ist das nicht ein bischen paradox, weil es ja Enzyme enthält und gehen die dann nicht beim Backen kaputt?

Kopfkratz
    Genau so ist es.
    Vitamine und Enzyme gehen kaputt, nur Mineralien bleiben übrig.
    Das hat wohl nichts mehr mit gesund zu tun, sondern nur noch mit Geschmack.

Dazu wäre es mir zu schade und zu teuer , ich backe lieber mit Dinkelmehl Hundekekse.

• Magic Moments
    antwortet

Lädt...
X