Hab mir jetzt das erstemal Gemüseflocken von Lunderland bestellt und ich muss sagen ich bin vollends begeistert davon, die Hunde fressens gerne. Ich find das diese Flocken (in Kombi mit viel Pansen und Blättermagen) ne echte Alternative im Winter sind. Nur mal zur Info, eigentlich füttere ich sogut wie gar keine Gemüsepampe zusätzlich (da ungewaschener Pansen meiner Meinung nach mehr als genung ist), aber die Pepper-Nase muss etwas abspecken und da kann man halt mit Gemüse gut "strecken".
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alternative zum 'Grünzeug'?
Einklappen
X
-
KLM Pepper
-
Hallo Susanne,
die Flocken habe ich auch hier. Meinereiner frisst sie auch gerne und verträgt sie auch prima. Für mich sind die Flocken eine Alternative zum frischen Grünzeugs, um mit in Urlaub zu nehmen
Ich jage sie allerdings immer erst noch durch den Mixer und schredder sie ein bisschen feiner
LG
Andrea
Kommentar
-
KLM Pepper
Ich finde die Lunderlandflocken riechen im Gegensatz zu anderen flocken richtig frisch (es will schon was heißen, wenn Mäkelnase Benno so etwas frisst)! Und hoffentlich dauerts nicht mehr lange bis die ersten Kräuter im Garten sprießen!
Weiß jemand vielleicht nen Link, wo man Wildkräutersamen in ner guten Qualität bestellen kann?
Kommentar
-
Zitat von Hanna Beitrag anzeigenHi
auch intressant zu wissen, warum speziell Gerste? Weizengras nicht gut?
Kommentar
-
allergisch
Hi
das ist natürlich ein massiver Grund. Ich bin kein Freund von Weizen, nur dachte ich, daß bei den Grüngrassäften doch einiges an Nachteilen nicht zum Tragen kommt, daher die Frage warum Gerste.
Aber gut für den Hinterkopf, denn die Säfte sind ja auch für den Humanbereich intressant.GHrüßchen
Hanna
Du warst als Hund der beste Mensch,
den man zum Freund haben konnte.
In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs
Kommentar
-
Ich nehme im Winter hauptsächlich Luzernepellets von meinen Pferden, weiche sie in warmen Wasser ein bis sie zerfallen und mische sie dann unters gewolfte Fleisch. Schmeckt meinen vier Mädels prima, und es erscheint mir am sinnvollsten, was das Ersetzen des Mageninhaltes eines Wildtieres betrifft. Die Pellets gibts auch als Nagerfutter, da muß man dann aber aufpassen, daß kein Getreide dabei ist, also die Bezeichnung "getreidefrei" muß auf der Verpackung stehen.
Wenn Schnee liegt, naschen meine Mädels auch gerne Heulage, die schmeckt sogar besser als frisches Gras. Aber auch da nur ganz bestimmte ausgesuchte Hälmchen.Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca
Kommentar
-
KLM Pepper
Zitat von Eva Chi Beitrag anzeigenIch nehme im Winter hauptsächlich Luzernepellets von meinen Pferden, weiche sie in warmen Wasser ein bis sie zerfallen und mische sie dann unters gewolfte Fleisch. Schmeckt meinen vier Mädels prima, und es erscheint mir am sinnvollsten, was das Ersetzen des Mageninhaltes eines Wildtieres betrifft. Die Pellets gibts auch als Nagerfutter, da muß man dann aber aufpassen, daß kein Getreide dabei ist, also die Bezeichnung "getreidefrei" muß auf der Verpackung stehen.
Wenn Schnee liegt, naschen meine Mädels auch gerne Heulage, die schmeckt sogar besser als frisches Gras. Aber auch da nur ganz bestimmte ausgesuchte Hälmchen.
Kommentar
-
Zitat von Küwalda Beitrag anzeigenHey,
ein super Tipp!
Werde gleich mal losgoogeln wo ich diese Pellets bekomme. Könnte meiner Schnecke nämlich auch schmecken...
LG
Küwalda
Luzerne-Pellets bekommst Du von der Fa. Lunderland, kannst Du z.B. bei futterfreund.de bestellen.
Laut Fa. Lunderland soll man nur wenig davon geben.
LP sind auch in Lunderland-Gemüseflocken enthalten.
LG, InesLiebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥
Kommentar
-
Grünkrams
Hallo,
ich warte jetzt schon all die Tage darauf, dass jemand Goji-Beeren ins Spiel bringt... Sind meine Fellnasen die einzigen im Forum, die diese Beeren ins Futter bekommen? K1 haben diese Beeren zwar nicht zu bieten aber jede Menge Antioxidantien, Vitamine (A, B1, B2, C), Mineralien (Fe, Cu, Ni, Cr. Mg, Ca, Na, K) und essentiellen Aminosäuren.
Außerdem mögen und bekommen unsere Fellnasen prinzipiell alles an Gemüse und Obst, was wir auch essen und abends machen wir für sie auch immer ein Tässchen Kräutertee mit oder sie bekommen eine handvoll Teekräuter (wird übers Futter gekippt) mit. Nix mit einem echten Plan, aber scheint ihnen zu bekommen. "Neue" Hunde (sind bei uns aus dem Tierheim und daher eher neue alte Hunde) oder Gasthunde gucken manchmal am Anfang etwas sparsam, aber gewöhnen sich schnell dran.
Bei besonderem Bedarf, gibts auch schon mal gezielt ausgesuchte Kräuter.
Viele Grüße
Karin & Co"Hunde sind nicht das ganze Leben, aber sie machen das Leben ganz!"
Kommentar
-
Habe vor kurzem mal was anderes ausprobiert Ich habe dieses tiefgefrorene Biogemüse im Beutel gekauft (z.B. Möhren, Broccoli etc.), alles gleich gefroren in der Küchenmaschine pürriert und portionsweise gleich wieder weitergefroren. Eine Portion habe ich aufgetaut und zum nächsten Fressi gemischt. Mein Hund hat es anstandslos mitgefuttert und auch vertragen
Ob nun dabei Vitamine verloren gehen, weiss ich nicht.....aber wenn es zwischendurch nicht auftaut?????
Manchmal kaufe ich auch im Aldi diese gefrorene 8-Kräutermischung und mische sie mit in den Gemüsepamp, wenn ich auf Vorrat pürriere.
LG
Andrea
Kommentar
-
Zitat von ayck04 Beitrag anzeigendieses tiefgefrorene Biogemüse im Beutel
Das nehme ich auch mal, wenn ich nichts anderes zur Hand habe.
Allerdings sind da auch Bohnen dabei, noch nicht durchgegart, deshalb koche ich es.Viele liebe Grüße !
Kommentar
Kommentar