Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pürieren von Gemüse - welches Gerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn ich wenigstens geraspeltes gehabt hätte.... ...ich hatte große Brocken an der Mixerwand und Mixer-Messer die sich über keine Arbeit freuten, da die Brocken nicht unten bleiben wollten

    Aber nun geht es ja...

    Kommentar


      Frische Gemüse und Obst zerkleiner ich auch mit einem Entsafter, und miche den Saft mit den fleichigen Brocken zusammen, oder mit einem Mixer.
      Ein wenig gedünstete Gemüse und Obst, abhängig vom Härtegrad, zerkleiner ich mit dem Stampfer für Stampfkartoffel, oder mit dem Pürrirstab vom Braun.
      L.G.
      Ledana
      L.G.
      Ledana

      Kommentar


        Hallo, habe das Thema mal wieder hochgeholt

        Leider habe ich innerhalb eines Jahres zwei Standmixer geschreddert. Teuer waren sie nicht gerade, deswegen würde ich mir gerne ein leistungsstärkeres erät zulegen.
        Ich püriere für 3 Hunde und dann meist 3-4 Tage im voraus. Der Mixbehälter ist also schon bis zur Markierung voll und das Gemüse ist roh.

        Hat jemand eine Empfehlung, evtl. auch unter Berücksichtigung das dieses Teil auch wirklich schon länger im Gebrauch ist?
        Thermo Mix wäre auch toll....aber so teuer
        Liebe Grüße Tina
        mit Henry und Holly an meiner Seite und Ilka und Benji ganz tief im Herzen

        Kommentar


          Hallo!

          Wir haben einen Gastroback 41000 Design Mixer Advanced und sind damit sehr zufrieden (ok, er ist erst seit nem halben Jahr in Gebrauch und die letzte Zeit pürriert er nur gekochtes Gemüse).
          Nur rohe Möhren ohne Wasser ist etwas mühselig, aber alles andere geht problemlos.
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            Zitat von Setterina Beitrag anzeigen
            Hallo, habe das Thema mal wieder hochgeholt

            Leider habe ich innerhalb eines Jahres zwei Standmixer geschreddert. Teuer waren sie nicht gerade, deswegen würde ich mir gerne ein leistungsstärkeres erät zulegen.
            Ich püriere für 3 Hunde und dann meist 3-4 Tage im voraus. Der Mixbehälter ist also schon bis zur Markierung voll und das Gemüse ist roh.

            Hat jemand eine Empfehlung, evtl. auch unter Berücksichtigung das dieses Teil auch wirklich schon länger im Gebrauch ist?
            Thermo Mix wäre auch toll....aber so teuer
            Also mein "Turbomix" ist bestimmt schon 5 - 7 Jahre alt (ich habe also nicht das aktuelle Modell, sondern den Vorgänger). Ich püriere für einen kleinen und einen großen Hund soweit im Voraus wie es grad geht, also soviel wie Gemüse/Salat/Obst vorhanden ist, mind. aber ca. eine Woche. Aus meiner Sicht stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, vor allen Dingen, wenn man das Gerät auch zwischendurch mal nutzt.
            Monka & Co.

            Kommentar


              ich hab einen Braun Standmixer... bestimmt auch schon 3 Jahre... sein Vorgänger hat sich in der ersten Woche als wir ihn hatten mit einem lauten Knall und einer Rauchwolke verabschiedet... irgendwas war defekt... nach dem Umtausch und viel Skepsis bin ich aber mittlerweile sehr von dem Gerät überzeugt... 4-5 mal in der Woche eine Volle Ladung mit etwas Wasser... packt er ohne Probleme....
              Liebe Grüße Sibylle

              Kommentar


                ich benutze eine Küchenmaschine von Phillips, die ist zwar schon 10 Jahre alt,
                funktioniert aber tadellos. Mit etwas Wasser schafft sie auch große Möhrenstücke.
                Ich musste nur das Messer mal schärfen.
                Ich bereite immer große Mengen zu und friere dann ein.
                Viele Grüße
                Andrea

                Kommentar


                  Ich pürriere mit dem Zauberstab, benötige nicht viel, mein Kleiner wiegt derzeit 2700 gr und ist 26 cm hoch, also nicht zu vergleichen mit den meisten Hundis von Euch!

                  LG ilse und Henry
                  Liebe Grüße Ilse+Henry

                  Kommentar


                    Hallo zusammen,

                    zu Beginn unser "BARF-Zeit" hab ich alles in einem Mixer gemixt! Nach kurzer Zeit "tat" der nicht mehr richtig! Vieles blieb ganz .

                    Da ich auch Fleisch zerkleinern wollte, hab ich mir einen Fleischwolf gekauft! Die beste Entscheidung überhaupt.

                    Gemüse etwas zerkleinern und ab in den Wolf. Die Hunde lieben es!
                    Fleisch und Fisch lassen sich perfekt pürieren, mitsamt der Knochen, resp. Gräten (beide übergeben sich bei ganzen Kochen und der ganze Fisch bleibt abgeleckt im Napf liegen !!).

                    Der Mixer "muss" nur noch die Salatportion zerkleinern, das schafft er problemlos!

                    Das Früchtpüree "produziere" ich mit dem Stabmixer, geht perfekt.

                    Gruss
                    Sandra
                    Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.
                    Hubert Ries

                    Kommentar


                      Demnächst brauche ich für uns Menschen endlich mal einen großen Standmixer (habe keinen) und der soll auch z.B. Hartkäse oder Zwiebeln klein kriegen und für den Hund Obst / Gemüse pürieren.
                      Ist ein Gerät von Moulinex geeignet? Bei amazon stand in den Bewertungen bei einer, dass es mit dem pürieren schwierig wäre. Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
                      Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                      Kommentar


                        Hallo,
                        Moulinex weiß ich jetzt nicht, aber ich habe den Professional Mixer 1000W mit 1,5 Liter von Solac , bin sehr zufrieden , der kommt wirklich jeden Tag zum Einsatz , für Hund und Mensch , also ich püriere Hundis Gemüse und meine Fruchtis damit , klappt wunderbar
                        Lg Sonja+Ghino

                        Kommentar


                          Habe mir gerade einen von Russell Hobbs bestellt und bin super happy. Mache mir damit immer Karotten-Apfel-Orangen-Smothies. Er schafft auch gefrorene Himbeeren aber man muss da wie bei den Karotten auch Flüssigkeit zugeben. Für 40 Euro ein Super-Teil. Ansonsten hatte ich bei amazon ganz schreckliche Rezensionen gelesen und mich daher von den Russell Hobbs entschieden, weil alle begeistert waren (okay, es waren nur 8 Stück). Für meinen Hund habe ich noch im Studium so ein No-Name-Dingens gekauft "Mini-Kitchen" von Bon-Appetit oder so und mache damit auch sehr viele Karotten sehr klein, aber auch Eierschalen zu Pulver.
                          Liebe Grüße
                          von Angelika, Davie und Fortuna

                          Kommentar


                            Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                            Ist ein Gerät von Moulinex geeignet? Bei amazon stand in den Bewertungen bei einer, dass es mit dem pürieren schwierig wäre. Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
                            Meinst du den Zerkleinerer? Also ich habe einen Zerkleinerer UND einen Mixer. Der Mixer mixt , also pürriert und der Zerkleinerer macht Zwiebeln, Knoblauch, Käse klein. Es soll aber auch welche geben, die zwei Messer haben, einen zum Mixen und einen zum hexeln...
                            Liebe Grüße
                            von Angelika, Davie und Fortuna

                            Kommentar


                              Wir haben einen von Krups häckselt alles klein und mit etwas Flüssigkeit pürriert er auch....wir sind super zufrieden
                              http://www.krups.de/All+Products/Foo...Plus+G+VA2.htm

                              Kommentar


                                ...bei amazon gibt es eine Moulinex, die eigentlich ein Zerkleinerer ist aber auch einen normalen Mixaufsatz hat, die "Moulinex DP706G Zerkleinerer La Moulinette Deluxe"
                                hatte ich mir angesehen.
                                Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X