Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Salz

    Hallöchen,

    im Moment bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich mit dem Thema Salz umgehen soll.

    Ich habe Meersalz aus dem Reformhaus gekauft, eigentlich ist es Badesalz, aber der Verkäufer versicherte mir, es sei ohne jede Zusätze und deswegen für meine Zwecke ebenso brauchbar.

    Wie oft füttert ihr Salz zu und wie dosiert man es richig?
    Bisher habe ich einfach nach Gefühl einmal die Woche etwas unters Futter gemischt.

    Danke schon mal für eure Antworten.
    Shelties are like cookies, you can't have just one.

    #2
    Hallo,

    ich gebe 1x pro Woche eine Priese Meersalz beim Futter bei. Mach das nach Gefühl

    LG Lucia
    Liebe Grüße von Lucia und den Buben ♥

    Kommentar


      #3
      Bei mir gibts Emmentaler oder Fleischwurst als Leckerli, bzw. fast täglich Leberwurstsuppe da eine meiner Hündinnen schlecht trinkt, damit bekommen sie dann genug Salz.
      Gibt's mal weniger von dem oben genannten Sachen kommt 2x die Woche ein Prise Salz ins Futter.

      LG

      Regina
      Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

      Kommentar


        #4
        Welches Salz nutzt ihr und was sagt ihr zu diesem Link:

        http://www.hund-und-futter.de/index [...] Mineralstoffe/natrium.php

        In einem anderen Forum sagte man mir, ich müsste TÄGLICH Salz zufüttern? Was denn nun?

        Gouda und Geflügelfleischwurst gibt es bei uns auch öfter die Woche beim Training.
        Shelties are like cookies, you can't have just one.

        Kommentar


          #5
          Bei uns gibt es einmal die Woche eine Prise Meersalz mit ins Futter.
          Fleischwurst, Käse etc aber auch. Ich rechne den Salzgehalt von den Leckerlis nicht mit ein.

          Kommentar


            #6
            Bei und gibt es einmal in der Woche immer zum EI eine prise Kristallsalz.

            Käse, Wurst ect. gibt es für die Hund so selten das ich es nicht mit zähle.
            Liebe Grüsse Katja
            Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

            Kommentar


              #7
              Mein Hund bekommt Himalayasalz. Er bekommt es tgl. ins Fressen.

              Kommentar


                #8
                Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen - warum gebt ihr regelmässig Salz
                ins Futter?

                Ich habe noch nie Salz hinzugefügt und weiss mom auch wirklich nicht,
                warum.

                In absehbarer Zeit gehe ich mit Julchen zum jährlichen Check - an welchen
                Werten sehe ich dann, ob ich ihr evtl. regelmässig Salz zufüttern muss?
                Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
                sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Bonadea Beitrag anzeigen
                  Welches Salz nutzt ihr und was sagt ihr zu diesem Link:

                  http://www.hund-und-futter.de/index [...] Mineralstoffe/natrium.php

                  In einem anderen Forum sagte man mir, ich müsste TÄGLICH Salz zufüttern? Was denn nun?

                  Gouda und Geflügelfleischwurst gibt es bei uns auch öfter die Woche beim Training.


                  Also laut diesem Link gebe ich eindeutig viel zu wenig.

                  Der tägliche Bedarf beträgt 50mg je kg Körpergewicht, der Tagesbedarf eines 20kg schweren Hundes entspricht somit immerhin 4 Messerspitzen Salz.
                  Ich hab derzeit ein Meersalz, davor hatte ich Himalayasalz. Nur mehr als max. 2x die Woche eine Priese gebe ich nicht beim Futter bei.

                  LG Lucia
                  Liebe Grüße von Lucia und den Buben ♥

                  Kommentar


                    #10
                    warum gebt ihr regelmässig Salz ins Futter?
                    weil Salz notwendig ist, genauso wie andere Mineralstoffe
                    allerdings gibt es bei mir (neben dem Salz in Käse und Wurst) normales Speisesalz. Das mische ich geimeinsam mit Heilerde oder Schindeles Mineralien in den Teig für meine Gemüse-Kekse
                    Und so ein- bis zweimal in der Woche bekommen die Hundies diese Kekse zum Frühstück.
                    Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Marion,
                      das Fleisch, daß wir alle kaufen ist ausgeblutet. Im Blut wäre das notwendige Salz, also müssen wir es zufüttern. Außer Du beziehst Dein Fleisch direkt vom Schlachter und kannst dort auch Blut bekommen.
                      Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                        Leberwurstsuppe
                        Das klingt spannend! Wie machst Du die?


                        Sonni

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Eva Chi Beitrag anzeigen
                          Hallo Marion,
                          das Fleisch, daß wir alle kaufen ist ausgeblutet. Im Blut wäre das notwendige Salz, also müssen wir es zufüttern. Außer Du beziehst Dein Fleisch direkt vom Schlachter und kannst dort auch Blut bekommen.

                          Danke Eva - da hab ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht;
                          zumal ich Julchen auch erst seit kurzem vom TroFu auf kochen bzw. über-
                          brühen von Fleisch umgestellt habe.

                          Auf welche Werte müsste sich die zu geringe Salzgabe in einem Laborbericht
                          denn niederschlagen?
                          Ich frage deshalb, weil dieser in absehbarer Zeit ansteht.
                          Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
                          sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

                          Kommentar


                            #14
                            Das heisst im Klartext wenn ich regelmässig Blut zufüttere muss ich kein Salz mehr geben richtig?


                            Lieben Gruss

                            Dani
                            Liebe Grüsse
                            Dani

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von sonni dee Beitrag anzeigen
                              Das klingt spannend! Wie machst Du die?


                              Sonni
                              Kuckuck! Küwalda! Wie "geht" die Leberwurstsuppe?

                              Sonni

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X