Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE...welches TROFU ist wirklich gesund???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo,
    ich bin total begeistert, dass Ihr so aktiv antwortet!!! Ich werde mir heute abend mal Platinum, Luvopet, Orijen und Wolfsblut genauer anschauen. Vielleicht gibt es dann noch mal eine Dose, auch mal rohes Fleisch als Ergänzung.

    Kommentar


      #47
      ein, wie ich finde, sehr interessanter Link:
      Link entfernt, darf man glaube ich nicht einstellen! Sorry
      Zuletzt geändert von Heike Overhage; 24.03.2011, 23:35. Grund: Link entfernt, Tschuldigung
      liebe Grüße von Pudelmama Heike!

      Kommentar


        #48
        der ist gut ! Danke schön
        lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

        www. gekreuzsiegt.de

        Kommentar


          #49
          Der Link ist wirklich toll

          Kommentar


            #50
            Aber welches Dosenfutter ist dann zu empfehlen. Mir ist aufgefallen, dass es abgesehen von den "Fersehwerbungsmarken" wie Pedegree und co, kein Welpenfutter in Dosenform gibt.
            Man braucht kein spezielles Welpenfutter. Welpen haben lediglich einen relativ erhöhten Nährstoffbedarf, d.h. sie fressen das gleiche wie erwachsene Tiere, aber einfach mehr davon. Du kannst einem Welpen jede gute Dose geben. Ich finde z.B. die Dosen von Auenland nicht schlecht, oder Terra Canis oder Herrmann's. Das sind s.g. Alleinfutter, d.h. man muss nichts ergänzen. Sie sind aber auch recht teuer. Man kann sich aber auch Dosen von z.B. Lunderland kaufen. Die bestehen nur aus Fleisch und man muss etwas Eierschale hinzufügen sowie etwas Gemüse, Öl oder immer mal ein Ei. Der Aufwand ist ziemlich gering.

            Hab da mal ne Frage zur Liste. Warum sollten keine Heilkräuter drinn sein? Welche sind überhaupt nicht zu empfehlen?
            Aus dem selben Grund, warum man nicht täglich andere "Medikamente" nehmen sollte. Sie sind für Heilzwecke gedacht. Ich habe schon Kräutermischungen z.B. mit Beinwell gesehen. Das ist ein gutes Heilkraut, aber nicht auf Dauer. Es gibt sicherlich Kräuter, die man auch so geben kann: Brennessel, Löwenzahn usw. wowie bestimmte Algen.
            Liebe Grüße,
            Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

            Kommentar


              #51
              Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
              Man braucht kein spezielles Welpenfutter. Welpen haben lediglich einen relativ erhöhten Nährstoffbedarf, d.h. sie fressen das gleiche wie erwachsene Tiere, aber einfach mehr davon. Du kannst einem Welpen jede gute Dose geben. Ich finde z.B. die Dosen von Auenland nicht schlecht, oder Terra Canis oder Herrmann's. Das sind s.g. Alleinfutter, d.h. man muss nichts ergänzen. Sie sind aber auch recht teuer. Man kann sich aber auch Dosen von z.B. Lunderland kaufen. Die bestehen nur aus Fleisch und man muss etwas Eierschale hinzufügen sowie etwas Gemüse, Öl oder immer mal ein Ei. Der Aufwand ist ziemlich gering.
              Lunderland und Herrmann's (reines Fleisch) sind sehr ergiebig, d.h. gar nicht so viel teurer als anderes Dosenfutter, da ja nichts außer Fleisch drin ist.
              Musste jetzt ein paar bestellen, weil es hier kein frisches Pferdefleisch mehr gab.
              Liebe Grüße
              von Angelika, Davie und Fortuna

              Kommentar


                #52
                An einigen Tofus, auch von den hochwertigen, stört mich, dass Chemie mit drin ist. Was sagt Ihr dazu?

                Kommentar


                  #53
                  Ich habe mich nun entschieden und Platinum bestellt, nachdem ich 2x mit der Firma telefoniert habe wg. Rückfragen. Das hat mich einfach überzeugt. Einziger Knackpunkt ist, dass das Futter in Spanien hergestellt wird...trotzdem werde ich beim Fleischer immer mal Fleisch für die Süsse mit kaufen und es gibt dort Hundewurst, die ich auch füttere. Obst und Gemüse bekommt sie eh zwischendurch und mal Joghurt, mal ein Ei (sonntags) apropos, ist Ei eher roh oder gekocht zu geben????

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von chica95 Beitrag anzeigen
                    Ich habe mich nun entschieden und Platinum bestellt, nachdem ich 2x mit der Firma telefoniert habe wg. Rückfragen. Das hat mich einfach überzeugt. Einziger Knackpunkt ist, dass das Futter in Spanien hergestellt wird...trotzdem werde ich beim Fleischer immer mal Fleisch für die Süsse mit kaufen und es gibt dort Hundewurst, die ich auch füttere. Obst und Gemüse bekommt sie eh zwischendurch und mal Joghurt, mal ein Ei (sonntags) apropos, ist Ei eher roh oder gekocht zu geben????
                    Ich gebe Eier meinen Hunden schon immer roh. Auch zu Trofu Zeiten gabs die roh in den Napf.

                    Kommentar


                      #55
                      wir haben unserer Hündin auf Empfehlung der Züchterin bis sie
                      4 Monate alt war Platinum gefüttert. Das Futter hat für mich immer etwas nach Suppenwürze gerochen und der Output beim Hund war heftig (5 mal am Tag) und roch heftig. Doch dann haben wir uns mit Barf beschäftigt und nun wird sie seit
                      1,5 Jahren gebarft, es tut ihr gut und der Output riecht nicht und die Menge hat sich auch reduziert.

                      Vielleicht kannst du dich auch mit dem barfen anfreunden.

                      Liebe Grüße
                      Andrea

                      Kommentar


                        #56
                        Ich würde Ei auch roh geben, er hat sich mal ein Gekochtes geklaut, da gabs sehr viel Blähungen.
                        Liebe Grüße
                        von Angelika, Davie und Fortuna

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
                          Man braucht kein spezielles Welpenfutter. Welpen haben lediglich einen relativ erhöhten Nährstoffbedarf, d.h. sie fressen das gleiche wie erwachsene Tiere, aber einfach mehr davon. Du kannst einem Welpen jede gute Dose geben. Ich finde z.B. die Dosen von Auenland nicht schlecht, oder Terra Canis oder Herrmann's. Das sind s.g. Alleinfutter, d.h. man muss nichts ergänzen. Sie sind aber auch recht teuer. Man kann sich aber auch Dosen von z.B. Lunderland kaufen. Die bestehen nur aus Fleisch und man muss etwas Eierschale hinzufügen sowie etwas Gemüse, Öl oder immer mal ein Ei. Der Aufwand ist ziemlich gering.



                          Aus dem selben Grund, warum man nicht täglich andere "Medikamente" nehmen sollte. Sie sind für Heilzwecke gedacht. Ich habe schon Kräutermischungen z.B. mit Beinwell gesehen. Das ist ein gutes Heilkraut, aber nicht auf Dauer. Es gibt sicherlich Kräuter, die man auch so geben kann: Brennessel, Löwenzahn usw. wowie bestimmte Algen.
                          Hallo Nadine

                          Klasse kann Dir in allen Punkten nur zustimmenBei mir gab es auch kein Welpenfutter.

                          Und das mit den Kräutern....sehe ich auch so.

                          Kommentar


                            #58
                            welpenfutter in dosen

                            hallo,

                            schau mal unter frostfutter (google) dort gibt es im futtershop hunde auch barf in der dose. unter anderem auch barf in der dose für welpen.

                            liebe grüße
                            sandra
                            Liebe Grüße
                            Sandra mit Robertchen

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von chica95 Beitrag anzeigen
                              An einigen Tofus, auch von den hochwertigen, stört mich, dass Chemie mit drin ist. Was sagt Ihr dazu?
                              Im Lupovet Selection sind keine synthetische Zusatzstoffe enthalten. Findest du auf der Lupovet-Seite.
                              Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

                              Kommentar


                                #60
                                Im Lupovet Selection sind keine synthetische Zusatzstoffe enthalten. Findest du auf der Lupovet-Seite.
                                Die Frage hierbei ist immer: wann wurden die Zusatzstoffe hinzugefügt? Wenn ich z.B. Schweizer Hähnchenfleisch getrocknet mit chemischen Zusatzstoffen einkaufe und diese Zutat mit Reis und anderen Zutaten mische und ein Fertigfutter daraus herstelle, dann darf ich angeben, keine Zusatzstoffe beigefügt zu haben. Sie sind natürlich dennoch enthalten

                                Ich habe mich nun entschieden und Platinum bestellt, nachdem ich 2x mit der Firma telefoniert habe wg. Rückfragen. Das hat mich einfach überzeugt. Einziger Knackpunkt ist, dass das Futter in Spanien hergestellt wird...
                                Ich gebe Platinum als Leckerli, würde es aber lieber nicht als Alleinfutter geben. Die Zusammensetzung liest sich auf den ersten Blick sehr gut. Aber schau Dir mal die Analyse an. 79% Frisches Lammfleisch? Klingt gut, aber, Rohasche: 7,9%.

                                Lammfleisch liefert Rohasche von ca. 0,8%, Reis ca. 0,5% usw. Das Fleisch soll schon einen Anteil am Futter von 70% ausmachen und Lammfleisch allein liefert ca. 0,8%. Dann haben wir als nächste Hauptzutat Reis, der mit 0,5% zu Buche schlägt. Woher kommt also der hohe Rohascheanteil? Entweder ist von den genannten Kräutern extrem viel enthalten, oder aber die Fleischanteile sind stark knochenhaltig - zu stark. Beim Barfen erreicht man einen Rohascheanteil von ca. 3,5% (Knochenanteil: 5% - also 15% RFK). Das gilt ernährungsphisiologisch als optimal. Die Frage ist halt, warum Platinum so viel Rohasche enthält? Ich kann die Frage nicht beantworten.

                                Nebenbei bemerkt ist übrigens der Begriff "Lammfleisch" in der EU nicht geschützt. Man darf z.B. auch Lammköpfe als Lammfleisch deklarieren... Nur mal als Rechenspielerei: man müsste beim Barfen 40% des Muskelfleischanteils durch reine Knochen ersetzen, um auf einen Rohascheanteil im Futter von 8% zu gelangen...
                                Liebe Grüße,
                                Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X