Loxi hat nämlich auch ein "böses" Halsband

Allerdings haben wir eines, was nicht selbstständig auslöst, sondern über einen Sender durch MICH. Ich wollte nämlich, dass er bellt so viel er will - auch im Haus zB wenn er allein hier ist und jemand rumschleicht... Er soll nur ruhig sein, wenn ich es ihm sage. Und das klappte halt nie, egal wie sehr wir geübt haben. Und auch nicht mit Tryptophan. Er ließ sich einfach nicht "abstellen". ABER ich bin sicher, dass Loxi nur durch die "neue Gemütslage" mit Tryptophan in der Lage war, das gewünschte Verlhalten zu kapieren.
Ich habe ihn das Halsband 4 Wochen ohne Auslösen tragen lassen, weil ich nicht wollte, dass er das mit dem Halsband verknüpft, sondern mit meinem Hörzeichen, also etwas anders als bei dir. Und unseres arbeitet mit Druckluft, ohne Duft (das wäre aber optional möglich).
Achso, um auf die Frage wegen weichem Kot zurückzukommen: Wenn Loxi eine relativ hohe Einzeldosis Relax plusbekommen hat, ist der Kot auch schonmal weicher, aber durchaus tolerierbar. Und das Zeug ist echt ein Segen. Die 7stündige Fahrt nach Franken und zurück ist kein Problem mehr ... Er trinkt sogar in den Pausen was. Wäre sonst nie denkbar gewesen, egal wie groß der Durst war.
Einen Kommentar schreiben: