Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    vielen Dank für die Nachfrage.

    Erst mal freue ich mich, dass es Hanusch wieder gut geht. Ich hoffe, es hat schon was mit den Medikamenten zu tun, die er gerade neu bekommt. Aber man kann das ja noch nicht sagen. Aber man hofft ja immer wieder aufs neue ...

    Hier noch eine kurze Meldung aus dem Epizentrum Hannover ... wir warten und warten und warten . Er hat bis jetzt glücklicherweise noch nicht gekrampft, aber das kommt leider sicher noch, ist ja leider ziemlich zuverlässig hier. Die Nacht war dennoch nicht so toll, diese Magen-Darm-Störung kommt in Wellen immer wieder hoch ... der Arme. Mit dem Sab und dem Riopan geht es ihm GsD immer schnell wieder gut, aber es werden ja nur die Beschwerden gedämpft. Was ja schon mal ganz gut ist. Ich wüßte ja zu gerne, was dahinter steckt. Es muss irgendwas im Darm sein, was den Gehirnstoffwechsel sehr stört, was aber offenbar beim TA so einfach nicht festgestellt werden kann oder denen nicht einfällt ... was chronisches ... aber wieso immer an Vollmond?? und immer der gleiche Ablauf ... das muss doch identifizierbar sein.

    Geschlafen habe ich leider kaum, man wartet ja bei jeder Bewegung darauf, dass er krampft, man wird noch wahnsinnig. Nun gut, bis Vollmond haben wir noch 2 Tage und die 2 Tage danach. Ich wäre schon super froh, wenn er nur einen Anfall bekäme und nicht wieder das 30h-Serienprogramm präsentiert.

    Na ja ... bis bald

    Kommentar


      Hallo Cyrus,

      bin ich froh, dass noch nichts passiert ist. Vielleicht bleibt es so, ich hoffe es so sehr, wenigstens einmal nicht krampfen bei Vollmond.

      Ja, ich glaube auch, dass es bei Hanusch etwas mit den neuen Medikamenten zu tun hat, dass der Anfall diesmal nicht so schlimm war - vor allem, dass keine Serie daraus wurde.

      Das Sab werde ich morgen gleich besorgen. Riopan braucht er nicht. Sein Magen ist nicht übersäuert - beim alten Hund eher unwahrscheinlich. Die haben eher zu wenig.

      Mit dem Darm sind wir einer Meinung. Den habe ich schon ganz lange in Verdacht im Zusammenhang mit Epi. Für mich nimmt der Darm ohnehin eine zentrale Stellung im Krankheitsgeschehen ein. Er ist für mich der "Urvater" , von dem alles abhängt. Wenn er krank ist, geht es den anderen Organen auch nicht mehr lange gut.

      Bei Hanusch ist es nun mal so, dass er einen äußerst robusten Darm hat. Dennoch glaube ich, dass seine Epi von dort ihren Ausgangspunkt nimmt, und deshalb auch mit Luminal nicht so gut zu beeinflussen ist. Nicht zu letzt deshalb habe ich mich jetzt zu dieser Therapie entschieden und die Mittel für ihn zusammengestellt.

      Bei unseren beiden Hunden ist ganz sicher irgend etwas mit dem Darm nicht in Ordnung. Aber was?
      Ich komme mir ja schon blöd vor, wenn ich sage, sein out-put ist so was von schön, aber es ist so, trotzdem stimmt etwas nicht.
      Und dieses etwas kippte um, als sich die Epi vor ein paar Jahren veränderte und er Luminal brauchte. Seitdem sind auch die Anfälle anders.
      Klar, mit den Medikamenten, doktern wir an der Oberfläche, wir lindern die Symptome. Es bleibt uns aber auch nichts anderes übrig. Ich bin ja schon froh, dass wenigstens dies gelingt.

      Mal sehen, wie es nach der Entgiftung bei Hanusch ist.

      Wir drücken jedenfalls weiter die Daumen. Berichte mal, wie es weiter geht.

      Liebe Grüße und eine erholsame Nacht
      Hanusch und Frauchen
      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

      Kommentar


        Hallo,

        Danke fürs Daumen drücken, ich wünsche euch auch weiterhin viel Glück.

        Dass wir mal ohne Anfall über den Vollmond kommen, die Hoffnung habe ich nicht mehr. Wie gesagt, es wäre schon ein Wahnsinnserfolg, wenn die Medikamentenumstellung die Anfallsserie verhindern würde.

        Es ist irgendwas mit dem Darm. Auch sind die Darmbeschwerden in den letzten 3 Monaten viel stärker geworden. Anfangs waren nur leichte Krämpfe und Blähungen da, die mal kurz vorübergehend leichte Übelkeit und/ oder Appetitlosigkeit erzeugt haben. Dass wir jetzt 12 - 24 h Darm- und Übelkeitsprobleme haben, ist relativ neu ... und damit hat sich auch die Umstellung ergeben von 1 Anfall pro Monat zu 3 - 4 pro Monat innerhalb von 30h. Also irgendwas ist progredient. Komisch ist nur die Vollmondtreue. Wenn es eine generelle Darmerkrankung wäre, müßte die Anfallssituation ja auch mondphasenunabhängig auftreten ... aber bloß nix beschwören

        Auch in der Humanmedizin wird die Epi immer noch nicht ganzheitlich betrachtet. Mit der Einführung von kosmetisch wirkenden Antiepileptika ist die Diagnostik leider davon abgerückt der Ursache wirklich auf den Grund zu gehen. Das therapeutische Ziel ist hauptsächlich, egal wie, Anfälle zu unterdrücken und dabei das Grundleiden weitetgehend zu ignorieren. Schon mit Beginn des Leidens werden die üblichen Medikamente verordnet und experimentiert ... und die Diagnostik hauptsächlich auf das Hirn gelenkt, wo leider nicht immer die Ursache, sondern nur die Folge erkennbar ist .. und nicht mal das ist dann sicher, weil man häufig die Lokalität des Anfallsherdes auch nicht sicher erkennt. Dennoch sind die diagnostischen Möglichkeiten und Erfahrungen in der Humanmedizin exponentiell höher, als in der Tiermedizin und trotzdem ist die Epi in der Humanmedizin sowas wie der Meeresgrund in 10.000 m Tiefe .. ich wünschte aber, ich könnte meinen Hund einmal durch die Humanmedizinmühle laufen lassen ...

        Alles Gute weiterhin und eine ruhige Zeit ebenfalls

        Kommentar


          Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
          Es ist irgendwas mit dem Darm. Auch sind die Darmbeschwerden in den letzten 3 Monaten viel stärker geworden. Anfangs waren nur leichte Krämpfe und Blähungen da, die mal kurz vorübergehend leichte Übelkeit und/ oder Appetitlosigkeit erzeugt haben. Dass wir jetzt 12 - 24 h Darm- und Übelkeitsprobleme haben, ist relativ neu ... und damit hat sich auch die Umstellung ergeben von 1 Anfall pro Monat zu 3 - 4 pro Monat innerhalb von 30h. Also irgendwas ist progredient. Komisch ist nur die Vollmondtreue. Wenn es eine generelle Darmerkrankung wäre, müßte die Anfallssituation ja auch mondphasenunabhängig auftreten ... aber bloß nix beschwören
          Das spricht in der Tat für den Darm.
          Ich will ja nicht nerven aber der Vollmond kommt dann noch dazu und dann kippt es um. Hoffentlich geht das nicht weiter .... ich will das nicht zu Ende denken ... nein.
          Hast Du schon einmal an eine Darmsanierung gedacht? Vielleicht wäre das etwas????

          Wir drücken weiter die Daumen. Ich wage auch kaum zu atmen. Ich kann es noch nicht glauben, dass es bei Hanusch keine Serie wurde.
          Ich mach mit der Entgiftung weiter. Eine Woche ist abgeschlossen. Nächste Woche kommt die Reiswoche dazu. Hoffentlich geht das gut. Egal, ich zieh das jetzt durch ...

          Liebe Grüße und eine hoffentlich gute Nacht
          Hanusch und Frauchen
          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

          Kommentar


            Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
            Das spricht in der Tat für den Darm.
            Ich will ja nicht nerven aber der Vollmond kommt dann noch dazu und dann kippt es um. Hoffentlich geht das nicht weiter .... ich will das nicht zu Ende denken ... nein.
            Hast Du schon einmal an eine Darmsanierung gedacht? Vielleicht wäre das etwas????

            Wir drücken weiter die Daumen. Ich wage auch kaum zu atmen. Ich kann es noch nicht glauben, dass es bei Hanusch keine Serie wurde.
            Ich mach mit der Entgiftung weiter. Eine Woche ist abgeschlossen. Nächste Woche kommt die Reiswoche dazu. Hoffentlich geht das gut. Egal, ich zieh das jetzt durch ...

            Liebe Grüße und eine hoffentlich gute Nacht
            Hanusch und Frauchen
            Hallo,

            wir hatten doch schon die Darmsanierung , schön mit Mutaflor und Symbioflor und auch noch Solidago für die Nierenfunktion, Futterumstellung sowieso ... dazu die Orthomolekulare Medizin ... und seitdem ist es erst so schlimm geworden. Bis dahin hatten wir nur monatlich 1 Anfall, seitdem die Serie ... es ist verrückt. Deswegn haben wir die Medis ja auch schnell wieder umgestellt.

            Ich weiß mal gerade nicht weiter. Mal sehen wie es nun dieses mal wird mit den Homöpathika, Schüsslersalzen usw. .. aber das braucht ja seine Zeit, wir experimentieren ja erst so etwas 5-6 Wochen damit.

            Hoffentlich kommt auch nur max. 1 Anfall ... besser natürlich keiner. Aber ich weiß, in dem Moment, wo ich anfange zu hoffen, werde ich gleich richtig bestraft bzw. von irgendwas verhöhnt was auf uns runter guckt und sich ins Fäustchen lacht über soviel Blödheit ... darum schön bescheiden bleiben. Ich wüßte auch gar nicht, ob ich damit umgehen könnte, wenn er mal nicht krampfen würde zum Termin, dann warte ich wahrscheinlich den gesamten nächsten Monat tagtäglich ... was wäre das für ein Stress ..

            LG

            Kommentar


              Vielleicht kann ich einen Tipp geben: Vor kurzem traf ich mich mit einer Tierhomöopathin in Karlsruhe und natürlich redeten wir über alles möglich und unmögliche.

              Unter anderem sprachen wir über das Thema Epilepsie. Und sie meinte, dass man diese ziemlich sicher homöopathisch heilen könne...

              Ich denke, einen Versuch ist es wert - oder!?

              Wünsche Euren Hundis alles, alles Liebe und vor allem schnelle Gesundung bzw. wenigstens Besserung!!!
              mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
              Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

              Kommentar


                Hallo Cyrus,

                Darmsanierung
                Das sollte sich jetzt nicht wie meckern anhören. Will nur fragen: Du hattes Mutaflor, Symbioflor und Solidago doch nicht zusammen gegeben, sondern schön hintereinander mit großen Intervallen dazwischen. Wenn nicht, kann ich mir schon vorstellen, dass das jetzt so ist wie es ist.
                Dann muss zart dagegen gesteuert werden.
                Symbioflor gebe ich nie als erstes Medikament. Ich fange immer mit Pro-Symbioflor an, schaue wie es sich entwickelt, gebe auch nicht gleich die therapeutische Dosis, sondern schleiche mich langsam rein und wieder raus.

                Wie sieht denn der out-put aus? Farbe, Konsistenz,Geruch, Beimengungen, partielle Farbveränderung, wie oft, wie viel?

                Ich würde Dir ja liebend gerne Hanusch's Therapieplan geben. Aber: erstens sind alle Mittel komplett auf ihn zugeschnitten, zweitens weiss ich noch nicht, ob er erfolgreich ist oder ein Fehler. Das kann ich ja erst sagen, wenn alles vorbei ist. Das Ganze dauert ja 6 Wochen. Diese Woche habe ich auch Angst weil die Reiswoche kommt. Muss aber sein. Wenn wir das überstanden haben, geht es aufwärts.

                Was Du hier schreibst kenne ich auch zu gut:
                Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                Aber ich weiß, in dem Moment, wo ich anfange zu hoffen, werde ich gleich richtig bestraft bzw. von irgendwas verhöhnt was auf uns runter guckt und sich ins Fäustchen lacht über soviel Blödheit ... darum schön bescheiden bleiben.
                LG
                Das ging mir vor dem letzten Anfall so. Gerade hatte ich geschrieben wie gut alles ist, schon passierte es. Ich glaube auch, da schaut einer runter und lacht sich eins ins Fäustchen. Sch... Epi.
                Hanusch geht es aber jetzt gut, besser als nach jedem vorigen Anfall.

                Wie war die Nacht? Noch alles ruhig?

                Liebe Grüße
                Hanusch und Frauchen
                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                Kommentar


                  Hallo,

                  Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen
                  sie meinte, dass man diese ziemlich sicher homöopathisch heilen könne...
                  Ich denke, einen Versuch ist es wert - oder!?
                  das dachte ich auch einmal, klappte auch viele Jahre, doch die Epi saß oben, schaute zu und lacht und lachte, und dann nahm sie zum Schlag aus und Hanusch hatte einen Status den er fast nicht überlebt hätte. Steht alles hier in meinem thread.

                  Trotzdem vielen Dank, ich weiß ja, dass du es gut meinst. Soll auch nicht barstig sein. Hier liegen nur die Nerven blank. Bei Hanusch zum Beispiel geht es hart auf hart und ich habe nach der letzten Serie Angst um ihn: dass er erstickt, nicht mehr raus kommt oder anschließend etwas Schlimmes hat, Lähmung z.B.
                  Am Anfang seiner "Laufbahn" waren die Anfälle auch leicht, aber die Epi bleibt nicht wie sie ist. Sie ist lernfähig und kaum hat man etwas gefunden, schaut sie in ihren Lehrbüchern nach, wie sie sich schon einmal erfolgreich dagegen wehrte.

                  LG
                  Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                  Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                  Kommentar


                    Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                    Hallo Cyrus,

                    Darmsanierung
                    Das sollte sich jetzt nicht wie meckern anhören. Will nur fragen: Du hattes Mutaflor, Symbioflor und Solidago doch nicht zusammen gegeben, sondern schön hintereinander mit großen Intervallen dazwischen. Wenn nicht, kann ich mir schon vorstellen, dass das jetzt so ist wie es ist.
                    Dann muss zart dagegen gesteuert werden.
                    Symbioflor gebe ich nie als erstes Medikament. Ich fange immer mit Pro-Symbioflor an, schaue wie es sich entwickelt, gebe auch nicht gleich die therapeutische Dosis, sondern schleiche mich langsam rein und wieder raus.

                    Wie sieht denn der out-put aus? Farbe, Konsistenz,Geruch, Beimengungen, partielle Farbveränderung, wie oft, wie viel?

                    Ich würde Dir ja liebend gerne Hanusch's Therapieplan geben. Aber: erstens sind alle Mittel komplett auf ihn zugeschnitten, zweitens weiss ich noch nicht, ob er erfolgreich ist oder ein Fehler. Das kann ich ja erst sagen, wenn alles vorbei ist. Das Ganze dauert ja 6 Wochen. Diese Woche habe ich auch Angst weil die Reiswoche kommt. Muss aber sein. Wenn wir das überstanden haben, geht es aufwärts.
                    Hallo Cicero,

                    und .. wie ist es bei euch?

                    Wir sind noch in Wartestellung ... langsam werde ich ungeduldig
                    Sollten die Medis etc. doch irgendwie positiv wirken?
                    Ist das die beängstigende Ruhe vor dem Sturm?
                    Wird er diesen Monat verschont? Oder kommt es noch ganz dicke?
                    Wie geht es weiter ... ???? Schalten Sie auch zur nächsten Folge "Lunatic surprise" ein und ....
                    Das ist die mieseste Telenovela, die ich je sehen musste ...

                    Darmsanierung:
                    Ach ne, man soll das nicht zusammen geben??? Kam mir übrigens nicht wie ein Vorwurf vor.
                    Ich habe vom "Fachmann" für die Darmsanierung einen Therapieplan bekommen ... begonnen mit Mutaflor (die ersten 3 Tage solo), ab dem 3. Tag Symbioflor dazu und auch Solidago 10 Amp jeden 2. Tag eine ... und zusätzlich diese orthomol. Mischung. Wir haben uns brav an den Plan gehalten.

                    Wieso soll man das doch nicht zusammen geben??? Das interessiert mich jetzt schon ... ich mache dem TA das leben zur Hölle ..

                    Sein Kot ist einigermaßen normal. Bei ihm war es schon immer so, dass der erste Kot fest und normal braun ist, der 2. danach weicher und heller. Ich hatte schon mal mit seinem Züchter darüber gesprochen, der meinte, dass sei normal, bei seinen auch so und blablabla.
                    Nach der Darmsanierung und nach Futterwechsel ist es genau so geblieben. Er hat außer kurz vor der Epi (seine Aura???) sonst auch keine Probleme mit dem Darm. Nie Blähungen oder Durchfälle oder so. Mein beiden sind futtermäßig schon richtige Mülltonnen, vertragen sozusagen alles.

                    Was bedeutet "Reiswoche" .. nur Reis plus Nahrungsergänzung oder komplett nur Reis ???

                    LG

                    Kommentar


                      Hallo Cyrus,

                      antworte morgen ausführlich. Hatte schon damit begonnen, musste aufhören wegen Hanusch. Er ist sehr unruhig.

                      LG
                      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                      Kommentar


                        Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        das dachte ich auch einmal, klappte auch viele Jahre, doch die Epi saß oben, schaute zu und lacht und lachte, und dann nahm sie zum Schlag aus und Hanusch hatte einen Status den er fast nicht überlebt hätte. Steht alles hier in meinem thread.

                        Trotzdem vielen Dank, ich weiß ja, dass du es gut meinst. Soll auch nicht barstig sein. Hier liegen nur die Nerven blank. Bei Hanusch zum Beispiel geht es hart auf hart und ich habe nach der letzten Serie Angst um ihn: dass er erstickt, nicht mehr raus kommt oder anschließend etwas Schlimmes hat, Lähmung z.B.
                        Am Anfang seiner "Laufbahn" waren die Anfälle auch leicht, aber die Epi bleibt nicht wie sie ist. Sie ist lernfähig und kaum hat man etwas gefunden, schaut sie in ihren Lehrbüchern nach, wie sie sich schon einmal erfolgreich dagegen wehrte. LG
                        Hallo Hanusch-Frauchen!
                        Schade, ich dachte... Es wäre soooo schön gewesen...

                        Mir tut es so leid, wenn so etwas lese!!!

                        Ist die "Epi" bei Hunden denn so anders als beim Menschen? Ich weiß von meinem Bruder, der Epiletiker "war", jahrelang so eingestellt war, dass er gut und anfallsfrei lebte, heute sogar total ohne Medikamente leben kann.
                        Ich könnte nun ja hier irgendwo suchen, ob es ein Thema diesbezüglich gibt, kann mir aber die Zeit nicht nehmen, da es für mich als Neue so vieles Interessante zu lesen gibt.

                        Euren Hundis nochmals von Herzen alles, alles erdenklich Liebe und gebt die Hoffnung nicht auf!
                        mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                        Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                        Kommentar


                          @Astrid, beim Hund ist Epilepsie bei weitem schwieriger. Weniger Medikamente, schlechtere Diagnostik und der Hund kann eben leider noch nicht sprechen. Auslöser meist unbekannt.
                          Liebe Grüße
                          Isabel mit Roxy

                          Kommentar


                            Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                            @Astrid, beim Hund ist Epilepsie bei weitem schwieriger. Weniger Medikamente, schlechtere Diagnostik und der Hund kann eben leider noch nicht sprechen. Auslöser meist unbekannt.
                            Danke!!!

                            Und schade...
                            mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                            Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                            Kommentar


                              Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen
                              Hallo Hanusch-Frauchen!
                              Schade, ich dachte... Es wäre soooo schön gewesen...
                              Ich werde darauf nicht im einzelnen eingehen. Auf dieser Basis argumentiere ich nicht.
                              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                              Kommentar


                                Hallo Cyrus,

                                Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                                Darmsanierung:
                                Ach ne, man soll das nicht zusammen geben??? Kam mir übrigens nicht wie ein Vorwurf vor.
                                Ich habe vom "Fachmann" für die Darmsanierung einen Therapieplan bekommen ... begonnen mit Mutaflor (die ersten 3 Tage solo), ab dem 3. Tag Symbioflor dazu und auch Solidago 10 Amp jeden 2. Tag eine ... und zusätzlich diese orthomol. Mischung. Wir haben uns brav an den Plan gehalten.

                                Wieso soll man das doch nicht zusammen geben??? Das interessiert mich jetzt schon ... ich mache dem TA das leben zur Hölle ..

                                Sein Kot ist einigermaßen normal. Bei ihm war es schon immer so, dass der erste Kot fest und normal braun ist, der 2. danach weicher und heller. Ich hatte schon mal mit seinem Züchter darüber gesprochen, der meinte, dass sei normal, bei seinen auch so und blablabla.
                                Nach der Darmsanierung und nach Futterwechsel ist es genau so geblieben. Er hat außer kurz vor der Epi (seine Aura???) sonst auch keine Probleme mit dem Darm. Nie Blähungen oder Durchfälle oder so. Mein beiden sind futtermäßig schon richtige Mülltonnen, vertragen sozusagen alles.
                                Zur Darmsanierung:
                                Mutaflor und Symbioflor sind natürlich sehr gute und wirksame Mittel. Ob man sie zusammen geben darf oder nicht kann ich nicht sagen.

                                Ich persönlich würde es aus folgenden Gründen nicht tun:
                                Beide Mittel enthalten lebensfähige Bakterienstämme (Escherichia coli Stamm?) - hochkonzentriert.
                                Beide können schon alleine genommen Blähungen und Oberbauchbeschwerden verursachen. Wenn sie nun beide gleichzeitig verabreicht werden, könnte es nach meiner Auffassung, auch eine leichte Überdosierung werden, wenn man sich an die jeweilige therapeutische Verabreichung hält.
                                Der Hund kann aber nicht sagen, mir ist furchtbar schlecht, damit man rechtzeitig eingreifen kann.
                                Alleine aus diesem Grunde würde ich es nicht tun, auch nicht, wenn es sich um unterschiedlich Stämme handelt. Es wäre mir einfach zu viel auf einmal.

                                Mir scheint auch die zusätzliche Gabe von Solidago in dieser Form sehr hoch - waren das wirklich 10 Ampullen alle zwei Tage? Es sollte doch nur unterstützend sein? Waren das die Ampullen von Heel? Solidago com. ad us. vet

                                Zur orthomol. Mischung kann ich nichts sagen. Da kenne ich mich nicht aus.

                                Wenn Cyrus das alles zusammen bekommen hat, kann ich mir schon vorstellen, dass er mit Blähungen reagierte. Dann hätte ich - wie Du es ja auch getan hast - sofort abgesetzt.
                                Wäre alles schön der Reihe nach verlaufen, wäre es möglicherweise nicht passiert - aber das kann man letztendlich nicht beweisen.

                                (Ich persönlich verwende zur Entgiftung zwar auch verschiedene Mittel, ich habe sie Dir ja genannt, aber nicht alles auf einmal, obwohl da nichts zugesetzt wird. Die Mittel werden abwechselnd im drei-Tage-Rhythmus gegeben.)

                                Mit Dingen, bei denen etwas zugesetzt wird bin ich immer vorsichtig, auch mit Homöopathika, in denen zu viele Mittelchen vereint sind. Man weiß dann nicht, womit man es zu tun hat, wenn es nicht so läuft, wie man es wünscht. Aber das ist meine altmodische Auffassung ....
                                Dem TA die "Hölle heiß machen" würde ich nicht. Der lässt Dich auflaufen, argumentiert mit Leitlinien oder Ähnlichem, und Du kannst nichts beweisen ...

                                Zur Reiswoche schreibe ich Dir extra, wenn es Dich interessiert.

                                Ich hoffe nur, dass alles ruhig geblieben ist bei Euch. Daumen werden weiter gedrückt. Vielleicht wirken die neuen Medis ja, wenn er bis jetzt nichts hatte. Hatte er es denn sonst immer?
                                Hanusch hat ja auch eine so verrückte Zeit-Epi. Bei uns ist gestern Abend auch nichts passiert. Es war nur der erste Tag der Reiswoche. Heute noch, dann sind wir fast über dem Berg.

                                Liebe Grüße
                                Hanusch und Frauchen
                                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X