Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pürieren von Gemüse - welches Gerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich püriere ganz einfach mit dem Pürierstab eines Stabmixers.
    Verstehe eigentllich nicht, weshalb man immer wieder Treads findet, die fragen wie man denn Grünzeugs püriert
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      Hallo Lunica,
      der Zauberstab ist ganz einfach zu schwach
      Bei meiner Menge (für Mensch + Tier), die ich jeden Tag verarbeite, brauch ich eine richtige Maschine
      Auch ist der Fleischwolf ein Thema, aber hier kommen wohl nur richtige Metzger-Geräte in Frage, die selbst gebraucht sehr teuer sind.
      Da ich mit dem Geld haushalten muß, bin ich sehr froh über Erfahrungsberichte
      grüße
      roopa

      Kommentar


        Darf ich mich mal reinhängen?
        Denn ich habe den Thermo-Mix..und outing ich nutz ihn fast garnicht*Asche auf mein Haupt*
        möchte ihn nun dochmal nutzen um Grünzeug zu schreddern..schreddert ihr immer nur eine Sache oder haut ihr alles quer beet rein sprich, Obst, Gemüse, Salat
        und friert ihr den Rest dann ein?
        Ich habe beschlossen Tiffy wieder zu barfen...um zu sehen was ihre´Leberwerte dann sagen..im mom bekommt sie Diätfutter vom Tierarzt
        läßt sich Salat auch gut einfrieren?
        Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
        samt *Tiffy & Fly im Herzen*

        IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

        Kommentar


          hallo brave,
          ich glaube hier im forum nutzen viele den Thermomix - soll wohl ein tolles Gerät sein, welches sehr viel kann - aber der Preis von 1000 ist auch stolz
          habe mich jetzt für die BOSCH MUM86 entschieden, letztendlich auch weil ich einen SuperPreis gefunden habe - wird auch viel gepriesen und mein erster Test ist ganz gut:
          ein starker Motor der z.B. beim Gemüse raspeln das Zeug durchjagt ohne drücken wie wenn es Butter wäre.
          Der Mixer, den ich mehr für den Hund nutze, werfe ich alles rein, auch den Salat usw. und das kommt dann in ne Tupper in den Kühlschrank für 2 Tage - dann wieder frisch machen. Geraspeltes Gemüse frier ich auch manchmal ein - habe noch nicht meinen Rhytmus raus
          Den Fleischwolf werde ich nächste Woche testen und bin gespannt ....
          Was auch gut ist, und das ist wohl meist entscheident für das einstauben, wie schnell die Teile zerlegt und gereinigt sind - bei der Bosch alles ganz schnell
          noch zur Anmerkung: ich werde für diese Sätze nicht gesponsert ... !

          GrüßeRoopa

          Kommentar


            Dank dir roopa...
            ich werde mich rantesten und gleich mal etwas Gemüse pürieren...
            ich wollte gern auf Vorrat alles machen und dann eben portionsweise einfrieren...
            Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
            samt *Tiffy & Fly im Herzen*

            IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

            Kommentar


              Lottchen1974, hab Deine Postings im Chefkoch-Forum gelesen...Wenn Du auch gleich den Thermomix ins Spiel bringst, kriegst Du halt auch Antworten, die Dir nicht gefallen, das ist halt so. Insgesamt sind die Leute dort aber recht nett und hilfsbereit. Außerdem kennt man sich dort mit Küchengeräten bestens aus.

              Übrigens stimmt es, was im Chefkoch-Forum geschrieben wurde...In einem Standmixer verarbeitet man normalerweise nur Dinge MIT Flüssigkeit. Willst Du Dinge OHNE Flüssigkeit pürieren, brauchst Du dafür einen s.g. Food Processor, gibt's z. B. auch von KitchenAid. Ist ein super Gerät, kostet aber auch über 300,-- €.

              Ich muss allerdings sagen, dass ich ein totaler Fan von KitchenAid-Küchengeräten bin und sie deshalb gerne empfehle ...
              Petra, Jule, Sammy & Micky mit Benny im Herzen (10.05.96 - 04.11.09)
              Yorkshire-Hilfe

              Kommentar


                Zitat von PetraBenny Beitrag anzeigen
                In einem Standmixer verarbeitet man normalerweise nur Dinge MIT Flüssigkeit. Willst Du Dinge OHNE Flüssigkeit pürieren, brauchst Du dafür einen s.g. Food Processor.
                tja das ist so ein bißchen der Nachteil - manche nehmen ja einen Entsafter und schütten dann wieder alles zusammen
                aber wenn man den Mixer etwas näher kennt, dann kommt man auch mit wenig Flüssigkeit hin
                oder man raspelt halt vorher und püriert dann (so wie der Food Processor) hat dann aber zwei geräte zu reinigen .....
                grüße
                Roopa

                Kommentar


                  HI,

                  ich bin mir noch nicht sicher ob ich lieber den Mixstab oder die Braun-Küchenmaschine nehmen werde.
                  Mit dem Mixstab wird es auf jeden Fall feiner, aber spielt das ein Rolle? Mit der Küchenmaschine ist es eher sehr klein gehäckselt als püriert. Aber reicht auch..oder?

                  Thx
                  Paul

                  Kommentar


                    Zitat von Caesar Beitrag anzeigen
                    HI,

                    ich bin mir noch nicht sicher ob ich lieber den Mixstab oder die Braun-Küchenmaschine nehmen werde.
                    Mit dem Mixstab wird es auf jeden Fall feiner, aber spielt das ein Rolle? Mit der Küchenmaschine ist es eher sehr klein gehäckselt als püriert. Aber reicht auch..oder?

                    Thx
                    Paul
                    Hallo Paul,
                    ich püriere mit dem Braun MX 2050 Standmixer, und da wird es ultrafein, wenn man genügend Flüssigkeit zugibt! Da sieht man nur noch Brei, keine Stücke. Püree ist viel besser als nur klein gehäckselt.
                    LG Heike
                    Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                    Kommentar


                      Zitat von Caesar Beitrag anzeigen
                      HI,

                      ich bin mir noch nicht sicher ob sehr klein gehäckselt als püriert. Aber reicht auch..oder?

                      Thx
                      Paul
                      es sollte schon püriert sein, sonst kann es der Hund nicht verwerten
                      und das schafft der Häcksler nicht
                      grüße
                      Roopa

                      Kommentar


                        Ich benutze den Braun Multiquick 5. Ich find den ziemlich gut.

                        Hab aber auch schon meinen Entsafter benutzt. Das wurde auch schön pürriert und dann am Ende einfach das grobe aus dem Trester mit dem Saft zusamennmixen...

                        Kommentar


                          Ich verwende den Multiquick 7, der ist kabellos mit Akku, da kann ich auch beim Campingurlaub frisch pürieren.
                          Doris

                          "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                          Kommentar


                            Jahrelang habe ich zum Gemüse machen Standmixer benutzt, die jedoch bei steigender Hundeanzahl und damit steigender Gemüsemenge leider nie lange überlebt haben. Vor einiger Zeit sollte dann eine Alternative her und nach langem Vergleichen und Hin- und Herüberlegen, ist die Wahl auf einen Fleischwolf gefallen. Und zwar den "Beem Panther De Luxe Gr. 8", der baugleich ist mit dem Landig Pro-Star für den semiprofessionellen Einsatz.

                            Eine Entscheidung, die ich nicht bereut habe, vor allem bin ich von der Zeitersparnis begeistert. Grob vorgeschnitten flutscht alles (auch Salat) prima durch und kommt bei der kleinsten Lochscheibe fein püriert wieder raus. Jetzt mach ich in einer guten Stunde mehrere Kilo Gemüse einfrierfertig. Den Beem Panther gibt´s mittlerweile für unter 100 € und für mich war das ein guter Kompromiss zu einer richtig teuren Küchenmaschine, für die sonst keine Verwendung hätte...
                            LG Petra

                            Kommentar


                              Ich habe von Phillips den Standmixer, der funktioniert sehr gut. Ist bei meinen 3 Hunden jetzt schon über 4 Jahre in Betrieb und ich brauch ihn täglich.
                              Liebe Grüße Angelika und die Mädels (Daily, Jule und Jette im Herzen

                              Kommentar


                                Hallo Negrita,
                                das hab ich jetzt sofort ausprobieren müssen
                                meine Bosch MUM 86 hat nen Fleischwolf der ja auch den Pansen super gut durchzieht
                                Habe also 1 kg Möhren durchgejagt und war begeistert ...
                                aber dann kam Gurke, Rote Beete und Knoblauch ... und irgendwie kam plötzlich überall roter Saft raus, nur nicht vorne ...
                                irgendwas hat verstopft
                                werde es aber weiter probieren ..
                                aber ganz klarer Nachteil: die Reinigung ist viel aufwendiger als beim Mixer..
                                Grüße
                                Roopa

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X