Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4 Wochen fleischfrei, geht das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich weiss jetzt nicht genau was Dein Hund hat und ob es einen speziellen Grund gibt ihn so mager zu füttern. Für einen Hund ist Planzenöl keinesfalls als Ersatz für tierisches Fett geeignet. Öle sollen im wesentlichern das Omega 6/3 Verhältnis verbessern, das das im Fleisch nicht den ursprünglichen Beutetiern entspricht.

    Gib mal in die Suche "Fett" ein, da kommen viel Threads, in denen das Thema behandelt wird.
    mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

    Kommentar


      #47
      Hallo Elke.

      *Normal* homöophatisch, damit meine ich daß die THP ausgependelt hat was für Mittel Shari bekommen soll, ob alles passt. Ich hatte alles mit was sie zu fressen bekommt, Futter, Leckerlie, was ich ihr an Zusätzen gebe, alles wurde ausgetestet.
      Hhm, okay. Interessanter Ansatz, allerdings hat das leider wirklich nicht viel mit klassischer Homöopathie zu tun. In der Homöopathie (egal ob Mensch oder Tier) macht man eigentlich eine ausführliche Anamnese (1-2 Stunden) um möglichst viel über den Patienten zu erfahren. Die Homöopathie ist eine Individualtherapie in der man die Gesamtheit der Symptome mit einbezieht und darauf hin, ein auf den Patienten abgestimmtes Mittel gibt. Da sind dann nicht nur die körperlichen Symptome wichtig, sondern auch die Geist-und Gemütssymptome, sowie in chronischen Fällen auch vergangene Erkrankungen.
      Es mag ja sein, dass Auspendeln dabei helfen kann, seine Mittelwahl nochmals zu bestätigen, aber das Mittel ausschließlich durch pendeln zu ermitteln empfinde ich doch als sehr unseriös

      Unabhängig davon entspricht der Therapieplan der jetzigen THP absolut nicht den homöopathischen Grundsätzen.

      - man gibt immer nur ein Mittel zur selben Zeit, nämlich das welches nach dem Ähnlichkeitsprinzip am besten auf den Patienten passt. Hierzu braucht man dann die besagte ausführliche Anamnese, da die Unterschiede der verschiedenen Mittel teilweise sehr gering sind. Man kann leider nicht sagen bei Krankheit X gebe ich das Mittel und bei Krankheit Y das. Ich habe allerdings das Gefühl, dass deine THP (genauso wie viel TA die nichts von Homöopathie verstehen, aber es anwenden) nach diesem Prinzip behandelt (ein Mittel gegen die geschwollenen Lymphknoten, eins für die Niere, eins für die Blase...). So funktioniert Homöopathie nicht. Im Prinzip ist das Allopathie mit homöopathischen Mitteln
      - auch die Dosierung passt man individuell an. Man gibt das ausgewählte Mittel i.d.R. erst einmal und wartet ab was passiert. Zeigt sich eine Verbesserung wartet man so lange mit der Mittelwiederholung, bis die Heilungsverlauf stagniert oder sich der Zustand wieder verschlechtert.
      - die täglichen Gaben von 4x4 Mitteln trocken unters Futter gemischt ist schon eine ziemlich rabiate Vorgehensweise. Sowas kann auch schnell zu unerwünschten Ergebnissen führen, nämlich dass der Hund in eine Arzneimittelprüfung rutscht, die Beschwerden sich noch verschlechtern und/oder der Hund andere Pathologien entwickeln.
      Leider schwirrt in den Köpfen vieler Menschen immer noch die Meinung, dass die Anwendung von Homöopathie keinenfalls schadet. Dem ist nicht so! Ein Arznei die in der Lage ist Krankheiten zu heilen, kann bei falscher Anwendung genauso negative Auswirkungen auf den Organismus haben.

      Ich vermute bzw. hoffe, dass dein Hund die Mittel nur in niedrigen D-Potenzen bekommt?!

      Und ja, sie bekommt 4 verschiedene Globuli 4x am Tag. Das was mich ja so gewundert hat: Es hat SOFORT gewirkt, nachmittags damit angefangen und wir hatten die erste *trockene* Nacht seit 7 Wochen!
      Du hast am selben Tag mit der Futterumstellung angefangen, oder? Einige haben ja bereits vermutet, dass es vielleicht mit dem Trofu zusammenhängt. Und du hattest ja auch geschrieben, dass Shari wieder undicht wurde, nachdem du das Trofu wieder gegeben hast.

      Es kann natürlich sein, dass irgendeins der Mittel etwas bewirkt hat, aber wenn hat es vermutlich nur oberflächlich. Weil wie gesagt, so funktioniert Homöopathie einfach nicht. Und bei diesem wilden Mix an Mitteln mit einer so häufigen Gabenwiederholung kann es auch schnell schief gehen.

      Leider bist du ja bisher nur für den Gästebereich freigeschaltet, im Member-Bereich gibt es eine tolle Bereich zur Homöopathie. Ich setze hier mal einen Link ein. Ich meine den müsstest du dann lesen können. Eine kleine Zusammenfassung zur Homöopathie:

      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=132326


      Die Entscheidung liegt natürlich bei dir, aber ich würde mich wirklich mal nach einem THP umsehen, der klassische Homöopathie anbietet. Die Praktiken dieser THP sind mir persönlich einfach etwas zu strange.

      Auch ihre Ansicht, dass Trofu generell Krebs erzeugt. Demnach müssten mind. 50 % aller Hunde und Katzen Krebs haben. Ich meine ich bin ja auch der Ansicht, dass Trofu nicht gesund ist und die Entwicklung von Krebs begünstigen kann, aber dass finde ich dann schon etwas übertrieben. V.a. kann ich nicht verstehen, warum sie dann auf der anderen Seite dazu rät, einen (fast) reinen Fleischfresser größtenteils vegetarisch zu ernähren... und wahrscheinlich auch noch mit reichlich Getreide

      Wie hat sie denn die Nieren-und Blasenreizung festgestellt? Vermutlich auch nur durchs auspendeln?
      Viele Grüße,
      Steffi mit Jacky-Dame Roxy

      Kommentar


        #48
        Zitat von joel! Beitrag anzeigen
        Vielleicht war sie *dicht* weil sie natürliche Nahrung bekommen hat anstelle von industriellem Trofu? Vielleicht wäre sie generell mit frischer Nahrung (auch Fleisch) *dichter*?
        Das wäre auch meine Vermutung!
        Trotz der 4 Mittel war sie doch unter TroFu wieder inkontinent?

        VG Petra
        Liebe Grüße, Petra
        Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

        Kommentar


          #49
          Also ehrlich gesagt finde ich das alles jetzt ein bisschen übertrieben. Jetzt laßt Sie doch mal testen. Natürlich kann es sein, dass es am Trofu liegt ( ist ja bei einem alten Hund nicht ganz unwahrscheinlich ) und wenn die THP nun erst mal auf fleischfrei geht und sie es so macht, wie hier von einigen ( z.B. Anne detailiert ) beschrieben wurde, dann kann sie das doch einige Zeit so machen. Wenn das o.k. ist kann sie ja versuchen frisches BIO Fleisch dazu zu geben.

          Ihr wisst doch gar nichts von den Mitteln, warum hackt jeder auf dieser unbekannten Frau rum. Das mit dem Trofu und Krebs ist ja nun auch nicht von der Hand zu weisen. Woher kommt den das Fleisch im Trofu . Bei 90 % der Firmen minderwertigste Ekelware. Vielleicht denkt sie ja in diese Richtung. BARFEN ist auch nicht das gelbe vom Ei , wenn ich nur nach billigen Fleisch Shops suche und das Tier das dahinter steht ist mir vollkommen egal hauptsache mein Hund hats gut. Über Fleisch mal nachdzudenken ist nicht so schlecht und ich glaube das tut die THP. Ich esse keines mehr und ich mache einen riesen Act um für meinen Hund Bio zu besorgen, da ich das andere nicht unterstützen will . Und ich denke über die Fleischmenge meines Hundes im Sinne anderer Tiere nach. Vielelicht arbeitet sie ja auch chinesiologisch , dann wird gependelt. Sie aber gleich so schlecht zu machen finde ich nicht in Ordnung.

          Wie Waschbär schon sagt, es gibt viele Hunde die wenig Fleisch bekommen und die werden auch alt. Hatte auch so einen Hofhund wurde steinalt mit frischer guter Narhung ohne Tabellen ! Oder einige hier die es nicht so gut vertragen und sich bester Gesundheit erfreuen. Wenn alles o,k. ist spricht ja auch nichts dagegen. Nur hier geht es um 4 Wochen und das gibt eine riesen Aufregung. Ist mir zu hoch.

          Es geht doch hier darum , dass der Hund eine Verbesserung hat und das scheint ja derzeit der Fall zu sein. Also laßt sie doch jetzt mal diesen Weg gehen und schlagt lieber mich!!!!!
          Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

          Kommentar


            #50
            Hallo Alex,

            mir ginge es nicht darum, den Hund mal 4 Wochen mit Mipros zu füttern....
            Ich habe bei dem Hintergrund Bauchweh......
            Diese Begründung ist totaler Humbug, es ist nierentechnisch shietegal, ob ich tierisches Protein aus Fleisch oder aus Mipros gebe. Lediglich bei einer manifesten Niereninsuffizienz müsste man etwas Fleisch durch Mipros ersetzen, um Phosphor zu sparen.
            Wenn es dem Hund damit jetzt besser geht, könnte das der Beweis sein, dass das böse Fleisch Schuld ist und wird weiter Fleischlos gefüttert und dann hätte ich Bauchweh, wobei die Verbesserung ganz sicherlich nicht am fleischlosen Futter liegen wird (zumal die meisten TroFu eh kaum Fleisch enthalten........).

            Ich finde es nur wichtig zu saen, Fleisch ist nicht böse, auch nicht zu den Nieren.
            Es gibt Hunde, die mit weniger Fleisch gut, sogar besser zurecht kommen, bei einer wirklichen Niereninsuffizienz muss man bedarfsgerecht füttern und auch das Phosphor im Auge behalten, aber nur alleine die Tatsache, dass der Hund jetzt Mipros statt Fleisch bekommt und es erstmal eine scheinbare Besserung gibt, ist nicht der Weißheit letzter Schluß.....
            Ich bin mir schicher, bekäme er stattdessen Hühnerbrust und Fett, wäre das Ergebnis das Selbe
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #51
              Hallo Alex

              Ihr wisst doch gar nichts von den Mitteln, warum hackt jeder auf dieser unbekannten Frau rum.
              Ja du hast recht. Ich/wir wissen nicht welche homöopathischen Mittel der Hund bekommt. Aber allein die Art und Weise wie sie die homöopathischen Mittel verabreicht lässt mich erkennen, dass die Frau überhaupt keine Ahnung von Grundlagen und dem Wirkungsprinzip der Homöopathie hat.

              Wenn man seit 3 1/2 eine Ausbildung zur Tierhomöopathin macht und sich intensiv mit dem Thema beschäftigt, stellen sich nun mal bei einen die Nackenhaare hoch, wenn man sowas zu lesen bekommt. Auch in der Homöopathie gibt es Grundlagen und Richtlinien an die man sich als Therapeut halten sollte. Sie kann ja gerne weiterhin ausschließlich mit ihrem Pendel arbeiten, aber dann soll sie doch bitte die Homöopathie aus dem Spiel lassen. Dank der sorgfältigen Arbeit vieler klassischer Homöopathen ist die Anerkennung der Homöopathie in der Gesellschaft wieder gewachsen. Geschädigt wird unser Ruf leider weiterhin durch schlecht ausgebildete Therapeuten, die keine Ahnung haben und/oder die Homöopathie zu sehr auf die esoterische Schiene ziehen.
              Tut mir leid, aber damit habe ich einfach ein Problem. Auch weil die Homöopathie, wenn sie falsch angewendet wird, schaden kann.

              Mag ja sein, dass Hunde auch vegetarisch ernährt, alt werden. Trotzdem entspricht dies nicht den natürlichen Bedürfnissen eines Hunde.
              Für mich ist und bleibt die artgerechteste (und somit gesündeste) Fütterung das Barfen.
              Gerade als THP sollte man wissen, wie wichtig die richtige Ernährung für die Gesunderhaltung des Körpers ist. Und es ist ja auch nicht so, dass sie bei nierenkranken Tieren die fleischarme Fütterung empfiehlt, sonder anscheinend generell.
              Viele Grüße,
              Steffi mit Jacky-Dame Roxy

              Kommentar


                #52
                Ja, das ist alles richtig, und ich verstehe Dich, da der Ruf der THP durch die vielen unseriösen schon arg gelitten hat.

                Einen guten zu kennen und zu finden ist natürlich ein Segen. Leider siehts ja bei uns auch nicht besser aus bei den HP´s.

                Auch bei der Fütterung gebe ich Dir ja grundsätzlich recht . Es ging nur darum ob es für eine begrenzte Zeit o.k. ist vegetarisch zu füttern und ich finde ja. Der Grund dafür sollte natürlich schon vorhanden sein.

                Hallo Anne, ich bin auch bei Dir, Du hast absolut recht. Was bei der ganzen Sache fehlt ist die Begründung der THP warum sie das vorschlägt. Oder habe ich die überlesen. Die Nieren sollen ja lt. Blutbild o.O. sein ?

                Bin gespannt was raus kommt. Vielleicht kann Elke ja noch ein bisschen mehr zu der Diagnose der THP und wie sie arbeitet sagen. Auf jeden Fall bitte weiter berichten.
                Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Elke65 Beitrag anzeigen
                  Heute morgen habe ich Shari gek. Kartoffeln (3 normalgroße), 3/4 Becher Hüttenkäse und einen Tl. Leinöl gegeben. Heute abend gibt´s dann noch gedünstete Möhren dazu. Das alles zusammen waren schon fast 400 Gramm, das wäre dann ja viel zu viel wenn ich ihr heute abend nochmal die gleiche Menge geben würde. Allerdings sah es nicht soo viel für mich aus.
                  2 Becher Hüttenkäse am Tag sind dann ja schon 400 Gramm. Puhhh, ich tu mich glaub echt schwer damit.
                  Ist letztendlich egal ob Du mit zwei Bechern am Tag beginnst oder mit einem. Schau einfach wie sich Dein Hund mit dem, was er bekommt, entwickelt. Nimmt sie ab mit ihrer Ration, dann gib mehr. Nimmt sie zu dann gib weniger. Oder verringere den Kohlenhydratanteil. Oder das Fett. Sind ihr die Portionen zu klein dann gib mehr Gemüse. usw.
                  »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                  Albert Einstein

                  Kommentar


                    #54
                    Mir streuben sich nach wie vor die Haar, bei dem Gedanken einen Hund 4 Wochen oder länger vegetarisch zu ernähren.

                    Zu Nierenerkrankungen empfieht Swanie Folgendes: http://www.barfers.de/barf_nierenerkrankungen.html

                    Wie Swanie schreibt "Füttert man zu wenig Eiweiß, baut sich Gewebe ab, das Immunsystem wird schwächer und die Enzymaktivität lässt nach. Das beschleunigt nur den Abbau des Gewebes, einschliesslich dem Nierengewebe. Bei Nierenerkrankungen ist es nicht sinnvoll eiweißreduziert zu füttern."

                    Die Geschichten von Hunden die mit einseitiger Ernährung alt geworden sind, sind für mich Einzelfälle und Zufälle. Dagegen stehen wahrscheinlich hunderte Hunde, die sehr jung erkrankt und gestorben.

                    Zudem darf auch nicht vergessen werden, dass Protein nicht gleich Protein ist. Der Hund benötigt verschiedene essentielle Aminosäuren (wie alle anderen Lebewesen auch). Fehlt nur eine davon oder wird zu wenig aufgenommen kann kein arteigenes Protein gebildet werden und in folge dessen wird Substanz abgebaut.
                    mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

                    Kommentar


                      #55
                      Hi Alex

                      Auch bei der Fütterung gebe ich Dir ja grundsätzlich recht . Es ging nur darum ob es für eine begrenzte Zeit o.k. ist vegetarisch zu füttern und ich finde ja. Der Grund dafür sollte natürlich schon vorhanden sein.
                      Da gebe ich dir ja auch Recht. Es ist mit Sicherheit okay, den Hund mal eine Zeit lang vegetarisch zu ernähren. Nur erschließt sich für mich der Grund nicht wirklich. Ich denke es liegt halt wirklich wenn eher an dem Trofu.
                      Was mir viel mehr Bauchschmerzen bereitet ist eben die "homöopathische" Behandlung die sie da durchführt.

                      Was bei der ganzen Sache fehlt ist die Begründung der THP warum sie das vorschlägt. Oder habe ich die überlesen. Die Nieren sollen ja lt. Blutbild o.O. sein ?
                      Richtig, so habe ich das auch verstanden.

                      Ich finde es halt auch etwas schaden, dass die THP Elke zu einer vegetarischen Fütterung rät, aber ihr anscheinend keine Informationen darüber mitgibt, wieviel sie füttern soll und in welchem Mischungsverhältnis. Ich meine, wenn ich schon meine eigene Fütterungmethode empfiehlt, dann doch bitte richtig.

                      Vielleicht kann Elke ja noch ein bisschen mehr zu der Diagnose der THP und wie sie arbeitet sagen. Auf jeden Fall bitte weiter berichten.
                      Ja, das wäre toll von dir, Elke. Ich hoffe du fühlst dich von unseren Beiträgen nicht allzu sehr "erschlagen"
                      Viele Grüße,
                      Steffi mit Jacky-Dame Roxy

                      Kommentar


                        #56
                        Ohje, hier ist ja was los - bissl erschlagen fühle ich mich schon - aber ich kann das ab, auch wenn ich dann wieder total ins Grübeln komme.

                        Also, zur THP: Hab ja schon geschrieben daß sie *schamanisch* arbeitet, oder wie auch immer man das dann nennt. Und sie hat schon sehr vielen Bekannten und Freunden (Zwei- sowohl Vierbeiner) sehr gut geholfen, meist wenn kein Arzt oder Tierarzt mehr weiter wusste. Sie pendelt nicht, sie nimmt mit dem Tier Kontakt auf durch Berührung und spürt dann an ihrem Körper was nicht stimmt, hat die Symptome die Tier oder Mensch haben. Sie ist auch Tierkommunikatorin.

                        Wir haben uns vorher ganz normal unterhalten und sie wurde nach der *Behandlung* total heiser, hatte Shari´s Mandel*problem* übernommen, geht dann bei ihr aber in einigen Minuten wieder weg.

                        Da es hier im Forum einen langen Thread über Tierkommunikation gibt zu dem auch sehr viele geschrieben haben, auch daran glauben, schreib ich das jetzt einfach mal so. Nicht daß ihr mich für *verrückt* haltet.

                        Shari ist 7 Wochen lang *ausgelaufen*, die letzten Wochen davon nur nachts, und das nicht wenig. Seit dem Tag an dem sie die Globuli bekommt war NICHTS mehr, alles o.k - 10 Tage lang. Gleichzeitig habe ich mit der selbstgekochten Ernährung, vegetarisch, angefangen. Dies hab ich aber nur 3 Tage lang gemacht - hatte ein zu schlechtes Gefühl dabei. Also, ab dem 4 Tag wieder Trofu. Globuli weitergegeben. Dann, am 11 Tag fing es wieder an, das war vorgestern, in der Nacht war Shari wieder ein wenig *undicht*. Ich hatte 2 Tage vorher von 4x Globuli auf 3x runterdosiert - ob es daran lag - keine Ahnung???

                        Gestern war dann ganz schlimm, sie ist *ausgelaufen* wo sie stand und lag. Also hab ich gestern abend wieder vegetarisches Futter gekocht, die Globuligabe wieder auf 4x erhöht. Heute ist wieder alles o.k., nichts, alles trocken.

                        Das gekochte vegetarische Futter empfiehlt sie um Nieren und Leber erstmal zu entlasten. Nach den 4 Wochen soll ich wieder anfangen Fleisch dazuzugeben, aber nicht jeden Tag und nicht zu viel. Sie sagte daß die meisten Leber- und Nierenprobleme (auch Tumore) und Bauchspeicheldrüsen-*Geschichten* durch TroFu hervorgerufen würden. Aber wie ich schon geschrieben habe, auch vom Barfen hält sie nicht viel da es in ihren Augen zu fleischlastig bzw. eiweißhaltig ist.
                        Diese Frau (Schamanin) hat z.B. letzte Woche durch ein Bild feststellen können daß das Pferd einer Bekannten einen Stich in der Unterlippe hat, darauf allergisch reagiert hat. Es lag aphatisch in der Box und wollte/konnte nicht aufstehen. Der Stich war eindeutig zu erkennen, die Besitzerin hat direkt nachgeschaut. Ich könnte noch viele Beispiele, tierische und menschliche, bringen, aber das würde dann noch einige Seiten in Anspruch nehmen. Ich hoffe ihr haltet mich nicht für - weiß nicht was - aber sie hat wirklich diese Gabe und aus dem Grund bin ich mit Shari hin, da ihr bis dahin Niemand helfen konnte.

                        600 Euro Tierarzt, 100 THP, da hab ich mich dann entschlossen zu ihr zu fahren.


                        LG Elke

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Elke65 Beitrag anzeigen

                          Das gekochte vegetarische Futter empfiehlt sie um Nieren und Leber erstmal zu entlasten. Nach den 4 Wochen soll ich wieder anfangen Fleisch dazuzugeben, aber nicht jeden Tag und nicht zu viel. Sie sagte daß die meisten Leber- und Nierenprobleme (auch Tumore) und Bauchspeicheldrüsen-*Geschichten* durch TroFu hervorgerufen würden. Aber wie ich schon geschrieben habe, auch vom Barfen hält sie nicht viel da es in ihren Augen zu fleischlastig bzw. eiweißhaltig ist.
                          Und da liegt der Hase im Pfeffer.
                          Unabhängig von ihren Methoden und Begabungen über die ich nichts sagen kann, ist das einfach sachlich falsch.
                          Ja, es entstehen sehr viele Erkrankungen durch TroFu, aber eben weil TroFu zum größten Teil aus Getreide besteht. Viele TroFu haben ja kaum Fleisch und das ist für Hunde total unnatürlich und macht sie krank.
                          Insofern wäre es genauso fatal, den Hund mit selbstgemachter pflanzlicher Kost zu ernähren. Das macht genauso krank.
                          Es gibt Hunde, die bei vegetarischer Kost gesund alt werden, aber die gibts auch beim TroFu. Deswegen ist das noch lange nicht gesund
                          Fleisch ist das natürliche Futter für Hunde, ihre Organe funktionieren noch genau wie die der Wölfe und die leben auch sehr sehr gut mit ihrem Fleischkonsum. Die bekommen dadurch auch keine Leber- und Nierenschäden.
                          Wichtig ist, dass das Protein hochwertig ist, das ist aber bei den meisten TroFu und bei pflanzlicher Kost nicht gegeben. Die meisten TroFu haben daher deutlich mehr Eiweiß als man das mit einer bedarfsgerechten Rohfütterng füttert.

                          Lass dich nicht verunsichern. Proteine sind wichtig, je hochwertiger desto besser, desto weniger braucht man auch davon.
                          Und wichtig ist, dass genügend Fett zugeführt wird (15-25%).
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            #58
                            Also, was ich noch vergessen habe: Sie ist auch THP, daher macht sie viel mit homöophatischen Mitteln.

                            Ich denke daß ich mit Wolfsblut schon ein gutes TroFu gefüttert habe, den Angaben nach hat es einen hohen Fleischanteil und dieses soll auch recht hochwertig sein.

                            Natürlich kann man nur den Angaben glauben die sie vom Hersteller machen, aber irgendwas muß man ja glauben.

                            Ich werde das mit dem fleischfreien Futter nun erstmal mindestens eine Woche durchziehen und abwarten wie Shari darauf reagiert. Ihr könnt mir glauben daß ich nur das Beste für sie will.


                            LG Elke

                            Kommentar


                              #59
                              Ach Elke, laß Dich nicht verrückt machen. Mir wurde auch schon hier prophezeit, daß Cora mit meiner komischen Ernährungsweise (reduzierte Fleischfütterung und viel Gemüse) nicht alt werden würde. Sie hat gerade ihren neunten Geburtstag gefeiert und die Blutwerte sind optimal (dürften bei einem neunjährigen Bernhardiner gar nicht so gut sein, aber das wissen die Blutwerte ja nicht ). Die Gelenke sind auch noch gesund und das Herz schlägt trotz Schilddrüsenunterfunktion sehr kräftig. Der Tierarzt kann sich das alles nicht erklären, ich auch nicht. Ich akzeptiere es, so wie es ist und freue mich.

                              Ich sehe nur, daß es so Coras hochempfindlichem Magen gut geht.

                              Ernährung sollte man eben individuell sehen. So, das war mein Wort zum Dienstag, jetzt wende ich mich wieder meiner Arbeit zu.

                              Viele Grüße
                              Susanne

                              Kommentar


                                #60
                                So, das war mein Wort zum Dienstag, jetzt wende ich mich wieder meiner Arbeit zu
                                ähmmmmmmmmm heute ist Mittwoch

                                probiers halt erstmal aus und laß dich nicht verückt machen.Ich glaube nicht das es schaden kann und wenns hilft ist doch gut.
                                LG Telly mit Joy

                                und für immer in Erinnerrung Dusty,Telly und Naldo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X