Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz
Einklappen
X
-
Ach ja den B Komplex hab ich von Allcura , gibt's seit Weihnachten schon die doppelte ration ,sind die OK oder gibt's was besseres ?
-
Ich gebe es auf einmal direkt nach dem Nachmittags Gassi. Das ist unsere längste Runde, viel Training ist ja mit einem HD Hund nicht. Aber ein bißchen geht ja immer.
Ich glaube der Grund war das es zur Nacht bzw. zum Schlafen nicht mehr so viel bringt, das Nachts der Stoffwechsel einfach langsamer anders läuft als am Tag.
Einen Kommentar schreiben:
-
Vorm Schlafen gehen bringts also nichts , da muss ich mir dann was anderes einfallen lassen , wenn ich wieder arbeiten geh
Kann man auch die ganze Portion Früh geben , ja ne ?
Ich hab glück es schmeckt ihm sogar
Einen Kommentar schreiben:
-
Mit abends meine ich eigentlich vor dem Schlafen gehen. Da bringts dann halt nicht mehr viel. Und nicht den B-Komplex vergessenDer tut auch noch was fürs Hirn
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi,
Also ich will es geben wegen Muskelaufbau und ja genau tuddelig is er auch etwas , er hatte Weihnachten ein Vestibulärsyndrom und hört auch seit dem nichts mehr , ansonsten ist er fit und noch gut drauf .
Ich hab jetzt mal Früh nach der Gassi runde 10g gegeben , Futter gabs eine Std. später , und 10 g nach der abendrunde , Futter gabs eine Std. später.
Und du meinst es bringt abends nichts ? Wie soll ich es dann geben wenn ich beides etwas beeinflussen will ? Früh vorm Gassi gehen und dann gleich nochmal nach dem Gassi gehen ,würde auch gehen
Oh man is soooo viel zum lesen , bin erst auf seite 10
Einen Kommentar schreiben:
-
@Ghinomaus
Es kommt darauf an wofür du die Proteine geben willst. Für den Muskelaufbau ist es am effektivsten es direkt nach dem Training, Spaziergang etc. zu geben. Möglichst nüchtern und dann auch erst mal für 1 Stunde kein Futter.
Willst du nur den Neuro Stoffwechsel etwas anregen(leichte Demenz, tüddeligkeit etc.)dann kannst du sie gleich morgens nüchtern geben und dann auch erst nach ca. 1 Stunde Futter.
Sie abends zu geben bringt so allgemein nicht viel. Abends sind eher Proteine aus Fleisch, Käse, Quark und so angebracht.
Warum das so ist habe ich vergessen, aber das findet sich sicher hier in dem Thread.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich bin direkt mit 15g eingestiegen(als Dosierung war angegeben 7,5g für 12,5 Kg Hund) wurde problemlos vertragen.
In fettarmer Ziegenmilch hat er es Heute selbstständig genommen. Vielleicht kann ich ja nach einer Weile die Menge der Milch reduzieren und so langsam wieder auf Wasser pur zurück zu kommen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Schickt mir jemand bitte diese Zusammenfassung? Bitte, bitte ...
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo liebe Wheyler,
So heute bekam mein Ghino auch seinen ersten Proteintrunk , und was soll ich sagen , nach dem Gassi gehen und auf nüchternen Magen hat er das rausgeschlappert ohne Probleme, scheint ihm sogar noch zu schmeckenNaja ich hab einen Goldy der frisst alles ,auch noch mit 13
Mal ne Frage wegen Menge , wieviel geb ich einen ca 37 Kg Hund ? würde es gerne 2x Tägl. geben , einmal früh und ein mal abends , heute Früh hab ich mal so einen Esslöffel in Wasser rein, reicht das ,oder doch mehr
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, ich dachte an fettarme Ziegenmilch. Die mochte er eigentlich recht gerne.
Sammy ist was Futter angeht eh ein wenig speziell.
Gestern hat er außer den Zwangsproteinen nichts gefressen. Gerade mal ein bißchen Fleisch damit ich ihm sein Schmerzmittel geben konnte.
Manchmal ist es echt zum verzweifeln mit diesem Hund. Die meisten Hunde fressen alles und immer.
Ein Schuß Milch wird wahrscheinlich auch nicht reichen, ich werde es komplett in Milch lösen müßen. Brühe oder Auftauwasser sind Dinge die er so auch nicht frißt/trinkt. Das ist kein Anreiz für ihn.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von danih Beitrag anzeigenIst es wirklich so ober wichtig das Whey nur mit Wasser gelöst genommen wird? Ich glaube und hoffe das er es in Milch gelöst freiwillig einnehmen würde.
...
Sind hier Leute die es ihrem Hund in Milch(oder ähnlichem) gegeben haben und können was über ihre Erfahrungen berichten? Hat es trotzdem was gebracht?
...
Habe schon gegoogelt und da hieß es da Milch nur die Aufnahme etwas verlangsamt. Man könnte es somit auch Problemlos mit Milch einnehmen.
Es wäre schön wenn hier Jemand was von seinen Erfahrungen erzählen könnte insbesondere die, die es nicht pur mit Wasser geben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hätte auch sehr gerne die Zusammenfassung
Und weiß jemand, ob es kontraindikativ ist, wenn eine chron. Pankreatitis besteht?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe es Bobby auch mal eine Zeitlang gegeben und habe das Wasser mit Brühe (abgekochtem Fleisch) oder Wurstwasser aufgepeppt. Dann hat Bobby es auch geschlabbert. Ob es was bringt weiss ich nicht, da ich es nur kurz gegeben habe.Versuche es doch einfach mal.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: