Hat jemand schon Erfahrungen im Bezug auf Arthrose?
Das reiskeimöl hat ja einen ziemlich hohen Gehalt an linolsäure. Diese wird ja im Körper zu archidonsäure umgewandelt, welche an entzündungsprozessen beteiligt ist.
Ich hatte bis jetzt immer die Info bei Arthrose immer am besten ein hoher Gehalt von Linolensäure, da entzündungshemmend.
Jetzt hab ich das Problem, dass meine Hündin Arthrose hat, aber dringend Muskulatur aufbauen muss. Wollte sie dabei mit dem Öl unterstützen.
Ob es reicht die Menge linolsäure mit Leinöl auszugleichen?
LG
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrung mit Reiskeimöl
Einklappen
X
-
Ich stell die Gabe jetzt wieder ein, da
unsere Cindy mit dem Öl extram am Futter mäkelt.
Lass ich das weg, futtert sie mit großem Appetit.
Scheint irgend einen seltsamen Geschmack für sie zu haben,
da sie sonst nicht so wählerisch ist.
LG
Katja
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteTolles Fell ist ja auch was. Scheint ihr ja gut zu tun.Zitat von susan1 Beitrag anzeigenNein bisher nichts. Außer tolles Fell. Gebe es aber weiter schon wegen dem Vitamin E.
Und morgen trau' ich mich endlich .....
-
Nein bisher nichts. Außer tolles Fell. Gebe es aber weiter schon wegen dem Vitamin E.
-
Ein Gast antworteteund merkst Du was?
-
Ein Gast antworteteGebt Ihr das eigentlich noch?
-
Unsere Cindy bekommt seit Samstag 2 EL Reiskeimöl pro Tag
(30 Kilo) übers Futter, zusammen mit diversen anderen Zusätzen
und einem EL Equitop Myoplast.
Im Moment sieht es so aus, als ob das wirklich hilft.
Ich hoffe, dass die Verbesserungen im Moment nicht nur Zufall sind.
LG und
für den Fred
Katja
-
Also was das Machotum betrifft, Sammy ist weiterhin normal im Umgang mit anderen Rüden. Er mag sie nicht weniger aber auch nicht mehr. Mein Eindruck ist, das er ein Stück selbstsicherer Auftritt. Er ist jetzt ein bißchen flotter unterwegs und macht, so wirkt es jedenfalls, größere Schritte und läuft insgesamt lockerer.
Es tut ihm irgendwie gut und deshalb wird er es weiter bekommen.
-
Ein Gast antworteteAnsich bewirkt das in Sachen Muskelaufbau wohl auch wirklich nur was im gezielten Training. Also bei Dauerlauf am Rad, beim regelmäßigen joggen, bei irgendeiner sonstigen Therapie für gezielten Muskelaufbau. Bei relativ normalen Spaziergängen wirds schwierig werden, damit irgendeine Form von Muskelaufbau zu erwirken.
-
Aber auch nicht für ihren muskulösen KörperZitat von ~Loki~ Beitrag anzeigenMit den Nebenwirkungen: Millionen Asiaten benutzen dieses Öl seit Jahrzehnten zum Kochen. Im Gegensatz zu den Italienern sind sie jedoch nicht für übergroßes Machotum bekannt *g*
-
Insulin schleust vor allem erst einmal Zucker in die Fettzellen. Und sorgt dafür, dass das gespeichert wird. Das trifft zwar vielleicht auch auf Muskelzellen zu, aber vor allem auf Fettzellen.
Bei den Hauptwirkbestandteilen des Reisöls ist nachgewiesen, dass es die Muskel-Fettmasse zu Gunsten der Muskelmasse verbessert.
Außerdem tippe ich eher darauf, dass die guten Vit. E Bestandteile, die in wenig anderen Ölen so reichhaltig vorhanden sind, zum Muskelerhalt beitragen.
Mit den Nebenwirkungen: Millionen Asiaten benutzen dieses Öl seit Jahrzehnten zum Kochen. Im Gegensatz zu den Italienern sind sie jedoch nicht für übergroßes Machotum bekannt *g*
-
Vergiss es einfach. Würde es so sein, würde das Zeug im Sport literweise getrunken werden:-)Zitat von Anne410 Beitrag anzeigenAllerdings stört mich die Testosterongeschichte,
Eine Methode für Muckis: Da ja eh Kohlehydratarm oder fast -frei (und Protein- und Fettreich) ernährt wird, kann man einmal die Woche wirklich reichlich KH z.B. in Form von Nudeln oder Haferflocken dazu geben. Das setzt ordentlich Insulin frei, was das anabolste Hormon im Körper ist. Das ist etwas, was man tatsächlich am nächsten Tag sehen kann:-)
Und wenn man abnehmen will, gibt man keine MCT, da diese Energie liefern und das körpereigene Fett verschonen. Was ja eigentlich weg soll.
Gruß Skalli
-
Ein Gast antwortetemeine Güte! Du hattest per smilie verwundert den Kopf geschüttelt und ich wollte nur sagen, hey so schnell gehts nicht. Und Du hast sicher mein Augenzwinkern übersehen.... wie kann man sich da angegriffen fühlen - das versteh ich ja nun gar nicht. Und was solls in Zusammenhang mit der Physio so schnell ausrichten, aber mir solls auch eigentlich egal seinZitat von mogli+bonsai Beitrag anzeigenAlso, meine Hunde sitzen nicht den ganzen Tag rum und außerdem mache ich noch Physio mit ihnen
! Wobei sich meine Aussage auch auf die sonstigen Veränderungen bezog! Ach egal.