Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE...welches TROFU ist wirklich gesund???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Amstaff-Mama Beitrag anzeigen
    Wie gesagt so wurde es mir mal gesagt.
    Ich bin da jetzt nicht so der Experte. Aber lieber frisst mein Hund ein Futter mit hohem Fleischgehalt und deswegen hohem Aschegehalt, als dass er ein Futter bekommt dass hautpsächlich aus pflanzlichen Bestandteilen besteht.
    Von daher.

    Ich glaube irgendwo war das mal mit dem Aschegehalt erklärt.
    Wo ? Bin ja noch Gast...es hieß immer : hoher Ascheanteil- hoher Mineralstoffgehalt =Kristalle + Steine als Folge...
    lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

    www. gekreuzsiegt.de

    Kommentar


      #32
      wir haben das Canis viele Jahre lang gefüttert und unsere Hunde haben es bestens vertragen.
      Nachdem unsere Große vor einem Jahr -mit über 14 Jahren- gestorben ist, habe ich mir so meine Gedanken über die Fütterung gemacht und barfe unsere Maya (6 Jahre) jetzt zum Teil. Sie bekommt morgens das Canis und abends Barf.

      Unsere Große hatte zum Schluß einen Milztumor entwickelt.
      Ich habe keine Ahnung, ob das mit dem Futter zusammenhängen kann, denn sie hatte bis zur Tumordiagnose keine großartigen Krankheiten.
      Trotzdem habe ich jetzt große Sorge um unsere "Kleine" und werde sie schlußendlich ganz auf Barf umstellen.

      Kommentar


        #33
        Ein Tumorgeschehen immer auf eine Ursache zurückzuführen finde ich zu stark vereinfacht. Da spielen immer mehrere Faktoren ein. Eine gute Fütterung kann so was sicher nicht verhindern, die Konstitution insgesamt ist dann eventuell besser. Bei Allergien und Erkrankungen am Verdauungsapparat sehe ich einen direkteren Zusammenhang.
        Liebe Grüße
        von Angelika, Davie und Fortuna

        Kommentar


          #34
          da hast du sicherlich Recht.
          Trotzdem habe ich mir Vorwürfe gemacht.

          Über Futter eine Diskussion zu beginnen ist manchmal nicht ohne.
          Ich habe es schon erlebt, dass sich Leute fast an den Kragen gegangen sind,
          weil sie sich unterstellt gefühlt haben ihren Hund mit schlechterem Futter zu ernähren. Es wird manchmal alles sehr persönlich genommen.

          Kommentar


            #35
            Klar - natürlich wird es persönlich genommen Der Hund kann sich nicht aussuchen, womit er letztendlich ernährt wird und er ist darauf angewiesen, dass sein Mensch für ihn die beste Lösung findet. Wird der Hund dann krank, oder hat anderweitig Probleme, beginnt man darüber nachzudenken, wie man es richtig/anders machen könnte, um dem Tier weitere Probleme zu ersparen. Tief in sich drin (und da gehöre ich auch dazu) macht man sich aber Vorwürfe, dass man es nicht von Anfang an so gemacht hat.

            Das ist menschlich - und gut so. Einem anderen Menschen Vorwürfe zu machen wie er es bisher gehandhabt hat ist sehr engstirnig und dumm, denn erstens kann er Geschehenes für kein Geld der Welt mehr rückgängig machen und zweitens hinterfragt er ja WEIL er es ändern möchte. Also ist er auf dem richtigen Weg.

            Es ist schlimm genug, sich selbst Vorwürfe zu machen, da braucht es keine anderen Menschen dazu, die sich berufen fühlen anderen die Leviten zu lesen! Hier wirst Du aber solche Probleme/Diskussionen nicht haben, denn die HH hier kommen zum Großteil gerade deshalb ins Forum, weil sie es besser machen wollen
            Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
            Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

            Kommentar


              #36
              Hallo ,
              wenn es TF sein muß ,dann evt. von dinner for dogs ,da ist ca.60% Fleischanteil drin !
              Aber Dosenfutter gibt es mit 100 % Fleischanteil ,wenn Du nicht barfen möchtet

              Kommentar


                #37
                Zitat von pet123 Beitrag anzeigen
                Hallo ,
                wenn es TF sein muß ,dann evt. von dinner for dogs ,da ist ca.60% Fleischanteil drin !
                Aber Dosenfutter gibt es mit 100 % Fleischanteil ,wenn Du nicht barfen möchtet
                Sorry, aber bei der Firma würde ich gar nix kaufen... und deren Futter ist auch nicht wirklich toll... die werben nur "toll" und penetrant...

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von pet123 Beitrag anzeigen
                  Hallo ,
                  wenn es TF sein muß ,dann evt. von dinner for dogs ,da ist ca.60% Fleischanteil drin !
                  Aber Dosenfutter gibt es mit 100 % Fleischanteil ,wenn Du nicht barfen möchtet
                  Dinner4dogs würde ich nie und nimmer empfehlen. Die Machenschaften diese Firma sind äußerst ominös und wie sie ihr Futter an den Hundehalter bekommen wollen muten schon fast kriminell an.

                  Nein da gibt es andere TF die unter weniger Aufwand und Ärger zu beziehen sind im Internet.

                  Kommentar


                    #39
                    Nochmal zur Rohasche: wenn man Nahrungsmittel verbrennt, dann ist das, was danach noch übrig bleibt, die Rohasche. Pures Fleisch hat einen Rohascheanteil von unter 1%. Je mehr Mineralien (z.B. aus Knochen) enthalten sind, desto höher ist der Rohascheanteil.

                    Mal zum Vergleich:
                    Pedigree Trockenfutter: 7,5%
                    Lunderland Dosenfutter Rindfleisch: 0,9% (macht ja auch Sinn, denn Fleisch besteht halt hauptsächlich aus Wasser, Proteinen und Fett)
                    Lunderland Mix-Flocken: 2,3% (selbst reine Gemüse/Getreideflocken haben keinen besonders hohen Rohascheanteil)

                    Da fragt man sich, woher denn der hohe Rohascheanteil von Pedigree wohl stammen könnte...
                    Liebe Grüße,
                    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                    Kommentar


                      #40
                      ha
                      Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
                      Nochmal zur Rohasche: wenn man Nahrungsmittel verbrennt, dann ist das, was danach noch übrig bleibt, die Rohasche. Pures Fleisch hat einen Rohascheanteil von unter 1%. Je mehr Mineralien (z.B. aus Knochen) enthalten sind, desto höher ist der Rohascheanteil.

                      Mal zum Vergleich:
                      Pedigree Trockenfutter: 7,5%
                      Lunderland Dosenfutter Rindfleisch: 0,9% (macht ja auch Sinn, denn Fleisch besteht halt hauptsächlich aus Wasser, Proteinen und Fett)
                      Lunderland Mix-Flocken: 2,3% (selbst reine Gemüse/Getreideflocken haben keinen besonders hohen Rohascheanteil)

                      Da fragt man sich, woher denn der hohe Rohascheanteil von Pedigree wohl stammen könnte...
                      hach nadine, ich könnt dich
                      du bringst immer die sachen so schön aufn pkt!
                      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                      und till, jini+lucy als sterne über uns
                      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                      Kommentar


                        #41
                        Ich gebe Royal Canin (hat nur 4,5 % Rohasche) und Happy dog Senior. Fahre bestens damit.
                        Nach langem Wirren mit barf, selber kochen, Dose bin ich nun dort angekommen, zufrieden und hab einen gesunden Hund, der in 10 sec. den Napf leergesaugt hat.
                        Kaltgepresstes verträgt sie leider nicht, sonst würde ich das bevorzugen.
                        In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
                          Ich gebe Royal Canin (hat nur 4,5 % Rohasche) und Happy dog Senior. Fahre bestens damit.
                          Die Thread-Stellerin hat doch ausdrücklich nach gesundem Trofo gefragt Schau dir mal ganz genau die Zutatenliste auf diesen Futtern an und denk dir noch zusätzlich 50% nicht deklarationspflichtige Zusatzstoffe dazu. Würdest du das als Hund tatsächlich selbst fressen wollen? Ohne Geschmacks- und Aromastoffe, die natürlich nicht deklariert sind oder "nett klingen", würde dein Hund das zurecht niemals im Leben als fressbar betrachten.
                          Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
                            Die Thread-Stellerin hat doch ausdrücklich nach gesundem Trofo gefragt Schau dir mal ganz genau die Zutatenliste auf diesen Futtern an und denk dir noch zusätzlich 50% nicht deklarationspflichtige Zusatzstoffe dazu. Würdest du das als Hund tatsächlich selbst fressen wollen? Ohne Geschmacks- und Aromastoffe, die natürlich nicht deklariert sind oder "nett klingen", würde dein Hund das zurecht niemals im Leben als fressbar betrachten.
                            Doch, mein Cocker frisst alles, auch z.B. Zwiebelschalen .
                            Ich habe alle Inhaltsstoffe ergoogelt und mich gut informiert; für mich ist´s ok.
                            In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
                              Meine Antwort lautet auch: keins. Man könnte auch fragen, ob es gesund ist, täglich Fast Food zu essen. Die Antwort würde da auch immer nein lauten. Es ist nicht nur nicht gesund, sondern sogar schädlich.

                              Aus meiner Sicht sollte ein gutes Hundefutter folgende Eigenschaften aufweisen:
                              • hochwertige Eiweißquellen tierischen Ursprungs, 80% Anteil an tierischen Zutaten, wenig Innereien (eine Beutetier besteht nicht zu 50% aus Innereien, sondern eher zu 15%) und wertvolle Fettlieferanten (tierisch und pflanzlich)
                              • wenig bis gar kein Getreide (< 10%) und wenn Getreide, dann bitte nicht wertlosen Mais oder gar Weizen, sondern lieber Reis oder besser Hirse
                              • keine sinnlosen Füllstoffe in unbekannter Höhe
                              • keine Heilkräuter
                              • Vitamine und Minarlien natürlichen Ursprungs, keine Überdosierung dieser Inhaltsstoffe
                              • keine Farb- und Konservierungsstoffe (auch keine pseudo-natürlichen), keine Lockstoffe, keine Geschmacksverstärker

                              Das wirst Du wohl in keinem Trockenfutter finden...
                              Wenn Du nicht barfen willst, hast Du mal an hochwertiges Dosenfutter gedacht? Das ist zwar nicht ganz so gesund wie BARF, aber immerhin nicht ganz so schädlich wie Trockenfutter.
                              Hi!

                              Hab da mal ne Frage zur Liste. Warum sollten keine Heilkräuter drinn sein? Welche sind überhaupt nicht zu empfehlen?

                              Meine bekommen ja Trofu von Bestes Futter als Leckerchen. Denke da ist das nicht so schlimm.

                              Hatte meine ersten Welpen auch an Trofu gewöhnt, damit die Besitzer auch das geben können, wenn sie nicht barfen wollen. Naja...am Ende ist man immer schlauer. Keiner at "mein" Trofu weiter gefüttert, sondern 2 haben auf Dose umgestellt und 2 sind beim barfen geblieben.

                              Beim nächsten Mal möchte ich es natürlich besser machen. Trofu werde ich den Welpen nicht mehr geben. Aber welches Dosenfutter ist dann zu empfehlen. Mir ist aufgefallen, dass es abgesehen von den "Fersehwerbungsmarken" wie Pedegree und co, kein Welpenfutter in Dosenform gibt.
                              Liebe Grüße Andrea, Sully, Ira, Anou sowie Bonny & Jenny-cats

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Sully Beitrag anzeigen
                                Beim nächsten Mal möchte ich es natürlich besser machen. Trofu werde ich den Welpen nicht mehr geben. Aber welches Dosenfutter ist dann zu empfehlen. Mir ist aufgefallen, dass es abgesehen von den "Fersehwerbungsmarken" wie Pedegree und co, kein Welpenfutter in Dosenform gibt.
                                soviel ich weiß gibt es das Dosenfutter von Terra Canis auch als Welpenfutter.
                                Ich finde das Futter von der Zusammensetzung ganz O.K.
                                liebe Grüße von Pudelmama Heike!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X