Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen kv-shop?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von doggenchefin Beitrag anzeigen

    Aber ich kann mir schon denken,daß das nicht nötig ist.
    Schließlich "weiß" man/Frau ja gaaanz genau bescheid.
    Ja, ich weiß Bescheid, weil ich mich drum gekümmert habe. Die Situation der Nutztiere ist mir ein ziemliches Anliegen. Ich bin hier in der Gegend, in der ich lebe, die konventionellen Höfe abgefahren. Da stehen jahrein, jahraus die Kühe in Anbindehaltung in den Ställen. Vor sich die Raufe für ihr Futter, und das war es. Das ist ihr Leben, bis sie geschlachtet werden.
    Wenn das für dich NORMAL ist, dann bitte. Für mich nicht.

    In die Schweineställe kommst du erst gar nicht rein, das ist mir bislang noch nicht gelungen. Da wird einem der Eintritt verwehrt. Und dreimal darfst du raten, warum das so ist.

    Erzähl du mir nichts von Bescheidwissen.

    Kommentar


      Zitat von katharina Beitrag anzeigen

      Erzähl du mir nichts von Bescheidwissen.
      Ich ahnte doch,daß Du eine von den "Bescheidwisserinnen" bist...

      Ich kenne übrigens keinen größeren Betrieb,wo Rinder noch in Anbindehaltung stehen. - Das ist eher in den Klein-/Kleinstbetrieben der Fall.Solche Betriebe eben,die sich die Bescheidwisser wünschen...

      In Schweineställe kommst Du nicht rein? - Ich schon.

      Aber laß' gut sein! - Du glaubst,Kenntnisse über landwirtschaftliche Tierhaltung zu haben.Ich habe sie.

      Oder wie man früher zu sagen pflegte: Du hast Recht und ich meine Ruhe!
      Gruß, Andrea

      Es ist ja, wie es ist...

      Kommentar


        @Doggenchefin: Daß Du eine von denjenigen bist, die sich ihren hohen Tierkonsum schönschreiben bzw. reden, ist klar ersichtlich.

        Und natürlich gönnen wir Dir alle Deine Fleischbrocken. Ist doch völlig wurscht, wie ein Lebewesen sich fühlt, daß einfach nur als Fleisch-Gebär-und Milchabsaugmaschine dient- Hauptsache Dir schmeckt´s

        Ach ja, und daß Du landwirtschaftliche Hintergrundkenntnisse hast, merkt man in jedem Deiner Beiträge

        Kommentar


          Zitat von doggenchefin Beitrag anzeigen
          In Schweineställe kommst Du nicht rein? - Ich schon.
          Wer immer du sein magst, auch du kommst in einen niedersächsischen Schweinestall nicht hinein.

          Im Übrigen hab ich dich um eine Auflistung all jener Ställe gebeten, die du kennst, wo es ganzjährigen Weidegang für die Rinder gibt, die aber trotzdem keine Bioställe sein müssen.
          Kommt da noch was?

          Kommentar


            Im öffentlichen Profil steht´s doch: Agraringenieur und landwirtschaftliche Tierzucht. Also der Personenkreis, die die Zwangsbesamungen (als Beispiel) vornehmen, Untersuchungen anstellen, wie schnell man ein Schwein zur Schlachtreife bringt, eine Kuh zur Monstermilchmaschine und Mengenkälberwerfmaschine, die Untersuchungen zur Effizienz von Anbindehaltungen, Kuhtrainern (mit E-Schocks) vornehmen. Und so weiter und so fort.

            Also rundum, wie möglichst hoch ertragreich die Umwelt und Ihre Tiere ausgebeutet werden können.

            Ich hab auch einen Beruf erlernt, der auf dem Rücken von Lebewesen "schrubbt" (Hotelfachfrau, später Restaurantmeister) - deswegen übe ich ihn seit Jahren nicht mehr aus und hab mir berufliche Alternativen gesucht.

            Kommentar


              Ich würde mich durchaus gerne an der aktuellen Diskussion beteiligen, finde aber, das führt in diesem Thread zu weit.

              Ging's hier nicht ursprünglich um den kv-Shop?
              Liebe Grüße von Ulli,
              Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
              Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

              Kommentar


                Zitat von Charleen Beitrag anzeigen
                Ich würde mich durchaus gerne an der aktuellen Diskussion beteiligen, finde aber, das führt in diesem Thread zu weit.

                Ging's hier nicht ursprünglich um den kv-Shop?
                Du hast recht. Zurück zum Thema.

                Kommentar


                  Jetzt hab ich´s auch verstanden, warum sie immer so vehement aggressiv gegen Vegetarier / Veganer - Äußerungen hier im Forum angeht

                  Da rüttelt jemand an Ihrem Job und stellt die allmächtige Agrarlobby schlecht hin - das geht ja gar nicht

                  Fleisch und Milch sind soooo gesund - besonders für Kinder

                  Kommentar


                    Ich schreib nix mehr

                    Kommentar


                      Wieso kann man hier kein Bild direkt einfügen?

                      Konventionelle Mastbullenhaltung hier im Örtchen, keine Anbindehaltung und frische Luft gibt's auch, aber schön...na ja:

                      http://img585.imageshack.us/img585/6447/9bi4.jpg
                      Grüße von Manuela und den Mädels

                      Kommentar


                        Zitat von Charleen Beitrag anzeigen
                        Ich würde mich durchaus gerne an der aktuellen Diskussion beteiligen, finde aber, das führt in diesem Thread zu weit.

                        Ging's hier nicht ursprünglich um den kv-Shop?
                        kann man nicht einen eigenen Thread dafür eröffnen, ich dachte nämlich auch, dass hier viell. noch mehr Infos zum kv-shop kommen
                        lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                        www. gekreuzsiegt.de

                        Kommentar


                          Zitat von wembley Beitrag anzeigen
                          Wieso kann man hier kein Bild direkt einfügen?

                          Konventionelle Mastbullenhaltung hier im Örtchen, keine Anbindehaltung und frische Luft gibt's auch, aber schön...na ja:

                          http://img585.imageshack.us/img585/6447/9bi4.jpg
                          Super! Adresse? Gern auch als PN. Ich sammle das.

                          Und ja, es ging ursprünglich um den KV-Shop, und das sollte es jetzt auch wieder.

                          Kommentar


                            Aber jetzt sind wohl alle verschreckt und keiner schreibt mehr hier, ich wollte eigentlich auch noch ganz harmlos Details über den kv-shop lesen
                            Liebe Grüße
                            von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

                            Kommentar


                              Kannst Du, Petra . Ich habe vor ein paar Wochen zum 1. Mal beim kv-shop bestellt und bin sehr zufrieden. Das Fleisch ist von richtig guter Qualität, Pablo frisst es sehr gern.
                              Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                              Kommentar


                                Zitat von Sybille&Bonnie Beitrag anzeigen
                                Kannst Du, Petra . Ich habe vor ein paar Wochen zum 1. Mal beim kv-shop bestellt und bin sehr zufrieden. Das Fleisch ist von richtig guter Qualität, Pablo frisst es sehr gern.
                                dito. Grob gewolft, aber kein Matsch wie bei anderen Anbietern, auch der Service ist sehr angenehm. Und es wird von allen regelrecht verschlungen.
                                Grüße von Manuela und den Mädels

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X