Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sandi_Daxi Beitrag anzeigen
    Ich finde die Präparate von Now eigentlich gut. Wieso denkst du dass die von Encapsulation besser sind? Oder bezieht sich das nur auf deinen Hund?
    Bin nur neugierig , weil ich selbst die Sachen von Now nehme, da ich finde, dass sie preismäßig echt okay sind für das, dass sie sehr hoch dosiert sind.

    Bestimmt steht hier schon was im Thread aber ich schaff es einfach nicht alles zu lesen.

    Sandra, ich schätze normalerweise auch die Produkte von Now. Aber was die B-Vitamine betrifft, so bin ich davon nicht so angetan. Ich kopiere Dir noch mal in Auszügen, was ich in diesem Thread geschrieben habe:

    Firma Now ist normalerweise empfehlenswert. Allerdings wird in diesem Produkt (B-50) nicht das gut bioverfügbare Methylcobalamin verwendet, sondern das Cyanocobalamin.
    Das Vitamin B- 100 Caps ist in etwa vergleichbar mit dem Pure Encapsulations, allerdings hat auch dies Produkt Cynaocobalamin als B12. Und dann wäre mir auch der B6-Gehalt für einen Hund zu hoch mit 100mg. Um das Auftreten von sensorischer Neuropathie bei nahezu allen Menschen zu verhindern, hat das Food and Nutrition Board des Institute of Medicine die maximale Aufnahmemenge (UL) für Pyridoxin auf 100 mg täglich für Erwachsene gesetzt.

    Liebe Grüße
    Gaby
    Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

    Kommentar


      Ha- danke Gaby....ich musste erst Suchen, weil mir die Begrifflichkeiten Methylcobalamin und Cyanocobalamin entfallen waren

      Das war für mich der Grund zum Wechsel.

      Merlin hat seit Ewigkeiten eine leichte Anämie (Ursache unbekannt, lt. TK und vielen vielen Blutbildern sei es bei ihm nicht besorgniserregend, er hätte eben so niedrige Werte......) und wenn ich richtig gelesen habe, ist das B 12 an der Bildung der Blutkörperchen nicht ganz unbeteiligt und so erhoffe ich mir, dass bei der nächsten Blutkontrolle eine Besserung zu sehen ist.
      Oder liege ich da ganz falsch ?
      LG
      Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



      Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

      Kommentar


        Hallo Cyrus,
        irgendwie ist es sehr kompliziert die Unterlagen hier einzufügen, so greife ich auf die alte Handarbeit zurück:

        Großer Check up

        Niere:
        Harnstoff N 62 + 9-29 mg/dl
        Kreatinin 2,3 + < 1,4 mfg/dl
        Natrium 148 142-153 mmol/l
        Chlorid 111 106-120 mmol/l
        Kalium 4,1 3.9 - 5.8 mmol/l
        anorg. Phosphat 1,7 0.9 - 1,7 mmol/l

        Leber:
        Gesamt Bilirubin 0,2 <0,4 mg/dl
        ALT (GPT) 88 <122 U/l
        Alk. Phosphatase 35 <147 U/l
        y-GT 5 < 13 U/l
        AST (GOT) 39 <59 U/l
        GLDH 6 <18 U/l
        Gesamteiweiß 6,3 5,4-7,6 g/dl
        Albumin im Serum 2,9 2,8 -4,3 g/dl
        Globulin 3,4 2,4-4.3 g/dl

        Pankreas:
        Glucose 94 57- 126 mg/dl
        a-Amylase 744 <1264 U/l
        Lipase 103 <298 U/l
        Cholesterin 310 <398 mg/dl
        Fruktosamin 260 203-377 umol/l

        Muskel:
        Ck 59 <378 U/l
        LDH 32 <159 U/l
        Calcium 2.6 2.1-2.9 mmol/l
        Magnesium 0.9 0.7-1.1 mmol/l
        Triglyceride ges. 65 28-468 mg/dl

        Blutbild:
        Leukozyten 7,9 6-12 G/l
        Erythrozyten 6,0 6-9 T/l
        Hämoglobin 14,8- 15-19 g/dl
        Hämatokrit 50 38-55 %
        MCV 84+ 60-77 fl
        MCH 25+ 17-23 pg
        MCHC 30 - 31-34 g/dl
        Thrombozyten 117 - 150-500 G/l
        Retikulozyten (rel.) 0,26 %
        Retikulozyten (absolut) 15500 ul

        Differential Blutbild

        Basophile Gr. 0 0-1 %
        Eosinohile Gr. 8+ 0-6 %
        Segmentkernige 53 55-75 %
        Lymphozyten 37 12-30 %
        Monozyten 2 0-4 %
        Basophile Gr. abs. 0
        Eosinophile abs. 637 0-600 /ul
        Segmentkernige abs. 4155 3000-10000 /ul
        Lymphozyten abs. 2888 1000-4000 /ul
        Monozyten abs. 181 0-500 /ul
        15-Hydroxy Vit. D3 71 nmol/l
        (Referenzbereich 70-180 nmol/l)

        ok
        wie ist das eigentlich mit der Fütterung von Getreide/Nudeln und Kartoffeln. Ist das ok bei Nierenproblemen?
        LG
        Hylda

        Kommentar


          Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
          Sandra, ich schätze normalerweise auch die Produkte von Now. Aber was die B-Vitamine betrifft, so bin ich davon nicht so angetan. Ich kopiere Dir noch mal in Auszügen, was ich in diesem Thread geschrieben habe:

          Firma Now ist normalerweise empfehlenswert. Allerdings wird in diesem Produkt (B-50) nicht das gut bioverfügbare Methylcobalamin verwendet, sondern das Cyanocobalamin.
          Das Vitamin B- 100 Caps ist in etwa vergleichbar mit dem Pure Encapsulations, allerdings hat auch dies Produkt Cynaocobalamin als B12. Und dann wäre mir auch der B6-Gehalt für einen Hund zu hoch mit 100mg. Um das Auftreten von sensorischer Neuropathie bei nahezu allen Menschen zu verhindern, hat das Food and Nutrition Board des Institute of Medicine die maximale Aufnahmemenge (UL) für Pyridoxin auf 100 mg täglich für Erwachsene gesetzt.

          Liebe Grüße
          Gaby
          Danke Gaby,
          ich hab die B-100 Caps von Now im Einsatz für MICH. Das kann ich weiter nehmen abgesehen davon, dass das Methylcobalamin besser wäre? Dann verbrauch ich die noch.
          Und für Hundi dann lieber das von Pure Enc.
          Es grüßen Sandra und Dax

          Kommentar


            Hallo Hylda,
            da hast Du Dir aber viel Mühe gegeben.
            Bis auf die beiden Nierenwerte zeigt das Labor wenigstens keine anderen Organfunktionsprobleme an. Der Krea-Wert ist aber ernst zu nehmen. Die Leber sieht hingegen noch sozusagen jungfräulich aus.

            2 Werte sind ggf. auf die eingeschränkte Nierenfunktion zurück zu führen.

            1. der niedrige Vit-D-Wert ... er ist zwar am unteren Grenzwert, aber da die Niere eine Funktionsstörung anzeigt, ist der Wert dennoch relevant. Denn wenn die Nieren weiter schwächeln, wird auch dieser Wert weiter abfallen.

            2. Dein Hund streift bereits an einer Anämie.
            Diese kann ernährungsbedingt sein, in diesem Fall könnte aufgrund der MCV, MCH-Wert ein Vit B-Mangel oder ein Folsäuremangel bestehen. Der niedrige MCHC-Wert spricht etwas dagegen.
            Die niedrigen Ery-Werte könnten aber auch gut durch die Niereninsuffizienz verursacht werden. Denn die Nieren produzieren das Hormon Erythropoetin , das die Bildung roter Blutkörperchen steuert. Was für einen Erytrhropoetinmangel spricht, ist der erhöhte Krea- und Harnstoffwert und die geringe Anzahl an Retikulozyten ... die Neubildung von Erythrozyten ist gebremst, weil ausreichend EPO fehlt.


            Irgendwas muss Patient bei Nierenkrankheiten essen,
            pauschal beantworten kann man Fragen zu Produkten nicht beantworten.
            Man muss sich immer die Ernährungstabellen ansehen und danach entscheiden.
            Hast Du den Nierenthread im öff. Gesundheitsbereich mal überflogen?
            Da habe ich etwas zu empfohlenen Supplementen geschrieben, denen man nach div. Studienergebnissen die Möglichkeit der "Rettung" oder teilweise Regeneration von Nierengewebe nachsagt.

            LG

            Kommentar


              Bei uns hat sich leider nicht viel verändert, außer, dass Urmel ratzfatz ihre letzten IBD-Symptome überwunden hatte.
              Aber wir haben derzeit ein paar Baustellen, die einfach reinhauen. sie nimmt das Whey sehr gerne morgens und vielleicht würde es ihr ohne schlechter gehen?!

              Sie hatte gestern und heute vor allem schwere Anfälle des Vestibularsyndroms und bis heute Mittag dachte ich, ich könne die nächsten Tage mit dem Hund erstmal wieder laufen lernen. Wir sind aber gerade eine kleine Pipirunde gelaufen und das sah schon wieder sehr gut aus. Wendungen sind noch schwierig, aber geradeaus läufts schon wieder ganz gut.

              Leider sind Urmels Leberwerte noch schlechter geworden. Dafür erhöhen wir jetzt mal die Mariendisteldosis.

              Ich hoffe, dass wir noch so richtig von der Wheygabe profitieren können (sprich von den Aminos im _gesunden_ Zustand profitieren können) und uns bald wieder bessere Zeiten erwarten.
              Liebe Grüße
              Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

              Kommentar


                Hallo,
                auch von mir mal wieder ein kleines update. Sam geht es sehr gut, vor allem mental. So gut drauf wie schon lange nicht mehr. Der Appetit lässt nach wie vor zu wünschen übrig. Mal frisst er gut, dann wieder ein paar Tage kaum etwas. Aber ich finde, durch das Whey bleibt er in Kondition bzw. wird immer besser im Laufen. Vorige Woche hatten wir uns verlaufen und so dauerte unsere Wanderung 2 Std inkl. steiler Kletterpassagen. Er hat das super weggesteckt. Bin froh, dass ich ihn so unetstützen kann.
                LG
                Dagmar

                Kommentar


                  Hallo Cyrus,
                  dank´ Dir für Deine Mühe.
                  Gestern hat mir ein Hundesportfreund (der bei Boehringer als Ph. Referent arbeitet) gesagt, dass es ein ganz neues Mittel für Katzen gibt, dass aber auch bei Hunden angewendet werden kann und sehr gut sei. Ich habe mir den Namen nicht gemerkt. Ich werde das nochmal in Erfahrungen bringen und mitteilen. Wäre ja vielleicht zu diskutieren?
                  Im Moment weiß ich eigentlich nicht wirklich, was ich Cochise noch zu essen geben soll ausser, Fisch, Eigelb, Gemüse und Obst..............
                  ich gebe ihm das Mittel vom TA laut Anweisung nur noch jeden 2. Tag, dann bekommt er das Whey abends ansonsten gebe ich es ihm morgens.
                  Von Aussen betrachtet geht es Cochise eigentlich ganz gut.
                  LG
                  Hylda

                  Kommentar


                    Die Fa. B. ja ja ... mein Lieblingstierpharmazeutikahersteller
                    Aber, wenn das Mittel wirklich was Gutes ist, will ich nicht meckern . Wenn Du das Mittel kennst, dann poste es doch im Nierenthread zur weiteren Diskussion.

                    LG

                    Kommentar


                      Ich hab jetzt nicht die 63 Seiten gelesen und weiss nicht ob es schon erwähnt wurde....
                      auch auf die Gefahr das es Doppelt geschrieben ist....

                      Wegen der Creatininwerte....die Messung sollte nach 24 fleischlosen Stunden erfolgen, sonst ist er verfälscht.

                      Diesen Link möcht ich noch dazu einbringen... http://www.iris-kidney.com/_download...0Cards_dog.pdf

                      Kommentar


                        Ich klinke mich hier auch mal ein. Habe für meinen 13 jährigen Benji das Whey gekauft. Er hat schon deutlich an der Hinterhand Muskulatur abgebaut.
                        Heute ist das Whey gekommen, Benji wiegt 16 kg, ich wollte ihm erst mal so 8g davon geben in Wasser eingerührt.
                        Er mag es aber nicht...und nun? Kann ich da Leberwurst einrühren oder ist dann die Wirkungsweise nicht mehr gegeben?
                        Meine Hündin fand es total lecker und konnte nicht aufhören zu trinken. Ich habe das Natural gekauft
                        Liebe Grüße Tina
                        mit Henry und Holly an meiner Seite und Ilka und Benji ganz tief im Herzen

                        Kommentar


                          Hallo,
                          ich habe es ja auch erst eine ganze Zeit ins Fressen gegeben und habe da schon deutliche Fortschritte festgestellt. Nach einer Weile habe ich gemerkt, dass er das Whey ganz gerne aufgeschleckt hat, als gebe ich es ihm jetzt pur, natürlich mit ein wenig Wurst oder Käse drin.
                          Ich würde es an deiner Stelle auch erst einmal so versuchen, schaden tut es sicher nicht und wie gesagt, bei meinem Hund hat es auch so gewirkt!
                          LG
                          Dagmar

                          Kommentar


                            Zitat von Jenny- Beitrag anzeigen
                            Ich hab jetzt nicht die 63 Seiten gelesen und weiss nicht ob es schon erwähnt wurde....
                            auch auf die Gefahr das es Doppelt geschrieben ist....

                            Wegen der Creatininwerte....die Messung sollte nach 24 fleischlosen Stunden erfolgen, sonst ist er verfälscht.

                            Diesen Link möcht ich noch dazu einbringen... http://www.iris-kidney.com/_download...0Cards_dog.pdf
                            ne, die Nier-Labordiagnostik wurde hier nicht weiter besprochen,
                            ich schlage aber vor, dass spezielle Tipps für Niere auch in diesem Thread gepostet werden http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=185480

                            LG

                            Kommentar


                              Zitat von Setterina Beitrag anzeigen
                              Ich klinke mich hier auch mal ein. Habe für meinen 13 jährigen Benji das Whey gekauft. Er hat schon deutlich an der Hinterhand Muskulatur abgebaut.
                              Heute ist das Whey gekommen, Benji wiegt 16 kg, ich wollte ihm erst mal so 8g davon geben in Wasser eingerührt.
                              Er mag es aber nicht...und nun? Kann ich da Leberwurst einrühren oder ist dann die Wirkungsweise nicht mehr gegeben?
                              Meine Hündin fand es total lecker und konnte nicht aufhören zu trinken. Ich habe das Natural gekauft
                              Du kannst auch ein bisschen Fleisch mit dazu geben,
                              Leberwurst wäre mit zu viele Nebenstoffe, irgendwas ungepanschtes würde ich vorziehen
                              und vergiß das Vit B nicht!

                              LG

                              Kommentar


                                Klasse, danke Euch. Werde etwas Fleisch mit dazugeben, nur ein kleines bißchen für den Geruch
                                Liebe Grüße Tina
                                mit Henry und Holly an meiner Seite und Ilka und Benji ganz tief im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X