Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pürieren von Gemüse - welches Gerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von funeasy Beitrag anzeigen
    Ich schwöre auf meinen Thermomix (den ich auch so täglich mehrmals verwende)
    Besser kann man nicht pürieren!
    So ist es
    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

    Love the dog first, the sport second.

    Kommentar


      Ich habe einen Uralt-Riesen-Standmixer vom Flohmarkt. Das Ding stammt aus den 50ern, sieht klasse aus (so, dass man es gerne zur Deko stehen lässt)und hat einen Motor, dem ich zutraue, dass er im Notfall Steine püriert. Ich habe einen zweiten davon im Keller, falls mich das Schmückstück doch einmal aufgrund von Altersschwäche verlassen sollte.

      Bei ebay habe ich die auch ab und an schon mal gesehen ... Stichwort "alter Mixer" oder "alter Standmixer".

      Ansonsten habe ich eine KitchenAid in der Küche stehen und will mir in nächster Zeit noch einen Fleischwolf dafür zulegen. Die KitchenAis steht auch ständig da - die ist ja auch nett anzuschauen und ich brauche sie eh fast täglich für's Kochen.

      Kommentar


        Am 23.1. um 11.30 Uhr : "Erlebniskochen" mit Frau Vorwerk und dem Thermomix. Am 24. endet das Finanzierungsangebot und ich bin gespannt wie die Dame das anzettelt....
        Ich werde 2 Kilo Möhren mitnehmen und sie bitten, mir die zu schreddern. Ich will sehen, wie der das macht!
        Pansengrün wäre wohl nicht soooo nett(obgleich diese Phantasie uns alle hier enorm erheitert !!)
        Grüße aus der Gegend zwischen Plöner See und Ostseestrand von Uta

        Kommentar


          Kennt jemand die "Bosch MUM56S40 " mit 900 Watt?
          Grüße aus der Gegend zwischen Plöner See und Ostseestrand von Uta

          Kommentar


            Wenn ich nämlich rechne, was dieser magische Thermomix mich kosten würde mit Fleischwolf und Mixer - der ist nämlich NICHT im Basispreis inbegriffen - dann sind mir rund 1400Euronen echt zu viel.
            Mein Schatz steht auf BOSCH.....und ich steh aufm Schlauch....

            Uta aus dem Wald
            Grüße aus der Gegend zwischen Plöner See und Ostseestrand von Uta

            Kommentar


              Ich hatte eine vorgestern eine Thermomix Vorstellung. Die Dame hat vielleicht die Speisen etwas ungeschickt ausgesucht.
              Gemüse, Reis, Kartoffeln in einem Garvorgang. Aus dem Sud unten noch eine Sauce, mit Mehl Igitt! Frisches Gemüse, Rosenkohl, Möhren, Paprika und Broccoli.
              Möhren waren gut, Broccoli und Paprika zerkocht, Rosenkohl hart.
              Kartoffeln ok, Reis matschig.
              Das geht mit meinen AM... Töpfen viel besser.
              Fleisch, Fisch mag ich richtig angebraten.

              Dann gab es noch einen Rohkost Salat. Paprika, Gurke, sehr ungleichmäßig geschreddert. Aber lecker.

              Backen, Kuchen, Süßspeisen mag ich nicht.

              Also einen Thermomix nur zum Zerschreddern, Pürieren, nee. Außerdem ein Singlehaushalt.

              Das Gerät ist sicher toll, aber eben nicht für jeden.

              Ich habe jetzt einen super Mixer. Zerkleinert alles, Möhren, aber auch mikrofein Blattsalate, damit hatte ich mit dem Pürierstab immer Probleme

              Nur meine persönliche Erfahrung.
              Liebe Grüße, Christiane
              Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

              Kommentar


                Zitat von mume rumpumpel Beitrag anzeigen
                Wenn ich nämlich rechne, was dieser magische Thermomix mich kosten würde mit Fleischwolf und Mixer - der ist nämlich NICHT im Basispreis inbegriffen - dann sind mir rund 1400Euronen echt zu viel.
                Mein Schatz steht auf BOSCH.....und ich steh aufm Schlauch....

                Uta aus dem Wald
                Welches Teil ist nicht im Basispreis inbegriffen? Da müsste ich jetzt auf dem Schlauch stehen???
                Gruß, Uli
                mit Holly, Paula, Ronja und Charly im Herzen und Franca

                Kommentar


                  Na nette Uli !!!
                  Also ich habe diese Info, dass der Fleischwolf da nicht mit drin ist und auch nicht der Mixtopf.....also.....ähm.....wer von uns steht auf welchem Schlauch??
                  Grüße aus der Gegend zwischen Plöner See und Ostseestrand von Uta

                  Kommentar


                    Der TM wird nur komplett verkauft inklusive Mixtopf (Topf, Messer, Messerbefestigung, Deckel, Dichtungsring, Meßbecher), Schmetterlingsruehrer, Garkorb, Varomaaufsatz, Grundkochbuch und Schaber. Das einzige, was man abgesehen von Ersatzteilen dazubestellen kann, ist eine passende Tasche
                    Einen Fleischwolf dazu gibt es gar nicht.
                    Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
                    Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

                    Kommentar


                      Zitat von mume rumpumpel Beitrag anzeigen
                      Na nette Uli !!!
                      Also ich habe diese Info, dass der Fleischwolf da nicht mit drin ist und auch nicht der Mixtopf.....also.....ähm.....wer von uns steht auf welchem Schlauch??
                      Ich wollte dir nicht auf den Schlips treten, so war das nicht gemeint.
                      Aber es gibt keinen extra Fleischwolf, und einen extra Mixtopf brauchst du nur dann, wenn du zwei haben möchtest.
                      Wenn dir das Frau Vorwerk erzählt haben sollte, dann suche dir eine, die mehr weiß.
                      Der Thermomix kostet komplett 1019 €. Und das ist schon genug Geld.
                      Gruß, Uli
                      mit Holly, Paula, Ronja und Charly im Herzen und Franca

                      Kommentar


                        Zitat von Lusen Beitrag anzeigen


                        Ich habe jetzt einen super Mixer. Zerkleinert alles, Möhren, aber auch mikrofein Blattsalate, damit hatte ich mit dem Pürierstab immer Probleme

                        Nur meine persönliche Erfahrung.
                        Was hast du denn für nen Mixer?
                        Meiner gab heute den Geist auf..
                        hier fand ich heute über Facebook ne tolle Testseite
                        sowas ist doch erlaubt gell?
                        http://www.standmixer-test.org/category/testberichte/
                        Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                        samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                        IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                        Kommentar


                          "[QUOTE=Uli N.;3362078]Ich wollte dir nicht auf den Schlips treten, so war das nicht gemeint."

                          Ich trage doch gar keinen Schlips - also kannste auch nirgends drauf treten
                          Grüße aus der Gegend zwischen Plöner See und Ostseestrand von Uta

                          Kommentar


                            Ich habe den neueste von Kitchen Aid. Harte Karotten gehen auch, erst die Funktion Eiswürfel schreddern nehmen und danach weiter zerkleinern.

                            Ich bin zufrieden, kenne aber keinen anderen. Auf jeden Fall besser als mein Pürierstab
                            Liebe Grüße, Christiane
                            Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

                            Kommentar


                              So der Mr. Magic segnete heute das Zeitliche ... Schwachstelle die in einander greifenden Gummiteile ... die nutzten sich Stück für Stück ab und heute rissen sie ab ... *grummel*
                              Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                              „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                              Simone de Beauvoir (1908-86)

                              Kommentar


                                ...ich kaufe im Schnitt einmal im Jahr einen neuen Mr. Magic, benutze ihn aber täglich. Blöde finde ich das auch... wenn ich mal im Lotto gewinne, zieht ein Thermomix ein.
                                Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X