Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pürieren von Gemüse - welches Gerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meiner hat sich auch vor Weihnachten verabschiedet...

    Bei mir hat sich eine Möhre verkeilt zwischen Messer und Rand und dann hat es die Plastikantriebsrädchen am Gerät selbst geschrottet.

    Ist nicht teuer, schon klar... Aber NOCH eine Sache.
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      Also wie schon gesagt wurde, den Thermomix gibts nur komplett, mit Mixtopf natürlich, Varomaaufsatz usw. Da muss man nix dazuzahlen für irgendwas.

      Ich koche übrigens oft in mehreren Ebenen, und wenn man die Zutaten in der richtigen Reihenfolge dazugibt, ist auch alles gleichzeitig gar. Ich mache das wirklich gern, am liebsten in den Mixtopf pürierte Tomaten, in den Garkorb Reis, in den Varoma Zucchini, Paprika, dünne Möhrenstreifen und Feta. Dann hinterher alles raus, Frischkäse zu den Tomaten, durchpürieren und man hat die Soße auch fertig *schlmatz* Aber nun genug OT

      Ich werde 2 Kilo Möhren mitnehmen und sie bitten, mir die zu schreddern. Ich will sehen, wie der das macht!
      Ich hab schonmal den ganzen Topf voll gemacht und püriert, war kein Problem.
      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

      Love the dog first, the sport second.

      Kommentar


        Ich finde es schon blöd, einmal im Jahr ne neuen kaufen, sehe ich ja gar nicht ein. Ich schaute direkt, kostet also mal eben 25€, nur damit ich das Teil mit dem Messer dran habe, den Rest, also den Motor, die Behälter etc. brauche ich ja nicht neu.

        Jetzt muss erstmal mein Braun Pürierstab-Set herhalten, da habe ich so ein Gefäß unten mit Messer drin, der Pürierstab wird oben aufgesetzt ... ob das klappt sehe ich morgen abend.

        Bereit bin ich nicht jetzt 25€ dafür wieder auszugeben, da spare ich lieber bisschen und kaufe mir einen Stabmixer.
        Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
        „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
        Simone de Beauvoir (1908-86)

        Kommentar


          Wenn es nur um die Teile mit dem Messer geht, die kann man einzeln nachbestellen. Meinen Mr. Magic hab ich schon seit 2008 und er läuft immer noch *dreimalaufholzklopf*.
          Schau doch unter maxxworld.de.
          Gruß, Uli
          mit Holly, Paula, Ronja und Charly im Herzen und Franca

          Kommentar


            Zitat von Uli N. Beitrag anzeigen
            Wenn es nur um die Teile mit dem Messer geht, die kann man einzeln nachbestellen. Meinen Mr. Magic hab ich schon seit 2008 und er läuft immer noch *dreimalaufholzklopf*.
            Schau doch unter maxxworld.de.
            Lass dich knutschen Danke für den Tipp!! Habe soeben das Unterteil bestellt für 5€
            Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
            „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
            Simone de Beauvoir (1908-86)

            Kommentar


              Hat mich jetzt auch arg gewundert... Ich hatte vorher auch schon oft einzelne Teile nachbestellt...
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                Also wir hatten auch am Anfang den Mr.Magic, aber der war auch relativ schnell hinüber. Als ich dann mit der veganen Küche angefangen habe, habe ich mir einen Standmixer gegönnt. Die Kaffeemaschine wurde einfach kurzerhand aussortiert, da ich eh viel mehr Tee trinke, und dann habe ich mir diesen da bestellt: Philips HR 2096/Advance
                Bis jetzt läuft das Teil super. Habe auch schon Eis drin geschreddert, mache fast täglich Smoothies und Hunde-Gemüsepamps. Und den Preis fand ich im Vergleich zu anderen auch nicht zu extrem. Das war einfach mal so zwischendurch absolut drin.
                Viele Grüße
                Kathrin und die vierbeinigen Strubbelschnuten Maya und Franzl

                Kommentar


                  Ich habe auch den Esge Zauberstab, habe das Gemüse-/Fleischmesser noch extra dazu genommen und bin sehr zufrieden.
                  http://www.amazon.de/ESGE-7040-ESGE-...tab+gastro+200
                  Funktioniert auch bei kleineren Mengen wie z.B. 100 gr Gemüse.

                  Kommentar


                    Sagt mal ihr Standmixer-Nutzer , ich überlege auf die Länge der Zeit ebenfalls darin zu investieren. Lohnt es denn, wenn man meist nur für einen Hund die Gemüse-Mahlzeit damit schreddert? Also schafft der Standmixer mit der normalen Füllmenge von 1,5l nur z.B. eine Möhre zu schreddern? Oder ist das zu wenig? Ich mag ungern vorbereiten, schredder lieber frisch.
                    Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                    „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                    Simone de Beauvoir (1908-86)

                    Kommentar


                      Zitat von Lusen Beitrag anzeigen
                      Ich habe den neueste von Kitchen Aid. Harte Karotten gehen auch, erst die Funktion Eiswürfel schreddern nehmen und danach weiter zerkleinern.

                      Ich bin zufrieden, kenne aber keinen anderen. Auf jeden Fall besser als mein Pürierstab
                      Auch an dich mal die Frage: du meinst den Kitchen Aid Standmixer? Wie klein schreddert der die Möhre? Reicht es, wenn ich ihm eine Möhre zur Verfügung stelle?
                      Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                      „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                      Simone de Beauvoir (1908-86)

                      Kommentar


                        Hallo,

                        ich suche auch einen Preiswerten Mixer, keinen Pürierstab. Der schaftt zum einen keine rohe Möhe (ich habe jetzt 5 verschiedene ausprobiert), zudem schaffe ich es leider, damit mehr in der Küche zu verteilen als gut ist

                        Ich habe jetzt mal quergelesen, aber was mir bei den ganzen Produkten fehlt, ist eine ungefähre Preisangabe...

                        Ich suche also einen Standmixer mit Gehäuse, der unter 75€ kostet (billiger ist natürlich besser) und sowohl Äpfel als auch Möhren und Salatblätter klein bekommt. Zudem unkompliziert zu reinigen. Ich mag nicht jedesmal kompliziert das Gerät auseinanderschrauben müssen.


                        Freue mich über Tips!
                        es grüßt Sonja
                        ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                        Kommentar


                          Ich habe immer nur kleine Mengen zu mixen und m.M. nach ist der Esge Zauberstab mit dem extra Gemüsemesser da eindeutig am besten. Alle anderen Geräte schafften bei mir so kleine Mengen wie z.B. eine Möhre leider nicht und waren zudem noch viel aufwendiger in der Reinigung was ich persönlich echt nervig finde. Bei größeren Mengen ist so ein Standmixer bestimmt toll.
                          Alternativ gibt es auch noch solche Teile; funktioniert bei mir aber auch erst so ab 200/250 gr richtig gut. Ist aber auch toll zum Reinigen, da die Schüssel aus Glas ist und in den Geschirrspüler darf. Der Preis ist auch absolut top für das Teil.
                          http://www.amazon.de/gp/product/B007...?ie=UTF8&psc=1

                          Kommentar


                            Ich danke Dir Madeleine!
                            Den habe ich mir sofort bestellt, der Preis ist wirklich unschlagbar!
                            Und mit Glas sehr praktisch und optisch auch noch hübsch.

                            Der Zauberstab hat in meinen Händen leider nichts zu suchen. Habe ich mir doch kurz vor Weihnachten den Finger ins Messer gebracht. (Keine Sorge, Finger ist noch dran und schon fast wieder ganz verheilt)
                            Und ja, meine Mama hat schon mit mir geschimpft, dass man immer den Stecker ziehen soll, bevor man an die Reinigung geht.
                            Liebe Grüße Steffi mit MalBoRo Nala (*16.02.2011) & Gelbbacke Aslan (*14.05.2015)
                            - und für immer im Herzen Diego (27.04.2004 - 26.08.2014), Ronja (10.01.1997 - 13.12.2010), Mika (6.04.2002 - 23.03.2004) & Bingo (24.06.1992 - 8.03.2000)

                            Kommentar


                              Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
                              Auch an dich mal die Frage: du meinst den Kitchen Aid Standmixer? Wie klein schreddert der die Möhre? Reicht es, wenn ich ihm eine Möhre zur Verfügung stelle?
                              Das weiß ich leider nicht. Bei mir gibt es nur größere Mengen.
                              Aber wenn du magst mache ich mal einen Test nur eine, oder eine halbe Möhre.
                              Liebe Grüße, Christiane
                              Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

                              Kommentar


                                Zitat von Licht Beitrag anzeigen
                                Hallo,


                                Ich suche also einen Standmixer mit Gehäuse, der unter 75€ kostet (billiger ist natürlich besser) und sowohl Äpfel als auch Möhren und Salatblätter klein bekommt. Zudem unkompliziert zu reinigen. Ich mag nicht jedesmal kompliziert das Gerät auseinanderschrauben müssen.


                                Freue mich über Tips!
                                Ich grübel hier drüber nach

                                http://www.standmixer-test.org/braun...mixer-im-test/
                                Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                                samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                                IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X