Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE...welches TROFU ist wirklich gesund???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vielleicht würde es ja schon reichen, wenn Du das Fleisch mit wirklich heißem Wasser übergießt und etwas Fett als Geschmacksverstärker mit reinmachst? Zerflossene Butter wird gerne gefuttert oder auch das Grau Rinderfett (ich weiß, es enthält direkte Glukose, aber bei einem mäkelnden und zudem auch hageren Hund wäre es mir einen Versuch wert ... ich habe es in Monjas Laktationszeit verwendet, sie mußte so unmenschlich VIEL fressen, um 10 Mäuler zu stillen und es gab keine Akzeptanzprobleme oder so was ... ist aber bei ihr sowieso kein Problem).

    Ansonsten ist es eh Deine Entscheidung, ist nur blöde, wenn man sich selbst nicht richtig wohl damit fühlt.

    Kommentar


      Alles schon probiert. Er frisst es vielleicht 1-2 Wochen mal und dann lässt er alles stehen. Gemüse braucht er, weil sonst der Output immer nur breiig ist, das findet er auch bäh... Immer breiiger Kot führt zu Analdrüsenprobleme...

      Habe ihn nun zwei Jahre durchweg roh gefüttert und es wurde immer schlimmer.

      Klar, wohl fühle ich mich nicht wirklich, aber ich glaub so ne Auszeit kann nicht schaden.
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        Danke, Cyrus, für Deinen so treffend formulierten Beitrag.
        So denke ich mittlerweile auch. ("man ist, was man isst", wie wahr.) Ich bin da mittlerweile etwas empfindlich, aber finde erschreckend, daß man kaum noch etwas normal Eßbares kaufen kann ohne irgendwelche chemischen Zusätze.

        Kommentar


          Bei uns ist es eher andersrum: wir brauchen Gemüse, damit es fluppt und der Kot nicht zu fest wird. Nach Rinderbrustknochen ist er eh sehr, sehr fest (wenn die Menge nicht passt und das tut sie fast nie ) und da gibt es zusätzlich dann noch Milz und einen Schuss Innereien allgemein gerne mehr.

          Ich neige dazu, die Gemüsepampe etwas geschmackvoller zu machen ... gerade war etwas Hühnerbrühe statt Wasser mit darin. Mal ist es etwas Thunfisch oder was sonst so anfällt aus der Menschenküche. Sie schlecken es pur, weiß nicht, ob sie es täten, wenn ich nicht auch was "Leckeres" mit drin hätte. Ich mache auch Swanies Algen und Kräuter da mit rein ... es riecht immer sehr lecker, wenn ich den Smoothie mache ... mal nach Minze, mal nach Sellerie, mal nach undefinierbar, aber immer frisch lecker. Und ich mische nicht ... es liegt unten ... Fleisch obenauf oder schwimmt drin ... die Schüsseln sind immer blitzeblank und es sind drei Jonny Controllettis unterwegs zum anderen, ob der vielleicht was drin gelassen hat. Versuch macht da nicht wirklich klug ... denn da ist nie was drin.

          Ich denke, Du hast Deinen Wuff gesundheitlich sicher gut im Auge. Mit der Fleischqualität Deines Lieferanten bist Du auch zufrieden.

          Manchmal muß man eben passen. Vielleicht findet Ihr ja wirklich mal einen neuen Anfang in Sachen Barf. Blöd sowas, man ist von etwas total überzeugt, aber es funktioniert beim eigenen Hund nicht so recht. Aber erzwingen kann man nunmal wirklich nichts. Schade ist es trotzdem.

          Kommentar


            Ja ... das wollte ich auch noch sagen: Cyrus.

            Super geschrieben und völlig authentisch.

            Kommentar


              Klar, schade finde ich es.

              Aber der Herr verweigert zur Zeit fast alles. Zusätzlich zu den Sachen, die er sowieso nicht frisst...
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                Ich möchte mich ebenfalls bei Cyrus für die interessanten Infos über die Ernährung bedanken

                Sie hat mich gerade wieder darin bestärkt, dass ich am Ball bleiben und dem kleinen Mika regelmäßig frische Fütterung anbieten werde, auch wenn er diese leider oft ablehnt

                Das Wort "Lebensmittel" an sich sagt ja schon alles: Es sind Mittel, die uns am Leben erhalten, je frischer und natürlicher und unbehandelter, desto besser

                Es ist schon lustig oder traurig (wie man es nimmt), aber durch die gesunde Fütterung für Hund habe ich unser eigenes Essen auch mit anderen Augen gesehen. Als unsere Kinder klein waren habe ich nur gesund gekocht. Wegen der Kinder halt!

                Viele Jahre später (die Kids waren inzwischen aus dem Haus) gab es bei uns aus Zeitgründen und Bequemlichkeit auch schon mal fertige Sachen. Jetzt nicht mehr
                Liebe Grüße
                von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

                Kommentar


                  Frieda,

                  ich kann Dich gut verstehen - mir geht's im Moment genauso. Ich weiss ja dass frisches Futter viel gesünder wäre - aber mein Hund ist anderer Meinung.. Ich füttere im Moment auch vermehrt Trockenfutter und habe ein grottenschlechtes Gefühl dabei. Aber ich ich werde nicht aufgeben. Vielleicht ist das nur so eine Phase.... und irgendwann besinnt sich dieser Hund..

                  Und was die "Lebensmittel" betrifft... Ich habe mich heute köstlich amüsiert über eine Werbung für Babynahrung.. Da hat doch eine Firma nach 30 (!)Jahren Forschung herausgefunden, dass Muttermilch das Beste für's Baby ist..

                  Wow - Was für eine Erkenntnis.

                  Aber da sieht man mal wieder wie "degeneriert" wir Menschen schon sind und was die Werbung mit uns macht. Den meisten Leuten fällt gar nicht auf, wie schwachsinnig dieser Satz ist.

                  Das Traurige ist, daß man wirklich kaum noch Lebensmittel bekommt die keine Chemie enthalten. Sich wirklich gesund zu ernähren ist fast unmöglich geworden.

                  Grüsse
                  Renate
                  Mascha
                  email: Quappi@web.de

                  Kaufe einen jungen Hund, und Du wirst für Dein Geld WILD ENTSCHLOSSENE LIEBE bekommen.
                  Rudyard Kipling

                  Kommentar


                    HILFE welches TroFu ist wirklich gesund???

                    Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
                    Ja ... das wollte ich auch noch sagen: Cyrus.

                    Super geschrieben und völlig authentisch.


                    Da kann ich mich uneingeschränkt anschließen, und DIR in Namen meiner alten Lady danken, sie wurde vor 3 Tagen 13 Jahre alt, sprang gestern
                    wie eine Junge ins Auto an der Einstieghilfe vorbei.
                    Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X