Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit Reiskeimöl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aurelie
    Ein Gast antwortete
    Zitat von danih Beitrag anzeigen
    Vermehrt Testosteron Ich fürchte dann ist das nix für meinen Hund. Er findet andere Rüden eh schon doof und ist nicht unbedingt abgeneigt denen das mit Zahn Nachdruck zu sagen. Hündinnen sind nur interessant wenn sie läufig sind.
    Dann werde ich das Öl wohl lieber in meinen Salat tun.
    wie und Du willst vermehrt Testosteron produzieren?

Einen Kommentar schreiben:

• danih
    antwortet
    Vermehrt Testosteron Ich fürchte dann ist das nix für meinen Hund. Er findet andere Rüden eh schon doof und ist nicht unbedingt abgeneigt denen das mit Zahn Nachdruck zu sagen. Hündinnen sind nur interessant wenn sie läufig sind.
    Dann werde ich das Öl wohl lieber in meinen Salat tun.

• susan1
    antwortet
    Ich find das auch sehr komisch. Sie hatte ja die Schulter OP im Januar. Lahmheit zeigte sie nun auch unter Belastung seit gut 4 Wochen nicht mehr. Kaum habe ich ihr das erstemal das Reiskeimöl gegeben trat Lahmheit unter Belastung auf und das nun jeden Tag wieder seit 3 Tagen. Sie erholt sich zwar sehr schnell wieder aber es fällt doch deutlich auf. Klar der Knorpelaufbau findet ja noch statt am Gelenk aber wieso sie jetzt ausgerechnet anfängt zu lahmen wundert mich.
    Darum erstmal noch 4 Tage weiter dann setze ich mal aus und schaue ob das aufhört. Wenn ja wirds zum kochen verwendet und kommt nicht mehr in die Maus.

• Aurelie
    Ein Gast antwortete
    Zitat von susan1 Beitrag anzeigen
    Tut es, es wird vermehrt Testosteron ausgeschüttet die Infos findest du wenn du den Wirkstoff googlest. http://www.online-artikel.de/article...t-12247-1.html Wenn du Gamma- Oryzanol in Verbindung mit Testosteron googlest findest du da einiges.

Ich werde es jetzt erstmal noch 4 Tage geben dann bekam sie es eine Woche und dann setze ich nochmal ab um das mit der Lahmheit besser beurteilen zu können denn das ist mir suspekt. Verschwindet diese dann wieder lasse ich es weg. Vielleicht wirkt das besser bei Rüden?
    Ja, bei meiner (leider) kastrierten Hündin ist es dann wohl doch auch nicht so gut und kontraproduktiv, ich fütter ja schon Incurin wegen der Inkontinenz

das mit der Lahmheit ist merkwürdig...
    und bei Lilly würde ich das in der Pubertät mit dem Testosteron erst recht nicht füttern, zumal sie ja keine Probleme haben dürfte...

• susan1
    antwortet
    Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    irgendwie muss dieses Zeug in den Hormonstoffwechsel eingreifen... ich will unbedingt wissen, wie das genau wirkt und werde mich weiter belesen.
    Tut es, es wird vermehrt Testosteron ausgeschüttet die Infos findest du wenn du den Wirkstoff googlest. http://www.online-artikel.de/article...t-12247-1.html Wenn du Gamma- Oryzanol in Verbindung mit Testosteron googlest findest du da einiges.

Ich werde es jetzt erstmal noch 4 Tage geben dann bekam sie es eine Woche und dann setze ich nochmal ab um das mit der Lahmheit besser beurteilen zu können denn das ist mir suspekt. Verschwindet diese dann wieder lasse ich es weg. Vielleicht wirkt das besser bei Rüden?

• danih
    antwortet
    Oh je, das Sammy noch rappeliger wird wollte ich eigentlich nicht. Mein Reisöl ist noch unterwegs.
    Nicht das er am Ende doch noch Schafe hüten will. Bis jetzt findet er die nur bedrohlich.

• Sternenstaub
    antwortet
    Dusty und Lily haben gestern Abend und heute Morgen in ihre Mahlzeiten Reiskeimöl hinein bekommen. Abends etwa 1 El und heute früh etwa 1/2 TL. Beide Hunde hatten extrem viel Energie im Auslauf heute Nachmittag. Dusty lief das erste Mal seit Monaten VOR und nicht Hinter mir - dauerhaft, eine ganze Stunde lang und hat teilweise sogar Interesse an anderen Hunden gehabt, Er lief hoch erhobenen Hauptes... irgendwie muss dieses Zeug in den Hormonstoffwechsel eingreifen... ich will unbedingt wissen, wie das genau wirkt und werde mich weiter belesen.

• susan1
    antwortet
    Ich habe irgendwie das Gefühl das es bei Bonny die Lahmheit nach etwas Belastung wieder hervorruft. Die war weg und genau seit 3 Tagen seit der Gabe von Reiskeimöl tritt sie wenn sie ausgibig buddelt wieder kurzzeitig auf.

• Aurelie
    Ein Gast antwortete
    ich glaube aber auch nicht, daß sich Muskeln so schnell bilden können ....

• susan1
    antwortet
    Hi, Bonny bekommts seit 3 merke auch noch garnichts bisher.

• Flat-Nicole
    antwortet
    Hallo

Also Ayk bekommt seit 4 Tagen Reiskeimöl....ich kann jetzt nicht unbedingt sagen das er es leichter hat beim Aufstehen hat.....er hat ja schon Muskeln auf der Hinterhand abgebaut.....ich werde es weiter testen

• susan1
    antwortet
    Ich habe jetzt auch mal gegooglet und Reiskeimöl wird wohl eher lange haltbar sein da ja wenig ungesättigte Fettsäuren es wird ja auch in hellen Flaschen verkauft, Leinöl hab ich bisher immer nur in Braunglas gesehen http://de.wikipedia.org/wiki/Ranzig_%28Fett%29 Für mein Leinöl hole ich mir morgen in der Apotheke Braunglasfläschchen um es einzufrieren bekommt man ja in 10,50,100 und 250ml Flaschen und natürlich größer für wenig Geld.

• Bobbybär
    antwortet
    Also das mit der Haltbarkeit - längstens 6 Wochen nach Öffnung - kenne ich nur vom Leinöl.
    Meine 1-Liter Flasche Reiskeimöl hat auch nach Monaten nicht ranzig gerochen oder sonst einen verdorbenen Eindruck gemacht. Ich würde sagen, das Öl ist gut auch nach einem längeren Zeitraum noch geniessbar.
    Und stimmt, wenn man wie wir damals, nur etwa einen Esslöffel täglich braucht, dauert es schier ewig bis die Flasche leer wird.

• susan1
    antwortet
    Ich werde es einfach immer mal kosten nach einer Weile und sollte es ranzig sein fliegts weg. Meins steht im Kühlschrank. Mir wurde aber allgemein noch nie ein Öl ranzig verwende auch beim kochen usw sehr wenig Öl darum hält das alles bei mir immer recht lange. Einfrieren hab ich auch schon überlegt aber da muß ich erstmal lesen wie Kältebeständig die wichtigen Inhaltstoffe sind. Vielleicht verwende ich mein Reisöl aber auch einfach selbst dann wird das schon leerer als wenn ichs nur Bonny gebe und der Rest wird entsorgt habe ja die Bezugsquelle vor Ort.

• danih
    antwortet
    Habe jetzt auch Reisöl bestellt. Bin ja mal gespannt ob und was es bringt. Fragt sich jetzt nur noch wie lange ist das verwendbar nach dem man es Göffnet hat? Bei den geringen Mengen die benötigt werden, wird man es wohl nicht aufbrauchen bevor es ranzig ist. Soweit ich mich erinnere heißt es das ein geöffnetes Öl längstens in 6 Wochen verbraucht sein soll.

Lädt...
X