Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ja, könnte schon sein, eine gewisse depressive Verstimmung, weil es die "Erzfeindin" war, aber er war doch Sieger. Nun ja, egal. Ich glaube er hat vielleicht auch Schmerzen? Es war eine ziemlich große, schwere Katze, ich kenne sie.

    Wenn Cyrus auch inkontinent war, hat es bei Hanusch vielleicht auch nichts mit der Katze, sondern mit der Epi zu tun oder mit Pheno? Ich habe ihm wieder seine Inkontinentmatte in den Korb gelegt.

    Mit dem Mops, das ist seltsam, so plötzlich. Herzchen ist o.k.? das macht auch nächtliche Probleme, in Form von Umherwandern. Vielleicht auch psychisch, wenn sie so sensibel ist, der ganze Ärger mit deinem Ex. Das bekommen die Hundis mit. Hanusch merkt immer, wenn ich mich über irgend etwas ärgere. Geht es dir jetzt etwas besser?

    LG
    ja vielleicht hat er wirklich schmerzen und mag sich deswegen nicht bewegen. die schmerzen durch die schwellungen nach einer fleischwunde, v.a. am bauch mögen hunde ja gar nicht. da scheinen sie wirklich sehr empfindlich zu sein.

    ich mache mir auch schon gedanken, ob sich in ihrem unterbauch was entwickelt und auf die ausscheidungsorgane drücken könnte und darum nachts zum aufstehen zwingt. sie trinkt zu wenig, sonst hätte ich auch an diabetes gedacht. herz glaube ich weniger, wir machen ja täglichen den NYHA-Test sie muss 2 etagen hoch hoppeln, solange sie eigentlich anfangs immer erst nach mir die treppen hoch kommt, aber dann vom ehrgeiz gepackt immer doch noch als erste oben ist, ist es nicht das herz

    mir gehts gerade nicht gut, ausgewachsene midlifekrisis und fette sinnkrise, es nervt alles, nix geht und total unzufrieden mit allem. und die abhängigkeiten von diesem und jenem (ich meine nicht die hunde!!!) kotzen mich ziemlich an. wenn man dann keine lösungsstrategie oder ausgereiften schlachtplan hat, weil einem institutionen im weg stehen, die man nicht aushebeln kann, dann ist es schwer bis unmöglich ... und das überlagert im moment auch das problem mit Cyrus. na ja, endlich kann ich mich mal wieder mit was anderem stressen

    LG

    Kommentar


      Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
      j
      mir gehts gerade nicht gut, ausgewachsene midlifekrisis und fette sinnkrise, es nervt alles, nix geht und total unzufrieden mit allem. und die abhängigkeiten von diesem und jenem (ich meine nicht die hunde!!!) kotzen mich ziemlich an. wenn man dann keine lösungsstrategie oder ausgereiften schlachtplan hat, weil einem institutionen im weg stehen, die man nicht aushebeln kann, dann ist es schwer bis unmöglich ... und das überlagert im moment auch das problem mit Cyrus. na ja, endlich kann ich mich mal wieder mit was anderem stressen

      LG

      Diese Sinnkrise verstehe ich sehr gut. Es tröstet und hilft dir bestimmt nicht, wenn ich jetzt schreibe, dass es in deiner Situation "normal" ist. Du machst einiges mit im Augenblick und möchtest einfach nur weg, weg, weg...

      Ein Rezept dagegen gibt es nicht - außer darüber reden. Das hilft wirklich. Nun geht es dir aber so ähnlich wie mir: Es gibt niemanden in greifbarer Nähe - und einen Gesprächstherapeuten kann ich dir nun wirklich nicht empfehlen. Ich kenne zu viele privat (die armen Klienten)

      Das Gefühl des festgenagelt-seins, des nicht entweichen könnens ... das ist schwer auszuhalten. Ich hatte das auch schon ... habe in blindem Aktivismus die Möbel umgeräumt und "entrümpelt" ...

      Und dann noch das Problem mit den Hunden - jetzt machen beide gesundheitliche Sorgen. Wie alt ist dein Mops? Wie heißt sie eigentlich?
      GsD ist wenigstens Cyrus epi-mäßig stabil. Das ist doch schon mal ein Hoffnungsschimmer! Schau auf diesen kleinen Glanz - vielleicht hilft es. Wie war es noch vor ein paar Monaten so schimm mit und für ihn. Das ist ein großer Fortschritt, das hat er dir zu verdanken, und er dank es dir auch. Hunde sind treu und ehrlich!

      Ich denk an dich
      LG
      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

      Kommentar


        Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
        Diese Sinnkrise verstehe ich sehr gut. Es tröstet und hilft dir bestimmt nicht, wenn ich jetzt schreibe, dass es in deiner Situation "normal" ist. Du machst einiges mit im Augenblick und möchtest einfach nur weg, weg, weg...

        Ein Rezept dagegen gibt es nicht - außer darüber reden. Das hilft wirklich. Nun geht es dir aber so ähnlich wie mir: Es gibt niemanden in greifbarer Nähe - und einen Gesprächstherapeuten kann ich dir nun wirklich nicht empfehlen. Ich kenne zu viele privat (die armen Klienten)

        Das Gefühl des festgenagelt-seins, des nicht entweichen könnens ... das ist schwer auszuhalten. Ich hatte das auch schon ... habe in blindem Aktivismus die Möbel umgeräumt und "entrümpelt" ...

        Und dann noch das Problem mit den Hunden - jetzt machen beide gesundheitliche Sorgen. Wie alt ist dein Mops? Wie heißt sie eigentlich?
        GsD ist wenigstens Cyrus epi-mäßig stabil. Das ist doch schon mal ein Hoffnungsschimmer! Schau auf diesen kleinen Glanz - vielleicht hilft es. Wie war es noch vor ein paar Monaten so schimm mit und für ihn. Das ist ein großer Fortschritt, das hat er dir zu verdanken, und er dank es dir auch. Hunde sind treu und ehrlich!

        Ich denk an dich
        LG
        Hallo,
        Du kennst die Epi, man kann ihr nicht trauen, eben alles voller Hoffnung und Entspannung, und dann schon der große Niedergang. Das haben wir alles schon erfahren.

        Ist Hanusch wieder besser drauf?

        Danke für Deine tröstenden Worte, ich fürchte, dass Möbelumräumen gerade nichts mehr nützt
        Wenn mal gar nichts klappt, dann wird einem oben drauf diese gewisse Einsamkeit deutlich bewußt. Sonst stecke ich so im Job, dass für nichts anderes Zeit bleibt. Nun ziehe ich im Job die Notbremse, und natürlich lastet dann die Zeit und die ungeliebte Umgebung und auch der sonstige Mist auf mir. Das ist ja oft so, wenn man vom Gedanken der Ausweglosigkeit ausgefüllt wird. Ich brauch was positives, da kommt aber nichts, was hoffen lässt.
        Leider sind alle, die man jetzt bräuchte, 100erte km weit weg, und eigentlich will man sie ja auch nicht damit belasten oder sie verstehen meine situation sowieso nicht. na ja ...

        Cyrus hat heute morgen einmal seltsamen stuhl gehabt, ich dachte dabei an fettstuhl ... ich hoffe, dass das nicht der pankreas ist und vor allem, dass nichts nach kommt. es war ihm heute morgen auch schon wieder übel. das war dann nach der 1. großen runde wieder alles o.k. und er hat auch gut gefressen.

        mein allersüßester mops ist 7,5 J alt, und sie heißt Tsunami. Als sie noch so winzig war, war sie sowas von frech und ist nur gerannt. und sie hat überall kleine "überschwemmungen" hinterlassen sie hat sich ihren namen also redlich verdient. Aber ich rufe sie eigentlich meistens Moppi, Maus, kleine kartoffel, krümel ... manchmal auch "komm jetzt endlich" oder "sture kuh"

        LG

        Kommentar


          Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
          Cyrus hat heute morgen einmal seltsamen stuhl gehabt, ich dachte dabei an fettstuhl ... ich hoffe, dass das nicht der pankreas ist und vor allem, dass nichts nach kommt. es war ihm heute morgen auch schon wieder übel. das war dann nach der 1. großen runde wieder alles o.k. und er hat auch gut gefressen.

          LG

          Das hört sich nicht besonders gut an vor dem Hintergrund, dass er vor ein paar Tagen Durchfall hatte. Du hast das Pankreas im Blick...? Gut möglich. Hatte Hanusch auch schon einmal, eine Reizung vom Pheno. Das ging aber nicht von alleine bei ihm weg. Ich gab ihm fünf Tage AB. Ich weiß, du hälst nichts von AB ohne eindeutige Diagnose. Hanusch hat es geholfen, danach war Darmsanierung fällig. Hoffentlich ist das Pankreas bei Cyrus nicht ursächlich für seine Epi (du weißt, woran ich denke ...).
          Hoffentlich kommen keine Anfälle ...

          Hanusch geht es wieder besser, nur die Bauchwunde eitert um die mittlere Klammer. Diese saß von Anfang an nicht richtig.
          Die Verletzung unter dem Ohr sieht auch manierlich aus. Um diese hatte ich mir eigentlich Sorgen gemacht, weil sie nicht von Anfang an mit behandelt worden war. Ich fürchtete schon eine dicke fette Infektion, war aber nicht.

          Du ziehst im Job die Notbremse ... wie habe ich mir das vor zu stellen? Langsam mache ich mir wirklich Sorgen um dich.

          LG
          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

          Kommentar


            Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
            Das hört sich nicht besonders gut an vor dem Hintergrund, dass er vor ein paar Tagen Durchfall hatte. Du hast das Pankreas im Blick...? Gut möglich. Hatte Hanusch auch schon einmal, eine Reizung vom Pheno. Das ging aber nicht von alleine bei ihm weg. Ich gab ihm fünf Tage AB. Ich weiß, du hälst nichts von AB ohne eindeutige Diagnose. Hanusch hat es geholfen, danach war Darmsanierung fällig. Hoffentlich ist das Pankreas bei Cyrus nicht ursächlich für seine Epi (du weißt, woran ich denke ...).
            Hoffentlich kommen keine Anfälle ...

            Hanusch geht es wieder besser, nur die Bauchwunde eitert um die mittlere Klammer. Diese saß von Anfang an nicht richtig.
            Die Verletzung unter dem Ohr sieht auch manierlich aus. Um diese hatte ich mir eigentlich Sorgen gemacht, weil sie nicht von Anfang an mit behandelt worden war. Ich fürchtete schon eine dicke fette Infektion, war aber nicht.

            Du ziehst im Job die Notbremse ... wie habe ich mir das vor zu stellen? Langsam mache ich mir wirklich Sorgen um dich.

            LG
            Hallo,
            es war oder ist vermutlich der Pankreas ... und er hat wie befürchtet gekrampft gesten Nacht. Ach man ... wenigstens bislang nur 1 mal. Ich habe ihn sofort "abgeschossen", d.h. 20 mg Diazepam und 50 mg Pheno Extraration, denn wenn Malabsorption, dann keine internistischen Experimente, sondern viel hilft viel . Er war nach dem Anfall total "stoned". Mein armer konnte überhaupt nicht aufstehen und weil er so einen fressflash hatte, hat er sogar versucht mich anzuknabbern. er hat einfach wahllos in mich rein gebissen, Hände, Füße, Arme, Beine ... alles was er fassen konnte, ich saß ja neben ihm und was anderes gab es nicht. ich habe ihm dann ein bisschen was anderes besorgt ...

            heute war der kot dann schon wieder normaler.
            ich denke, die letzten beiden male war die malabsorption auch die ursache für die krämpfe, er hat dann entzug. ich muss das genauer im blick behalten und demnächst auf verdacht dann gleich nachdosieren.
            die laborwerte waren zuletzt völlig o.k.
            ich habe keine ahnung, ob das einfach was vorübergehendes ist, was dann häufiger wieder kommt.
            er braucht wohl was zur unterstützung der leber. und ich muss wohl nochmal blut abnehmen lassen.

            ihm ging es aber heute morgen supi, total aufgekrazt, in spiellaune, schon morgens nur bällchen im kopf ... man versteht es nicht

            ich würde dir wg Hanuschs wundinfektion zu spülung mit wassserstoffperoxid 3% raten, ich nehme das immer, damit geht alles weg, sogar fieseste gangräne usw., da gehts dann oft auch gut ohne AB. ich habe damit schon alles wegbekommen

            die Notbremse ...
            ja muss sein, ich werde hier seit schon immer gerne ausgeschlachtet, liegt auch an mir, ich habe einfach zuviel energie. ich will nun aber nicht mehr , denn es kommt leider zu wenig zurück. ich muss wechseln, ist aber sehr schwer, frauenproblem wie so oft .... aber es geht einfach nicht mehr anders, irgendwie muss ich meine energie besser verteilen. für meinen jetzigen job scheint meine motivation eine fehlinvestition zu sein, manchmal ist es so, dass man vor allem an den vorgesetzten mit bestimmten projekten scheitert, dann muss man sich entscheiden, ob man sich todrennen will. ich will nicht.

            und dann noch der private hickhack mit dauerkummer ... ich glaube ich bekomme gerade auch noch eine scheiß grippe ..

            LG

            Kommentar


              Hallo,

              das ist ja echt blöd mit dem Krampfen. Heute Morgen wollte ich dir noch vorschlagen Pheno einmalig zu erhöhen, als hätte ich es geahnt! Nun ja, das hat jetzt nichts zu bedeuten, wenn es nur bei diesem einen Anfall bleibt. Davon gehe ich mal aus, nachdem er so viele Medis bekam.
              Bekommt er nichts zur Unterstützung der Leber, weil du das jetzt ansprichst?

              Diesen Heißhunger nach Krämpfen kenne ich von Hanusch auch. Nur mich hat er noch nie angeknabbert. Ich gebe immer einen Teel. Honig und lauwarmes Wasser zum Trinken. Bei ihm ist es dann meist gut.

              Ich hatte auch schon Angst, Hanusch könnte krampfen, wegen dieser blöden Katzengeschichte - bis jetzt blieb es aus GsD - aber man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben ...

              Danke für den Tipp mit der Spülung. Bislang benutze ich Cutasept - mehrmals am Tag, weil sich diese Stelle ständig neu entzündet, Verband und Pflaster halten nicht, außerdem hat er diese schnell gelöst, ohne Halskragen.

              Wir drücken mal die Daumen - bin etwas in Eile
              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

              Kommentar


                hallo,

                cutasept ist bei bestehenden infektionen nicht mehr ausreichend effektiv. H2O2 plättet dagegen alles !!

                ich hatte bislang noch nichts für die leber zusätzlich gegeben. eben hat er seine erste mariendistelkapsel bekommen. hoffentlich treibt das die leber nicht so an, dass am ende die medikamente zu schnell abgebaut werden. das wäre ja kontraproduktiv, könnte aber passieren, je nachdem wie gut es wirken sollte. da bin ich ja etwas unerfahren.

                es geht ihm aber gut. GsD ... er ist so lieb und so schmusig, so überschwenglich, da kommt man gerne nach hause

                LG

                Kommentar


                  Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                  hallo,

                  cutasept ist bei bestehenden infektionen nicht mehr ausreichend effektiv. H2O2 plättet dagegen alles !!

                  ich hatte bislang noch nichts für die leber zusätzlich gegeben. eben hat er seine erste mariendistelkapsel bekommen. hoffentlich treibt das die leber nicht so an, dass am ende die medikamente zu schnell abgebaut werden. das wäre ja kontraproduktiv, könnte aber passieren, je nachdem wie gut es wirken sollte. da bin ich ja etwas unerfahren.

                  es geht ihm aber gut. GsD ... er ist so lieb und so schmusig, so überschwenglich, da kommt man gerne nach hause

                  LG

                  Hanusch geht es gerade nicht so gut, ich antworte morgen

                  LG
                  Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                  Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                  Kommentar


                    ich drück die daumen, dass nix kommt. gute besserung für hanusch!!!

                    LG

                    Kommentar


                      Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen

                      ich hatte bislang noch nichts für die leber zusätzlich gegeben. eben hat er seine erste mariendistelkapsel bekommen. hoffentlich treibt das die leber nicht so an, dass am ende die medikamente zu schnell abgebaut werden. das wäre ja kontraproduktiv, könnte aber passieren, je nachdem wie gut es wirken sollte. da bin ich ja etwas unerfahren.

                      es geht ihm aber gut. GsD ... er ist so lieb und so schmusig, so überschwenglich, da kommt man gerne nach hause

                      LG

                      Hallo Cyrus,

                      ich muss gestehen, dass ich dies noch nie in Erwägung zog.
                      Hanusch bekommt allerdings alle zwei Tage Mariendistel. Außerdem täglich B6, weil ich bei ihm einen Taurinmangel im Gehirn vermute, oral bekommt er täglich eine winzige Menge Taurinpulver. Er hatte einmal eine Herzmuskelschwäche entweder vom Pheno (was ich ganz stark vermute) oder von der reduzierten Fleischmenge. Hanusch bekommt an Fleisch nur den Erhaltungsbedarf, und in seiner Sorte ist zu wenig Taurin enthalten. Über die Jahre hinweg, könnte auf diese Weise ein Mangel entstehen.

                      Die Unterstützung der Leber halte ich bei Pheno für sehr wichtig, selbst auf die Gefahr hin, dass Pheno dann schneller abgebaut wird. Hanusch bekommt jetzt 2 x 75 mg Pheno, und ich will, sobald er 1/2 Jahr anfallsfrei ist, weiter reduzieren. Es besteht der Verdacht, dass Pheno bei ihm tatsächlich die Blutbildung negativ beeinflusst - mehr Pheno darf er auf keinen Fall bekommen. Dann hätten wir ein Problem.

                      Es ist gestern GsD nichts gekommen - das Daumendrücken hat sich gelohnt, Hanusch bedankt sich

                      Cutasept benutze ich in der Regel auch nur zur Desinfektion der Hände. Jetzt habe ich es ausnahmsweise bei Hanusch genommen, um die gesamte Fell-Gegend zu desinfizieren, überall, wo er liegt, kann er sich etwas holen. Ab heute kommt allerdings H202 zum Einsatz, und er darf nur noch im Korb oder auf dem Sessel liegen, mit einem frischen Tuch als Unterlage.

                      Ich bin übrigens auf der Suche nach einem orthopädischen Hundebett. Das ist gar nicht so einfach. Es müsste für ihn ja dringends schadstoffgeprüft sein und keine Dämpfe abgeben - das ist nicht einfach, manche riecht man nämlich überhaupt nicht.
                      Für seine Gelenke und die Wirbelsäule wäre es in seinem Alter aber wichtig, ordentlich zu liegen, vielleicht hätte ich dann auch wieder mehr Platz in meinem Bett.

                      Cyrus geht es weiterhin gut? Nichts mehr nach gekommen?
                      Darf ich einmal fragen, wer ihn denn jetzt versorgt, wenn du auf Arbeit bist?

                      Wir drücken die Daumen für Cyrus und auch für dich, damit sich beruflich etwas - bald - ändert. Du hängst ja völlig in der Luft jetzt - privat und beruflich, das ich eine Sch... Situation.

                      Liebe Grüße
                      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                      Kommentar


                        Hallo Anna,
                        bei meditech-muenster gibt es Hundebetten speziell für Allergiker. Vielleicht wäre das ja was für Euch.
                        Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                        Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                        Kommentar


                          Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
                          Hallo Anna,
                          bei meditech-muenster gibt es Hundebetten speziell für Allergiker. Vielleicht wäre das ja was für Euch.
                          Danke, dieses Bett hatte ich auch schon gefunden, bin aber noch nicht schlüssig. Kennst du es aus der praktischen Erfahrung? Es würde mich interessieren, ob die Matte stark nach gibt, wenn der Hund darauf liegt und wie haltbar sie ist. Der Preis ist nämlich Oberklasse bei seiner Größe.

                          LG
                          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                          Kommentar


                            Hallo Anna,

                            die Matte ist laut Herstelleraussage speziell für HD-Hunde und Allergiker konzipiert und kommt aus der Entwicklung für die Humanmedizin. Das wäre für mich persönlich ein Kaufkriterium. An Deiner Stelle würde ich mich mit Rückfragen gezielt an der Hersteller wenden und sie darauf ansprechen ob sie die Kriterien erfüllen kann, die Dir wichtig sind.
                            Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                            Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                            Kommentar


                              Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                              Hallo Cyrus,

                              ich muss gestehen, dass ich dies noch nie in Erwägung zog.
                              Hanusch bekommt allerdings alle zwei Tage Mariendistel. Außerdem täglich B6, weil ich bei ihm einen Taurinmangel im Gehirn vermute, oral bekommt er täglich eine winzige Menge Taurinpulver. Er hatte einmal eine Herzmuskelschwäche entweder vom Pheno (was ich ganz stark vermute) oder von der reduzierten Fleischmenge. Hanusch bekommt an Fleisch nur den Erhaltungsbedarf, und in seiner Sorte ist zu wenig Taurin enthalten. Über die Jahre hinweg, könnte auf diese Weise ein Mangel entstehen.

                              Die Unterstützung der Leber halte ich bei Pheno für sehr wichtig, selbst auf die Gefahr hin, dass Pheno dann schneller abgebaut wird. Hanusch bekommt jetzt 2 x 75 mg Pheno, und ich will, sobald er 1/2 Jahr anfallsfrei ist, weiter reduzieren. Es besteht der Verdacht, dass Pheno bei ihm tatsächlich die Blutbildung negativ beeinflusst - mehr Pheno darf er auf keinen Fall bekommen. Dann hätten wir ein Problem.

                              Es ist gestern GsD nichts gekommen - das Daumendrücken hat sich gelohnt, Hanusch bedankt sich

                              Cutasept benutze ich in der Regel auch nur zur Desinfektion der Hände. Jetzt habe ich es ausnahmsweise bei Hanusch genommen, um die gesamte Fell-Gegend zu desinfizieren, überall, wo er liegt, kann er sich etwas holen. Ab heute kommt allerdings H202 zum Einsatz, und er darf nur noch im Korb oder auf dem Sessel liegen, mit einem frischen Tuch als Unterlage.

                              Ich bin übrigens auf der Suche nach einem orthopädischen Hundebett. Das ist gar nicht so einfach. Es müsste für ihn ja dringends schadstoffgeprüft sein und keine Dämpfe abgeben - das ist nicht einfach, manche riecht man nämlich überhaupt nicht.
                              Für seine Gelenke und die Wirbelsäule wäre es in seinem Alter aber wichtig, ordentlich zu liegen, vielleicht hätte ich dann auch wieder mehr Platz in meinem Bett.

                              Cyrus geht es weiterhin gut? Nichts mehr nach gekommen?
                              Darf ich einmal fragen, wer ihn denn jetzt versorgt, wenn du auf Arbeit bist?

                              Wir drücken die Daumen für Cyrus und auch für dich, damit sich beruflich etwas - bald - ändert. Du hängst ja völlig in der Luft jetzt - privat und beruflich, das ich eine Sch... Situation.

                              Liebe Grüße
                              Hallo,

                              ja Cyrus geht es biskang gut, verfressen ist er heute, wie blöde
                              mariendistel werde ich auch nur alle 2 tage geben. die tägliche gabe wäre mir zu riskant. als ich das zeug gekauft habe, habe ich schon gegrübelt, was das wohl bewirkt. das ist wie immer in der medizin, man muss zwischen vor- und nachteilen abwägen. aber das pheno ist schon so ein mistzeug ... ich habe dann klar pro mariendistel entschieden, hoffe, dass es ihm hilft usw.
                              Cyrus bekommt auch 2 x 75 mg pheno tgl., ich möchte noch nicht höher dosieren eben wg leber und pankreas. ich hoffe, die anfälle bleiben jetzt mal weg!!!

                              mit so hundebtten kenne ich mich nicht aus. Cyrus schläft gegen meinen willen seit monaten aber immer auf "seiner" couch, die in meinem schlafzimmer steht. so ist es wenigstens schon länger bei mir nicht mehr so eng und unbequem.

                              Cyrus und meine kleine kartoffel werden tagsüber noch von meinem ex versorgt. noch ist er nicht weg und er ist ja auch noch verantwortlich. ich weiß aber nicht, wie das weiter geht. wir müssen das noch alles genauer abklären ... und das ist schwierig. ist alles nicht schön.
                              ab morgen bin ich aich noch 2 tage auf dienstreise .. und mein vertrauen in ihn ist ja völlig abhanden gekommen. ich hoffe es passiert nix. eigentlich war geplant, dass er mit den hunden mitkommt, war schon alles organisiert, aber das hat sich ja mit der aktuellen entwicklung erledigt.

                              LG

                              Kommentar


                                Hallo Cyrus,

                                Verfressen war Hanusch nach den Anfällen auch schon. Ich gab ihm dann für die nächsten Tage vor jeder Mahlzeit 1 Tabl. Pancrex-Vet und schlich es dann wieder aus. Das nahm bei ihm den Fressensstress. Nach den Anfällen befinden sie sich - nach meiner Einschätzung - noch immer in einer gewissen "Krampfbereitschaft".

                                Das Hundebett ist für Hanusch so wichtig wie Pheno. Er hatte nach der letzten schweren Serien und dem anschließenden Status Probleme mit dem Rücken und mit den Gelenken.
                                In der Schweiz hat mir der TA einen Therapeuten empfohlen, der wirklich oberste Liga auf seinem Gebiet ist. Dieser hat alles sehr einfühlsam in mühlseliger Kleinarbeit gerichtet, auch kleinere Baustellen, die mir selbst gar nicht aufgefallen waren.
                                Leider war Hanusch sein letzter Patient. Er hat sich zur Ruhe gesetzt. Mir aber ein orthopädisches Hundebett empfohlen und zwar das Dogoform von Pet Physio.
                                Dieses ist allerdings richtig teuer und ich brauche zwei, eins fürs Schlafzimmer und eins für die Arbeit. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem gleichwertigen aber etwas preiswerteren Bett - und das ist sehr schwer. Hanusch benötigt ja leider das größte damit er sich richtig ausstrecken kann, auch den Kopf wegen des HW.

                                Im Alltag hat er keine Probleme mit den Knochen. Er läuft noch schön, auch die Treppe hinauf, würde sogar noch ins Auto springen, wenn er es dürfte.
                                Ich will aber trotzdem ein solches Bett für ihn kaufen, um nichts zu riskieren, ich habe Angst, es könnte beim nächsten Krampf im Schlaf wieder etwas mit dem Rücken passieren. Das will ich eben vermeiden. Finanziell muss ich dann in diesen sehr sauren Apfel beißen.

                                LG
                                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X