Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit welcher Milch macht ihr Kefir?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    tscha.... genau das ist auch mein Problem: ich mag auch nicht jeden tag n halben Liter Kefir trinken und meine Hunde mögen bzw. vertragen es nicht - daher bin ich wieder davon abgekommen.

    Du kannst einen Kefirpilz auch mal ne weile in stark verdünnter Milch im Kühlschrank stilllegen - das überlebt er problemlos, braucht dann nur vielleicht zum Neustart ein wenig Zucker dazu.

    Wieviel Kefir Du den Hunden gibst, hängt davon ab, wie sie es vertragen - und wie groß sie sind
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #47
      Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
      tscha.... genau das ist auch mein Problem: ich mag auch nicht jeden tag n halben Liter Kefir trinken und meine Hunde mögen bzw. vertragen es nicht - daher bin ich wieder davon abgekommen.

      Du kannst einen Kefirpilz auch mal ne weile in stark verdünnter Milch im Kühlschrank stilllegen - das überlebt er problemlos, braucht dann nur vielleicht zum Neustart ein wenig Zucker dazu.

      Wieviel Kefir Du den Hunden gibst, hängt davon ab, wie sie es vertragen - und wie groß sie sind
      seeehr schön dann hat der gute pilz ja tatsächliche eine reelle überlebenschance bei mir

      vielen dank
      da ich hier mindestens einen alles-fresser-und-verträger habe, glaube ich schon, dass das auch bei den hunden funktioniert


      ich frag mal einfach frei raus: hat zufällig jemand ein so ein pilzchen für mich und uns über?
      (darf man das jetzt so? ich hoffe )

      dankeschööön!
      liebe grüsse julia mit feli und fuji und dem pflegepüppchen minchen

      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. [Sambia]

      Kommentar


        #48
        mensch das find ich auch klasse les das thema grad, als ich kind war hatten wir sowas auch immer daheim, gibt es hier jemand, der es mir gegen porto schicken würde?

        Kommentar


          #49
          Hier kann man sich melden oder lesen welche user kefir zu verschenken hat. akuellist es natürlich auf die paar letzte Seiten

          Milchkefir zu verschenken

          ich hatte wie die meisten auch immer die 1,5 bzs 3,5 H-Milch genommen. Es darf nur keine lactosefreie Milch sein. da ja Lactose Zucker ist und der Kefir davon ernährt. Die Milch hat bei der "Prozess" dann weniger Lactose, je länger umso weniger lactose ist in der Milch drin, von daher ist es für unseren hunden geeignet die keine Lactosentoleranz haben.
          Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

          Kommentar


            #50
            Hallöle,
            ich nehme die 3,5% ige H-Milch vom Lidl. Ich hatte auch die von der Norma probiert, aber die wird sehr schnell sauer.

            Grüße Elke
            Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
            Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Ereschi Beitrag anzeigen
              Hier kann man sich melden oder lesen welche user kefir zu verschenken hat. akuellist es natürlich auf die paar letzte Seiten

              Milchkefir zu verschenken

              ich hatte wie die meisten auch immer die 1,5 bzs 3,5 H-Milch genommen. Es darf nur keine lactosefreie Milch sein. da ja Lactose Zucker ist und der Kefir davon ernährt. Die Milch hat bei der "Prozess" dann weniger Lactose, je länger umso weniger lactose ist in der Milch drin, von daher ist es für unseren hunden geeignet die keine Lactosentoleranz haben.
              der link funktioniert nur für freigeschaltete Mitglieder .-) da muss ich mich noch etwas gedulden :-)

              Kommentar


                #52
                Zitat von Luana Beitrag anzeigen
                der link funktioniert nur für freigeschaltete Mitglieder .-) da muss ich mich noch etwas gedulden :-)
                Stimmt, habe nicht drauf geachtet wieviel Beiträge du schon hast und ob du sch Mitglied bist, hätte besser hinschauen müssen, evtl meldet sich jemand bei hier
                Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

                Kommentar


                  #53
                  Hallo,

                  mal ne Frage: Ich habe Kefirknollen einen Tag in Wasser "geparkt" mangels Milch übers WE und Feiertag. Habe ich die Knollen jetzt getötet?

                  Gruß

                  Anja

                  Kommentar


                    #54
                    hallo anja,
                    hast ihn nicht getötet, denn so schnell stirbt der pilz nicht.

                    bei mir warten einige pilzchen auf ein neues zuhause. bitte email an mich (steht unten in der signatur)

                    grüssle
                    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                    -----------------------------------------------
                    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo Jutta,

                      na wenn ich den Pilz nicht getötet habe, dann ists ja gut. Ich bin von dir ja bestens mit Knollen und Knollenkindern versorgt worden. Ich könnte theoretisch auch was abgeben, nur praktisch wes ick nich, wie ich das Zeugs verpacken soll. Ich glaube du hattest so ein Plastikschweissgerät, oder? So was habe ich nicht. Hast du ne Idee, wie ich eine Knolle verpacken kann, dass die den Postweg in Restflüssigkeit überlebt, ohne dass da irgendwas ausläuft?

                      Gruss

                      Anja

                      Kommentar


                        #56
                        Ich nehme für den Versand Dosen oder Schachteln von Kaugummi oder Drops oder von Batterien und was weiss ich... mach ihn mit bisschen wasser in eine kleine Tüte... Luft raus und zugeklebt in das Behältnis... nochmal zugeklebt und in einen (Polster-)Umschlag... bisher ist nix ausgelaufen...

                        LG Bärbel
                        Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

                        Kommentar


                          #57
                          ... oder Fläschchen mit Schraubverschluss von diesen probiotischen Drinks mit Geschmack. Actimel geht nicht, da ist nur eine Folie drauf. Mit Milchwasser einfüllen, gut zuschrauben, ich klebe dann nochmal Paketklebeband drumrum, hülle das Fläschchen in Luftpolsterfolie und stecke das Ganze in einen normalen braunen Umschlag. Bislang hat's immer gut funktioniert.
                          Liebe Grüße, Agnes

                          Kommentar


                            #58
                            gaaaanz klein bisserl milch + wasser in einen frühstücksbeutel, pilz dazu, luft rausdrücken, tüte paar mal umschlagen und gut mit breitem tesafilm zukleben. das ganze dann nochmals in einen FB, wieder gut zukleben, evtl. noch mal wiederholen. ich umwickle das ganze dann mit küchenrolle und ab in einen gepolsterten umschlag.
                            grüssle
                            jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                            -----------------------------------------------
                            meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                            Kommentar


                              #59
                              Mal noch ne ganz allgmeine Frage. Wie entstehen die Kefirknollen eigentlich grundsätzlich?

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
                                Hallöle,
                                ich nehme die 3,5% ige H-Milch vom Lidl. Ich hatte auch die von der Norma probiert, aber die wird sehr schnell sauer.

                                Grüße Elke
                                Ich hatte zuviel frische Milch,die habe ich abgekocht,abkühlen und Pilzchen rein!Leckeren Kefir gehabt
                                Mein Pilzchen habe ich auch aus dem Forum und er hat schon viele "Kinderchen" bekommenWenn`s zuviel wird,bekommt Yaco einen in Schüssel.Ansonsten sind wir "Großverbraucher"!Man kann Kefir auch auf Ekzeme usw. auftragen
                                Beate und Babu

                                Tief im Herzen Cindy,Barry,Bella und Engel Yaco

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X