Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Setterina
    antwortet
    Kann mir jemand sagen ob man das Whey auch geben kann wenn der Hund AB bekommt? oder sollte ich es für diese Zeit weglassen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • AlexBibi
    antwortet
    Hallo,
    ich habe jetzt mal gerechnet und getan:
    Bibi mit ihren 15kg sollte 7,5g Whey/Tag bekommen = 1 1/2 Teelöffel
    Pitou mit seinen 10kg sollte 5g -"- = 1 TL

    Da man langsam anfangen soll (Bibi hat eh etwas Probleme mit der Verdauung und wird seit gestern auch homöopathisch in Richtung Galle und Leber behandelt) würde ich mit der 1/2 Tagesdosis starten. Oder sollte ich noch langsamer starten?

    Nur der B-Komplex ist mir immer noch ein Rätsel:
    ich habe die Bedarfswerte von Swanies Seite genommen und alles ausgerechnet.
    Demnach bräuchte Bibi z.B. 0,3mg B1/tgl. in meinen Kapseln sind aber 50mg drin
    Noch schlimmer beim B3: Bibi bräuchte 3,375mg, in den Kapseln sind 100mg!
    Umgekehrt bei der Folsäure: Bibi bräuchte 60.000 mcg, in den Kapseln sind aber nur 800mcg.....
    Ich versteh es nicht. Kann mir bitte jemand helfen?
    Natürlich könnte ich die pure ensc.....-Tabl. kaufen, die hier schon empfohlen wurden, aber da ich diesen Komplex halt eh da habe.......

    Liebe Grüße,
    Alexandra -mit 1000 Fragezeichen überm Kopp

    Einen Kommentar schreiben:


  • AlexBibi
    antwortet
    Hallo,
    bei dem B-Vitamin-Komplex blicke ich noch nicht durch und frage mich, ob das hier okay ist (ich würde gerne mit den Senioren teilen):
    Coenzyme B-Complex Caps von Country Life
    Supplement Facts:
    -Thiamin (B1) as thiamine hydrochloride, thiamine cocarboxylase 50mg
    -Riboflavin (B2) as riboflavin, riboflavin 5`phosphate 50mg
    -Niacin as inositol hexaniacinate 100mg
    -Vit. B6 as pyridoxine hydrochloride, pyridoxal 5`phosphate, pyridoxine alpha-ketoglutarate hydrochloride 80mg
    -Folate as folic acid, (6S)-5-Methyltetrahydrofolate-glucosamine salt 80mcg
    -B12 as dibencozide, metylcobalmin 500mcg
    -Biotin as d-Biotin 200mcg
    -Pantothenic Acid as pantethine, calcium d-pantothenate 50mg

    Inositol from Inositol Hexaniacinate 26mg
    Phosphatidylcholine from Soy Lecithin 40mg
    PABA (para-aminobenzoic acid 50mg
    alpha-Lipoic Acid 100mcg

    Ist das gut? Kann ich das meinen Hunden geben? Und wieviele Kapseln? Bibi wiegt ca. 15 kg und Pitou 10kg.

    Fragende Grüße,
    Alexandra

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cyrus
    antwortet
    es gibt im reformhaus keine Isolate, sondern meist nur irgendwelche Konzentrate oder Proteinmischungen ... insb. für Vegetrarier oder Veganer und die sind nicht aus Molkeroteinen und haben auch keinen hohen Anteil an BCAAs, die sind eben recht hoch im Molkewhey.

    Ich hoffe, dass ich euch im Jan einen alternativen Hersteller benennen kann. Die Produktion soll aber noch kurzfristig umgestellt werden auf kleine Einheiten und in anderen Verpackungen, so dass patiententauglich . Dieses Whey ist von sehr guter Qualität, riecht auch besser als alle anderen Produkte, die wir dagegen getestet haben.
    Ich darf leider noch nix sagen, weil das ja ein Herstellerthema ist.
    Wir verwenden es schon bei unseren Patienten, es schmeckt neutral, hat eine hohe Löslichkeit. Wir sind sehr zufrieden - vor allem, weil wir wissen, wo das Produkt her kommt usw.

    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tschuringa
    antwortet
    Für Yukon hab ich das Frey. Ist allerdings sehr teuer.

    Selber hab ich das ESN IsoWhey Hardcore Vanille.
    Schmeckt mir gut und ich meine es hilft auch.
    Zumindest werden meine Hitzewellen weniger.

    Mal sehen, was ich demnächst nachbestelle.
    Lange Zeit hab ich nicht mehr. Es geht so langsam alles zur Neige.

    Das ESN Vanille ist ähnlich cremig, wie du das Frey beschreibst.
    Dagegen finde ich das Frey ohne Geschack ziemlich wässerig.
    Kann aber sein, dass Yukon im Verhältnis etwas zu viel Wasser drin hat.
    Ich füll etwas Wasser in den Napf, das Frey rein, etwas schütteln und gut ist es.
    Nix mit klumpen und Schneebesen.


    Zitat von Anett Beitrag anzeigen
    Wieso kauft ihr nicht einfach Molkeproteine im Reformhaus?
    Ich denke, dass das schon ein Unterscheid sein wird. Bin gespannt, auf die anderen Antworten.
    Persönlich kann ich es nicht im Reformhaus kaufen, weil es keins gibt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anett
    antwortet
    Darf ich mal eine ganz dumme Frage stellen?

    Wieso kauft ihr nicht einfach Molkeproteine im Reformhaus?

    LG
    Anett

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wauzerschnauz
    antwortet
    Mmh, Careen, das wäre vielleicht mal eine Überlegung wert, Danke. Denn mit RindFLEISCH hat er absolut kein Problem, wober er ja seit einem Jahr sowieso nur noch alles gekocht bekommt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wauzerschnauz
    antwortet
    Ich zitiere mich mal grad kurz selber....

    Zitat von Wauzerschnauz Beitrag anzeigen
    Und ich möchte Euch mal von meinem Whey-Vergleich berichten.
    Meine erstes Whey war das Frey ISO WHEY - 2300 g Dose für knapp 83 Euronen. Als die Dose leer war habe ich Impact Whey Isolate von Myprotein 2,5 kg für knapp 48 Euronen gekauft und ich finde, die Produkte trennen nicht nur im Preis sondern auch in der Qualität Welten!

    Das Iso-Whey ergab eine Milch-Shake-artige Flüssigkeit (als cremig zu beschreiben?) die total lecker nach Molke geduftet hat. Das Pulver hat sich erst beim kräftigen Umrühren (bei mir mit dem Schneebesen) mit dem Wasser verbunden.

    Das Impact Whey löst sich schon beim ins Wasser tun auf und ergibt eigentlich gar nichts..... es ist und bleibt wasserdünn, riecht nach fast nix.

    Hätte ich jetzt das Iso-Whey nicht als erstes gehabt, würde ich mir ja nix dabei denken aber so.....
    Naja, irgendwie muss sich der fast doppelt so hohe Preis ja auch begründen... Mal sehen was ich kaufe wenn das Impact Whey dann leer ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • careenb
    antwortet
    Zitat von Wauzerschnauz Beitrag anzeigen
    Bei meinem kranken Rüden musste ich das Whey leider absetzen. Er hat relativ oft gebrochen. Seit ich ihm das Whey nicht mehr geben, bricht er wesentlich seltener.
    Meine Hündin gebe ich es weiter, sie verträgt es sehr gut. Allerdings freue ich mich schon jetzt auf den neuen Link von Michaela, da mir das IsoWhey ja so gar nicht gefällt.
    Eventuell verträgt Dein Rüde kein Molkeprotein (Whey) von der Kuh. Alternativ würde ich an Deiner Stelle mal Ziegenmolkeprotein ausprobieren. So ist ja auch für die meisten Hunde Ziegenmilch veträglicher als Kuhmilch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Innviertler SCHLECKVIEH
    antwortet
    Und was gefällt dir nicht dran? Ich wollte eben das bestellen ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wauzerschnauz
    antwortet
    Ich habe z.Z. das Impact Whey Isolate von Myprotein. Das gefällt mir gar nicht...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tschuringa
    antwortet
    Zitat von Wauzerschnauz Beitrag anzeigen
    Allerdings freue ich mich schon jetzt auf den neuen Link von Michaela, da mir das IsoWhey ja so gar nicht gefällt.
    Welches IsoWhey denn?? Also von welcher Firma??
    Iso (Isolat) steht für Art des Wheys, nicht die Firma.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wauzerschnauz
    antwortet
    Bei meinem kranken Rüden musste ich das Whey leider absetzen. Er hat relativ oft gebrochen. Seit ich ihm das Whey nicht mehr geben, bricht er wesentlich seltener.
    Meine Hündin gebe ich es weiter, sie verträgt es sehr gut. Allerdings freue ich mich schon jetzt auf den neuen Link von Michaela, da mir das IsoWhey ja so gar nicht gefällt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cyrus
    antwortet
    Zitat von Brando Beitrag anzeigen
    @ Cyrus: Schön das du dich trotz allem was du mitgemacht hast immer noch so für andere engagierst. Freu mich schon auf deinen nächsten post. Lese deine Berichte immer sehr gerne. L.g.Ipek
    Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • AlexBibi
    antwortet
    OH! Ich dachte, das wäre schon lange weg!
    PN ist unterwegs

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X