Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
    Das heisst im Klartext wenn ich regelmässig Blut zufüttere muss ich kein Salz mehr geben richtig?


    Lieben Gruss

    Dani
    Jepp, richtig!
    Liebe Grüße
    Gabi

    Kommentar


      #17
      Küwalda

      Zitat von sonni dee Beitrag anzeigen
      Kuckuck! Küwalda! Wie "geht" die Leberwurstsuppe?

      Sonni
      Hi

      ich weiß nicht, ob Küwalda grad Zeit hat hier reinzuschauen, laß ihr ein bischen Zeit.
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #18
        Zitat von Hexe76 Beitrag anzeigen
        Jepp, richtig!
        Ich denke, daß man aber eine Menge Blut verfüttern müßte, um den Natrium- und Chlorbedarf daraus zu decken. Hat das mal einer vergleichsweise ausgerechnet?

        Grüße vn Susanne

        P.S lt. Naehrwertrechner enthält 100 g Rinderblut 330 mg Natrium und 300 mg Chlor

        Kommentar


          #19
          Ich hab mal gelesen (hier im Forum) das 1 Kilo Fleisch etwa 100 ml Blut enthält. Also muss man nur ausrechnen wieviel blut man zufüttern muss.
          Liebe Grüsse
          Dani

          Kommentar


            #20
            Welches Salz ist eurer Meinung nach am geeignetsten. Für mich selbst benutze ich das Meersalz mit Jod von Alnatura. Wäre das auch für meine Hunde gut und ist es wichtig ob Jod drin ist?
            Alles Liebe,
            Lisa mit Fidor, Jerry und Opa Fritz

            Kommentar


              #21
              DAs ist sehr interressant!

              Auf Salz zufüttern wäre ich nicht gekommen.

              Aber was ist auch mit den "versteckten Salzen" in manchen Leckerlie?
              Liebe Grüße Valentina und Campino

              Kommentar


                #22
                Ich verfüttere nicht extra Salz sondern gebe es beim Blanchieren vom Gemüse- wie Kartoffeln, Fenchel ect. immer mit ins Kochwasser und da es nur extrem wenig Wasser ist, schütte ich den Gemüsesud immer unters Futter. Ich verwende nur Himalayasalz- das ich auch in der Küche für uns verwende.
                Liebe Grüße von Monika und allen Angels

                Kommentar


                  #23
                  Zur Info

                  Reinhard Wünsche
                  Speisesalz, der pure Giftstoff!
                  Mit der Entwicklung der chemischen Industrie entdeckte die Wissenschaft die Neutralkraft von
                  Salz. D.h. Salz wirkt neutralisierend auf chemische Prozesse und ermöglichte durch diese
                  Eigenschaft erst die Entwicklung und Produktion neuer synthetischer Stoffe. Allerdings
                  benötigte die Industrie nur die Reinform der Natriumchloritverbindung .
                  Es war dann nur ein kleiner Schritt, bis ein findiger Chemiker den Begriff Salzverunreinigung
                  prägte, was konsequenterweise zur Raffinierung (Reinigung) von Salz geführt hat. Was wurde
                  damit erreicht? – nur für die Industrie das Optimale, reines Natriumchlorit. Für die menschliche
                  Ernährung das denkbar Schlechteste nämlich, das Tortengerippe von Salz: Natriumchlorit.
                  Natürlich ist Natriumchlorit der Hauptbestandteil von Salz, aber das sind nur zwei von 84
                  Elementen, aus denen das naturbelassene Salz besteht. Wie auch unsere Mutter Erde, oder
                  auch der Mensch aus allen diesen 84 Elementen besteht.
                  Natriumchlorit allein ist tödlich, es benötigt seine 82 anderen Elemente in ihrer
                  naturbelassenen, mengenmäßig aufeinander abgestimmten Zusammensetzung um auf der
                  biophysikalischen Ebene ein lebendiges Schwingungsmuster erzeugen zu können, als Träger
                  unseres Lebens. Diese Schwingung ist resonant mit der Lebensschwingung unseres gesunden
                  Organismus, geht mit ihr konform.
                  Dissonante Schwingungen, wie sie von reinem Natriumchlorit ausgehen, oder auch von
                  Mikrowellen oder anderen, chemischen Verbindungen, die im Organismus und der Natur nicht
                  vorkommen, machen krank, zerstören die Homöostase (Eigene Kraft).
                  Es hilft auch nicht, wenn dem Natriumchlorit bzw. Speisesalz künstliches und damit hochgiftiges
                  Jod zugefügt wird. Im Gegenteil, der Körper muss zusätzliche Energie aufwenden um diese
                  Stoffe zu Neutralisieren oder auszuscheiden.
                  Um 1 gr. Natriumchlorit neutralisieren zu können, benötigt der menschliche Organismus
                  die 23fache Menge an Wasser und nicht irgend eines, sondern das kostbarste was wir
                  haben, unser Zellwasser.
                  Er opfert seine Zellen und legt Wassergewebe an, in dem er das Natriumchlorit neutralisiert.
                  Ausscheiden kann der menschliche Organismus täglich nur fünf bis sieben Gramm, mehr nicht.
                  Der tägliche Konsum beträgt jedoch etwa 25 gr., denn die Nahrungsmittelindustrie hat die
                  Aggressivität des Natriumchlorit für sich entdeckt, macht sie doch die Nahrungsmittel länger
                  haltbar. Man spricht hier nicht mehr von Lebensmitteln, denn Natriumchlorit in Verbindung mit
                  anderen Konservierungsstoffen haben das Leben dieser Nährstoffe zerstört. Wir konsumieren
                  sie und je mehr wir von ihnen in uns hineinstopfen um so energieloser werden wir. Muss doch
                  unser Organismus diesen für uns wertlosen Mist auch noch obendrein energieaufwendig
                  entsorgen. Der Körper kann nicht alles als Wassergewebe neutralisieren, das würde uns
                  ebenfalls töten. Also beginnt er zu Kristallisieren. In und an den Gelenken und lagert ab in den
                  Gefäßen, den Herzklappen und Nervenleitbahnen.
                  Jeder hat es selbst in der Hand sich mehr oder weniger für Lebensmittel zu entscheiden.
                  Hilfreich ist hierbei das Pendel oder auch die Einhandrute. Aber auch die keltische
                  Schleifenspirale, die uns Herr Häge zugänglich gemacht hat ist geeignet Lebensmittel
                  energetisch aufzuwerten. Auch Wasser lässt sich damit bestens energetisieren.
                  Wasser und Salz, Gott erhalt´s!
                  Dieser uralte Spruch zeugt von dem tieferen Wissen um die Bedeutung dieser Verbindung von
                  beiden für das Leben. Doch in dieser schnelllebigen, hektischen Gegenwart nimmt sich kaum
                  jemand die Zeit dem nachzuspüren.
                  Bedenkenlos konsumieren wir Natriumchlorit das man uns als Salz verkauft, nur weil die
                  Industrie 97 % der Weltsalzproduktion für sich beansprucht - als reines Natriumchlorit. Und
                  dazu kommen noch 2,7% Bedarf der Lebensmittelindustrie. Die restlichen 0,3% stehen als
                  Speisesalze in den Regalen. Diese verschwindend kleine ökonomische Größe lohnt keinen
                  Sonderaufwand.
                  Anders ist das beim Viehsalz oder Steinsalz. Das wird extra abgebaut und vertrieben,
                  denn gäbe man den Tieren Natriumchlorit würden sie erkranken und schließlich


                  verenden. Das weiß man und das geht natürlich nicht
                  .
                  Kristallsalz besitzt wie der Kristall eine geometrische Struktur als Träger des Lebendigen,
                  Ebenso lebendiges Wasser, bestehend aus vier Dreiecken je Molekül, also einem Oktaeder als
                  Informationsträger. Schon acht Meter Leitungsrohr genügen, um die kristalline Phase des
                  Wassers bis auf einen Rest von 4 % zu zerstören. Das Wasser ist fast tot. Fast; denn legen wir
                  einen Kristall in dieses Wasser, sorgt der Rest von 4 % dafür, dass Energie des Kristalls das
                  Wasser energetisiert, belebt. Lebendigkeit ist biophysikalisch reine Energie und Energie ist
                  Schwingung in einer ganz bestimmten Frequenz, in einer Wellenlänge. Doch immer benötigt
                  Energie eine Trägerstruktur um wirksam zu sein. Das erklärt, wieso die keltische
                  Schleifenspirale selbst als Bild fähig ist Energie aufzunehmen und weiter zu geben, z B. in ein
                  Glas Wasser, das man auf das Bild stellt. Oder auch Lebensmittel, die energetisch aufgewertet
                  werden.
                  Geben wir naturbelassenes Kristallsalz oder Meersalz in ein Glasgefäß und füllen es mit
                  lebendigen Wasser auf, erhalten wir eine Sole. Haben wir nach ein bis zwei Stunden noch
                  Salzrückstände im Glas können wir davon ausgehen, das der Sättigungswert des
                  Wassers erreicht ist, er beträgt 26 %.
                  Zu beachten ist, das unter keinen Umständen kohlensäurehaltiges Mineralwasser verwendet
                  wird. Eine solche Sole lebt, sie ist ein Flüssigkristall und damit Lebensträger. So betrachtet ist
                  auch der Mensch ein Flüssigkristall hoher Strukturierung, versehen mit einem Dipol, über den
                  sich Steuer – und Regelvorgänge realisieren. Wir wissen, ohne Salz würde unser
                  Elektrolythaushalt zusammenbrechen.
                  Was ich aufzeigen möchte ist folgendes:


                  Mit dieser lebendigen Sole halten wir ein
                  Überlebensmittel in unseren Händen. Das Schwingungsmuster der Sole entspricht genau
                  dem Schwingungsmuster des gesunden menschlichen Körpers, so dass diese Sole mit
                  unserem Körper in Resonanz treten kann. Es genügt völlig, wenn wir jeden Morgen
                  nüchtern einen Teelöffel voll Sole mit einem Glas lebendigen Wasser trinken.
                  Innerhalb von zehn Minuten überträgt sich das Schwingungsmuster der Sole auf das Wasser
                  aller zellularen Systeme des Organismus und dieses Muster hält 24 Stunden an. Trinkt man
                  also über einen längeren Zeitraum täglich diesen kleinen Teelöffel Sole mit Wasser, bekommt
                  der Organismus seine Homöostase (eigene Kraft ) zurück. Nach entsprechender Zeit, das kann
                  individuell sehr unterschiedlich sein bis die kristalline Phase wiederhergestellt ist, kann sich
                  dann der Organismus wieder selbst behelfen.
                  Natürlich wirken Dauerbelastungen durch körperfremde Schwingungen im Mikrowellenbereich (
                  Schnurlostelefone, Handys, alle künstlichen Wellen und Schwingungen, die im Organismus oder
                  der Natur nicht vorkommen, auch Wechselströme als Dissonanzen auf den Organismus, was
                  ständig zum erneuten Bruch unser Flüssigkristallstruktur führt. Aber selbst hier läst sich über eine
                  Langzeiteinnahme Schlimmeres verhindern.
                  Und ehe Natriumchlorit zum Salzen verwendet wird, läst sich Sole auch in ein Fläschchen
                  abfüllen um mit flüssigem Salz zu würzen.
                  Wer die Sole an sich ausprobieren möchte sollte jedoch wissen, das bei Krankheit eine
                  Erstverschlechterung eintreten kann, die sich behebt nach abgeschlossener Selbstreinigung
                  des Organismus.
                  Bei Meersalz darauf achten, dass es auf keinen Fall raffiniert ist. Das wäre dann wieder nur

                  Natriumchlorit und damit Gift.

                  Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
                  sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

                  Kommentar


                    #24
                    Sicher, daß der Herr wirklich "Natriumchlorit" meint und nicht "Natriumchlorid"?
                    Das sollte man schon auseinanderhalten können...

                    Kommentar


                      #25
                      Leberwurstsuppe :-)

                      Hi,
                      sorry, hab' länger nicht hier reingeguckt.
                      Die Leberwurstsuppe oder auch "Hundesuppe" ist einfach ein Kaffeelöffel voll Streichwurst (bei uns meist Kalbsleberwurst) aufgelöst in heißem Wasser (300-400ml) und zum Abkühlen geb' ich dann nochmal kaltes Wasser dazu.
                      Die gibts bei uns meist am späten Nachmittag und stellt sicher dass die Nierchen gut gespült werden, auch bei meiner trinkfaulen Hündin.
                      Die Hunde sollten aber danach nicht gleich rumrennen, weil genau wie nach dem Fressen bei vollem Magen immer die Gefahr der Magendrehung besteht, das nur falls hier Hundeneubesitzer mitlesen...

                      Wenn ich aus der Küche komme und rufe: "Die Hundesuppe ist fertig!" kommen meine Hundis aus allen Ecken gekrochen

                      @Marion:
                      Der Text deckt sich im Wesentlichen mit dem was ich schon von einem Peter Ferreira (oder so ähnlich) gelesen habe, finde ich superinteressant!

                      Liebe Grüße

                      Regina
                      Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Regina,

                        ja, und ich finde das Rezept deiner Suppe genial... -
                        glaube ich gerne, daß alle aus ihren Startlöchern
                        gesaust kommen
                        Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
                        sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

                        Kommentar


                          #27
                          Ich mache das auch eher nach Gefühl und gebe eine Prise Salz pro Woche mit unters Futter.

                          LG

                          Kommentar


                            #28
                            Regina...die Leberwurstsuppe ist notiert.Es kommt die kalte Jahreszeit und dann trinkt mein Hund eh weniger.
                            Sei meines Hundes Freund...dann bist du auch der meine! Indianische Weisheit
                            LG. Lennox u. Rita

                            Kommentar


                              #29
                              Eine sehr gute Idee- hab ich mir auch gleich aufnotiert..Danke..
                              Liebe Grüße von Monika und allen Angels

                              Kommentar


                                #30
                                Ab morgen gibt es bei uns auch Leberwurstsuppe mein Hund trinkt eh etwas zu wenig
                                Liebe Grüße
                                Marlies und Indra

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X