Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zum 'Grünzeug'?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hab mir jetzt das erstemal Gemüseflocken von Lunderland bestellt und ich muss sagen ich bin vollends begeistert davon, die Hunde fressens gerne. Ich find das diese Flocken (in Kombi mit viel Pansen und Blättermagen) ne echte Alternative im Winter sind. Nur mal zur Info, eigentlich füttere ich sogut wie gar keine Gemüsepampe zusätzlich (da ungewaschener Pansen meiner Meinung nach mehr als genung ist), aber die Pepper-Nase muss etwas abspecken und da kann man halt mit Gemüse gut "strecken".

    Kommentar


      #47
      Hallo Susanne,

      die Flocken habe ich auch hier. Meinereiner frisst sie auch gerne und verträgt sie auch prima. Für mich sind die Flocken eine Alternative zum frischen Grünzeugs, um mit in Urlaub zu nehmen

      Ich jage sie allerdings immer erst noch durch den Mixer und schredder sie ein bisschen feiner

      LG
      Andrea

      Kommentar


        #48
        Ich finde die Lunderlandflocken riechen im Gegensatz zu anderen flocken richtig frisch (es will schon was heißen, wenn Mäkelnase Benno so etwas frisst)! Und hoffentlich dauerts nicht mehr lange bis die ersten Kräuter im Garten sprießen!
        Weiß jemand vielleicht nen Link, wo man Wildkräutersamen in ner guten Qualität bestellen kann?

        Kommentar


          #49
          Hallo Leute,

          es gibt ja (fast) alle Kräuter auch in getrockneter Form zu kaufen, aber wie dosier ich die dann?

          Gruß Andrea

          Kommentar


            #50
            Hallole,

            mein Hund verträgt kein Obst und Gemüse.

            Bei uns gibt es Bio-Gerstengraspulver, da ist auch Vitamin K drin. Ich geb einen gestrichenen Teelöffel am Tag.

            Hier wär mal eine Analyse zu lesen: wewewe cenorx.de/greenfood_shop/product_info.php?products_id=21
            Grüße, Martina mit Momo

            Kommentar


              #51
              Graspulver

              Hi

              auch intressant zu wissen, warum speziell Gerste? Weizengras nicht gut?
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #52
                Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                Hi

                auch intressant zu wissen, warum speziell Gerste? Weizengras nicht gut?
                Hanna, Weizengras ist sicher auch gut. Aber mein Hund ist allergisch auf Weizen, deshalb hab ich das gar nicht erst probiert.
                Grüße, Martina mit Momo

                Kommentar


                  #53
                  allergisch

                  Hi

                  das ist natürlich ein massiver Grund. Ich bin kein Freund von Weizen, nur dachte ich, daß bei den Grüngrassäften doch einiges an Nachteilen nicht zum Tragen kommt, daher die Frage warum Gerste.

                  Aber gut für den Hinterkopf, denn die Säfte sind ja auch für den Humanbereich intressant.
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    #54
                    Ich nehme im Winter hauptsächlich Luzernepellets von meinen Pferden, weiche sie in warmen Wasser ein bis sie zerfallen und mische sie dann unters gewolfte Fleisch. Schmeckt meinen vier Mädels prima, und es erscheint mir am sinnvollsten, was das Ersetzen des Mageninhaltes eines Wildtieres betrifft. Die Pellets gibts auch als Nagerfutter, da muß man dann aber aufpassen, daß kein Getreide dabei ist, also die Bezeichnung "getreidefrei" muß auf der Verpackung stehen.
                    Wenn Schnee liegt, naschen meine Mädels auch gerne Heulage, die schmeckt sogar besser als frisches Gras. Aber auch da nur ganz bestimmte ausgesuchte Hälmchen.
                    Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Eva Chi Beitrag anzeigen
                      Ich nehme im Winter hauptsächlich Luzernepellets von meinen Pferden, weiche sie in warmen Wasser ein bis sie zerfallen und mische sie dann unters gewolfte Fleisch. Schmeckt meinen vier Mädels prima, und es erscheint mir am sinnvollsten, was das Ersetzen des Mageninhaltes eines Wildtieres betrifft. Die Pellets gibts auch als Nagerfutter, da muß man dann aber aufpassen, daß kein Getreide dabei ist, also die Bezeichnung "getreidefrei" muß auf der Verpackung stehen.
                      Wenn Schnee liegt, naschen meine Mädels auch gerne Heulage, die schmeckt sogar besser als frisches Gras. Aber auch da nur ganz bestimmte ausgesuchte Hälmchen.
                      Danke für den Tip, genau das hab ich vor ein paar Seiten schon mal gefragt, ob man Luzerne vom Pferd auch untermischen kann!

                      Kommentar


                        #56
                        Hey,
                        ein super Tipp!
                        Werde gleich mal losgoogeln wo ich diese Pellets bekomme. Könnte meiner Schnecke nämlich auch schmecken...

                        LG

                        Küwalda
                        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                          Hey,
                          ein super Tipp!
                          Werde gleich mal losgoogeln wo ich diese Pellets bekomme. Könnte meiner Schnecke nämlich auch schmecken...

                          LG

                          Küwalda


                          Luzerne-Pellets bekommst Du von der Fa. Lunderland, kannst Du z.B. bei futterfreund.de bestellen.
                          Laut Fa. Lunderland soll man nur wenig davon geben.

                          LP sind auch in Lunderland-Gemüseflocken enthalten.

                          LG, Ines
                          Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                          und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                          Kommentar


                            #58
                            Grünkrams

                            Hallo,

                            ich warte jetzt schon all die Tage darauf, dass jemand Goji-Beeren ins Spiel bringt... Sind meine Fellnasen die einzigen im Forum, die diese Beeren ins Futter bekommen? K1 haben diese Beeren zwar nicht zu bieten aber jede Menge Antioxidantien, Vitamine (A, B1, B2, C), Mineralien (Fe, Cu, Ni, Cr. Mg, Ca, Na, K) und essentiellen Aminosäuren.
                            Außerdem mögen und bekommen unsere Fellnasen prinzipiell alles an Gemüse und Obst, was wir auch essen und abends machen wir für sie auch immer ein Tässchen Kräutertee mit oder sie bekommen eine handvoll Teekräuter (wird übers Futter gekippt) mit. Nix mit einem echten Plan, aber scheint ihnen zu bekommen. "Neue" Hunde (sind bei uns aus dem Tierheim und daher eher neue alte Hunde) oder Gasthunde gucken manchmal am Anfang etwas sparsam, aber gewöhnen sich schnell dran.

                            Bei besonderem Bedarf, gibts auch schon mal gezielt ausgesuchte Kräuter.

                            Viele Grüße
                            Karin & Co
                            "Hunde sind nicht das ganze Leben, aber sie machen das Leben ganz!"

                            Kommentar


                              #59
                              Habe vor kurzem mal was anderes ausprobiert Ich habe dieses tiefgefrorene Biogemüse im Beutel gekauft (z.B. Möhren, Broccoli etc.), alles gleich gefroren in der Küchenmaschine pürriert und portionsweise gleich wieder weitergefroren. Eine Portion habe ich aufgetaut und zum nächsten Fressi gemischt. Mein Hund hat es anstandslos mitgefuttert und auch vertragen

                              Ob nun dabei Vitamine verloren gehen, weiss ich nicht.....aber wenn es zwischendurch nicht auftaut?????

                              Manchmal kaufe ich auch im Aldi diese gefrorene 8-Kräutermischung und mische sie mit in den Gemüsepamp, wenn ich auf Vorrat pürriere.

                              LG
                              Andrea

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von ayck04 Beitrag anzeigen
                                dieses tiefgefrorene Biogemüse im Beutel
                                Meinst du das Mixgemüse?
                                Das nehme ich auch mal, wenn ich nichts anderes zur Hand habe.
                                Allerdings sind da auch Bohnen dabei, noch nicht durchgegart, deshalb koche ich es.
                                Viele liebe Grüße !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X