hallo regina,
wenn es noch aktuell ist schicke mir doch eine email (adresse unten)
grüssle
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mit welcher Milch macht ihr Kefir?
Einklappen
X
-
Huhu, ich hätte soooo gerne auch einen Kefirpilz
. Hat eventuell jemand einen zuviel, der einen neuen Wirkungskreis sucht? Ich bezahle ihn natürlich.
Einen Kommentar schreiben:
-
Bei mir badet der Pilz in 3,8%iger Alnatura-Biomilch. Meine THP schwört auf Heublumenmilch von Demeter.
Gruß
Rita
-
Ich benutze Ziegenmilch. Manchmal frische vom Markt oder eben aus dem Supermarkt!
-
Ich hatte zuviel frische Milch,die habe ich abgekocht,abkühlen und Pilzchen rein!Leckeren Kefir gehabtZitat von AleaNexus Beitrag anzeigenHallöle,
ich nehme die 3,5% ige H-Milch vom Lidl. Ich hatte auch die von der Norma probiert, aber die wird sehr schnell sauer.
Grüße Elke
Mein Pilzchen habe ich auch aus dem Forum und er hat schon viele "Kinderchen" bekommen
Wenn`s zuviel wird,bekommt Yaco einen in Schüssel.Ansonsten sind wir "Großverbraucher"!Man kann Kefir auch auf Ekzeme usw. auftragen
-
Ein Gast antworteteMal noch ne ganz allgmeine Frage. Wie entstehen die Kefirknollen eigentlich grundsätzlich?
-
gaaaanz klein bisserl milch + wasser in einen frühstücksbeutel, pilz dazu, luft rausdrücken, tüte paar mal umschlagen und gut mit breitem tesafilm zukleben. das ganze dann nochmals in einen FB, wieder gut zukleben, evtl. noch mal wiederholen. ich umwickle das ganze dann mit küchenrolle und ab in einen gepolsterten umschlag.
grüssle
-
... oder Fläschchen mit Schraubverschluss von diesen probiotischen Drinks mit Geschmack. Actimel geht nicht, da ist nur eine Folie drauf. Mit Milchwasser einfüllen, gut zuschrauben, ich klebe dann nochmal Paketklebeband drumrum, hülle das Fläschchen in Luftpolsterfolie und stecke das Ganze in einen normalen braunen Umschlag. Bislang hat's immer gut funktioniert.
-
Ich nehme für den Versand Dosen oder Schachteln von Kaugummi oder Drops oder von Batterien und was weiss ich... mach ihn mit bisschen wasser in eine kleine Tüte... Luft raus und zugeklebt in das Behältnis... nochmal zugeklebt und in einen (Polster-)Umschlag... bisher ist nix ausgelaufen...
LG Bärbel
-
Ein Gast antworteteHallo Jutta,
na wenn ich den Pilz nicht getötet habe, dann ists ja gut. Ich bin von dir ja bestens mit Knollen und Knollenkindern versorgt worden. Ich könnte theoretisch auch was abgeben, nur praktisch wes ick nich, wie ich das Zeugs verpacken soll. Ich glaube du hattest so ein Plastikschweissgerät, oder? So was habe ich nicht. Hast du ne Idee, wie ich eine Knolle verpacken kann, dass die den Postweg in Restflüssigkeit überlebt, ohne dass da irgendwas ausläuft?
Gruss
Anja
-
hallo anja,
hast ihn nicht getötet, denn so schnell stirbt der pilz nicht.
bei mir warten einige pilzchen auf ein neues zuhause. bitte email an mich (steht unten in der signatur)
grüssle
-
Ein Gast antworteteHallo,
mal ne Frage: Ich habe Kefirknollen einen Tag in Wasser "geparkt" mangels Milch übers WE und Feiertag. Habe ich die Knollen jetzt getötet?
Gruß
Anja
-
Stimmt, habe nicht drauf geachtet wieviel Beiträge du schon hast und ob du sch Mitglied bist, hätte besser hinschauen müssen, evtl meldet sich jemand bei hierZitat von Luana Beitrag anzeigender link funktioniert nur für freigeschaltete Mitglieder .-) da muss ich mich noch etwas gedulden :-)
-
der link funktioniert nur für freigeschaltete Mitglieder .-) da muss ich mich noch etwas gedulden :-)Zitat von Ereschi Beitrag anzeigenHier kann man sich melden oder lesen welche user kefir zu verschenken hat. akuellist es natürlich auf die paar letzte Seiten
Milchkefir zu verschenken
ich hatte wie die meisten auch immer die 1,5 bzs 3,5 H-Milch genommen. Es darf nur keine lactosefreie Milch sein. da ja Lactose Zucker ist und der Kefir davon ernährt. Die Milch hat bei der "Prozess" dann weniger Lactose, je länger umso weniger lactose ist in der Milch drin, von daher ist es für unseren hunden geeignet
die keine Lactosentoleranz haben.
-
Hallöle,
ich nehme die 3,5% ige H-Milch vom Lidl. Ich hatte auch die von der Norma probiert, aber die wird sehr schnell sauer.
Grüße Elke