Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4 Wochen fleischfrei, geht das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    4 Wochen fleischfrei, geht das?

    Hallo,<br /> <br /> eine THP hat mir empfohlen meine Hündin Shari die nächsten 4 Wochen fleischfrei zu ernähren, ich soll ihr nur Nudeln, Kartoffeln, Reis und dazu Gemüse geben. Zur Eiweißversorgung Hüttenkäse und/oder Quark.<br /> <br /> Ich habe damai soweit kein Problem, aber ich habe absolut keine Ahnung wieviel ich ihr wovon geben muß. Shari ist eine Malinois-Mixhündin, sie wird nächsten Monat 11 Jahre alt und wiegt 23 Kilo und ist noch recht aktiv. <br /> <br /> Kann mir Jemand dabei helfen, mir in etwa sagen/schreiben wieviel ich meinem Mädel geben muß? <br /> <br /> Danke schon im Voraus!<br /> <br /> LG Elke

    #2
    wieso wurde das denn so empfohlen???
    Liebe Grüße Yvonne...

    Kommentar


      #3
      Das frag ich mich auch? Wieso einem Fleischfresser 4 lange Wochen kein Fleisch geben?
      Ich halte das für hochriskant.
      mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

      Kommentar


        #4
        Die Nieren sollen mal komplett entlastet werden denn wir hatten die letzten Wochen das Problem daß Shari *undicht* war und auch nach 5x Klinikbesuch immer noch keine Diagnose stand. Sie wurde auf Inkontinenz behandelt, das brachte aber keinen Erfolg. &lt;br /&gt; &lt;br /&gt; Shari hat auch vermehrt getrunken, dieses Harnträufeln war allerdings nur nachts ein Problem.&lt;br /&gt; &lt;br /&gt; Die THP hat festgestellt daß Shari etwas verdickte Mandeln hat und sie dadurch mehr getrunken hat (immer noch im Rahmen mit 1,5 Litern/Tag, aber halt mehr als vorher). Dann hat sie eine Blasen- und Nierenreizung festgestellt. Zahlreiche Urinuntersuchungen in der Klinik haben keinen Befund ergeben, ebenso wie das große Blutbild, alles in Ordnung.&lt;br /&gt; &lt;br /&gt; Wir haben von der THP 4 verschiedene homöophatische Mittel bekommen und seit dem Tag an dem angefangen habe Shari diese zu geben (4xtgl. 3-5 Globuli) hatte sich das Problem erledigt, kein vermehrtes Trinken mehr und auch kein *Auslaufen* mehr. Dazu sollte ich Shari dann dieses fleischfreie Futter geben (sie bekommt ansonsten TroFu). &lt;br /&gt; &lt;br /&gt; Das habe ich ein paar Tage lang auch gemacht, aber ich hatte immer das Gefühl daß da was fehlt, war mir total unsicher. Also hab ich eine Mahlzeit gekocht, die andere wieder TroFu. &lt;br /&gt; &lt;br /&gt; Seit 3 Tagen fängt es nun wieder an, Shari ist etwas undicht. Dann habe ich die THP angerufen und sie meinte ich solle das fleischfreie selbstgekochte Futter auf jeden Fall 4, besser noch 6 Wochen durchziehen.&lt;br /&gt; &lt;br /&gt; Daher meine Frage, ich will ja auch nichts verkehrt machen bei meinem alten Mädchen. &lt;br /&gt; &lt;br /&gt; &lt;br /&gt; LG Elke

        Kommentar


          #5
          Keine Ahnung warum mein Beitrag so komisch aussieht, wollte was ändern aber danach sah er so aus??

          Kommentar


            #6
            Ich bin kein THP und kann zu der Behandlung nichts sagen. Aber wie kann das den Hund gesund sein? Hüttenkäse oder Quark kann doch nicht die gleiche Eiweissqualität liefern wie Fleisch. Und was soll der Hund mit den ganzen Kohlenhydraten machen? Ein Hund benötigen gar keine oder wenn nur sehr geringe Mengen. Und was ist mit Fett?

            Mit der Diät wird der Hund unterversorgt mit Eiweiss und Fett und überversorgt mit Kohlenhydraten, die er nicht braucht und auch in der Menge nicht problemfrei verstoffwechseln kann.
            Für in paar Tage wäre das bestimmt nicht das Problem, aber für 4 oder 6 Wochen?
            mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              die Nieren werden aber durch minderwertiges Protein in Getreide mehr belastet.
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #8
                Zitat von Elke65 Beitrag anzeigen
                Keine Ahnung warum mein Beitrag so komisch aussieht, wollte was ändern aber danach sah er so aus??
                Hallo Elke, geh mal auf "Kontrollzentrum" oben links, dann auf "Einstellungen ändern", ganz runterscrollen und beim Beitrags-/Nachrichten-Editor auf "Standart-Editor - zusätzliche Schaltflächen" einstellen.

                Zu der vierwöchigen Fleischfreien Ernährung: ich bin sicher dass das geht, würde da aber sicherheitshalber doch eher Deine THP fragen, was Du am besten füttern sollst.

                LG Rena

                Kommentar


                  #9
                  ich dachte auch gleich an die belastung durch minderwertige proteine, sprich ein evtl. getreidehaltiges trofu.
                  was hast du denn an trofu verfüttert?

                  und wenn die hom. mittel doch geholfen haben, warum dann diese doch ungewöhnliche ernährung?
                  Liebe Grüße Yvonne...

                  Kommentar


                    #10
                    <p>Ja warum nicht? Es gibt ja Hunde die vegetarisch ernährt werden. Hier im Forum sind ja auch welche, die nur ganz wenig Fleisch vertragen.</p> <p>&nbsp;</p> <p> Ich spiele auch schon mit dem Gedanken, da ich immer das Gefühl habe , dass es ihm am fleischfreien Tag und den Tag danach besser geht. Ich möchte es auch mal eine Woche durchhalten......, ich scheitere immer an mir. Ich denke einfach, dass ihm was fehlt. obwohl das Blödsinn ist. Man nuss sich halt schlau machen, was er dann alles benötigt. Aber bei 4 Wochen passiert ja nichts. Wenm du so wie so beim THP bist, kann er dich ja unterstützen.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Ein Hund bei uns in der Straße wird seit ca. 3 Jahren ( er vertrug absolut kein Fleisch und der Hund und auch die Besitzer sind durch die Hölle gegangen ) vegetarisch ernährt. Ihm gehts gut und er sieht sehr gut aus.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Warum möchtest Du es denn probieren?? Unverträglichkeit ??</p> <p>&nbsp;</p> <p>Es wäre schön , wenn Du berichtest !</p> <p>&nbsp;</p> <p>VG</p>
                    Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Danke Rena, hab das jetzt mal so gemacht, mal abwarten ob die Beiträge nun besser aussehen wenn ich doch noch was ändern will.

                      Eine genaue Angabe macht die THP nicht, sie hat nur gesagt was ich alles füttern kann/sollte. Die ersten paar Tage hab ich das so gemacht, fleischfrei gefüttert und die Globuli gegeben. Dann hatten wir etwa 8 Tage Ruhe.

                      Da ich mir aber so unsicher war ob Shari damit alles bekommt was sie braucht habe ich wieder mit TroFu angefangen, *aufgepeppt* mit Reis oder Kartoffeln um den Eiweißanteil zu reduzieren.

                      Nun fängt Shari halt wieder an zu tröpfeln, und als ich sie anrief sagte sie mir ich solle halt diese 4-6 Wochen KEIN TroFu geben. Ich gebe ihr Wolfsblut, verschiedene Sorten - zur Zeit Pferd und Kartoffel da in der Sorte der Phosphor-Wert nicht so hoch ist wegen der Nieren.

                      Die THP ist generell gegen TroFu, aber auch gegen barfen. Sie sagt daß TroFu generell (egal welche Sorte) Krebs auslöst und beim Barfen viel zu viel Eiweiß gefüttert wird. Bitte nicht aufschreien, das ist nunmal ihre Meinung.

                      Sie plädiert dafür Hunde nur wie oben beschrieben zu füttern, nach diesen fleischfreien Wochen soll ich Shari dann ab und zu etwas Fleisch dazugeben.

                      Hach, ich weiß auch nicht!


                      LG Elke

                      Kommentar


                        #12
                        PS. Sorry habs jetzt erst gelesen warum.

                        VG
                        Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          nicht aufschreien ist gerade echt schwer

                          es mag sein, dass manche hunde mit gewissen unüblichen fütterungsmethoden besser fahren, keine frage.
                          dennoch gibt es grundsätze und der hund ist nunmal ein fleischfresser.
                          da find ich die aussagen der thp doch ganz schön krass, von wegen jedes trofu verursacht krebs
                          und barf ist immer eine proteinüberversorgung (das gegenteil kann man ja ganz klar errechnen).

                          hast du barf denn schon mal versucht? hoch- und leichtverdauliches protein?

                          also ich sträube mich dagegen, dass ein hund in der regel strikt vegetarisch ernährt werden soll!!!
                          Liebe Grüße Yvonne...

                          Kommentar


                            #14
                            Ach herrje, Elke. Das ist echt blöd, wenn man so eine THP hat. Magst du nicht wechseln? Es ist wirklich haarsträubender Unsinn zu erzählen, ein Hund würde nur mit ab und zu Fleisch alles bekommen, was er braucht.
                            Das tut er nicht. Er braucht Fleisch regelmäßig, und nicht zu knapp.
                            Ja, einige wenige fahren mit geringeren Fleischgaben möglicherweise besser. Einige sehr wenige! Aber normalerweise doch nicht. Normalerweise braucht ein Hund Fleisch, das kann roh sein oder gekocht, das wird manchmal besser vertragen.

                            Frag doch mal diese Dame, warum ein Hund ein Fleischfressergebiss hat, wenn er kein Fleisch fressen soll.

                            Kommentar


                              #15
                              schicke ihr doch mal den Link unserer Ridgeback Lady..da soll sie sich erstmal informieren bevor sie urteilt :
                              http://mashanga-burhani.blogspot.de/...h-zu-viel.html
                              lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                              www. gekreuzsiegt.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X