Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE...welches TROFU ist wirklich gesund???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was meinst du? Was ich roh fütter oder welches Trofu?
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      welches tf
      Viele Grüße andi
      und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

      Kommentar


        Wolfsblut... Da momentan Wild Duck.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
          Ich bin der festen Überzeugung, dass Krankheiten etc. nichts oder nur sehr wenig mit der Fütterung zu tun haben, sondern fast ausschließlich die Genetik!
          Da täuscht du dich...

          Und ja... das Beispiel mit dem Rauchen oder Alkohol trinken ist gut. Es mag Individuen geben, die nix erschüttert. Deshalb ist ne Sache noch lange nicht gut für die Allgemeinheit.
          Meinen Hunden geht's seit der Rohfütterung sehr viel besser.

          Kommentar


            Bevor ich auf RF umgestiegen bin, hat Alea Fenrier von Bestes Futter bekommen. Das hatte sie einigermaßen vertragen. Aber erst nach der Umstellung auf Barf verschwanden Allergien und die starke Neigung zu Grützbeuteln immer mehr. Natürlich kann ich ihre Autoimmunerkrankung nicht heilen, aber die TA-Besuche reduzierten sich seit der Umstellung fast auf Null!

            Der Unterschied ist hier sehr deutlich und unsere THP ist der Meinung, dass Alea ohne Umstellung nicht mehr am Leben wäre.
            Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
            Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

            Kommentar


              ....meine Hunde (also die, die TroFu bekamen) haben weder sichtbar entgiftet, noch ging es ihnen mit rohem Futter sichtbar besser. Und all meine Hunde hatten keine Allergien, Unverträglichkeiten o.ä.
              Dennoch ist BARF - oder wie immer wir es nennen - gesünder als TroFu. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

              Eine frische Suppe ist auch gesünder als eine Tütensuppe. Dennoch kann man von Fertiggerichten leben.
              Gut, es gibt u.a. mehr Allergien und deutlich mehr ADHS-Kinder, aber man kann....

              Ich gebe zwischendrin auch mal TroFu. Und meine Hunde mögen das. Aber ich möchte nicht mehr zurück zu dem Zeug, von dem ich gar nicht sehen kann, was es mal war.
              Wenn, dann gibt es bei uns aber auch Wolfsblut.



              LG nicole
              Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

              Kommentar


                Ich traue allen TroFu-Sorten eigentlich nicht so recht, aber wenn, dann gibt es bei uns nur mal das Trockenfutter von Animals Nature. Das ist eine kleine deutsche Firma, der ich mehr traue als den großen Firmen !
                Meine Hunde werden fast ausschließlich mit selbst zubereitetem Futter gefüttert. Sie mögen es auch viel lieber und ich weiß, was sie gefressen haben
                Liebe Grüße
                Marieluise mit Bonny & Tommy für immer im Herzen

                Kommentar


                  Hi Marieluise,

                  weisst du, wer Animals Nature herstellt? (Hast du eine Packung da? Wenn ja, koenntest du den Herstellercode hier reinschreiben?)

                  Liebe Gruesse,
                  Kay
                  Liebe Grüße
                  Kay

                  Kommentar


                    Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
                    ....
                    Eine frische Suppe ist auch gesünder als eine Tütensuppe. Dennoch kann man von Fertiggerichten leben.

                    LG nicole
                    Kann man. Aber der Unterschied, ob ich eine Dosensuppe oder was frisches esse, den empfinde ich als bedeutend. Irgendwie merkt man, das es "tote" Nahrung ist, auf einer Ebene, die ich nicht benennen hat, aber man merkt es. Es fehlt was...
                    aber Überleben tut mans natürlich. Aber Lebensqualität ist ja auch was

                    Kommentar


                      Sehe ich auch so.



                      LG nicole
                      Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                      Kommentar


                        Ich find´s immer traurig, wie alles von den Herstellern unter den Tisch gekehrt wird. Diese Studie z.B., die Nadine erwähnte. Drei Jahre weniger in einem Hundeleben ist viel.

                        Ich bin auch fest davon überzeugt, daß meine Hündin nicht mehr leben würde, wenn sie weiter FeFu bekommen hätte- egal welche Sorte.

                        Das einzigste Trockenfutter, das ich akzeptabel finde, ist Trockenfleisch. Das bekommt unsere immer als Abendbrot. Ich wechsel da immer ab zwischen Trockenpansen, Trockenfleisch vom Huhn oder vom Rind. Diese Rinti Chicos liegen in der Sparpackung online bei 15,00 / kg.

                        Kommentar


                          Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
                          Hi Marieluise,

                          weisst du, wer Animals Nature herstellt? (Hast du eine Packung da? Wenn ja, koenntest du den Herstellercode hier reinschreiben?)

                          Liebe Gruesse,
                          Kay
                          Hallo Kay,
                          Animals Nature läßt das Futter produzieren, wo weiß ich natürlich nicht; das macht keine Firma. Du kannst ja auf die Seite von Animals Nature gehen und Dir das Futter ansehen.
                          Liebe Grüße
                          Marieluise mit Bonny & Tommy für immer im Herzen

                          Kommentar


                            Hi Marieluise,

                            den Hersteller bekommt man mit etwas Glueck ueber den Code auf der Packung raus, der ist normalerweise nahe am Barcode. Hast du keine Packung da?

                            Liebe Gruesse
                            Kay

                            P.S. Was macht keine Firma? -- da stehe ich aufm Schlauch
                            Liebe Grüße
                            Kay

                            Kommentar


                              Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
                              Hi Marieluise,

                              den Hersteller bekommt man mit etwas Glueck ueber den Code auf der Packung raus, der ist normalerweise nahe am Barcode. Hast du keine Packung da?

                              Liebe Gruesse
                              Kay

                              P.S. Was macht keine Firma? -- da stehe ich aufm Schlauch
                              Ich meinte damit, daß keine Firma ihren Produzenten bekannt gibt. Die Firma heißt Animals Nature und läßt für sich das Futter nach ihren Rezepturen produzieren!

                              Ich kann zur Zeit nicht nachsehen, ob ein Barcode zu sehen ist. Ich habe meinen Fußknöchel gebrochen und bin nicht so mobil.
                              Liebe Grüße
                              Marieluise mit Bonny & Tommy für immer im Herzen

                              Kommentar


                                Oh, dann gute Besserung!

                                Was das Futter angeht: Ohne zu wissen, wer es herstellt, schwindet der Vorteil des Kleinbetriebs : Der bringt nur wirklich was, wenn der Mensch am Telefon nah an der Produktion sitzt.

                                Liebe Gruesse,
                                Kay
                                Liebe Grüße
                                Kay

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X