Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tryptophan/Ernährung ängstlicher Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Katinka
    antwortet
    Zitat von Benji08 Beitrag anzeigen
    Seit ich das Relax Plus mit dem Fleisch gebe (plus hochdosiert Omega 3, ein wenig Magnesium und Bierhefe), ist sie nochmals ruhiger geworden.
    Selbst wenn ich es mal einen Tag nicht gebe.
    Magnesium und die B-Vitamine (Bierhefe) sind doch im Relax plus auch schon drin

    Ich hab am Montag auch einen Tag ausgesetzt und einen kleinen Unterschied gemerkt. Das kann aber auch nur "gefühlt" gewesen sein, ich werde es weiter beobachten, denn ich werde das jetzt aufgrund der Empfehlungen diverser Tryptophanseiten 1-2 mal wöchentlich machen. Also einen Tag "ohne", wenn eh nichts Stressiges anliegt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Benji08
    antwortet
    Seit ich das Relax Plus mit dem Fleisch gebe (plus hochdosiert Omega 3, ein wenig Magnesium und Bierhefe), ist sie nochmals ruhiger geworden.
    Selbst wenn ich es mal einen Tag nicht gebe.

    Derzeit frisst sie keine KH mehr, sie verweigert es. Ich akzeptiere das.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Katinka
    antwortet
    Zitat von funeasy Beitrag anzeigen
    Man könnte das Pulver in Wasser auflösen und mit ner Einwegspritze geben.. Aber ob das sein muss?
    Und das zweimal am Tag, nee. DEN Stress tu ich Loxi (und mir ) nicht an. Das heb ich mir lieber auf, wenn es mal wirklich sein muss.
    Ich werds jetzt einfach so machen, dass ich morgens das Pulver vorm Spaziergang mit ganz wenig Dosenfutter gebe. Dann hat es wenigstens ne halbe Stunde "Vorsprung" vorm restlichen Futter. Und nachmittags gibts eh nur nen kleinen Snack dazu.


    Habe übrigens ausgerechnet ( ) dass die Dosis Relaxan bzw Relaxan Forte Tabletten pro Tag 180-270mg Tr. enthält, die Tagesdosis Vet Concept Relax plus aber im Vergleich dazu 400mg. Find ich schon auch merkwürdig, wie die "Höchstdosis-Empfehlungen" da auseinandergehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • funeasy
    antwortet
    Man könnte das Pulver in Wasser auflösen und mit ner Einwegspritze geben.. Aber ob das sein muss?

    Einen Kommentar schreiben:


  • November
    Ein Gast antwortete
    Wenn`s ähnlich wie beim Thyroxin ist, dann muss man bei Nüchterngabe weniger geben, weil nahezu alles aufgenommen wird. Gibt man es mit Futter, muss man evtl. die Dosierung nach oben anpassen.
    Irgendeinen Träger braucht man ja. Selbst bei Kapseln muss man was hinterherwerfen. Ich wickel die Forthyron-Tablette für Anton immer in ein kleines Stück Fleisch ein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pipilo
    antwortet
    Von Lupovet gibt es auch Tryptophan - kennt das jemand? - Das ist in Kapselform und wird MIT dem Futter gegeben Ja wie denn nun?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aprikose
    antwortet
    Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
    Ich hab vorhin das erste Mal das Pulver von Vet Concept gegeben. In der Packungsbeilage steht übrigens, man solle es MIT dem Futter geben!
    Hab ich auch gelesen. Aber nachdem, was ich bis jetzt über die Wirkweise von

    L-Tryptophan gelesen habe, machte das für mich keinen Sinn, da in allen

    anderen Quellen die Einnahme am besten nüchtern und danach ein Abstand

    zu Essen/Futter von 2h gehalten werden soll.

    Wenn´s auch mit Futter wirkt, wäre mir das natürlich auch sehr recht .

    Einen Kommentar schreiben:


  • November
    Ein Gast antwortete
    Ich glaub, auch die wissen nicht, wie man es sonst in den Hund bekommt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Katinka
    antwortet
    wie ich das Zeug in den Hund bekomme, ohne Zusatz von Nahrung.
    Naja, wie gesagt: In der Packungsbeilage von Vet Concept steht MIT FUTTER verabreichen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nelli73
    antwortet
    Huhu,

    Joghurt wäre auch ne Idee. Es war halt nur die Frage, wie ich das Zeug in den Hund bekomme, ohne Zusatz von Nahrung. Und wenn eben nicht, wie in unserem Fall, was ist das kleinste Übel?

    Ha, das habe ich ja auch gekauft und heute Früh habe ich es auch ins Fleisch gegeben.


    LG nicole

    Einen Kommentar schreiben:


  • Katinka
    antwortet
    Ich hab vorhin das erste Mal das Pulver von Vet Concept gegeben. In der Packungsbeilage steht übrigens, man solle es MIT dem Futter geben!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Katinka
    antwortet
    Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
    Huhu,

    habe meinem Kleinen das Zeug heute das erste Mal gegeben.
    Nur in Wasser. - Nimmt er so nicht.
    Habe dann ein bissl flüssige Butter dazu gegeben. Gibt es bessere Alternativen als Butter? Oder ist das nicht soooo schlimm. Waren auch nur etwa 10-15 g.
    Ich nehme für Pülverchen aller Art gern Joghurt. Entweder den griechischen Sahnejoghurt, den ich extra für die Hunde kaufe, oder auch mal 2-3 EL Biojoghurt mit Geschmack (Zucker) von uns. Oder ein bisschen DoFu in etwas Wasser verrühren.

    Allerdings kriegt Loxi das Tryptophan eh mit den Mahlzeiten, weil es halt auch so wirkt bei ihm und ich es anders nicht immer organisiert bekomme

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sheru
    antwortet
    Sheru verträgt ja auch ganz vieles nicht - "Hundesachen" zu 99% nicht...

    Ich konnte ihm damals auch kein Pankreaspulver für Hunde geben... Musste ich auch auf "spezielle Mittel" zurückgreifen (Humanbedarf, mögl. rein).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pipilo
    antwortet
    Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
    Guck mal, mein Pulver (das erste, das er nicht vertrug) ist ganz rein.
    Das hört sich gut an.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sheru
    antwortet
    Zitat von November Beitrag anzeigen
    Benutzt denn jemand reines Tryptophan-Pulver (evtl. in Kombi noch mit Tyrosin, falls das nötig ist für die richtige Wirkung)? Kann man das pur geben oder muss es in Kapsel verpackt werden?
    Guck mal, mein Pulver (das erste, das er nicht vertrug) ist ganz rein.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X