Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrung mit Reiskeimöl
Einklappen
X
-
So, hab nun auch endlich das reiskeimöl!! Bin heute extra zu nem reitgeschäft gefahren, das zwar relativ weit weg ist, aber das hat es seit zwei Tagen im Sortiment. Der Liter hat 12,50 gekostet, das find ich ok. Bei marktkauf, real etc hab ich extra auch immer nochmal bei der Info gefragt, die führen das hier scheinbar einfach nicht. Werde es meinem alten Herrn ab Morgen geben und fange auch erstmal mit nem kleinen Teelöffel an. Bin nun echt mal gespannt!! Aber trotzdem danke nochmal für eure einkaufstipps!! :-)
-
, sorry aber das ist totaler Quatsch. Selbstverständlich ist das Gamma Oryzanol da auch im normalen Speiseöl aus dem Supermarkt noch drin. Steht auch auf der Flasche.
Vielleicht hast du ganz unglücklich ein gefiltertes erwischt?
Zumal gar nicht nachgewiesen ist, ob es wirklich da dran liegt. Ich würde eher auf die Tocotienole tippen. Oder vielleicht die Kombi mit dem Oryzanol, aber das Vit. E wird nicht ganz unbeteiligt sein.
Einen Kommentar schreiben:
-
Auch bei Ebay sind die Versandkosten einfach zu hoch.
@Jasmin kann es sein, dass du es einfach nicht gefunden hast? Ich denke wenn ichs dir besorge und zuschicke wirds wohl auch nicht günstiger. Als Warensendung geht ja nicht dann wohl minimal über 500gr und als Päckchen kostet es dann auch wieder 4,10€. Ich würd nochmal suchen gehen. Bei real hier bei uns stand es bei den Asia Produkten bin auch erst 3mal dran vorbei gelaufen. Im Marktkauf stand es sowohl bei der Asia Ecke(anderes Produkt) und das Atry bei den normalen Ölen.
In meinem Öl von Atry ist das Gamma Oryzanol ebenfalls enthalten. Das Oryzanol im Reisöl ist ja das Antioxidant.
Atry Reisöl
Brenn- und Nährwerte je 100 ml
Brennwert: 3700 kj (890 kcal)
Eiweiß: 0 g
Kohlenhydrate: 0 g
Fett: 97 g
davon gesättigte Fettsäuren: 22 g
Einfach ungesättigte Fettsäuren: 41 g
mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 34 g
Cholesterin: 0 g
Oryzanol: 500 mg
Vitamin E: 25 mg
Natrium: 0 gZuletzt geändert von susan1; 21.03.2013, 23:15.
-
Ich hab's vorgestern bei eBay ersteigert, per sofortkauf und hatte es heute schon! Einfach den Begriff ins suchen geben und schon kommen die Anbieter.Zitat von Jasmin S. Beitrag anzeigenIch krieg echt die Krise!! War jetzt bei zwei realgeschäften, marktkauf und Edeka, sowie einem reformhaus und hab bei zwei reitgeschäften angerufen! Nirgends gibt es das verdammte Öl!! Kennt jemand einen onlineShop, wo es vernünftige Versandkosten gibt und vielleicht auch keinen mindestbestellwert??
-
Soweit ich weiß ist das Wirksame in dem Reisöl das Oryzanol und das ist im King Reisöl vollständig enthalten. http://www.asiafoodland.de/store-pro...l-500ml-p-1065
-
Ein Gast antworteteAuch noch ma hier: NICHT im Asia Laden kaufen, auch dort ist das für den Muskelaufbau zuständige Gamma O. herausgefiltert!!!
Zitat von danih Beitrag anzeigenGibt es bei Dir einen Asia Laden? Das wäre noch eine Möglichkeit. Ansonsten eben Pferdebedarf oder Ebay.
-
Ein Gast antworteteselbst wenn es das da gäbe, solltest du es dort nicht kaufen, da für den menschlichen Verzehr das Gamma O., was für den Muskelaufbau zuständig ist, herausgefiltert wurde. Entweder das von Makana online kaufen, oder in einem Reitsportgeschäft, wie schon geschrieben.
Zitat von susan1 Beitrag anzeigenWißt ihr Supermärkte wo man Reiskeimöl bzw. Reisöl bekommt? Edeka scheint es mal gehabt zu haben finde da aber nur Einträge aus 2012. Marktkauf? Rewe? Möchte nicht unbedingt im Internet bestellen wenns anderst geht.
-
Dusty ist heute wieder suuuper gelaufen, gute 3km und er war viel vorne weg. Er bekommt nach wie vor am Abend 1 EL ins Futter. Es tut ihm immer noch sichtlich gut, hach ich freu mich sooo!
P.S.: Ich habe bei makana über amazon bestellt, schnell und unkompliziert.
-
Gibt es bei Dir einen Asia Laden? Das wäre noch eine Möglichkeit. Ansonsten eben Pferdebedarf oder Ebay.
-
Wenn es bei Pferd und Hund wirkt, warum nicht auch bei einer Katze?
-
Ich krieg echt die Krise!! War jetzt bei zwei realgeschäften, marktkauf und Edeka, sowie einem reformhaus und hab bei zwei reitgeschäften angerufen! Nirgends gibt es das verdammte Öl!! Kennt jemand einen onlineShop, wo es vernünftige Versandkosten gibt und vielleicht auch keinen mindestbestellwert??
-
Vielleicht sollte ich das bei meiner Katze (sie hat Spondylose) auch mal ausprobieren.
Hat jemand Erfahrungen mit Reiskeimöl bei Katzen?
-
Ich habe auch das von Atry bei Edeka gekauft.
Ich kann jetzt nicht so viel sagen, ob es schon wirkt, aber Wuschel kommt mir schon etwas flotter vor, geht auch öfter die Treppen wieder rauf und runter, was er sich vorher immer genau überlegt hat.
-
Mein Öl hab ich bei Marktkauf gekauft das gleiche gibt es auch bei Real, Atry Reiskeimöl 500ml um die 3,50€ kalt gefiltert was auch immer das bedeutet. Mir wäre 1 Liter einfach zuviel also hab ich im normalen Handel gesucht. In Asia Läden bekommt man auch immer Reiskeimöl.
-
Ich habe von makana das Reiskeimöl gekauft weil ich da auch viele andere Sachen ordere.