Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Róka's Barf-Plan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• merit
    antwortet
    Also das in der ersten Spalte ist ja das "Soll" nach der Berechnung, daneben ist das "Ist" nach meiner Berechnung. Ich hab 300 g statt 210 g und darunter zählen erstmal nur die Hühnerhälse. Hab das wegen des Ca-Anteils erhöht und möchte erstmal nur dies als RFK füttern. Später evtl. auch noch anderes, aber erstmal so anfangen.

Irgendwer hat mir mal 50 g als Anhaltspunkt gegeben für die Hälse, aber da ich sie noch nie bestellt hab konnte ich auch noch nicht nachwiegen Also das sehe ich dann und passe das an. Hauptsache die Wochenmenge stimmt ungefähr denke ich.

Ach ja 1/2 Muschel ist Muschelzeugs, was ich jetzt schon füttere, sind Tabletten (Korvimin Agil Forte). Daher ne halbe

Kommt es denn sonst so von den Werten her hin? Ich kann auch nicht jeden Tag was anderes geben, daher versuche ich möglichst gleiche Tütchen zu mischen, die ich mir dann rausnehmen kann (drei verschiedene dann - Huhntag - Rindertag - Gemüse/Obsttag). Damit komme ich am Besten zurecht.

LG Merit

Einen Kommentar schreiben:

• Franziska_68
    antwortet
    Hallo Merit,

ui klingt das lecker!
    Bei dir möcht ich Hund sein.

Eins kapier ich nicht ganz: unten schreibst du 210g RFK (15%), die finde ich oben in den Tagesplänen nicht?
    Und bei der Gesamt-Ca-Versorgung unten sind sie auch nicht aufgeführt und mitberechnet...?

Und was hat das mit der 1/2 Muschel auf sich?

Habe kürzlich 1 Kilo Hühnerhälse (vom Tierhotel) gezählt, das waren 34 Stück, also etwa 30g pro Hälschen. Hast du besonders große, weil du mit 50g /Stück rechnest?

Einen Kommentar schreiben:

• merit
    hat ein Thema erstellt Róka's Barf-Plan.

Róka's Barf-Plan

Hallo,

seit einiger Zeit barfe ich meine Hündin (10 kg), allerdings füttere ich einige Portionen zur Zeit noch mit Fertig-Barf. Das soll sich in ein paar Wochen ändern. Allerdings habe ich nicht so viel Platz im Gefrierschrank und wollte so oder so gerne auf Frostfleisch in Stücken umsteigen, das kann ich einfach besser portionieren. Ich füttere dann zwei Sorten von Dibo (Rind+Pansen und Huhn) und den Rest bestelle ich mir von Carnes Doggi (Innereien-Mix und Hühnerhälse). Da komme ich mit den Mengen super für 6 Wochen hin und portioniere dann alles zusammen vor für den Zeitraum. Gemüse/Obst mache ich dann auch selber und friere es mit den Portionen zusammen ein.

Ihr könnt ja mal über meinen Plan schauen, was sagt ihr dazu? Die Zusätze stehen in der Tabelle unterm Strich, die werden natürlich nicht eingefroren. Ich habe zusätzlich den Vit. A und Calcium-Bedarf berechnet und mit einfließen lassen.

http://lh4.ggpht.com/_jGnvJFBhMaY/S3.../s912/Barf.JPG

Liebe Grüße

Merit
Lädt...
X