Ich weiss jetzt nicht genau was Dein Hund hat und ob es einen speziellen Grund gibt ihn so mager zu füttern. Für einen Hund ist Planzenöl keinesfalls als Ersatz für tierisches Fett geeignet. Öle sollen im wesentlichern das Omega 6/3 Verhältnis verbessern, das das im Fleisch nicht den ursprünglichen Beutetiern entspricht.
Gib mal in die Suche "Fett" ein, da kommen viel Threads, in denen das Thema behandelt wird.
Gib mal in die Suche "Fett" ein, da kommen viel Threads, in denen das Thema behandelt wird.


Sowas kann auch schnell zu unerwünschten Ergebnissen führen, nämlich dass der Hund in eine Arzneimittelprüfung rutscht, die Beschwerden sich noch verschlechtern und/oder der Hund andere Pathologien entwickeln.
Ich meine ich bin ja auch der Ansicht, dass Trofu nicht gesund ist und die Entwicklung von Krebs begünstigen kann, aber dass finde ich dann schon etwas übertrieben. V.a. kann ich nicht verstehen, warum sie dann auf der anderen Seite dazu rät, einen (fast) reinen Fleischfresser größtenteils vegetarisch zu ernähren... und wahrscheinlich auch noch mit reichlich Getreide 

). Die Gelenke sind auch noch gesund und das Herz schlägt trotz Schilddrüsenunterfunktion sehr kräftig. Der Tierarzt kann sich das alles nicht erklären, ich auch nicht.
Ich akzeptiere es, so wie es ist und freue mich.
Kommentar