Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE...welches TROFU ist wirklich gesund???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HILFE...welches TROFU ist wirklich gesund???

    Hallo,
    ich bin total verwirrt vom vielen lesen. Unser Welpe bekommt z.Zt. Magnusson Junior, weil ich nicht barfen möchte. Nun wurde ja sämtliches Trofu im Buch "Hunde könnten länger leben wenn" von Dr. vet. Ziegler zerrissen. Allerdings empfiehlt sie auf ihrer Homepage das Canis 2000 plus. Als ich mir das anguckte, fand ich es soweit o.k., aber es wird dort Hühnerfleischmehl verwendet und das klingt erstmal nicht so gut, finde ich. Bei Magnusson gefällt mir die kurze Zutatenliste, aber ich bin unsicher wg. Vollkornweizen darin. Ist das wirklich schädlich? Was nehmt Ihr und aus welchem Grund???

    Danke für Eure Hilfe!
    Nicole

    #2
    Welche Trofu wirklich gut ist kann ich dir nicht sagen.
    Aber meine Auswahlkriterien waren immer dass es mind. 50% Fleisch und tierisches enthält.
    Und eben keinen Mais, Weizen, Roggen, Gerste enthält.
    Kartoffeln,Reis und Hirse waren okay für mich.

    Zudem war mir wichtig dass keine Konservierungsstoffe zumindest keine künstl. enthalten waren.
    Wie lang die Zutatenliste war, war mir schnuppe..hauptsache kein Zeugs drin was so gesehen nicht unbedingt gesundheitsfördernd ist. Und das ist in meiner Sicht eben Glutenhaltiges Getreide sowie Mais.

    Kommentar


      #3
      Hallo Nicole!

      Hühnerfleischmehl ist erstmal nicht so übel. Was schlecht wäre, das wäre z.B. Geflügelmehl, denn da kann ALLES vom Geflügel drin sein. Beim Hühnerfleischmehl darf nur Fleisch verarbeitet sein. Soviel ich weiß.....
      Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

      Kommentar


        #4
        Hallo Sandy,
        welches hast Du denn gefüttert???

        Kommentar


          #5
          Ach ja, ich bin mit den Sorten von Lupovet immer gut gefahren.
          Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

          Kommentar


            #6
            Zitat von chica95 Beitrag anzeigen
            Hallo Sandy,
            welches hast Du denn gefüttert???
            Ich habe Yomis (gibts auch Getreidefreie Sorten), sowie Orijen, Lupovet und eben die Getreidefreien Sorten von Wolfsblut gefüttert.
            Ich habe immer gewechselt damit es nicht zu einseitig wird.
            Damit bin ich gut gefahren.

            Kommentar


              #7
              Hallo Sandy,

              was wirklich gut ist, ist sehr schwierig. Jedem ist was anderes wichtig. Teja wird teilgebarft. Ich will kein Getreide, Mais etc. füttern. Auch nicht im TroFu. Daher futtere ich Fenrier oder Fenrier Special von Bestes Futter. Da ist der Fleischanteil sehr hoch.

              Tejas Heilpraktikerin möchte keine Konservierungsstoffe im Trofu haben und gibt ihren Hunden cdVet Fit Crock. Das gibt es auch ohne Getreide. Es ist aber nicht so lange haltbar.

              Das werde ich als nächstes nehmen. Wir wechseln öfter mal.
              Liebe Grüße von
              Petra und der Buddelqueen

              Kommentar


                #8
                Bei mir kommt in den Welpen überhaupt kein TroFu...

                Kommentar


                  #9
                  Hi,
                  ich habe das Futter von Platinum zum Üben und in die Tasche stecken, weil das so kleine gut zu teilende Stücke sind.
                  Lieben Gruß von Anke

                  Kommentar


                    #10
                    Also wirklich gesund sein, wie du in deiner Überschrift suchts, kann im Grunde gar kein Trockenfuttersein, sonst wärs kein Trockenfutter
                    Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                    Kommentar


                      #11
                      mmhhh... also bei Canis 2000 plus stehen an erster Stelle Mais und Hafer. Danach erst das Fleisch und an vierter Stelle gleich noch Mais. Mir persönlich wäre das zu viel "Getreide" im weiteren Sinne, bzw. zu wenig tierisches Protein.
                      Ich finde auch Lupovet sehr gut. Kommt aus Deutschland, ist auch kalt gepresst und hat einen sehr hohen Fleischanteil.
                      Viele Grüße von Conny mit Zoo

                      Kommentar


                        #12
                        Lupovet fand ich auch interessant, aber die haben, glaube ich, kein Junior-Futter...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von chica95 Beitrag anzeigen
                          Lupovet fand ich auch interessant, aber die haben, glaube ich, kein Junior-Futter...
                          Naja aber Juniorfutter ist doch garnicht notwendig. Solange das Calcium-Phosphor Verhältniss richtig ist passt es doch.
                          Der das gleicht sich dann über die Futtermenge aus.
                          Vergleiche doch einfach mal das Calcium-Phosphor Verhältniss mit gängigen Welpenfuttern (auch deinem) mit dem Futter für erwachsene Hunde. Du wirst feststellen dass das Ca-Ph Verhältniss oft ähnlich oder sogar gleich ist.

                          Kommentar


                            #14
                            Wenn ich nach der Überschrift gehe kann ich nur sagen Keins.
                            Wenn du das Buch doch gelesen hast, warum möchtest du dann nicht barfen?
                            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Nee, haben sie nicht. Aber wenn du zumindest Teilbarfst, kannst du das mit ein paar Hühnerflügeln leicht ausgleichen. Meine Freundin hat Lupovet schon ihrem Welpen gefüttert und hat dann von der Firma noch einen Zusatz bekommen mit mehr Calcium. Ansonsten scheiden sich ja am Welpenfutter sowieso die Geister, ob notwendig / schädlich etc. Ich hab von Anfang an normales Trofu gefüttert und dann eben ein paar mehr Knochen in der Rohmahlzeit.
                              Viele Grüße von Conny mit Zoo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X